Markieren von Objekten - Amazon Simple Storage Service

Sofern wir eine Übersetzung der englischsprachigen Version des Handbuchs bereitstellen, gilt im Fall von Widersprüchen die englischsprachige Version des Handbuchs. Bei der Übersetzung handelt es sich um eine maschinelle Übersetzung.

Markieren von Objekten

Markieren Sie Objekte, um Speicher zu kategorisieren. Jeder Tag ist ein Schlüssel/Wert-Paar. Betrachten Sie die folgenden Beispiele für die Markierung:

  • Angenommen, ein Objekt enthält PHI-Daten (Protected Health Information, geschützte Gesundheitsdaten). Sie könnten das Objekt unter Verwendung des folgenden-Schlüssel-Wert-Paares markieren:

    PHI=True

    –oder–

    Classification=PHI
  • Angenommen, Sie speichern Projektdateien in Ihrem S3-Bucket. Sie könnten diese Objekte mit einem Schlüssel namens Project und einem Wert markieren, wie nachfolgend gezeigt:

    Project=Blue
  • Sie können einem Objekt mehrere Tags hinzufügen, wie nachfolgend gezeigt:

    Project=x Classification=confidential

Sie können neuen Objekten Tags hinzufügen, wenn Sie sie hochladen, Sie können Tags aber auch vorhandenen Objekten hinzufügen. Beachten Sie Folgendes:

  • Sie können einem Objekt bis zu 10 Tags zuordnen. Einem Objekt zugeordnete Tags müssen eindeutige Tag-Schlüssel haben.

  • Ein Tag-Schlüssel kann maximal 128 Unicode-Zeichen lang sein, und die Tag-Werte können bis zu 256 Unicode-Zeichen lang sein.

  • Bei Schlüsseln und Werten wird die Groß-/Kleinschreibung berücksichtigt.

  • Weitere Informationen zu Tag-Einschränkungen finden Sie unter Benutzerdefinierte Tag-Beschränkungen.

Mit Schlüsselnamenpräfixe können Sie auch Speicher kategorisieren. Allerdings sind Präfix-basierte Kategorisierungen eindimensional. Sehen Sie sich die folgenden Objektschlüsselnamen an:

photos/photo1.jpg project/projectx/document.pdf project/projecty/document2.pdf

Diese Schlüsselnamen haben die Präfixe photos/, project/projectx/, und project/projecty/. Diese Präfixe ermöglichen eine eindimensionale Kategorisierung. Das bedeutet, alles unter einem Präfix ist eine Kategorie. Beispielsweise identifiziert das Präfix project/projectx alle Dokumente, die zu Projekt X gehören.

Mit der Markierung erhalten Sie jetzt eine weitere Dimension. Wenn Sie photo1 in der Kategorie project x anlegen wollen, können Sie das Objekt entsprechend markieren. Neben der Datenklassifizierung bietet die Markierung auch noch weitere Vorteile.

  • Objekt-Tags bieten eine differenzierte Zugriffskontrolle für Berechtigungen. Sie könnten z. B. einem IAM-Benutzer Berechtigungen erteilen, nur Objekte mit bestimmten Tags zu lesen.

  • Objekt-Tags unterstützen ein differenziertes Objektlebenszyklusmanagement, bei dem Sie in einer Lebenszyklusregel zusätzlich zum Schlüsselnamenpräfix einen auf Tags basierenden Filter angeben können.

  • Wenn Sie Amazon S3-Analysen verwenden, können Sie Filter konfigurieren, um Objekte für die Analyse nach Objekt-Tags, nach Schlüsselnamen-Präfix oder nach Präfix und Tags zu gruppieren.

  • Sie können außerdem Amazon CloudWatch-Metriken anpassen, um Informationen nach spezifischen Tag-Filtern anzuzeigen. Die folgenden Abschnitte stellen Details bereit.

Wichtig

Es ist akzeptabel, Tags zu verwenden, um Objekte mit vertraulichen Daten zu markieren (z. B. personenbezogene Informationen (PII) oder geschützte Gesundheitsinformationen (PHI)). Diese Tags sollten jedoch selbst keine vertraulichen Daten enthalten.

So fügen Sie Objekttag-Sätze zu mehr als ein hinzu Amazon S3 Objekt mit einer einzigen Anfrage, können Sie S3 Stapeloperationen. Sie stellen S3 Stapeloperationen eine Liste der Objekte zur Verfügung, für die Operationen aufgeführt werden sollen. S3 Stapeloperationen rufen die entsprechende API auf, um die angegebene Operation auszuführen. Eine einzelne S3 Stapeloperationen-Aufgabe kann die festgelegte Operation auf Milliarden von Objekten mit mehreren Exabytes an Daten durchführen.

S3 Stapeloperationen-Stapeloperationen verfolgen den Fortschritt nach, senden Benachrichtigungen und speichern einen detaillierten Abschlussbericht zu allen Aktionen. So erhalten Sie eine vollständig verwaltete, prüfbare und serverlose Umgebung. Sie können S3 Stapeloperationen über die AWS Management Console, die AWS CLI, die AWS-SDKs oder die REST-API verwenden. Weitere Informationen finden Sie unter Die Grundlagen: S3 Stapeloperationen.

API-Operationen für die Objektmarkierung

Amazon S3 unterstützt die folgenden API-Operationen, die spezifisch für die Objektmarkierung sind:

Objekt-API-Operationen

  • Objekt-Tagging – Ersetzt Tags auf einem Objekt. Sie legen Tags im Anfragekörper fest. Es gibt zwei unterschiedliche Szenarien von Objekttag-Management mit dieser API.

    • Objekt hat keine Tags – Mit Hilfe dieser API können Sie einem Objekt verschiedene Tags hinzufügen (das Objekt hat keine vorherigen Tags).

    • Das Objekt hat einen Satz vorhandener Tags – Um die vorhandene Tag-Menge zu ändern, müssen Sie zuerst den vorhandenen Tag-Satz abrufen, diesen auf der Client-Seite ändern und diese API dann verwenden, um den Tag-Satz zu ersetzen.

      Anmerkung

      Wenn Sie diese Anfrage mit einer leeren Tag-Menge senden, löscht Amazon S3 die vorhandene Tag-Menge für das Objekt. Wenn Sie diese Methode verwenden, wird eine Tier 1-Anforderung (PUT) berechnet. Weitere Informationen finden Sie unter Amazon S3 Preisgestaltung.

      Die Objekt-Tagging LÖSCHEN die Anfrage wird bevorzugt, da sie dasselbe Ergebnis erreicht, ohne die Kosten zu verlieren.

  • GET Object Tagging – Gibt den mit einem Objekt verknüpften Tag zurück. Amazon S3 gibt Objekttags im Antwortkörper zurück.

  • Objekt-Tagging LÖSCHEN – Löscht den Tag, der mit einem Objekt verknüpft ist.

Andere API-Operationen, die Markieren unterstützen

  • OBJEKT PLATZIEREN und Multipart-Upload initiieren– Sie können Tags festlegen, wenn Sie Objekte erstellen. Sie geben Tags unter Verwendung des x-amz-tagging Anfrage-Headers an.

  • OBJEKT ABRUFEN – Anstatt das Tag-Set zurückzusenden, Amazon S3 gibt die Objekttag-Zählung in der x-amz-tag-count Header (nur wenn der Anforderer Berechtigungen zum Lesen von Tags hat), da die Header-Antwortgröße auf 8 KB beschränkt ist. Wenn Sie die Tags anzeigen möchten, stellen Sie eine weitere Anfrage für das GET Object Tagging API-Betrieb.

  • POST-Objekt – Sie können Tags in Ihrer POST-Anforderung angeben.

    So lange die von Ihnen geforderten Tags die 8-KB-Größenbeschränkung der HTTP-Anfrageheader nicht überschreitet, können Sie die PUT Object -API verwenden, um Objekte mit Tags zu erstellen. Wenn die von Ihnen angegebenen Tags die Größenbeschränkung des Headers überschreiten, können Sie diese POST-Methode verwenden, wobei Sie die Tags in den Rumpf aufnehmen.

    OBJEKT EINFÜGEN - Kopieren – Sie können die x-amz-tagging-directive in Ihrer Anfrage Amazon S3 um entweder die Tags (Standardverhalten) zu kopieren oder Tags durch einen neuen Satz von Tags zu ersetzen, die in der Anforderung bereitgestellt werden.

Beachten Sie Folgendes:

  • Die Markierung folgt dem "Eventual Consistency"-Modell. Das bedeutet, wenn Sie unmittelbar nach dem Hinzufügen von Tags zu einem Objekt versuchen, die Tags abzurufen, erhalten Sie womöglich alte Tags, falls solche für die Objekte vorhanden waren. Ein nachfolgender Aufruf stellt jedoch wahrscheinlich die aktualisierten Tags bereit.

Objektmarkierung und weitere Informationen

Dieser Abschnitt erklärt, was die Objektmarkierung für andere Konfigurationen bedeutet.

Objektmarkierung und Lebenszyklusverwaltung

In der Bucket-Lebenszykluskonfiguration können Sie einen Filter angeben, um eine Untermenge von Objekten auszuwählen, auf die die Regel anzuwenden ist. Sie können einen Filter basierend auf den Schlüsselnamenpräfixen, Objekt-Tags oder beidem angeben.

Angenommen, Sie speichern Fotos (roh und im fertigen Format) in Ihrem Amazon S3-Bucket. Sie könnten diese Objekte wie folgt markieren:

phototype=raw or phototype=finished

Sie könnten festlegen, dass die Rohdaten der Fotos irgendwann nach der Erstellung in S3 Glacier archiviert werden. Sie können eine Lifecycle-Regel mit einem Filter konfigurieren, der die Teilmenge der Objekte mit dem Key-Name-Präfix identifiziert (photos/) thëè sêèvëèråãl âà sêèríîcphototype=raw).

Weitere Informationen finden Sie im Verwaltung des Objektlebenszyklus.

Objektmarkierung und -replikation

Wenn Sie die Replikation auf Ihrem Bucket konfiguriert haben, Amazon S3 repliziert Tags, gewährt Ihnen Amazon S3 Berechtigung zum Lesen der Tags. Weitere Informationen finden Sie im Übersicht zur Einrichtung der Replikation.

Objektmarkierung und Zugriffskontrollrichtlinien

Sie können außerdem Berechtigungsrichtlinien (Bucket- und Benutzerrichtlinien) verwenden, um Berechtigungen für das Objekt-Tagging zu verwalten. Informationen über Richtlinienaktionen finden Sie in den folgenden Themen:

Objekt-Tags bieten eine differenzierte Zugriffskontrolle für die Verwaltung von Berechtigungen. Sie gewähren bedingte Berechtigungen auf der Grundlage von Objekt-Tags. Amazon S3 unterstützt die folgenden Bedingungsschlüssel, die Sie verwenden können, um auf Objekt-Tags basierende bedingte Berechnungen zu erteilen:

  • s3:ExistingObjectTag/<tag-key> – Verwenden Sie diesen Bedingungsschlüssel, um zu prüfen, ob ein bestehendes Objekt-Tag über die spezifische Tag-Taste und den Wert verfügt.

    Anmerkung

    Wenn Sie Berechtigungen für die PUT Object und DELETE Object Operationen, dieser Bedingungsschlüssel wird nicht unterstützt. Dies bedeutet, dass Sie keine Richtlinie erstellen können, um einem Benutzer zu gestatten, ein Objekt basierend auf seinen vorhandenen Tags zu löschen oder zu überschreiben.

  • s3:RequestObjectTagKeys – Verwenden Sie diesen Bedingungsschlüssel, um die Tag-Schlüssel zu beschränken, die Sie auf Objekten zulassen möchten. Das ist nützlich, wenn Objekten Tags unter Verwendung von PutObjectTagging und PutObject sowie von POST object-Anfragen hinzugefügt werden.

  • s3:RequestObjectTag/<tag-key> – Verwenden Sie diesen Bedingungsschlüssel, um die Tag-Schlüssel und Werte zu beschränken, die Sie auf Objekten zulassen möchten. Das ist nützlich, wenn Objekten Tags unter Verwendung von PutObjectTagging und PutObject sowie von POST Bucket-Anfragen hinzugefügt werden.

Die vollständige Liste der für den Amazon S3-Service spezifischen Bedingungsschlüssel finden Sie unter Amazon S3-Bedingungsschlüssel:. Die folgenden Berechtigungsrichtlinien zeigen, wie die Objektmarkierung eine differenzierte Zugriffsberechtigungsverwaltung ermöglicht.

Beispiel 1. Zulassen, dass ein Benutzer nur die Objekte lesen kann, die ein bestimmtes Tag aufweisen

Die folgende Berechtigungsrichtlinie erteilt einem Benutzer die Berechtigung, Objekte zu lesen, aber die Bedingung schränkt die Leseberechtigung auf Objekte mit dem folgenden Tag-Schlüssel und -Wert ein.

security : public

Beachten Sie bitte, dass die Richtlinie Amazon S3 Bedingungsschlüssel, s3:ExistingObjectTag/<tag-key> um den Schlüssel und Wert anzugeben.

{ "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Effect": "Allow", "Action": "s3:GetObject", "Resource": "arn:aws:s3:::awsexamplebucket1/*", "Principal": "*", "Condition": { "StringEquals": {"s3:ExistingObjectTag/security": "public" } } } ] }

Beispiel 2: Zulassen, dass ein Benutzer Objekttags mit Einschränkungen auf den zulässigen Tag-Schlüsseln hinzufügen kann

Die folgende Berechtigungsrichtlinie erteilt einem Benutzer die Berechtigungen, die s3:PutObjectTagging-Aktion auszuführen, die dem Benutzer gestattet, einem vorhandenen Objekt Tags hinzuzufügen. Die Bedingung schränkt die Tag-Schlüssel ein, die der Benutzer verwenden darf. Die Bedingung verwendet den Bedingungsschlüssel s3:RequestObjectTagKeys, um die Menge der Tag-Schlüssel zu spezifizieren.

{ "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Effect": "Allow", "Action": [ "s3:PutObjectTagging" ], "Resource": [ "arn:aws:s3:::awsexamplebucket1/*" ], "Principal":{ "CanonicalUser":[ "64-digit-alphanumeric-value" ] }, "Condition": { "ForAllValues:StringLike": { "s3:RequestObjectTagKeys": [ "Owner", "CreationDate" ] } } } ] }

Die Richtlinie stellt sicher, dass eine in der Anfrage angegebene Tag-Menge die spezifizierten Schlüssel enthält. Ein Benutzer könnte eine leere Tag-Menge in PutObjectTagging senden, was durch diese Richtlinie erlaubt ist (eine leere Tag-Menge in der Anfrage entfernt alle vorhandenen Tags für das Objekt). Wenn Sie verhindern wollen, dass ein Benutzer die Tag-Menge entfernt, können Sie eine weitere Bedingung hinzufügen, um sicherzustellen, dass der Benutzer mindestens einen Wert angibt. Der ForAnyValue in der Bedingung stellt sicher, dass mindestens einer der spezifizierten Werte in der Anfrage enthalten ist.

{ "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Effect": "Allow", "Action": [ "s3:PutObjectTagging" ], "Resource": [ "arn:aws:s3:::awsexamplebucket1/*" ], "Principal":{ "AWS":[ "arn:aws:iam::account-number-without-hyphens:user/username" ] }, "Condition": { "ForAllValues:StringLike": { "s3:RequestObjectTagKeys": [ "Owner", "CreationDate" ] }, "ForAnyValue:StringLike": { "s3:RequestObjectTagKeys": [ "Owner", "CreationDate" ] } } } ] }

Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen einer Bedingung, die mehrere Schlüsselwerte testet (Operationen einstellen) im IAM-Benutzerhandbuch.

Beispiel 3 Zulassen, dass ein Benutzer Objekttags hinzufügen kann, die einen bestimmten Tag-Schlüssel und Wert enthalten

Die folgende Benutzerrichtlinie erteilt einem Benutzer die Berechtigungen, die s3:PutObjectTagging-Aktion auszuführen, die dem Benutzer gestattet, einem vorhandenen Objekt Tags hinzuzufügen. Der Zustand erfordert, dass der Benutzer ein spezifisches Tag einfügen kann (Project) wìïth rêèvêèl sêè X.

{ "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Effect": "Allow", "Action": [ "s3:PutObjectTagging" ], "Resource": [ "arn:aws:s3:::awsexamplebucket1/*" ], "Principal":{ "AWS":[ "arn:aws:iam::account-number-without-hyphens:user/username" ] }, "Condition": { "StringEquals": { "s3:RequestObjectTag/Project": "X" } } } ] }

Verwandte Themen

Verwalten von Objekt-Tags

Menu
Amazon Simple Storage Service
Developer Guide (API Version 2006-03-01)

Object Tagging

Object tagging enables you to categorize storage. Each tag is a key-value pair. Consider the following tagging examples:

  • Suppose an object contains protected health information (PHI) data. You might tag the object using the following key-value pair, as shown following:

    Copy
    PHI=True

    or

    Copy
    Classification=PHI
  • Suppose you store project files in your S3 bucket. You might tag these objects with a key called Project and a value, as shown following:

    Copy
    Project=Blue
  • You can add multiple tags to an object, as shown following:

    Copy
    Project=x Classification=confidential

You can add tags to new objects when you upload them or you can add them to existing objects. Note the following:

  • You can associate up to 10 tags with an object. Tags associated with an object must have unique tag keys.

  • A tag key can be up to 128 Unicode characters in length and tag values can be up to 256 Unicode characters in length.

  • Key and values are case sensitive.

Object key name prefixes also enable you to categorize storage, however prefix-based categorization is one dimensional. Consider the following object key names:

Copy
photos/photo1.jpg project/projectx/document.pdf project/projecty/document2.pdf

These key names have the prefixes photos/, project/projectx/, and project/projecty/. These prefixes enable one-dimensional categorization. That is, everything under a prefix is one category. For example, the prefix project/projectx identifies all documents related to project x.

With tagging, you now have another dimension. If you want photo1 in project x category, you can tag the object accordingly. In addition to data classification, tagging offers other benefits. For example,

  • Object tags enable fine-grained access control of permissions. For example, you could grant an IAM user permissions to read only objects with specific tags.

  • Object tags enable fine-grained object lifecycle management in which you can specify tag-based filter, in addition to key name prefix, in a lifecycle rule.

  • You can also customize Amazon CloudWatch metrics and AWS CloudTrail logs to display information by specific tag filters. The following sections provide details.

Important

While it is acceptable to use tags to label objects containing confidential data (such as, personally identifiable information (PII) or protected health information (PHI)), the tags themselves shouldn't contain any confidential information.

API Operations Related to Object Tagging

Amazon S3 supports the following API operations that are specifically for object tagging:

Object API Operations

  • PUT Object tagging – Replaces tags on an object. You specify tags in the request body. There are two distinct scenarios of object tag management using this API.

    • Object has no tags – Using this API you can add a set of tags to an object (the object has no prior tags).

    • Object has a set of existing tags – To modify the existing tag set, you must first retrieve the existing tag set, modify it on the client side, and then use this API to replace the tag set. If you send this request with empty tag set, S3 deletes existing tag set on the object.

     

  • GET Object tagging – Returns the tag set associated with an object. Amazon S3 returns object tags in the response body.

     

  • DELETE Object tagging – Deletes the tag set associated with an object.

Other API Operations that Support Tagging

  • PUT Object – You can specify tags when you create objects. You specify tags using the x-amz-tagging request header.

     

  • GET Object – Instead of returning the tag set, Amazon S3 returns the object tag count in the x-amz-tag-count header (only if the requester has permissions to read tags) because the header response size is limited to 8 K bytes. If you want to view the tags, you make another request for the GET Object tagging API operation.

     

  • POST Object – You can specify tags in your POST request.

    As long as the tags in your request don't exceed the 8 K byte HTTP request header size limit, you can use the PUT Object API to create objects with tags. If the tags you specify exceed the header size limit, you can use this POST method in which you include the tags in the body.

     

  • PUT Object - Copy – You can specify the x-amz-tagging-directive in your request to direct Amazon S3 to either copy (default behavior) the tags or replace tags by a new set of tags provided in the request.

Note the following:

  • Tagging follows the eventual consistency model. That is, soon after adding tags to an object, if you try to retrieve the tags, you might get old tags, if any, on the objects. However, a subsequent call will likely provide the updated tags.

Object Tagging and Additional Information

This section explains how object tagging relates to other configurations.

Object Tagging and Lifecycle Management

In bucket lifecycle configuration, you can specify a filter to select a subset of objects to which the rule applies. You can specify a filter based on the key name prefixes, object tags, or both.

Suppose you store photos (raw and the finished format) in your Amazon S3 bucket. You might tag these objects as shown following:

Copy
phototype=raw or phototype=finished

You might consider archiving the raw photos to Amazon Glacier sometime after they are created. You can configure a lifecycle rule with a filter that identifies the subset of objects with the key name prefix (photos/) that have a specific tag (phototype=raw).

For more information, see Object Lifecycle Management.

Object Tagging and Cross-Region Replication (CRR)

If you configured cross-region replication (CRR) on your bucket, Amazon S3 replicates tags, provided you grant S3 permission to read the tags. For more information, see How to Set Up Cross-Region Replication.

Object Tagging and Multipart Upload

When you create objects using the multipart upload API operation, you can add tags to an object only after you complete the multipart upload (that is, after the object is created). You can then use the PUT Object tagging API operation to add tags to the existing object.

Object Tagging and Access Control Policies

You can also use permissions policies (bucket and user policies) to manage object tagging related permissions. For policy actions see the following topics:

Object tags enable fine-grained access control for managing permissions. You can grant conditional permissions based on object tags. Amazon S3 supports the following condition keys that you can use to grant object tag-based conditional permissions.

  • s3:ExistingObjectTag/<tag-key> – Use this condition key to verify that an existing object tag has the specific tag key and value.

     

    Note

    When granting permissions for the PUT Object and DELETE Object operations, this condition key is not supported. That is, you cannot create a policy to grant or deny a user permissions to delete or override an existing object based on its existing tags.

     

  • s3:RequestObjectTagKeys – Use this condition key to restrict the tag keys that you want to allow on objects. This is useful when adding tags to objects using the PutObjectTagging and PutObject, and POST object requests.

     

  • s3:RequestObjectTag/<tag-key> – Use this condition key to restrict the tag keys and values that you want to allow on objects. This is useful when adding tags to objects using the PutObjectTagging and PutObject, and POST Bucket requests.

For a complete list of Amazon S3 service-specific condition keys, see Available Condition Keys. The following permissions policies illustrate how object tagging enables fine grained access permissions management.

Example 1: Allow a User to Read Only the Objects that Have a Specific Tag

The following permissions policy grants a user permission to read objects, but the condition limits the read permission to only objects that have the following specific tag key and value:

Copy
security : public

Note that the policy uses the Amazon S3 condition key, s3:ExistingObjectTag/<tag-key> to specify the key and value.

Copy
{ "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Effect": "Allow", "Action": [ "s3:GetObject" ], "Resource": [ "arn:aws:s3:::examplebucket/*" ], "Condition": { "StringEquals": { "s3:ExistingObjectTag/security": "public" } } } ] }

Example 2: Allow a User to Add Object Tags with Restrictions on the Allowed Tag Keys

The following permissions policy grants a user permissions to perform the s3:PutObjectTagging action, which allows user to add tags to an existing object. The condition limits the tag keys that the user is allowed to use. The condition uses the s3:RequestObjectTagKeys condition key to specify the set of tag keys.

Copy
{ "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Effect": "Allow", "Action": [ "s3:PutObjectTagging" ], "Resource": [ "arn:aws:s3:::examplebucket/*" ], "Condition": { "ForAllValues:StringLike": { "s3:RequestObjectTagKeys": [ "Owner", "CreationDate" ] } } } ] }

The policy ensures that the tag set, if specified in the request, has the specified keys. A user might send an empty tag set in PutObjectTagging, which is allowed by this policy (an empty tag set in the request removes any existing tags on the object). If you want to prevent a user from removing the tag set, you can add another condition to ensure that the user provides at least one value. The ForAnyValue in the condition ensures at least one of the specified values must be present in the request.

Copy
{ "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Effect": "Allow", "Action": [ "s3:PutObjectTagging" ], "Resource": [ "arn:aws:s3:::examplebucket/*" ], "Condition": { "ForAllValues:StringLike": { "s3:RequestObjectTagKeys": [ "Owner", "CreationDate" ] }, "ForAnyValue:StringLike": { "s3:RequestObjectTagKeys": [ "Owner", "CreationDate" ] } } } ] }

For more information, see Creating a Condition That Tests Multiple Key Values (Set Operations) in the IAM User Guide.

Example 3: Allow a User to Add Object Tags that Include a Specific Tag Key and Value

The following user policy grants a user permissions to perform the s3:PutObjectTagging action, which allows user to add tags on an existing object. The condition requires the user to include a specific tag (Project) with value set to X.

Copy
{ "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Effect": "Allow", "Action": [ "s3:PutObjectTagging" ], "Resource": [ "arn:aws:s3:::examplebucket/*" ], "Condition": { "StringEquals": { "s3:RequestObjectTag/Project": "X" } } } ] }

Related Topics

Managing Object Tags