Wechsel von einem benutzerdefinierten SSL-/TLS-Zertifikat zurück zum Standard-CloudFront-Zertifikat - Amazon CloudFront

Wechsel von einem benutzerdefinierten SSL-/TLS-Zertifikat zurück zum Standard-CloudFront-Zertifikat

Wenn Sie CloudFront für die Verwendung von HTTPS zur Kommunikation zwischen Viewern und CloudFront sowie für die Verwendung eines benutzerdefinierten SSL/TLS-Zertifikats konfiguriert haben, können Sie die Konfiguration so ändern, dass wieder das standardmäßige SSL-/TLS-Zertifikat von CloudFront verwendet wird. Die Vorgehensweise hängt davon ab, ob Sie Ihre Verteilung bereits zur Verteilung Ihrer Inhalte verwendet haben:

  • Wenn Sie Ihre Verteilung noch nicht zur Verteilung Ihrer Inhalte genutzt haben, können Sie einfach die Konfiguration ändern. Weitere Informationen finden Sie unter Aktualisieren einer Verteilung.

  • Wenn Sie Ihre Verteilung bereits zum Verteilen Ihrer Inhalte genutzt haben, müssen Sie eine neue CloudFront-Verteilung erstellen und die URLs für Ihre Dateien ändern, um Zeiten der Nichtverfügbarkeit Ihrer Inhalte zu verkürzen oder ganz zu eliminieren. In diesem Fall verfahren Sie wie nachfolgend beschrieben.

So stellen Sie das standardmäßige CloudFront-Zertifikat wieder her

  1. Erstellen Sie eine neue CloudFront-Verteilung mit der gewünschten Konfiguration. Wählen Sie für SSL Certificate (SSL-Zertifikat) die Option Default CloudFront Certificate (*.cloudfront.net) (Standard-CloudFront-Zertifikat (*.cloudfront.net) aus.

    Weitere Informationen finden Sie unter Schritte zum Erstellen einer Verteilung (Übersicht).

  2. Aktualisieren Sie für Dateien, die Sie mithilfe von CloudFront verteilen, die entsprechenden URLs in Ihrer Anwendung, indem Sie den darin enthaltenen Domänennamen in den von CloudFront der neuen Verteilung zugewiesenen Domänennamen ändern. Sie können beispielsweise https://www.example.com/images/logo.png in https://d111111abcdef8.cloudfront.net/images/logo.png ändern.

  3. Löschen Sie die Verteilung, die dem benutzerdefinierten SSL-/TLS-Zertifikat zugeordnet ist, oder aktualisieren Sie sie, indem Sie den Wert für SSL Certificate (SSL-Zertifikat) in Default CloudFront Certificate (*.cloudfront.net) (Standard-CloudFront-Zertifikat (*.cloudfront.net)) ändern. Weitere Informationen finden Sie unter Aktualisieren einer Verteilung.

    Wichtig

    Solange Sie diesen Schritt nicht abgeschlossen haben, fallen in AWS für die Nutzung des benutzerdefinierte SSL-/TLS-Zertifikats weiterhin Gebühren an.

  4. (Optional) Löschen Sie Ihr benutzerdefiniertes SSL-/TLS-Zertifikat.

    1. Führen Sie den AWS CLI-Befehl list-server-certificates aus, um die Zertifikat-ID des Zertifikats, das Sie löschen möchten, zu ermitteln. Weitere Informationen finden Sie unter list-server-certificates in der AWS CLI-Befehlsreferenz.

    2. Führen Sie den AWS CLI-Befehl delete-signing-certificate aus, um das Zertifikat zu löschen. Weitere Informationen finden Sie unter delete-signing-certificate in der AWS CLI-Befehlsreferenz.

Menu
Amazon CloudFront
Developer Guide (API Version 2016-09-29)

Reverting from a Custom SSL/TLS Certificate to the Default CloudFront Certificate

If you configured CloudFront to use HTTPS between viewers and CloudFront, and you configured CloudFront to use a custom SSL/TLS certificate, you can change your configuration to use the default CloudFront SSL/TLS certificate. The process depends on whether you've used your distribution to distribute your content:

  • If you have not used your distribution to distribute your content, you can just change the configuration. For more information, see Listing, Viewing, and Updating CloudFront Distributions.

  • If you have used your distribution to distribute your content, you need to create a new CloudFront distribution and change the URLs for your objects to reduce or eliminate the amount of time that your content is unavailable. To do that, perform the following procedure.

To revert to the default CloudFront certificate

  1. Create a new CloudFront distribution with the desired configuration. For SSL Certificate, choose Default CloudFront Certificate (*.cloudfront.net).

    For more information, see Task List for Creating a Web Distribution.

  2. For objects that you're distributing using CloudFront, update the URLs in your application to use the domain name that CloudFront assigned to the new distribution. For example, change https://www.example.com/images/logo.png to https://d111111abcdef8.cloudfront.net/images/logo.png.

  3. Either delete the distribution that is associated with a custom SSL/TLS certificate, or update the distribution to change the value of SSL Certificate to Default CloudFront Certificate (*.cloudfront.net). For more information, see Listing, Viewing, and Updating CloudFront Distributions.

    Important

    Until you complete this step, AWS continues to charge you for using a custom SSL/TLS certificate.

  4. (Optional) Delete your custom SSL/TLS certificate.

    1. Run the AWS CLI command list-server-certificates to get the certificate ID of the certificate that you want to delete. For more information, see list-server-certificates in the AWS Command Line Interface Reference.

    2. Run the AWS CLI command delete-signing-certificate to delete the certificate. For more information, see delete-signing-certificate in the AWS Command Line Interface Reference.