Amazon Simple Storage Service
Entwicklerhandbuch (API-Version 2006-03-01)

Amazon S3-Analyse – Speicherklassenanalyse

Mit dem Tool für die Speicherklassenanalyse von Amazon S3 können Sie Speicherzugriffsmuster analysieren, um zu entscheiden, ob Sie die richtigen Daten in die richtige Speicherklasse einordnen. Diese neue analytische Funktion von Amazon S3 beobachtet Datenzugriffsmuster, anhand derer Sie entscheiden können, wann Sie STANDARD-Speicher mit weniger häufigem Zugriff in die Speicherklasse STANDARD_IA (IA für "infrequent access" (seltener Zugriff)) überführen sollen. Weitere Informationen über Speicherklassen finden Sie unter Amazon S3-Speicherklassen.

Wenn die Speicherklassenanalyse die seltenen Datenzugriffsmuster für eine gefilterte Datenmenge im Laufe der Zeit beobachtet, können Sie Ihre Lebenszyklusrichtlinien unter Verwendung der Analyseergebnisse verbessern. Sie können die Speicherklassenanalyse so konfigurieren, dass alle Objekte in einem Bucket analysiert werden. Sie können aber auch Filter konfigurieren, um Objekte nach einem gemeinsamen Präfix zu gruppieren (d. h. für Objekte, deren Namen mit einer gemeinsamen Zeichenkette beginnen), nach Objekt-Tags oder sowohl nach Präfix und Tags. Wahrscheinlich werden Sie feststellen, dass die Filterung nach Objektgruppen die beste Methode darstellt, von der Speicherklassenanalyse zu profitieren.

Wichtig

Die Speicherklassenanalyse gibt keine Empfehlungen für Übergänge in die Speicherklasse ONEZONE_IA oder GLACIER.

Sie können mehrere Speicherklassenanalysefilter pro Bucket einrichten, bis zu 1000, und erhalten für jeden Filter eine separate Analyse. Durch Verwendung mehrerer Filterkonfigurationen können Sie spezifische Objektgruppen analysieren, um Ihre Lebenszyklusrichtlinien zu verbessern, die Objekte in STANDARD_IA überführen.

Die Speicherklassenanalyse zeigt Schaubilder zur Speichernutzung in der Amazon S3-Konsole, die täglich aktualisiert werden. Die Speichernutzungsdaten können auch täglich in eine Datei in einem S3-Bucket exportiert werden. Sie können die exportierte Nutzungsberichtdatei in eine Tabellenkalkulation exportieren oder sie mit Business Intelligence-Anwendungen Ihrer Wahl bearbeiten, wie beispielsweise Amazon QuickSight.

Wie richte ich die Speicherklassenanalyse ein?

Sie können die Speicherklassenanalyse Einrichten, indem Sie konfigurieren, welche Objektdaten analysiert werden sollen. Sie können die Speicherklassenanalsyse für die folgenden Aufgaben konfigurieren:

  • Analyse des gesamten Inhalts eines Buckets.

    Sie erhalten eine Analyse für alle Objekte im Bucket.

  • Analyse von nach Präfix und Tags gruppierten Objekten.

    Sie können Filter konfigurieren, um Objekte nach einem gemeinsamen Präfix oder nach Objekt-Tags zu gruppieren, oder nach einer Kombination aus Präfix und Tags. Sie erhalten für jeden konfigurierten Filter eine separate Analyse. Sie können maximal 1000 Filterkonfigurationen pro Bucket verwenden.

  • Export von Analysedaten.

    Wenn Sie die Speicherklassenanalyse für einen Bucket oder Filter konfigurieren, können Sie die Analysedaten täglich in eine Datei exportieren lassen. Die Analyse für den Tag wird der Datei hinzugefügt, um ein Verlaufsanalyseprotokoll für den konfigurierten Filter zu erstellen. Die Datei wird täglich an dem Ziel Ihrer Wahl aktualisiert. Wenn Sie Dateien zum Export auswählen, geben Sie einen Ziel-Bucket und ein optionales Ziel-Präfix an, wohin die Datei geschrieben werden soll.

Sie können die Amazon S3-Konsole, die REST-API, die AWS CLI oder die AWS-SDKs verwenden, um die Speicherklassenanalyse zu konfigurieren.

Wie verwende ich die Speicherklassenanalyse?

Sie verwenden die Speicherklassenanalyse, um Datenzugriffsmuster im Laufe der Zeit zu analysieren, um Informationen zu erhalten, die Ihnen beim Lebenszyklusmanagement Ihres STANDARD_IA-Speichers helfen. Nachdem Sie einen Filter konfiguriert haben, sehen Sie die Datenanalyse basierend auf dem Filter in der Amazon S3-Konsole über 24 bis 48 Stunden. Die Speicherklassenanalyse beobachtet jedoch die Zugriffsmuster einer gefilterten Datenmenge für 30 Tage oder Länger, um Informationen für eine Analyse zu sammeln, bevor ein Ergebnis zurückgegeben wird. Die Analyse wird nach dem ersten Ergebnis fortgesetzt und aktualisiert das Ergebnis, wenn sich die Zugriffsmuster ändern.

Wenn Sie einen Filter zum ersten Mal konfigurieren, zeigt die Amazon S3-Konsole eine Meldung ähnlich der folgenden angezeigt:


        Screenshot.

Die Speicherklassenanalyse beobachtet die Zugriffsmuster einer gefilterten Objekt-Datenmenge für 30 Tage oder Länger, um ausreichend viele Informationen für eine Analyse zu sammeln. Nachdem die Speicherklassenanalyse genügend Informationen gesammelt hat, sehen Sie etwa die folgende Meldung in der Amazon S3-Konsole.


        Screenshot.

Bei der Durchführung der Analyse für Objekte mit seltenem Zugriff betrachtet die Speicherklassenanalyse die gefilterte gruppierte Objektmenge basierend auf dem Alter, wie lange sie in Amazon S3 hochgeladen wurden. Die Speicherklassenanalyse stellt fest, ob für die Altersgruppe selten ein Zugriff stattfindet, indem sie die folgenden Faktoren für die gefilterte Datenmenge betrachtet.

  • Objekte in der Speicherklasse STANDARD, die größer als 128 K sind.

  • Wie viel durchschnittlichen Gesamtspeicher Sie pro Altersgruppe haben.

  • Die durchschnittliche Anzahl an Bytes, die pro Altersgruppe nach außen übertragen werden (nicht die Frequenz).

  • Analyseexportdaten enthalten nur Anfragen mit Daten, die für die Speicherklassenanalyse relevant sind. Dies kann Differenzen in der Anzahl der Anfragen sowie im Hinblick auf die gesamten Bytes für Upload und Anfrage im Vergleich zu den Angaben in der Speichermetrik oder in den Ergebnissen Ihrer eigenen internen Systeme verursachen.

  • Fehlgeschlagene GET- und PUT-Anfragen werden bei der Analyse nicht berücksichtigt. In den Speichermetriken sehen Sie jedoch fehlgeschlagene Anfragen.

Wie viel von meinem Speicher habe ich abgerufen?

Die Amazon S3-Konsole zeigt in einer Grafik an, wie viel von dem Speicher in der gefilterten Datenmenge für den Beobachtungszeitraum abgerufen wurde, wie im folgenden Beispiel gezeigt.


        Screenshot.

Welchen Prozentsatz meines Speichers habe ich abgerufen?

Die Amazon S3-Konsole zeigt in einer Grafik an, welcher Prozentsatz von dem Speicher in der gefilterten Datenmenge für den Beobachtungszeitraum abgerufen wurde, wie im folgenden Beispiel gezeigt.


        Screenshot.

Wie in diesem Thema bereits dargelegt, betrachtet die Speicherklassenanalyse bei der Analyse für Objekte mit seltenem Zugriff die gefilterte Objektemenge, gruppiert nach dem Alter, seit die Objekte in Amazon S3 hochgeladen wurden. Die Speicherklassenanalyse verwendet die folgenden vordefinierten Objektaltersgruppen:

  • Amazon S3-Objekte, die weniger als 15 Tage alt sind

  • Amazon S3-Objekte, 15 bis 29 Tage alt

  • Amazon S3-Objekte, 30 bis 44 Tage alt

  • Amazon S3-Objekte, 45 bis 59 Tage alt

  • Amazon S3-Objekte, 60 bis 74 Tage alt

  • Amazon S3-Objekte, 75 bis 89 Tage alt

  • Amazon S3-Objekte, 90 bis 119 Tage alt

  • Amazon S3-Objekte, 120 bis 149 Tage alt

  • Amazon S3-Objekte, 150 bis 179 Tage alt

  • Amazon S3-Objekte, 180 bis 364 Tage alt

  • Amazon S3-Objekte, 365 bis 729 Tage alt

  • Amazon S3-Objekte, 730 Tage alt und älter

In der Regel benötigt sie über 30 Tage beobachtete Zugriffsmuster, um ausreichend viele Informationen für ein Analyseergebnis zu sammeln. Abhängig von dem spezifischen Zugriffsmuster Ihrer Daten könnte dies länger als 30 Tage dauern. Nachdem Sie jedoch einen Filter konfiguriert haben, sehen Sie die Datenanalyse basierend auf dem Filter in der Amazon S3-Konsole über 24 bis 48 Stunden. Sie sehen die Analyse zum Objektzugriff auf täglicher Basis, unterteilt nach Objektaltersgruppe in der Amazon S3-Konsole.

Wie viel von meinem Speicher wird selten abgerufen?

Die Amazon S3-Konsole zeigt die Zugriffsmuster, gruppiert nach den vordefinierten Objektaltersgruppen, wie im obigen Beispiel gezeigt.


        Screenshot.

Der unten in jeder Altersgruppe ausgegebene Text Frequently accessed oder Infrequently accessed basiert auf derselben Logik wie die zur Lebenszyklusrichtlinie erstellte Empfehlung. Nachdem ein empfohlenes Alter für eine Lebenszyklusrichtlinie fertig ist (RecommendedObjectAge), werden alle Altersschichten, die jünger als das empfohlene Alter sind, als mit seltenem Zugriff gekennzeichnet, unabhängig von dem aktuellen kumulativen Zugriffsverhältnis. Dieser Text soll Sie visuell beim Prozess der Lebenszykluserstellung unterstützen.

Wie kann ich die Daten der Speicherklassenanalyse exportieren?

Sie können festlegen, dass die Speicherklassenanalyse Analyseberichte in einer flachen .csv-Datei (durch Kommas getrennte Werte) exportiert. Berichte werden täglich aktualisiert und basieren auf den von Ihnen konfigurierten Objektaltersgruppenfiltern. Bei Verwendung der Amazon S3-Konsole können Sie die Exportberichtsoption wählen, wenn Sie einen Filter erstellen. Wenn Sie Dateien zum Export auswählen, geben Sie einen Ziel-Bucket und ein optionales Ziel-Präfix an, wohin die Datei geschrieben werden soll. Sie können die Daten in einen Ziel-Bucket in einem anderen Konto exportieren. Der Ziel-Bucket muss sich in derselben Region befinden wie der Bucket, dessen Analyse Sie konfiguriert haben.

Sie müssen eine Bucket-Richtlinie für den Ziel-Bucket einrichten, um Amazon S3 die Berechtigung zu erteilen, zu überprüfen, welchem AWS-Konto der Bucket gehört, und Objekte in den Bucket an dem definierten Standort zu schreiben. Eine Beispielrichtlinie finden Sie unter Gewähren von Berechtigungen für Amazon S3-Bestand und Amazon S3-Analysen.

Nachdem Sie Speicherklassenanalyseberichte konfiguriert haben, erhalten Sie den exportierten Bericht nach 24 Stunden täglich. Anschließend setzt Amazon S3 die Überwachung fort und stellt tägliche Berichte bereit.

Sie können die CSV-Datei in einer Tabellenkalkulation öffnen oder die Datei in andere Anwendungen importieren, wie beispielsweise Amazon QuickSight. Weitere Informationen über die Verwendung von Amazon S3-Dateien mit Amazon QuickSight finden Sie unter Erstellen eines Datasets mit Amazon Amazon S3-Dateien im Amazon QuickSight-Benutzerhandbuch.

Daten in den exportierten Dateien werden nach dem Datum innerhalb der Objektaltersgruppe sortiert, wie in den folgenden Beispielen gezeigt. Wenn die Speicherklasse STANDARD ist, enthält die Zeile Daten für die Spalten ObjectAgeForSIATransition und RecommendedObjectAgeForSIATransition.


        Screenshot.

        Screenshot.

Am Ende des Berichts ist die Objektaltersgruppe ALL. Die ALL-Zeilen enthalten kumulative Summen für alle Altersgruppen für diesen Tag, wie in folgendem Beispiel gezeigt wird.


        Screenshot.

Der nächste Abschnitt beschreibt die im Bericht verwendeten Spalten.

Layout der exportierten Datei

In der folgenden Tabelle wird das Layout der exportierten beschrieben.

Wenn ein Erweiterungspfeil ( ) in der oberen rechten Ecke der Tabelle angezeigt wird, können Sie die Tabelle in einem neuen Fenster öffnen. Zum Schließen des Fensters wählen Sie die Schaltfläche zum Schließen (X) rechts unten auf dem Bildschirm aus.

Layout der exportierten Datei der Amazon S3-Speicherklassenanalyse

Spaltenname Dimension/Metrik DataType Beschreibung
Datum Dimension Zeichenfolge Datum, wann der Datensatz verarbeitet wurde. Das Format ist MM-TT-JJJJ.
ConfigId Dimension Zeichenfolge

Der Wert, der beim Hinzufügen der Filterkonfiguration als Filtername eingegeben wurde.

Filter Dimension Zeichenfolge

Vollständige Filterwerte, wie beim Hinzufügen der Filterkonfiguration konfiguriert.

StorageClass Dimension Zeichenfolge

Speicherklasse der Daten.

ObjectAge Dimension Zeichenfolge

Altersgruppe für die Objekte im Filter. Zusätzlich zu den 12 verschiedenen Altersgruppen (0–14 Tage, 15–29 Tage, 30–44 Tage, 45–59 Tage, 60–74 Tage, 75–89 Tage, 90–119 Tage, 120–149 Tage, 150–179 Tage, 180–364 Tage, 365–729 Tage, über 730 Tage) für Objekte mit über 128 KB gibt es einen zusätzlichen Wert=‚ALL‘, der alle Altersgruppen repräsentiert.

ObjectCount Metrik Ganzzahl

Die Gesamtanzahl an Objekten, die pro Speicherklasse für den Tag in der Altersgruppe gezählt wurden. Für die AgeGroup='ALL' ist der Wert des Gesamtobjektzählers für alle Altersgruppen für den Tag.

DataUploaded_MB Metrik Nummer

Die Gesamtdaten in MB, die pro Speicherklasse für den Tag in der Altersgruppe hochgeladen wurden. Für die AgeGroup='ALL' ist der Wert des Upload-Gesamtzählers in MB für alle Altersgruppen für den Tag. (Beachten Sie, dass Sie in Ihren Exportdaten keine Aktivitäten für mehrteilige Objekt-Uploads sehen, weil Anforderungen mehrteiliger Uploads derzeit keine Speicherklasseninformationen besitzen.)

Storage_MB Metrik Nummer

Der Gesamtspeicher in MB, die pro Speicherklasse für den Tag in der Altersgruppe. Für die AgeGroup='ALL' ist der Wert des Gesamtspeicherzählers in MB für alle Altersgruppen für den Tag.

DataRetrieved_MB Metrik Nummer

Mit GET-Anfragen nach außen übertragene Daten in MB pro Speicherklasse für den Tag in der Altersgruppe. Für die AgeGroup='ALL' gibt der Wert die mit GET-Anfragen nach außen übertragenen Gesamtdaten in MB für alle Altersgruppen für den Tag.

GetRequestCount Metrik Ganzzahl

Anzahl der GET-Anfragen pro Speicherklasse für den Tag in der Altersgruppe. Für AgeGroup='ALL' stellt der Wert den Gesamtzähler der GET-Anfragen für alle Altersgruppen für den Tag dar.

CumulativeAccessRatio Metrik Nummer

Cumulative access ratio. Dieses Verhältnis wird verwendet, um die Nutzung/Byteanzahl für jede Altersgruppe darzustellen, um entscheiden zu können, ob eine Altersgruppe für den Übergang in STANDARD_IA in Frage kommt.

ObjectAgeForSIATransition Metrik Ganze Zahl für Tage

Dieser Wert existiert nur, wenn AgeGroup=’ALL’ und die Speicherklasse = STANDARD sind. Er stellt das beobachtete Alter für den Übergang in STANDARD_IA dar.

RecommendedObjectAgeForSIATransition Metrik Ganze Zahl für Tage

Dieser Wert existiert nur, wenn AgeGroup=’ALL’ und die Speicherklasse = STANDARD sind. Er stellt das Objektalter in Tagen dar, das für den Übergang in STANDARD_IA zu berücksichtigen ist, nachdem sich ObjectAgeForSIATransition stabilisiert hat.

Die folgenden REST-Operationen werden für Lagerbestandslisten verwendet.

Menu
Amazon Simple Storage Service
Developer Guide (API Version 2006-03-01)

Amazon S3 Analytics – Storage Class Analysis

By using Amazon S3 analytics storage class analysis you can analyze storage access patterns to help you decide when to transition the right data to the right storage class. This new Amazon S3 analytics feature observes data access patterns to help you determine when to transition less frequently accessed STANDARD storage to the STANDARD_IA (IA, for infrequent access) storage class. For more information about storage classes, see Storage Classes.

After storage class analysis observes the infrequent access patterns of a filtered set of data over a period of time, you can use the analysis results to help you improve your lifecycle policies. You can configure storage class analysis to analyze all the objects in a bucket. Or, you can configure filters to group objects together for analysis by common prefix (that is, objects that have names that begin with a common string), by object tags, or by both prefix and tags. You'll most likely find that filtering by object groups is the best way to benefit from storage class analysis.

You can have multiple storage class analysis filters per bucket, up to 1,000, and will receive a separate analysis for each filter. Multiple filter configurations allow you analyze specific groups of objects to improve your lifecycle policies that transition objects to STANDARD_IA.

Storage class analysis shows storage usage visualizations in the Amazon S3 console that are updated daily. The storage usage data can also be exported daily to a file in an S3 bucket. You can open the exported usage report file in a spreadsheet application or use it with the business intelligence tools of your choice such as Amazon QuickSight.

How Do I Set Up Storage Class Analysis?

You set up storage class analysis by configuring what object data you want to analyze. You can configure storage class analysis to do the following:

  • Analyze the entire contents of a bucket.

    You'll receive an analysis for all the objects in the bucket.

  • Analyze objects grouped together by prefix and tags.

    You can configure filters that group objects together for analysis by prefix, or by object tags, or by a combination of prefix and tags. You receive a separate analysis for each filter you configure. You can have multiple filter configurations per bucket, up to 1,000.

  • Export analysis data.

    When you configure storage class analysis for a bucket or filter, you can choose to have the analysis data exported to a file each day. The analysis for the day is added to the file to form a historic analysis log for the configured filter. The file is updated daily at the destination of your choice. When selecting data to export, you specify a destination bucket and optional destination prefix where the file is written.

You can use the Amazon S3 console, the REST API, or the AWS CLI or AWS SDKs to configure storage class analysis.

How Do I Use Storage Class Analysis?

You use storage class analysis to observe your data access patterns over time to gather information to help you improve the lifecycle management of your STANDARD_IA storage. After you configure a filter, you'll start seeing data analysis based on the filter in the Amazon S3 console in 24 to 48 hours. However, storage class analysis observes the access patterns of a filtered data set for 30 days or longer to gather information for analysis before giving a result. The analysis continues to run after the initial result and updates the result as the access patterns change

When you first configure a filter the Amazon S3 console shows a message similar to the following.


        Screen shot.

Storage class analysis observes the access patterns of a filtered object data set for 30 days or longer to gather enough information for the analysis. After storage class analysis has gathered sufficient information, you'll see a message in the Amazon S3 console similar to the following.


        Screen shot.

When performing the analysis for infrequently accessed objects storage class analysis looks at the filtered set of objects grouped together based on age since they were uploaded to Amazon S3. Storage class analysis determines if the age group is infrequently accessed by looking at the following factors for the filtered data set:

  • Objects in the STANDARD storage class that are larger than 128K.

  • How much average total storage you have per age group.

  • Average number of bytes transferred out (not frequency) per age group.

  • Analytics export data only includes requests with data relevant to storage class analysis. This might cause differences in the number of requests, and the total upload and request bytes compared to what are shown in storage metrics or tracked by your own internal systems.

  • Failed GET and PUT requests are not counted for the analysis. However, you will see failed requests in storage metrics.

How Much of My Storage did I Retrieve?

The Amazon S3 console graphs how much of the storage in the filtered data set has been retrieved for the observation period as shown in the following example.


        Screen shot.

What Percentage of My Storage did I Retrieve?

The Amazon S3 console also graphs what percentage of the storage in the filtered data set has been retrieved for the observation period as shown in the following example.


        Screen shot.

As stated earlier in this topic, when you are performing the analysis for infrequently accessed objects, storage class analysis looks at the filtered set of objects grouped together based on the age since they were uploaded to Amazon S3. The storage class analysis uses the following predefined object age groups:

  • Amazon S3 Objects less than 15 days old

  • Amazon S3 Objects 15-29 days old

  • Amazon S3 Objects 30-44 days old

  • Amazon S3 Objects 45-59 days old

  • Amazon S3 Objects 60-74 days old

  • Amazon S3 Objects 75-89 days old

  • Amazon S3 Objects 90-119 days old

  • Amazon S3 Objects 120-149 days old

  • Amazon S3 Objects 150-179 days old

  • Amazon S3 Objects 180-364 days old

  • Amazon S3 Objects 365-729 days old

  • Amazon S3 Objects 730 days and older

Usually it takes about 30 days of observing access patterns to gather enough information for an analysis result. It might take longer than 30 days, depending on the unique access pattern of your data. However, after you configure a filter you'll start seeing data analysis based on the filter in the Amazon S3 console in 24 to 48 hours. You can see analysis on a daily basis of object access broken down by object age group in the Amazon S3 console.

How Much of My Storage is Infrequently Accessed?

The Amazon S3 console shows the access patterns grouped by the predefined object age groups as shown in the following example.


        Screen shot.

The Frequently accessed or Infrequently accessed text shown at the bottom of each age group is based on the same logic as the lifecycle policy recommendation being prepared. After a recommended age for a lifecycle policy is ready (RecommendedObjectAge), all of the age tiers younger than that recommended age are marked as infrequently accessed, regardless of the current cumulative access ratio. This text is meant as a visual aid to help you in the lifecycle creation process.

How Can I Export Storage Class Analysis Data?

You can choose to have storage class analysis export analysis reports to a comma-separated values (CSV) flat file. Reports are updated daily and are based on the object age group filters you configure. When using the Amazon S3 console you can choose the export report option when you create a filter. When selecting data export you specify a destination bucket and optional destination prefix where the file is written. You can export the data to a destination bucket in a different account. The destination bucket must be in the same region as the bucket that you configure to be analyzed.

You must create a bucket policy on the destination bucket to grant permissions to Amazon S3 to verify what AWS account owns the bucket and to write objects to the bucket in the defined location. For an example policy, see Granting Permissions for Amazon S3 Inventory and Amazon S3 Analytics.

After you configure storage class analysis reports, you start getting the exported report daily after 24 hours. After that, Amazon S3 continues monitoring and providing daily exports.

You can open the CSV file in a spreadsheet application or import the file into other applications like Amazon QuickSight. For information on using Amazon S3 files with Amazon QuickSight, see Create a Data Set Using Amazon S3 Files in the Amazon QuickSight User Guide.

Data in the exported file is sorted by date within object age group as shown in following examples. If the storage class is STANDARD the row also contains data for the columns ObjectAgeForSIATransition and RecommendedObjectAgeForSIATransition.


        Screen shot.

        Screen shot.

At the end of the report the object age group is ALL. The ALL rows contain cumulative totals for all the age groups for that day as shown in the following example.


        Screen shot.

The next section describes the columns used in the report.

Exported File Layout

The following table describe the layout of the exported file.

If you see an expand arrow () in the upper-right corner of the table, you can open the table in a new window. To close the window, choose the close button (X) in the lower-right corner.

Amazon S3 Storage Class Analysis Export File Layout

Column Name Dimension/Metric DataType Description
Date Dimension String Date when the record was processed. Format is MM-DD-YYYY.
ConfigId Dimension String

Value entered as the filter name when adding the filter configuration.

Filter Dimension String

Full filter values as configured when adding the filter configuration.

StorageClass Dimension String

Storage class of the data.

ObjectAge Dimension String

Age group for the objects in the filter. In addition to the 12 different age groups (0-14 days, 15-29 days, 30-44 days, 45-59 days, 60-74 days, 75-89 days, 90-119 days, 120-149 days, 150-179 days, 180-364 days, 365-729 days, 730 days+) for 128KB+ objects, there is one extra value='ALL', which represents all age groups.

ObjectCount Metric Integer

Total number of objects counted per storage class for the day in the age group. For the AgeGroup='ALL', the value is the total object count for all the age groups for the day.

DataUploaded_MB Metric Number

Total data in MB uploaded per storage class for the day in the age group. For the AgeGroup='ALL', the value is the total upload count in MB for all the age groups for the day. (Note that you will not see multipart object upload activity in your export data because multipart upload requests do not currently have storage class information.)

Storage_MB Metric Number

Total storage in MB per storage class for the day in the age group. For the AgeGroup='ALL', the value is the overall storage count in MB for all the age groups for the day.

DataRetrieved_MB Metric Number

Data transferred out in MBs per storage class with GET requests for the day in the age group. For AgeGroup='ALL', the value is the overall data transferred out in MB with GET requests for all the age groups for the day.

GetRequestCount Metric Integer

Number of GET requests made per storage class for the day in the age group. For AgeGroup='ALL', the value represents the overall GET request count for all the age groups for the day.

CumulativeAccessRatio Metric Number

Cumulative access ratio. This ratio is used to represent the usage/byte heat on any given age group to help determine if an age group is eligible for transition to STANDARD_IA.

ObjectAgeForSIATransition Metric Integer In Days

This value exists only where the AgeGroup=’ALL’ and storage class = STANDARD. It represents the observed age for transition to STANDARD_IA.

RecommendedObjectAgeForSIATransition Metric Integer In Days

This value exists only where the AgeGroup=’ALL’ and storage class = STANDARD. It represents the object age in days to consider for transition to STANDARD_IA after the ObjectAgeForSIATransition stabilizes.

The following are the REST operations used for storage inventory.