Fortlaufende Lieferung mit CodePipeline - AWS CloudFormation

Fortlaufende Lieferung mit CodePipeline

Die fortlaufende Lieferung ist eine Freigabepraxis, bei der Codeänderungen automatisch erstellt, getestet und für die Produktionsfreigabe vorbereitet werden. Mit AWS CloudFormation und CodePipeline können Sie mit fortlaufender Lieferung Änderungen an den AWS CloudFormation-Vorlagen automatisch erstellen und testen, bevor sie in Produktion-Stacks befördert werden. Mit diesem Freigabeprozess können Sie schnell und zuverlässig Änderungen an der AWS-Infrastruktur vornehmen.

Sie können beispielsweise einen Workflow erstellen, der automatisch einen Test-Stack erstellt, wenn Sie eine aktualisierte Vorlage an ein Code-Repository absenden. Wenn AWS CloudFormation den Test-Stack erstellt hat, können Sie ihn testen und entscheiden, ob die Änderungen in den Produktions-Stack übertragen werden sollen. Weitere Informationen zum Nutzen von Continuous Delivery finden Sie unter Was ist fortlaufende Lieferung?.

Verwenden Sie CodePipeline, um einen kontinuierlichen Liefer-Workflow aufzubauen, indem Sie eine Pipeline für AWS CloudFormation-Stapel erstellen. CodePipeline hat eine integrierte Integration mit AWS CloudFormation, sodass Sie AWS CloudFormation-spezifische Aktionen wie das Erstellen, Aktualisieren oder Löschen eines Stapels innerhalb einer Pipeline festlegen können. Weitere Informationen zu CodePipeline finden Sie im AWS CodePipeline-Benutzerhandbuch.

Menu
AWS CloudFormation
User Guide (API Version 2010-05-15)

Continuous Delivery with AWS CodePipeline

Continuous delivery is a release practice in which code changes are automatically built, tested, and prepared for release to production. With AWS CloudFormation and AWS CodePipeline, you can use continuous delivery to automatically build and test changes to your AWS CloudFormation templates before promoting them to production stacks. This release process lets you rapidly and reliably make changes to your AWS infrastructure.

For example, you can create a workflow that automatically builds a test stack when you submit an updated template to a code repository. After AWS CloudFormation builds the test stack, you can test it and then decide whether to push the changes to a production stack. For more information about the benefits of continuous delivery, see What is Continuous Delivery?.

Use AWS CodePipeline to build a continuous delivery workflow by building a pipeline for AWS CloudFormation stacks. AWS CodePipeline has built-in integration with AWS CloudFormation, so you can specify AWS CloudFormation-specific actions, such as creating, updating, or deleting a stack, within a pipeline. For more information about AWS CodePipeline, see the AWS CodePipeline User Guide.