Metadata - AWS CloudFormation

Metadata

Mithilfe des optionalen Abschnitts Metadata können Sie beliebige JSON- oder YAML-Objekte einfügen, die Details zur Vorlage enthalten. Beispielsweise können Sie wie im Codeausschnitt unten demonstriert für bestimmte Ressourcen Details zur Vorlagenimplementierung angeben.

Wichtig

Der Abschnitt Metadata kann während einer Stack-Aktualisierung nicht allein aktualisiert werden. Sie können ihn nur aktualisieren, wenn Sie Änderungen einschließen, die Ressourcen hinzufügen, ändern oder löschen.

Wichtig

CloudFormation transformiert, ändert oder überarbeitet keine Informationen, die Sie im Metadata-Abschnitt einfügen. Aus diesem Grund wird dringend empfohlen, diesen Abschnitt nicht zu verwenden, um vertrauliche Informationen wie Passwörter oder Secrets zu speichern.

JSON

"Metadata" : { "Instances" : {"Description" : "Information about the instances"}, "Databases" : {"Description" : "Information about the databases"} }

YAML

Metadata: Instances: Description: "Information about the instances" Databases: Description: "Information about the databases"

Metadatenschlüssel

Einige AWS CloudFormation-Funktionen rufen von Ihnen definierte Einstellungs- oder Konfigurationsinformationen aus dem Abschnitt Metadata ab. Sie definieren diese Informationen in den folgenden AWS CloudFormation-spezifischen Metadatenschlüsseln:

AWS::CloudFormation::Init

Definiert Konfigurationsaufgaben für das Hilfsskript cfn-init. Dieses Skript ist nützlich für die Konfiguration und Installation von Anwendungen in EC2-Instances. Weitere Informationen finden Sie unter AWS::CloudFormation::Init.

AWS::CloudFormation::Interface

Definiert, wie Eingabeparameter auf der Benutzeroberfläche der AWS CloudFormation-Konsole gruppiert und sortiert werden sollen. Standardmäßig werden die Parameter in der AWS CloudFormation-Konsole alphabetisch auf Basis ihrer logischen ID aufgeführt. Weitere Informationen finden Sie unter AWS::CloudFormation::Interface.

AWS::CloudFormation::Designer

Beschreibt, wie Ihre Ressourcen in AWS CloudFormation Designer (Designer) angeordnet sind. Designer fügt diese Informationen automatisch hinzu, wenn Sie damit Vorlagen erstellen und aktualisieren. Weitere Informationen finden Sie unter Was ist AWS CloudFormation Designer?.

Menu
AWS CloudFormation
User Guide (API Version 2010-05-15)

Metadata

You can use the optional Metadata section to include arbitrary JSON objects that provide details about the template. For example, you can include template implementation details about specific resources, as shown in the following snippet:

Important

During a stack update, you cannot update the Metadata section by itself. You can update it only when you include changes that add, modify, or delete resources.

JSON

Copy
"Metadata" : { "Instances" : {"Description" : "Information about the instances"}, "Databases" : {"Description" : "Information about the databases"} }

YAML

Copy
Metadata: Instances: Description: "Information about the instances" Databases: Description: "Information about the databases"

Metadata Keys

Some AWS CloudFormation features retrieve settings or configuration information that you define from the Metadata section. You define this information in the following AWS CloudFormation-specific metadata keys:

AWS::CloudFormation::Init

Defines configuration tasks for the cfn-init helper script. This script is useful for configuring and installing applications on EC2 instances. For more information, see AWS::CloudFormation::Init.

AWS::CloudFormation::Interface

Defines the grouping and ordering of input parameters when they are displayed in the AWS CloudFormation console. By default, the AWS CloudFormation console alphabetically sorts parameters by their logical ID. For more information, see AWS::CloudFormation::Interface.

AWS::CloudFormation::Designer

Describes how your resources are laid out in AWS CloudFormation Designer (Designer). Designer automatically adds this information when you use it create and update templates. For more information, see What Is AWS CloudFormation Designer?.