Beschreibung einer Methode zur Entscheidung, welches CloudFront-Ereignis verwendet werden soll, um eine Lambda-Funktion auszulösen. - Amazon CloudFront

Beschreibung einer Methode zur Entscheidung, welches CloudFront-Ereignis verwendet werden soll, um eine Lambda-Funktion auszulösen.

Wenn Sie festlegen, welches CloudFront-Ereignis eine Lambda-Funktion auslösen soll, berücksichtigen Sie Folgendes:

Soll CloudFront Objekte zwischenspeichern, die von einer Lambda-Funktion geändert werden?

Wenn Sie möchten, dass von einer Lambda-Funktion geänderte Objekte von CloudFront zwischengespeichert werden, damit CloudFront das Objekt bei der nächsten Anforderung über den Edge-Standort abrufen kann, verwenden Sie das Ursprungsanfragen- bzw. Ursprungsantwortereignis. Dadurch verringert sich die Verarbeitungslast für den Ursprung, die Latenz für nachfolgende Anforderungen wird verringert und die Kosten für den Aufruf von Lambda@Edge für nachfolgende Anforderungen reduziert.

Wenn Sie beispielsweise Header für Objekte hinzufügen, entfernen oder ändern möchten, die vom Ursprung zurückgegeben werden, und CloudFront das Ergebnis im Zwischenspeicher speichern soll, verwenden Sie die Ursprungsantwortereignis.

Möchten Sie, dass die Funktion für jede Anforderung ausgeführt wird?

Wenn Sie möchten, dass die Funktion für jede Anforderung ausgeführt wird, die CloudFront für die Verteilung erhält, verwenden Sie die Viewer-Anfrage- oder Viewer-Antwortereignisse. Ursprungsanfragen- und -antwortereignisse treten nur dann ein, wenn ein angefordertes Objekt nicht an dem Edge-Standort zwischengespeichert ist und CloudFront eine Anforderung an den Ursprungs-Server weiterleitet.

Ändert die Funktion den Cache-Schlüssel?

Wenn Sie möchten, dass die Funktion einen Wert ändert, den auf dessen Grundlage Sie zwischenspeichern, verwenden Sie das Viewer-Anfrageereignis. Wenn beispielsweise eine Funktion eine URL so ändert, dass Abkürzungen für die Sprachversionen in den Pfad eingebunden werden (zum Beispiel, weil der Benutzer seine Sprache aus einer Dropdown-Liste ausgewählt hat), verwenden Sie das Viewer-Anfrageereignis:

  • URL in der Viewer-Anfrage – http://example.com/en/index.html

  • URL, wenn die Anforderung von einer IP-Adresse in Deutschland kommt – http://example.com/de/index.html

Sie können Viewer-Anfrageereignisse auch verwenden, wenn die Zwischenspeicherung auf der Basis von Cookies oder Anfrageereignissen erfolgt.

Anmerkung

Wenn die Funktion Cookies oder Header modifiziert, konfigurieren Sie CloudFront so, dass die entsprechende Komponente der Anfrage an den Ursprung weitergeleitet wird. Weitere Informationen finden Sie unter den folgenden Themen:

Wirkt sich die Funktion auf die Antwort vom Ursprung aus?

Wenn die Funktion die Anfrage die Antwort so modifizieren soll, dass sich die Antwort vom Ursprung ändert, verwenden Sie das Ursprungsanfrageereignis. Normalerweise werden Viewer-Anfrageereignisse nicht an den Ursprung weitergeleitet. Stattdessen antwortet CloudFront mit einem Objekt, das sich bereits im Edge-Zwischenspeicher befindet. Wenn die Funktion die Anfrage auf der Grundlage eines Ursprungsanfrageereignisses modifiziert, speichert CloudFront die Antwort auf die modifizierte Ursprungsanfrage zwischen.

Menu
Amazon CloudFront
Developer Guide (API Version 2016-09-29)

How You Decide Which CloudFront Event to Use to Trigger a Lambda Function

When you're deciding which CloudFront event you want to use to trigger a Lambda function, consider the following:

Do you want CloudFront to cache objects that are changed by a Lambda function?

If you want CloudFront to cache an object that was modified by a Lambda function so that CloudFront can serve the object from the edge location the next time it's requested, use the origin request or origin response event. This reduces the load on the origin, reduces latency for subsequent requests, and reduces the cost of invoking Lambda@Edge on subsequent requests.

For example, if you want to add, remove, or change headers for objects that are returned by the origin and you want CloudFront to cache the result, use the origin response event.

Do you want the function to execute for every request?

If you want the function to execute for every request that CloudFront receives for the distribution, use the viewer request or viewer response events. Origin request and origin response events occur only when a requested object isn't cached in an edge location and CloudFront forwards a request to the origin.

Does the function change the cache key?

If you want the function to change a value that you're using as a basis for caching, use the viewer request event. For example, if a function changes the URL to include a language abbreviation in the path (for example, because the user chose their language from a dropdown list), use the viewer request event:

  • URL in the viewer request – http://example.com/en/index.html

  • URL when the request comes from an IP address in Germany – http://example.com/de/index.html

You also use the viewer request event if you're caching based on cookies or request headers.

Note

If the function changes cookies or headers, configure CloudFront to forward the applicable part of the request to the origin. For more information, see the following topics:

Does the function affect the response from the origin?

If you want the function to change the request in a way that affects the response from the origin, use the origin request event. Typically, most viewer request events aren't forwarded to the origin; CloudFront responds to a request with an object that's already in the edge cache. If the function changes the request based on an origin request event, CloudFront caches the response to the changed origin request.