So melden sich IAM-Benutzer an AWS - AWS Identitäts- und Zugriffsverwaltung

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

So melden sich IAM-Benutzer an AWS

Um sich AWS Management Console als IAM-Benutzer anzumelden, müssen Sie zusätzlich zu Ihrem Benutzernamen und Passwort Ihre Konto-ID oder Ihren Kontoalias angeben. Wenn Ihr Administrator Ihren IAM-Benutzer in der Konsole erstellt, sollten sie Ihnen Ihre Anmeldeinformationen gesendet haben, einschließlich Ihres Benutzernamens und der URL zu Ihrer Kontoanmeldeseite, die Ihre Konto-ID oder Ihren Kontoalias enthält.

https://My_AWS_Account_ID.signin.aws.amazon.com/console/
Tipp

Um ein Lesezeichen für die Anmeldeseite Ihres Kontos in Ihrem Webbrowser zu erstellen, sollten Sie die Anmelde-URL für Ihr Konto manuell im Lesezeicheneintrag eingeben. Verwenden Sie keinen Webbrowser zum Anlegen von Lesezeichen, weil Weiterleitungen die Anmelde-URL verschleiern können.

Sie können sich auch auf dem folgenden Endpunkt für die allgemeine Anmeldung anmelden und Ihre Konto-ID oder den Kontopalias manuell eingeben:

https://console.aws.amazon.com/

Der Einfachheit halber verwendet die AWS Anmeldeseite ein Browser-Cookie, um sich den IAM-Benutzernamen und die Kontoinformationen zu merken. Wenn der Benutzer das nächste Mal eine Seite in der aufruft AWS Management Console, verwendet die Konsole das Cookie, um den Benutzer auf die Anmeldeseite für das Konto weiterzuleiten.

Sie haben nur Zugriff auf die AWS Ressourcen, die Ihr Administrator in der Richtlinie festlegt, die mit Ihrer IAM-Benutzeridentität verknüpft ist. Um in der Konsole arbeiten zu können, müssen Sie über die Berechtigungen verfügen, um die von der Konsole ausgeführten Aktionen auszuführen, z. B. AWS Ressourcen aufzulisten und zu erstellen. Weitere Informationen finden Sie unter Zugriffsmanagement für AWS Ressourcen und Beispiele für identitätsbasierte Richtlinien in IAM.

Anmerkung

Wenn Ihr Unternehmen über ein Identitätssystem verfügt, können Sie auch eine Single Sign-On (SSO)-Option erstellen. SSO ermöglicht Benutzern den AWS Management Console Zugriff auf Ihr Konto, ohne dass sie über eine IAM-Benutzeridentität verfügen müssen. SSO macht es außerdem überflüssig, dass sich Benutzer auf der Website Ihrer Organisation anmelden und sich AWS separat anmelden müssen. Weitere Informationen finden Sie unter Aktivieren des benutzerdefinierten Identity Broker-Zugriffs auf die AWS Konsole.

Anmeldedetails einloggen CloudTrail

Wenn Sie CloudTrail die Protokollierung von Anmeldeereignissen in Ihren Protokollen aktivieren, müssen Sie sich darüber im Klaren sein, wer CloudTrail auswählt, wo die Ereignisse protokolliert werden.

  • Wenn sich Ihre Benutzer direkt bei einer Konsole anmelden, werden sie entweder zu einem globalen oder regionalen Anmeldeendpunkt umgeleitet, je nachdem, ob die ausgewählte Servicekonsole Regionen unterstützt. Die Startseite der Hauptkonsole beispielsweise unterstützt Regionen. Wenn Sie sich also bei der nachfolgenden URL anmelden,

    https://alias.signin.aws.amazon.com/console

    Sie werden zu einem regionalen Anmeldeendpunkt weitergeleitethttps://us-east-2.signin.aws.amazon.com, z. B. was zu einem regionalen CloudTrail Protokolleintrag im Protokoll der Benutzerregion führt:

    Andererseits unterstützt die Amazon S3-Konsole keine Regionen. Wenn Sie sich also bei der folgenden URL anmelden,

    https://alias.signin.aws.amazon.com/console/s3

    AWS leitet Sie zum globalen Anmeldeendpunkt unter weiterhttps://signin.aws.amazon.com, was zu einem globalen CloudTrail Protokolleintrag führt.

  • Sie können manuell einen bestimmten regionalen Anmeldeendpunkt anfordern, indem Sie sich über eine URL-Syntax wie die folgende bei der Hauptkonsolen-Startseite mit Regionen anmelden:

    https://alias.signin.aws.amazon.com/console?region=ap-southeast-1

    AWS leitet Sie zum ap-southeast-1 regionalen Anmeldeendpunkt weiter und führt zu einem regionalen CloudTrail Protokollereignis.

Weitere Informationen zu CloudTrail und IAM finden Sie unter Protokollieren von IAM-Ereignissen mit. CloudTrail

Wenn Benutzer programmgesteuerten Zugriff benötigen, um mit Ihrem Konto zu arbeiten, können Sie für jeden ein Zugriffsschlüsselpaar (eine Zugriffsschlüssel-ID und einen geheimen Zugriffsschlüssel) erstellen. Es gibt jedoch sicherere Alternativen, die Sie in Betracht ziehen sollten, bevor Sie Zugriffsschlüssel für Benutzer erstellen. Weitere Informationen finden Sie unter Überlegungen und Alternativen für Schlüssel für den langfristigen Zugriff in der Allgemeine AWS-Referenz.

Menu
AWS Identity and Access Management
User Guide

How IAM Users Sign In to AWS

To sign in to the AWS Management Console as an IAM user, you must provide your account ID or account alias in addition to your user name and password. When your administrator created your IAM user in the console, they should have sent you your sign-in credentials, including your user name and the URL to your account sign-in page that includes your account ID or account alias.

Copy
https://My_AWS_Account_ID.signin.aws.amazon.com/console/

Tip

To create a bookmark for your account sign-in page in your web browser, you should manually type the sign-in URL for your account in the bookmark entry. Do not use your web browser bookmark feature because redirects can obscure the sign-in URL.

You can also sign in at the following general sign-in endpoint and type your account ID or account alias manually:

Copy
https://console.aws.amazon.com/

For convenience, the AWS sign-in page uses a browser cookie to remember the IAM user name and account information. The next time the user goes to any page in the AWS Management Console, the console uses the cookie to redirect the user to the account sign-in page.

You have access only to the AWS resources that your administrator specifies in the policy that is attached to your IAM user identity. To work in the console, you must have permissions to perform the actions that the console performs, such as listing and creating AWS resources. For more information, see Access Management and Example Policies.

Note

If your organization has an existing identity system, you might want to create a single sign-on (SSO) option. SSO gives users access to the AWS Management Console for your account without requiring them to have an IAM user identity. SSO also eliminates the need for users to sign in to your organization's site and to AWS separately. For more information, see Creating a URL that Enables Federated Users to Access the AWS Management Console (Custom Federation Broker).

Logging sign-in details in CloudTrail

If you enable CloudTrail to log sign-in events to your logs, you need to be aware of how CloudTrail chooses where to log the events.

  • If your users sign-in directly to a console, they are redirected to either a global or a regional sign-in endpoint, based on whether the selected service console supports regions. For example, the main console home page supports regions, so if you sign in to the following URL:

    Copy
    https://alias.signin.aws.amazon.com/console

    you are redirected to a regional sign-in endpoint such as https://us-east-2.signin.aws.amazon.com, resulting in a regional CloudTrail log entry in the user's region's log:

    On the other hand, the Amazon S3 console does not support regions, so if you sign in to the following URL

    https://alias.signin.aws.amazon.com/console/s3

    AWS redirects you to the global sign-in endpoint at https://signin.aws.amazon.com, resulting in a global CloudTrail log entry.

  • You can manually request a certain regional sign-in endpoint by signing in to the region-enabled main console home page using a URL syntax like the following:

    Copy
    https://alias.signin.aws.amazon.com/console?region=ap-southeast-1

    AWS redirects you to the ap-southeast-1 regional sign-in endpoint and results in a regional CloudTrail log event.

For more information about CloudTrail and IAM, see Logging IAM Events with AWS CloudTrail .

If users need programmatic access to work with your account, you can create an access key pair (an access key ID and a secret access key) for each user, as described in Creating, Modifying, and Viewing Access Keys (Console).