Kontingente bei der Verwendung von SSL-/TLS-Zertifikaten mit CloudFront (betrifft nur HTTPS zwischen Viewern und CloudFront) - Amazon CloudFront

Kontingente bei der Verwendung von SSL-/TLS-Zertifikaten mit CloudFront (betrifft nur HTTPS zwischen Viewern und CloudFront)

Achten Sie auf die Einhaltung der folgenden Kontingente bei Verwendung von SSL-/TLS-Zertifikaten mit CloudFront. Diese Kontingente gelten nur für die SSL-/TLS-Zertifikate, die Sie für die HTTPS-Kommunikation zwischen Betrachtern und CloudFront mit AWS Certificate Manager (ACM) bereitstellen oder in ACM importieren oder in den IAM-Zertifikatspeicher hochladen.

Maximale Anzahl von Zertifikaten pro CloudFront-Verteilung

Sie können maximal ein SSL-/TLS-Zertifikat mit jeder CloudFront-Verteilung verknüpfen.

Maximale Anzahl an Zertifikaten, die Sie in ACM importieren oder in den IAM-Zertifikatspeicher hochladen können

Wenn Sie Ihre SSL-/TLS-Zertifikate von einer Drittanbieter-Zertifizierungsstelle beziehen, müssen Sie die Zertifikate an einem der folgenden Orte speichern:

  • AWS Certificate Manager – Informationen zum aktuellen Kontingent für die Anzahl der ACM-Zertifikate finden Sie unter Kontingente im AWS Certificate Manager-Benutzerhandbuch. Das angegebene Kontingent umfasst sowohl die Zertifikate, die Sie mithilfe von ACM bereitstellen, als auch die Zertifikate, die Sie in ACM importieren.

  • IAM-Zertifikatspeicher – Informationen zum aktuellen Kontingent (früher als Limit bezeichnet) für die Anzahl der Zertifikate, die Sie in den IAM-Zertifikatspeicher für ein AWS-Konto hochladen können, finden Sie unter IAM- und STS-Limits im IAM-Benutzerhandbuch. Sie können in der AWS Management Console ein höheres Kontingent anfordern.

Maximale Anzahl an Zertifikaten pro AWS-Konto (betrifft nur dedizierte IP-Adressen)

Wenn Sie HTTPS-Anforderungen unter Verwendung dedizierter IP-Adressen bedienen möchten, beachten Sie bitte folgende Hinweise:

  • Standardmäßig gewährt Ihnen CloudFront die Berechtigung zur Nutzung von zwei Zertifikaten mit Ihrem AWS-Konto, eines für den täglichen Einsatz und eines für den Fall, dass Sie Zertifikate für mehrere Verteilungen rotieren müssen.

  • Wenn Sie mehr als zwei benutzerdefinierte SSL/TLS-Zertifikate für Ihr AWS-Konto benötigen, gehen Sie zum Support Center und erstellen Sie einen Fall. Geben Sie die Anzahl der Zertifikate an, die Sie benötigen, und beschreiben Sie die Umstände in Ihrer Beantragung. Wir werden Ihr Konto so bald wie möglich aktualisieren.

Verwenden desselben Zertifikats für CloudFront-Verteilungen, die mithilfe verschiedener AWS-Konten erstellt wurden

Wenn Sie Zertifikate von einer Drittanbieter-Zertifizierungsstelle beziehen und dasselbe Zertifikat für mehrere CloudFront-Verteilungen verwenden möchten, die mithilfe verschiedener AWS-Konten erstellt wurden, müssen Sie das Zertifikat für jedes AWS-Konto in ACM importieren oder in den IAM-Zertifikatspeicher hochladen.

Wenn Sie von ACM bereitgestellte Zertifikate nutzen, können Sie CloudFront nicht für die Verwendung von Zertifikaten konfigurieren, die mit einem anderen AWS-Konto erstellt wurden.

Verwenden desselben Zertifikats für CloudFront und andere AWS-Services

Wenn Sie ein Zertifikat von einer vertrauenswürdigen Zertifizierungsstelle wie z. B. Comodo, DigiCert oder Symantec erworben haben, können Sie dasselbe Zertifikat für CloudFront und für andere AWS-Services nutzen. Wenn Sie das Zertifikat in ACM importieren, müssen Sie es nur einmal importieren, um es für mehrere AWS-Services verwenden zu können.

Wenn Sie von ACM bereitgestellte Zertifikate verwenden, werden die Zertifikate in ACM gespeichert.

Verwenden desselben Zertifikats für mehrere CloudFront-Verteilungen

Sie können ein und dasselbe Zertifikat für beliebige oder alle CloudFront-Verteilungen nutzen, die Sie zur Bedienung von HTTPS-Anforderungen verwenden. Beachten Sie Folgendes:

  • Sie können mit ein und demselben Zertifikat Anforderungen sowohl unter Verwendung dedizierter IP-Adressen als auch unter Verwendung von SNI bedienen.

  • Sie können jeweils nur ein Zertifikat mit jeder Verteilung verknüpfen.

  • Jede Verteilung muss einen oder mehrere alternative Domänennamen beinhalten, die auch im Feld Common Name (Allgemeiner Name) bzw. im Feld Subject Alternative Names (Alternative Subjektnamen) im Zertifikat angezeigt werden.

  • Wenn Sie HTTPS-Anfragen unter Verwendung dedizierter IP-Adressen bedienen und alle Ihre Verteilungen mit demselben AWS-Konto erstellt haben, können Sie Ihre Kosten deutlich senken, indem Sie dasselbe Zertifikat für alle Verteilungen verwenden. CloudFront-Gebühren fallen für die einzelnen Zertifikate an, nicht für jede Verteilung.

    Angenommen, Sie erstellen drei Verteilungen mithilfe desselben AWS-Kontos und verwenden für alle drei Verteilungen dasselbe Zertifikat. In diesem Fall würde Ihnen nur eine Gebühr für die Nutzung dedizierter IP-Adressen in Rechnung gestellt.

    Wenn Sie jedoch HTTPS-Anforderungen unter Verwendung dedizierter IP-Adressen beantworten und CloudFront-Verteilungen in verschiedenen AWS-Konten mit demselben Zertifikat erstellen, wird jedes dieser Konten mit der Gebühr für die Nutzung dedizierter IP-Adressen belastet. Angenommen, Sie erstellen drei Verteilungen mithilfe von drei verschiedenen AWS-Konten und verwenden dasselbe Zertifikat für alle drei Verteilungen. In diesem Fall wird jedes Konto mit der vollen Gebühr für die Nutzung dedizierter IP-Adressen belastet.

Menu
Amazon CloudFront
Developer Guide (API Version 2016-09-29)

Limits on Using SSL/TLS Certificates with CloudFront (HTTPS Between Viewers and CloudFront Only)

Note the following limits on using SSL/TLS certificates with CloudFront. These limits apply only to the SSL/TLS certificates that you provision by using AWS Certificate Manager (ACM), or that you import into ACM or upload to the IAM certificate store for HTTPS communication between viewers and CloudFront.

Maximum Number of Certificates per CloudFront Distribution

You can associate a maximum of one SSL/TLS certificate with each CloudFront distribution.

Maximum Number of Certificates that You Can Import into ACM or Upload to the IAM Certificate Store

If you obtained your SSL/TLS certificates from a third-party CA, you need to store the certificates in one of the following locations:

  • AWS Certificate Manager – For the current limit on the number of ACM certificates, see Limits in the AWS Certificate Manager User Guide. The listed limit is a total that includes certificates that you provision by using ACM and certificates that you import into ACM.

  • IAM certificate store – For the current limit on the number of certificates that you can upload to the IAM certificate store for an AWS account, see Limitations on IAM Entities and Objects in the IAM User Guide. To request a higher limit, see Request IAM limit increase.

Maximum Number of Certificates per AWS Account (Dedicated IP Addresses Only)

If you want to serve HTTPS requests by using dedicated IP addresses, note the following:

  • By default, CloudFront gives you permission to use two certificates with your AWS account, one for everyday use and one for when you need to rotate certificates for multiple distributions.

  • If you're already using this feature but you need to increase the number of custom SSL/TLS certificates that you can use with your AWS account, go to the Support Center and create a case. Indicate how many certificates that you need permission to use, and describe the circumstances in your request. We'll update your account as soon as possible.

Using the Same Certificate for CloudFront Distributions that Were Created by Using Different AWS Accounts

If you're using a third-party CA and if you want to use the same certificate with multiple CloudFront distributions that were created by using different AWS accounts, you must import the certificate into ACM or upload it to the IAM certificate store once for each AWS account.

If you're using certificates provided by ACM, you can't configure CloudFront to use certificates that were created by a different AWS account.

Using the Same Certificate for CloudFront and for Other AWS Services (IAM Certificate Store Only)

If you bought a certificate from a trusted certificate authority such as Comodo, DigiCert, or Symantec, and if you want to use the same certificate for CloudFront and for other AWS services, note the following:

  • If you're uploading the certificate to the IAM certificate store, you must upload the certificate twice: once for CloudFront and once for the other services. For information about how to upload a certificate to the IAM certificate store for CloudFront, see Configuring Alternate Domain Names and HTTPS.

  • If you're importing the certificate into ACM, you need to import it only once to use it for multiple AWS services.

If you're using certificates provided by ACM, the certificates are stored in ACM.

Using the Same Certificate for Multiple CloudFront Distributions

You can use the same certificate for any or all of the CloudFront distributions that you're using to serve HTTPS requests. Note the following:

  • You can use the same certificate both for serving requests using dedicated IP addresses and for serving requests using SNI.

  • You can associate only one certificate with each distribution.

  • Each distribution must include one or more alternate domain names that also appear in the Common Name field or the Subject Alternative Names field in the certificate.

  • If you're serving HTTPS requests using dedicated IP addresses and you created all of your distributions by using the same AWS account, you can significantly reduce your cost by using the same certificate for all distributions. CloudFront charges for each certificate, not for each distribution.

    For example, suppose you create three distributions by using the same AWS account, and you use the same certificate for all three distributions. You would be charged only one fee for using dedicated IP addresses.

    However, if you're serving HTTPS requests using dedicated IP addresses and using the same certificate to create CloudFront distributions in different AWS accounts, each account will be charged the fee for using dedicated IP addresses. For example, if you create three distributions by using three different AWS accounts and you use the same certificate for all three distributions, each account will be charged the full fee for using dedicated IP addresses.