mysql.rds_start_replication - Amazon Relational Database Service

mysql.rds_start_replication

Startet die Replikation von einer MySQL-DB-Instance.

Anmerkung

Sie können die gespeicherte Prozedur mysql.rds_start_replication_until oder mysql.rds_start_replication_until_gtid verwenden, um die Replikation von einer Amazon RDS-MySQL-DB-Instance zu initiieren und die Replikation an der angegebenen Position der Binärprotokolldatei zu stoppen.

Syntax

CALL mysql.rds_start_replication;

Nutzungshinweise

Die Prozedur mysql.rds_start_replication muss vom Hauptbenutzer ausgeführt werden.

Wenn Sie die Replikation für den Import von Daten aus einer außerhalb von Amazon RDS ausgeführten MySQL-Instance konfigurieren, rufen Sie mysql.rds_start_replication für das Lesereplikat auf, um den Replikationsvorgang zu starten, nachdem Sie mysql.rds_set_external_master aufgerufen haben, um die Replikation zu konfigurieren. Weitere Informationen finden Sie unter Wiederherstellen einer Sicherung in einer Amazon RDS-MySQL-DB-Instance.

Wenn Sie die Replikation für den Export von Daten in eine außerhalb von Amazon RDS ausgeführte MySQL-Instance konfigurieren, rufen Sie mysql.rds_start_replication und mysql.rds_stop_replication für das Lesereplikat auf, um Replikationsaktionen wie das Bereinigen von Binärprotokollen zu steuern. Weitere Informationen finden Sie unter Exportieren von Daten aus einer MySQL DB-Instance mithilfe der Replikation.

Darüber hinaus können Sie mysql.rds_start_replication für das Lesereplikat aufrufen, um einen zuvor durch einen Aufruf von mysql.rds_stop_replication gestoppten Replikationsprozess wieder zu starten. Weitere Informationen finden Sie unter Arbeiten mit Lesereplikaten.

Menu
Amazon Relational Database Service
User Guide (API Version 2014-10-31)

mysql.rds_start_replication

Initiates replication from a MySQL DB instance.

Syntax

Copy
CALL mysql.rds_start_replication;

Usage Notes

The mysql.rds_start_replication procedure must be run by the master user.

If you are configuring replication to import data from an instance of MySQL running external to Amazon RDS, you call mysql.rds_start_replication on the replica to start the replication process after you have called mysql.rds_set_external_master to build the replication configuration. For more information, see Importing Data into an Amazon RDS MySQL DB Instance.

If you are configuring replication to export data to an instance of MySQL external to Amazon RDS, you call mysql.rds_start_replication and mysql.rds_stop_replication on the replica to control some replication actions, such as purging binary logs. For more information, see Exporting Data from a MySQL DB Instance by Using Replication.

You can also call mysql.rds_start_replication on the replica to restart any replication process that you previously stopped by calling mysql.rds_stop_replication. For more information, see Working with PostgreSQL, MySQL, and MariaDB Read Replicas.

The mysql.rds_start_replication procedure is available in these versions of Amazon RDS MySQL:

  • MySQL 5.5

  • MySQL 5.6

  • MySQL 5.7

Related Topics