DNS-Einschränkungen und Verhaltensweisen - Amazon Route 53

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

DNS-Einschränkungen und Verhaltensweisen

DNS-Messaging unterliegt Faktoren, die die Erstellung und Verwendung gehosteter Zonen und Datensätze beeinflussen. In diesem Abschnitt werden diese Faktoren erläutert.

Maximale Antwortgröße

Um die DNS-Standards einzuhalten, haben über UDP gesendete Antworten eine Größe von höchstens 512 Byte. Antworten mit mehr als 512 Byte werden abgeschnitten, und der Auflösungsdienst muss die Anforderung erneut über TCP senden. Wenn der Auflösungsdienst EDNS0 2671 unterstützt (gemäß RFC 2671) und Amazon Route 53 die EDNS0-Option anbietet, genehmigt Route 53 Antworten mit bis zu 4 096 Byte über UDP, ohne Kürzung.

Autoritative Abschnittsverarbeitung

Für erfolgreiche Abfragen hängt Route 53 Namensserver-Datensätze (NS) für die entsprechende gehostete Zone an den Authority-Abschnitt der DNS-Antwort an. Bei Namen, die nicht gefunden werden (NXDOMAIN-Antworten), hängt Route 53 den SOA-Datensatz (Start of Authority, Autoritätsursprung) gemäß RFC 1035 für die entsprechende gehostete Zone an den Authority-Abschnitt der DNS-Antwort an.

Zusätzliche Abschnittsverarbeitung

Route 53 hängt Datensätze an den Additional-Abschnitt an. Wenn die Datensätze bekannt und geeignet sind, fügt der Service A- oder AAAA-Datensätze für jedes Ziel eines MX-, CNAME-, NS- oder SRV-Datensatzes in den Answer-Abschnitt ein. Weitere Informationen zu diesen DNS-Datensatztypen finden Sie unter Unterstützte DNS-Datensatztypen.

Menu
Amazon Route 53
Developer Guide (API Version 2013-04-01)

DNS Constraints and Behaviors

DNS messaging is subject to factors that affect how you create and use hosted zones and resource record sets. This section explains these factors.

Maximum Response Size

To comply with DNS standards, responses sent over UDP are limited to 512 bytes in size. Responses exceeding 512 bytes are truncated and the resolver must re-issue the request over TCP. If the resolver supports EDNS0 (as defined in RFC 2671), and advertises the EDNS0 option to Amazon Route 53, Amazon Route 53 permits responses up to 4096 bytes over UDP, without truncation.

Authoritative Section Processing

For successful queries, Amazon Route 53 appends name server (NS) resource record sets for the relevant hosted zone to the Authority section of the DNS response. For names that are not found (NXDOMAIN responses), Amazon Route 53 appends the start of authority (SOA) resource record set (as defined in RFC 1035) for the relevant hosted zone to the Authority section of the DNS response.

Additional Section Processing

Amazon Route 53 appends resource record sets to the Additional section. If the records are known and appropriate, the service appends A or AAAA resource record sets for any target of an MX, CNAME, NS, or SRV record cited in the Answer section. For more information about these DNS record types, see Supported DNS Resource Record Types.