Amazon Simple Storage Service
Entwicklerhandbuch (API-Version 2006-03-01)

Buckets mit Zahlung durch Auftraggeber

Im Allgemeinen zahlen Bucket-Eigentümer für alle Amazon S3-Speicher- und Datenübertragungskosten, die ihrem Bucket zuzuordnen sind. Ein Bucket-Eigentümer kann jedoch einen Bucket für die Zahlung durch den Anforderer konfigurieren. Bei Buckets mit Zahlung durch den Anforderer zahlt der Auftraggeber statt des Bucket-Eigentümers die Kosten für die Anfrage und den Daten-Download aus dem Bucket. Der Bucket-Eigentümer zahlt immer die Kosten für das Speichern der Daten.

In der Regel konfigurieren Sie Buckets mit Zahlung durch den Anforderer, wenn Sie Daten teilen wollen, aber nicht die Gebühren übernehmen wollen, wenn andere auf die Daten zugreifen. Sie könnten beispielsweise Buckets mit Zahlung durch den Anforderer verwenden, wenn Sie große Datenmengen bereitstellen, wie beispielsweise Zip-Code-Verzeichnisse, Referenzdaten, Koordinatensystem Informationen oder Web-Crawling-Daten.

Wichtig

Wenn Sie die Zahlung durch den Anforderer für einen Bucket aktivieren, ist kein anonymer Zugriff auf den Bucket zulässig.

Sie müssen alle Anfragen für Buckets mit Zahlung durch den Anforderer authentifizieren. Die Anfrageauthentifizierung ermöglicht Amazon S3, den Auftraggeber zu identifizieren und ihm seine Verwendung des Buckets mit Zahlung durch den Anforderer in Rechnung zu stellen.

Wenn der Auftraggeber eine AWS Identity and Access Management (IAM)-Rolle übernimmt, bevor er seine Anfrage stellt, wird das Konto, dem die Rolle gehört, mit den Gebühren belastet. Weitere Informationen zu IAM-Rollen finden Sie unter IAM -Rollen im IAM-Benutzerhandbuch.

Nachdem Sie ein Bucket als Bucket mit Zahlung durch den Anforderer konfiguriert haben, müssen die Auftraggeber x-amz-request-payer in ihre Anfragen aufnehmen, entweder im Header, wenn es sich um POST-, GET- und HEAD-Anfragen handelt, oder als Parameter in einer REST-Anfrage, um zu demonstrieren, dass sie wissen, dass ihnen die Gebühren für die Anfrage und den Daten-Download in Rechnung gestellt werden.

Buckets mit Zahlung durch den Anforderer unterstützen die folgenden Funktionen nicht.

  • Anonyme Anfragen

  • BitTorrent

  • SOAP-Anfragen

  • Sie können einen Bucket mit Zahlung durch den Anforderer nicht als Ziel-Bucket für die Endbenutzerprotokollierung oder umgekehrt verwenden. Sie können jedoch eine Endbenutzerprotokollierung für einen Bucket mit Zahlung durch den Anforderer aktivieren, wenn der Ziel-Bucket kein Bucket mit Zahlung durch den Anforderer ist.

Gebührendetails

Die Gebühren für erfolgreiche Anfragen mit Zahlung durch den Anforderer sind ganz einfach zu realisieren: der Auftraggeber zahlt für die Datenübertragung und die Anfrage; der Bucket-Eigentümer zahlt für die Speicherung der Daten. Dem Bucket-Eigentümer werden jedoch nur unter den folgenden Bedingungen Gebühren für die Anfrage in Rechnung gestellt:

  • Der Auftraggeber gibt den Parameter x-amz-request-payer nicht im Header (GET, HEAD oder POST) oder als Parameter (REST) in der Anfrage (HTTP-Code 403) an.

  • Die Authentifizierung der Anfrage schlägt fehl (HTTP-Code 403).

  • Die Anfrage ist anonym (HTTP-Code 403).

  • Die Anfrage ist eine SOAP-Anfrage.

Auf dieser Seite:

Menu
Amazon Simple Storage Service
Developer Guide (API Version 2006-03-01)

Requester Pays Buckets

In general, bucket owners pay for all Amazon S3 storage and data transfer costs associated with their bucket. A bucket owner, however, can configure a bucket to be a Requester Pays bucket. With Requester Pays buckets, the requester instead of the bucket owner pays the cost of the request and the data download from the bucket. The bucket owner always pays the cost of storing data.

Typically, you configure buckets to be Requester Pays when you want to share data but not incur charges associated with others accessing the data. You might, for example, use Requester Pays buckets when making available large data sets, such as zip code directories, reference data, geospatial information, or web crawling data.

Important

If you enable Requester Pays on a bucket, anonymous access to that bucket is not allowed.

You must authenticate all requests involving Requester Pays buckets. The request authentication enables Amazon S3 to identify and charge the requester for their use of the Requester Pays bucket.

When the requester assumes an AWS Identity and Access Management (IAM) role prior to making their request, the account to which the role belongs is charged for the request. For more information about IAM roles, see IAM Roles in the IAM User Guide.

After you configure a bucket to be a Requester Pays bucket, requesters must include x-amz-request-payer in their requests either in the header, for POST, GET and HEAD requests, or as a parameter in a REST request to show that they understand that they will be charged for the request and the data download.

Requester Pays buckets do not support the following.

  • Anonymous requests

  • BitTorrent

  • SOAP requests

  • You cannot use a Requester Pays bucket as the target bucket for end user logging, or vice versa; however, you can turn on end user logging on a Requester Pays bucket where the target bucket is not a Requester Pays bucket.

DevPay and Requester Pays

You can use Amazon DevPay to sell content that is stored in your Requester Pays bucket. For more information, go to "Using Amazon S3 Requester Pays with DevPay," in the Using Amazon S3 Requester Pays with DevPay.

Charge Details

The charge for successful Requester Pays requests is straightforward: the requester pays for the data transfer and the request; the bucket owner pays for the data storage. However, the bucket owner is charged for the request under the following conditions:

  • The requester doesn't include the parameter x-amz-request-payer in the header (GET, HEAD, or POST) or as a parameter (REST) in the request (HTTP code 403).

  • Request authentication fails (HTTP code 403).

  • The request is anonymous (HTTP code 403).

  • The request is a SOAP request.