Fehlerbehebung bei Amazon S3 - Amazon Simple Storage Service

Fehlerbehebung bei Amazon S3

Dieser Abschnitt beschreibt die Fehlerbehebung in Amazon S3 und erklärt, wie Sie Anfrage-IDs erhalten, die Sie brauchen, wenn Sie Kontakt mit dem AWS Support aufnehmen.

Fehlerbehebung bei Amazon S3 nach Symptom

Die folgenden Themen listen die Symptome auf, die Ihnen dabei helfen, einige der Probleme zu beheben, die bei der Arbeit mit Amazon S3 auftreten können.

Deutliche Zunahme von HTTP 503-Antworten auf Amazon S3-Anfragen an Buckets mit aktiviertem Versioning

Wenn Sie eine deutliche Zunahme von HTTP 503-Verlangsamungsantworten feststellen, die für Amazon S3- PUT- oder DELETE-Objektanfragen an einen Bucket mit aktiviertem Versioning eingehen, befindet sich möglicherweise ein oder mehrere Objekte im Bucket, für die Millionen von Versionen vorhanden sind. Wenn Sie Objekte mit Millionen Versionen haben, drosselt Amazon S3 automatisch Anfragen an den Bucket, um den Kunden vor übermäßigem Anfragedatenverkehr zu schützen, wodurch potenziell andere Anfragen an denselben Bucket beeinträchtigt werden können.

Um festzustellen, welche S3-Objekte Millionen Versionen haben, verwenden Sie das Tool Amazon S3 inventory. Das Bestandswerkzeug generiert einen Bericht, der eine flache Dateiliste der Objekte in einem Bucket enthält. Weitere Informationen finden Sie unter Amazon S3 inventory.

Das Amazon S3-Team fordert die Kunden auf, Anwendungen zu überprüfen, die wiederholt dasselbe S3-Objekt überschreiben und damit potenziell Millionen Versionen für dieses Objekt erstellen, um festzustellen, ob die Anwendung wie beabsichtigt funktioniert. Wenn Sie einen Anwendungsfall haben, in dem Millionen von Versionen für ein oder mehrere S3-Objekte benötigt werden, wenden Sie sich an das AWS Supportteam unter AWS Support, um Ihren Anwendungsfall zu besprechen und uns zu ermöglichen, die optimale Lösung für Ihr Szenario für Sie zu finden.

Um dieses Problem zu vermeiden, sollten Sie die folgenden bewährte Methoden beachten:

  • Aktivieren Sie eine Ablaufrichtlinie für das Lebenszyklusmanagement „NonCurrentVersion“ und eine „ExpiredObjectDeleteMarker“-Richtlinie, um die vorherigen Versionen von Objekten veraltern zu lassen und Markierungen ohne zugeordnete Datenobjekte im Bucket zu löschen.

  • Halten Sie Ihre Verzeichnisstruktur so flach wie möglich und machen Sie jeden Verzeichnisnamen einzigartig.

Unerwartetes Verhalten beim Zugriff auf Buckets, die mit CORS eingerichtet wurden

Wenn Sie ein unerwartetes Verhalten feststellen, wenn Sie auf Buckets zugreifen, die mit CORS-Konfiguration (Cross-Origin Resource Sharing) eingerichtet wurden, lesen Sie unter Fehlerbehebung bei CORS-Problemen nach.

Amazon S3-Anfrage-IDs für den AWS Support erhalten

Wenn Sie sich an den AWS Support wenden müssen, weil Fehler oder ein unerwartetes Verhalten in Amazon S3 auftreten, benötigen Sie die Anfrage-ID der fehlgeschlagenen Aktion. Diese Anfrage-IDs ermöglichen dem AWS Support, Ihnen bei der Auflösung Ihrer Probleme zu helfen. Anfrage-IDs werden paarweise vergeben. Sie werden in jeder von Amazon S3 verarbeiteten Antwort zurückgegeben (auch in den fehlerhaften). Der Zugriff darauf erfolgt über Verbose-Protokolle. Es gibt verschiedene übliche Verfahren für den Abruf Ihrer Anforderungs-IDs, darunter S3-Zugriffsprotokolle und CloudTrail-Ereignisse/Datenereignisse.

Nachdem Sie diese Protokolle wiederhergestellt haben, kopieren Sie diese beiden Werte. Sie brauchen sie, wenn Sie den AWS Support kontaktieren. Weitere Informationen zum AWS Support finden Sie unter Kontakt.

Anfrage-IDs mit HTTP ermitteln

Sie können Ihre Anfrage-IDs x-amz-request-id und x-amz-id-2 ermitteln, indem Sie die Abschnitte einer HTTP-Anfrage protokollieren, bevor sie die Zielanwendung erreicht. Es gibt verschiedene Tools von Drittanbietern, mit denen Verbose-Protokolle für HTTP-Anfragen wiederhergestellt werden können. Wählen Sie ein Tool, dem Sie vertrauen, führen Sie es aus und überwachen Sie den Port, über den Ihr Amazon S3-Datenverkehr läuft, während Sie eine weitere Amazon S3-HTTP-Anfrage senden.

Für HTTP-Anfragen sieht das Paar der Anfrage-IDs wie in den folgenden Beispielen gezeigt aus.

x-amz-request-id: 79104EXAMPLEB723 x-amz-id-2: IOWQ4fDEXAMPLEQM+ey7N9WgVhSnQ6JEXAMPLEZb7hSQDASK+Jd1vEXAMPLEa3Km
Anmerkung

HTTPS-Anfragen werden in den meisten Paketerfassungen verschlüsselt und verborgen.

Anfrage-IDs mit einem Webbrowser ermitteln

Die meisten Webbrowser beinhalten Entwicklerwerkzeuge, die Ihnen gestatten, die Anfrage-Header anzuzeigen.

Für auf einem Webbrowser basierte Anfragen, die einen Fehler zurückgeben, sieht das Paar der Anfrage-IDs wie in den folgenden Beispielen gezeigt aus.

<Error><Code>AccessDenied</Code><Message>Access Denied</Message> <RequestId>79104EXAMPLEB723</RequestId><HostId>IOWQ4fDEXAMPLEQM+ey7N9WgVhSnQ6JEXAMPLEZb7hSQDASK+Jd1vEXAMPLEa3Km</HostId></Error>

Um die das Paar der Anfrage-IDs aus erfolgreichen Anfragen zu erhalten, brauchen Sie die Entwicklerwerkzeuge, um die HTTP-Antwortheader anzuzeigen. Weitere Informationen über Entwicklerwerkzeuge für spezifische Browser finden Sie unter Amazon S3-Fehlerbehebung - Wiederherstellen Ihrer S3-Anfrage-IDs in den AWS Developer-Foren.

Anfrage-IDs mit AWS SDKs ermitteln

Die folgenden Abschnitte enthalten Informationen für die Konfiguration der Protokollierung unter Verwendung eines AWS SDK. Sie können die Verbose-Protokollierung für jede Anfrage und jede Antwort aktivieren, was Sie aber in Produktionssystemen unterlassen sollten, weil große Anfragen/Antworten eine maßgebliche Verlangsamung einer Anwendung verursachen können.

Für AWS SDK-Anfragen sieht das Paar der Anfrage-IDs wie in den folgenden Beispielen gezeigt aus.

Status Code: 403, AWS Service: Amazon S3, AWS Request ID: 79104EXAMPLEB723 AWS Error Code: AccessDenied AWS Error Message: Access Denied S3 Extended Request ID: IOWQ4fDEXAMPLEQM+ey7N9WgVhSnQ6JEXAMPLEZb7hSQDASK+Jd1vEXAMPLEa3Km

Verwenden des SDK für PHP zum Abrufen von Anfrage-IDs

Sie können die Protokollierung mit PHP konfigurieren. Weitere Informationen finden Sie unter Wie kann ich sehen, welche Daten übertragen wurden? im FAQ-Abschnitt des AWS SDK für PHP.

Verwenden des SDK für Java zum Abrufen von Anfrage-IDs

Sie können die Protokollierung für spezifische Anfragen oder Antworten aktivieren, um nur die relevanten Header zu erfassen. Dazu importieren Sie die Klasse com.amazonaws.services.s3.S3ResponseMetadata. Anschließend können Sie die Anfrage in einer Variablen speichern, bevor Sie die eigentliche Anfrage ausführen. Rufen Sie getCachedResponseMetadata(AmazonWebServiceRequest request).getRequestID() auf, um die protokollierte Anfrage oder Antwort zu erhalten.

PutObjectRequest req = new PutObjectRequest(bucketName, key, createSampleFile()); s3.putObject(req); S3ResponseMetadata md = s3.getCachedResponseMetadata(req); System.out.println("Host ID: " + md.getHostId() + " RequestID: " + md.getRequestId());

Alternativ können Sie eine Verbose-Protokollierung jeder Java-Anfrage und -Antwort verwenden. Weitere Informationen finden Sie unter Verbose Wire Logging im Thema „Protokollierung von AWS SDK für Java-Aufrufen“ im AWS SDK for Java-Entwicklerhandbuch.

Verwenden des AWS SDK für .NET zum Abruf von Anfrage-IDs

Mit dem eingebauten Protokollierungswerkzeug System.Diagnostics können Sie die Protokollierung in AWS SDK für .NET konfigurieren. Weitere Informationen finden Sie im Post Protokollierung mit dem AWS SDK für .NET (Logging with the AWS SDK for .NET) im AWS-Entwicklerblog.

Anmerkung

Standardmäßig enthält das zurückgegebene Protokoll nur Fehlerinformationen. Die Konfigurationsdatei braucht AWSLogMetrics (und optional AWSResponseLogging), um die Anfrage-IDs zu erhalten.

Verwenden des SDK für Python (Boto3) zum Abrufen von Anfrage-IDs

Mit SDK für Python (Boto3) können Sie spezifische Antworten protokollieren, um nur die relevanten Header zu erfassen. Der folgende Code zeigt, wie Teile der Antwort in einer Datei protokolliert werden:

import logging import boto3 logging.basicConfig(filename='logfile.txt', level=logging.INFO) logger = logging.getLogger(__name__) s3 = boto3.resource('s3') response = s3.Bucket(bucket_name).Object(object_key).put() logger.info("HTTPStatusCode: %s", response['ResponseMetadata']['HTTPStatusCode']) logger.info("RequestId: %s", response['ResponseMetadata']['RequestId']) logger.info("HostId: %s", response['ResponseMetadata']['HostId']) logger.info("Date: %s", response['ResponseMetadata']['HTTPHeaders']['date'])

Sie können auch Ausnahmen abfangen und relevante Informationen protokollieren, wenn eine Ausnahme ausgelöst wird. Weitere Informationen finden Sie unter Erkennen nützlicher Informationen in Fehlerantworten im Boto3-Entwicklerhandbuch.

Darüber hinaus können Sie Boto3 mit dem folgenden Code für die Ausgabe ausführlicher Debugging-Protokolle konfigurieren:

import boto3 boto3.set_stream_logger('', logging.DEBUG)

Weitere Informationen finden Sie unter set_stream_logger in der Boto3-Referenz.

Verwenden des SDK für Ruby zum Abrufen von Anfrage-IDs

Sie können Ihre Anfrage-IDs mit Ruby Version 1, Version 2 oder Version 3 ermitteln.

  • Verwenden von SDK für Ruby – Version 1 – Mit der folgenden Codezeile können Sie eine globale HTTP-Übertragungsprotokollierung aktivieren.

    s3 = AWS::S3.new(:logger => Logger.new($stdout), :http_wire_trace => true)
  • Verwenden von SDK für Ruby – Version 2 oder Version 3 – Mit der folgenden Codezeile können Sie eine globale HTTP-Übertragungsprotokollierung aktivieren.

    s3 = Aws::S3::Client.new(:logger => Logger.new($stdout), :http_wire_trace => true)

Ermitteln von Anfrage-IDs mit der AWS CLI

Sie erhalten Ihre Anfrage-IDs in der AWS CLI, indem Sie Ihrem Befehl --debug hinzufügen.

Weitere Themen zur Fehlersuche und zum Support finden Sie unter:

Weitere Informationen zur Fehlerbehebung unter Verwendung von Tools von Drittanbietern finden Sie unter Abrufen von Amazon S3-Anfrage-IDs in den AWS-Entwicklerforen.

Menu
Amazon Simple Storage Service
Developer Guide (API Version 2006-03-01)

Troubleshooting Amazon S3

This section describes how to troubleshoot Amazon S3 and explains how to get request IDs that you'll need when you contact AWS Support.

Troubleshooting Amazon S3 by Symptom

The following topics lists symptoms to help you troubleshoot some of the issues that you might encounter when working with Amazon S3.

Significant Increases in HTTP 503 Responses to Amazon S3 Requests to Buckets with Versioning Enabled

If you notice a significant increase in the number of HTTP 503-slow down responses received for Amazon S3 PUT or DELETE object requests to a bucket that has versioning enabled, you might have one or more objects in the bucket for which there are millions of versions. When you have objects with millions of versions, Amazon S3 automatically throttles requests to the bucket to protect the customer from an excessive amount of request traffic, which could potentially impede other requests made to the same bucket.

To determine which S3 objects have millions of versions, use the Amazon S3 inventory tool. The inventory tool generates a report that provides a flat file list of the objects in a bucket. For more information, see Amazon S3 Inventory.

The Amazon S3 team encourages customers to investigate applications that repeatedly overwrite the same S3 object, potentially creating millions of versions for that object, to determine whether the application is working as intended. If you have a use case that requires millions of versions for one or more S3 objects, please contact the AWS support team at AWS Support to discuss your use case and to help us assist you in determining the optimal solution for your use case scenario.

Unexpected Behavior When Accessing Buckets Set with CORS

If you encounter unexpected behavior when accessing buckets set with the cross-origin resource sharing (CORS) configuration, see Troubleshooting CORS Issues.

Getting Amazon S3 Request IDs for AWS Support

Whenever you need to contact AWS Support due to encountering errors or unexpected behavior in Amazon S3, you will need to get the request IDs associated with the failed action. Getting these request IDs enables AWS Support to help you resolve the problems you're experiencing. Request IDs come in pairs, are returned in every response that Amazon S3 processes (even the erroneous ones), and can be accessed through verbose logs. There are a number of common methods for getting your request IDs.

After you've recovered these logs, copy and retain those two values, because you'll need them when you contact AWS Support. For information about contacting AWS Support, see Contact Us.

Using HTTP to Obtain Request IDs

You can obtain your request IDs, x-amz-request-id and x-amz-id-2 by logging the bits of an HTTP request before the it reaches the target application. There are a variety of 3rd party tools that can be used to recover verbose logs for HTTP requests. Choose one you trust, and run the tool, listening on the port that your Amazon S3 traffic travels on, as you send out another Amazon S3 HTTP request.

For HTTP requests, the pair of request IDs will look like the following examples.

Copy
x-amz-request-id: 79104EXAMPLEB723 x-amz-id-2: IOWQ4fDEXAMPLEQM+ey7N9WgVhSnQ6JEXAMPLEZb7hSQDASK+Jd1vEXAMPLEa3Km

Note

HTTPS requests are encrypted and hidden in most packet captures.

Using a Web Browser to Obtain Request IDs

Most web browsers have developer tools that allow you to view request headers.

For web browser based requests that return an error, the pair of requests IDs will look like the following examples.

Copy
<Error><Code>AccessDenied</Code><Message>Access Denied</Message> <RequestId>79104EXAMPLEB723</RequestId><HostId>IOWQ4fDEXAMPLEQM+ey7N9WgVhSnQ6JEXAMPLEZb7hSQDASK+Jd1vEXAMPLEa3Km</HostId></Error>

For obtaining the request ID pair from successful requests, you'll need to use the developer tools to look at the HTTP response headers. For information about developer tools for specific browsers, see Amazon S3 Troubleshooting - How to recover your S3 request IDs in the AWS Developer Forums.

Using AWS SDKs to Obtain Request IDs

The following sections include information for configuring logging using an AWS SDK. While you can enable verbose logging on every request and response, you should not enable logging in production systems since large requests/responses can cause significant slow down in an application.

For AWS SDK requests, the pair of request IDs will look like the following examples.

Copy
Status Code: 403, AWS Service: Amazon S3, AWS Request ID: 79104EXAMPLEB723 AWS Error Code: AccessDenied AWS Error Message: Access Denied S3 Extended Request ID: IOWQ4fDEXAMPLEQM+ey7N9WgVhSnQ6JEXAMPLEZb7hSQDASK+Jd1vEXAMPLEa3Km

Using the SDK for PHP to Obtain Request IDs

You can configure logging using PHP. For more information, see How can I see what data is sent over the wire? in the FAQ for the AWS SDK for PHP.

Using the SDK for Java to Obtain Request IDs

You can enable logging for specific requests or responses, allowing you to catch and return only the relevant headers. To do this, import the com.amazonaws.services.s3.s3ResponseMetadata class. Afterwards, you can store the request in a variable before performing the actual request. Call getCachedResponseMetadata(AmazonWebServiceRequest request).getRequestID() to get the logged request or response.

Copy
PutObjectRequest req = new PutObjectRequest(bucketName, key, createSampleFile()); s3.putObject(req); S3ResponseMetadata md = s3.getCachedResponseMetadata(req); System.out.println("Host ID: " + md.getHostId() + " RequestID: " + md.getRequestId());

Alternatively, you can use verbose logging of every Java request and response. For more information, see Verbose Wire Logging in the Logging AWS SDK for Java Calls topic in the AWS SDK for Java Developer Guide.

Using the AWS SDK for .NET to Obtain Request IDs

You can configure logging in AWS SDK for .NET using the built in System.Diagnostics logging tool. For more information, see the Logging with the AWS SDK for .NET AWS Developer Blog post.

Note

By default, the returned log will only contain error information. The config file needs to have AWSLogMetrics (and optionally, AWSResponseLogging) added to get the request IDs.

Using the SDK for Python to Obtain Request IDs

You can configure logging in Python by adding the following lines to your code to output debug information to a file.

Copy
import logging logging.basicConfig(filename="mylog.log", level=logging.DEBUG)

If you’re using the Boto Python interface for AWS, you can set the debug level to two as per the Boto docs, here.

Using the SDK for Ruby to Obtain Request IDs

You can get your request IDs using either the SDK for Ruby - Version 1 or Version 2.

  • Using the SDK for Ruby - Version 1– You can enable HTTP wire logging globally with the following line of code.

    Copy
    s3 = AWS::S3.new(:logger => Logger.new($stdout), :http_wire_trace => true)
  • Using the SDK for Ruby - Version 2– You can enable HTTP wire logging globally with the following line of code.

    Copy
    s3 = Aws::S3::Client.new(:logger => Logger.new($stdout), :http_wire_trace => true)

Using the AWS CLI to Obtain Request IDs

You can get your request IDs in the AWS CLI by adding --debug to your command.

For other troubleshooting and support topics, see the following:

For troubleshooting information regarding third-party tools, see Getting Amazon S3 request IDs in the AWS Developer Forums.