Integration mit anderen Services - Amazon Route 53

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Integration mit anderen Services

Sie können Amazon Route 53 in andere AWS-Services integrieren, um die Anforderungen zu protokollieren, die an die Route 53-API gesendet werden, den Status Ihrer Ressourcen zu überwachen und Ihren Ressourcen Tags zuzuweisen. Darüber hinaus können Sie mithilfe von Route 53 Internetdatenverkehr an Ihre AWS-Ressourcen weiterleiten.

Protokollierung, Überwachung und Markieren

AWS CloudTrail

Amazon Route 53 ist in AWS CloudTrail integriert, einem Service, der Informationen über jede Anforderung erfasst, die von Ihrem AWS-Konto an die Route 53-API gesendet wird. Anhand der in den CloudTrail-Protokolldateien erfassten Informationen können Sie unter anderem die Anforderung an Route 53, die Quell-IP-Adresse, von der die Anforderung ausging, den Ersteller sowie den Erstellungszeitpunkt der Anforderung ermitteln.

Weitere Informationen finden Sie unter Logging Amazon Route 53 API calls with AWS CloudTrail.

Amazon CloudWatch

Sie können Amazon CloudWatch verwenden, um den Status—fehlerfrei oder fehlerhaft— Ihrer Route 53-Zustandsprüfungen zu überwachen. Zustandsprüfungen überwachen den Zustand und die Leistung Ihrer Webanwendungen, Webserver und anderer Ressourcen. In regelmäßigen Intervallen, die Sie festlegen, sendet Route 53 automatisierte Anfragen über das Internet an Ihre Anwendung, den Server oder andere Ressourcen, um sicherzustellen, dass sie erreichbar, verfügbar und funktionsfähig sind.

Weitere Informationen finden Sie unter Überwachung von Zustandsprüfungen mit CloudWatch.

Tag Editor

Ein Tag ist eine Markierung, die Sie einer AWS-Ressource zuweisen, wie Route 53-Domänen, gehostete Zonen sowie Zustandsprüfungen. Jedes Tag besteht aus einem Schlüssel und einem Wert, die Sie beide selbst definieren können. Beispielsweise können Sie ein Tag zu einer Domänenregistrierung zuweisen, die den Schlüssel "Kunde" und den Wert "Beispielfirma" hat. Sie können Tags für verschiedene Zwecke nutzen; eine häufige Nutzung ist die Kategorisierung und Nachverfolgung der AWS-Kosten.

Weitere Informationen finden Sie unter Markieren von Amazon Route 53-Ressourcen.

Weiterleiten des Datenverkehrs an andere AWS-Ressourcen

Sie können mithilfe von Amazon Route 53 Datenverkehr an verschiedene AWS-Ressourcen weiterleiten.

Amazon API Gateway

Mit Amazon API Gateway APIs können Sie in jeder Größenordnung erstellen, veröffentlichen, warten, überwachen und sichern. Sie können APIs erstellen, die auf AWS oder andere Web-Services sowie auf Daten zugreifen können, die in der AWS Cloud gespeichert sind.

Sie können Route 53 verwenden, um den Datenverkehr an eine API Gateway-API weiterzuleiten. Weitere Informationen finden Sie unter Weiterleiten des Datenverkehrs zu einer Amazon API Gateway-API mithilfe des Domänennamens.

Amazon CloudFront

Um die Bereitstellung von Web-Inhalten zu beschleunigen, können Sie Amazon CloudFront, das AWS-Netzwerk zur Bereitstellung von Inhalten (Content Delivery Network, CDN), verwenden. CloudFront ermöglicht die Bereitstellung Ihrer gesamten Website, einschließlich —dynamischer, statischer, gestreamter und interaktiver Inhalte, mithilfe eines —globalen Netzwerks von Edge-Standorten. CloudFront leitet Anforderungen für Ihre Inhalte an den Edge-Standort weiter, der die niedrigste Latenz für Ihre Benutzer aufweist. Sie können mithilfe von Route 53 den Datenverkehr für Ihre Domäne an die CloudFront-Verteilung weiterleiten. Weitere Informationen finden Sie unter Weiterleiten des Datenverkehrs zu einer Amazon CloudFront-Webverteilung mithilfe des Domänennamens.

Amazon EC2

Amazon EC2 bietet skalierbare Rechenkapazität in der AWS-Cloud. Sie können eine virtuelle EC2-Rechenumgebung (eine Instance) mithilfe einer vorkonfigurierten Vorlage (einem Amazon Machine Image oder AMI) starten. Wenn Sie eine EC2-Instance starten, installiert EC2 automatisch das Betriebssystem (Linux oder Microsoft Windows) und zusätzliche Software aus dem AMI, wie z. B. Webserver oder Datenbanksoftware.

Wenn Sie eine Website hosten oder eine Webanwendung auf einer EC2-Instance ausführen, können Sie den Datenverkehr für Ihre Domäne, wie beispielsweise "beispiel.com", mithilfe von Route 53 an Ihren Server weiterleiten. Weitere Informationen finden Sie unter Weiterleiten von Datenverkehr an eine Amazon EC2-Instance.

AWS Elastic Beanstalk

Wenn Sie AWS Elastic Beanstalk für die Bereitstellung und Verwaltung von Anwendungen in der AWS-Cloud verwenden, können Sie mithilfe von Route 53 DNS-Datenverkehr für Ihre Domäne, wie "beispiel.com", an eine Elastic Beanstalk-Umgebung weiterleiten. Weitere Informationen finden Sie unter Weiterleiten des Datenverkehrs an eine AWS Elastic Beanstalk-Umgebung.

Elastic Load Balancing

Wenn Sie eine Website auf mehreren Amazon EC2 Instances hosten, können Sie den Datenverkehr auf Ihrer Website mithilfe eines Elastic Load Balancing Load Balancers (ELB) an alle Instances verteilen. Der ELB-Service skaliert automatisch den Load Balancer, wenn sich der Datenverkehr der Website im Laufe der Zeit ändert. Der Load Balancer überwacht auch den Zustand seiner registrierten Instances und leitet den Datenverkehr nur an ordnungsgemäß funktionierende Instances weiter.

Sie können mithilfe von Route 53 Datenverkehr für Ihre Domäne an Ihren Classic, Application oder Network Load Balancer weiterleiten. Weitere Informationen finden Sie unter Weiterleiten von Datenverkehr an einen ELB Load Balancer.

Amazon Lightsail

Amazon Lightsail bietet Rechen-, Speicher- und Netzwerkkapazität und Funktionen zur Bereitstellung und Verwaltung von Websites, Webanwendungen und Datenbanken in der Cloud zu einem niedrigen, kalkulierbaren monatlichen Preis.

Wenn Sie Lightsail verwenden, können Sie den Datenverkehr mithilfe von Route 53 an Ihre Lightsail-Instance weiterleiten. Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden von Route 53, um eine Domäne auf eine Amazon Lightsail-Instance zu verweisen.

Amazon RDS

Wenn Sie eine Amazon RDS-Datenbank-Instance für die Datenspeicherung für Ihre Webanwendung verwenden, ist der Domänenname, der Ihrer DB-Instance zugewiesen wird, eine lange, teilweise zufällige, alphanumerische Zeichenfolge wie myexampledb.a1b2c3d4wxyz.us-west-2.rds.amazonaws.com. Wenn Sie einen Domänennamen verwenden möchten, den Sie sich leichter merken können, können Sie Ihren Domänennamen, wie z. B. Route 53, dem Domänennamen Ihrer DB-Instance zuordnen.productdata.example.com Weitere Informationen finden Sie unter Öffnen von Verbindungen zu einer Amazon RDS-Datenbank-Instance mithilfe des Domänennamens.

Amazon S3

Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) bietet einen sicheren, dauerhaften und in hohem Maße skalierbaren Cloud-Speicher. Sie können einen S3-Bucket konfigurieren, um eine statische Website zu hosten, wie z. B. Webseiten und clientseitige Skripts. (S3 unterstützt kein serverseitiges Scripting.) Sie können Route 53 verwenden, um den Datenverkehr an einen Amazon S3-Bucket weiterzuleiten. Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Themen:

Amazon Virtual Private Cloud (Amazon VPC)

Mit einem Schnittstellenendpunkt können Sie eine Verbindung zu Services herstellen, die von AWS PrivateLink bereitgestellt werden. Zu diesen Services gehören einige AWS-Services, die von anderen AWS-Kunden und -Partnern in ihren eigenen VPCs gehostet werden (als Endpunktservices bezeichnet), sowie unterstützte AWS Marketplace-Partnerservices.

Sie können Route 53 verwenden, um den Datenverkehr an einen Schnittstellenendpunkt weiterzuleiten. Weitere Informationen finden Sie unter Weiterleiten des Datenverkehrs an einen Amazon Virtual Private Cloud-Schnittstellenendpunkt unter Verwendung Ihres Domänennamens.

Amazon WorkMail

Wenn Sie Amazon WorkMail für Ihre Unternehmen-E-Mails nutzen und Sie Route 53 als DNS-Service verwenden, können Sie mit Route 53 Datenverkehr an Ihre Amazon WorkMail E-Mail-Domäne weiterleiten. Weitere Informationen finden Sie unter Weiterleiten von Datenverkehr an Amazon WorkMail.

Menu
Amazon Route 53
Developer Guide (API Version 2013-04-01)

Integration with Other Services

You can integrate Amazon Route 53 with other AWS services to log requests that are sent to the Amazon Route 53 API, monitor the status of your resources, and assign tags to your resources. In addition, you can use Amazon Route 53 to route Internet traffic to your AWS resources.

Logging, Monitoring, and Tagging

AWS CloudTrail

Amazon Route 53 is integrated with AWS CloudTrail, a service that captures information about every request that is sent to the Amazon Route 53 API by your AWS account. You can use information in the CloudTrail log files to determine which requests were made to Amazon Route 53, the source IP address from which each request was made, who made the request, when it was made, and so on.

For more information, see Using AWS CloudTrail to Capture Requests Sent to the Amazon Route 53 API.

Amazon CloudWatch

You can use Amazon CloudWatch to monitor the status—healthy or unhealthy—of your Amazon Route 53 health checks. Health checks monitor the health and performance of your web applications, web servers, and other resources. At regular intervals that you specify, Amazon Route 53 submits automated requests over the Internet to your application, server, or other resource to verify that it's reachable, available, and functional.

For more information, see Monitoring Health Checks Using CloudWatch.

Tag Editor

A tag is a label that you assign to an AWS resource, including Amazon Route 53 domains, hosted zones, and health checks. Each tag consists of a key and a value, both of which you define. For example, you might assign a tag to a domain registration that has the key "Customer" and the value "Example Corp." You can use tags for a variety of purposes; one common use is to categorize and track your AWS costs.

For more information, see Tagging Amazon Route 53 Resources.

Routing Traffic to Other AWS Resources

You can use Amazon Route 53 to route traffic to a variety of AWS resources.

Amazon CloudFront

To speed up delivery of your web content, you can use Amazon CloudFront, the AWS content delivery network (CDN). CloudFront can deliver your entire website—including dynamic, static, streaming, and interactive content—by using a global network of edge locations. CloudFront routes requests for your content to the edge location that gives your users the lowest latency. You can use Amazon Route 53 to route traffic for your domain to your CloudFront distribution. For more information, see Routing Traffic to an Amazon CloudFront Web Distribution by Using Your Domain Name.

Amazon EC2

Amazon EC2 provides scalable computing capacity in the AWS Cloud. You can launch an EC2 virtual computing environment (an instance) using a preconfigured template (an Amazon Machine Image, or AMI). When you launch an EC2 instance, EC2 automatically installs the operating system (Linux or Microsoft Windows) and additional software included in the AMI, such as web server or database software.

If you host a website or run a web application on an EC2 instance, you can route traffic for your domain, such as example.com, to your server by using Amazon Route 53. For more information, see Routing Traffic to an Amazon EC2 Instance.

AWS Elastic Beanstalk

If you use AWS Elastic Beanstalk to deploy and manage applications in the AWS Cloud, you can use Amazon Route 53 to route DNS traffic for your domain, such as example.com, to an Elastic Beanstalk environment. For more information, see Routing Traffic to an AWS Elastic Beanstalk Environment.

Elastic Load Balancing

If you host a website on multiple Amazon EC2 instances, you can distribute traffic to your website across the instances by using an Elastic Load Balancing (ELB) load balancer. The ELB service automatically scales the load balancer as traffic to your website changes over time. The load balancer also can monitor the health of its registered instances and route domain traffic only to healthy instances.

You can use Amazon Route 53 to route traffic for your domain to your Classic Load Balancer or Application Load Balancer. For more information, see Routing Traffic to an ELB Load Balancer.

Amazon RDS

If you use an Amazon RDS database instance for data storage for your web application, the domain name that is assigned to your DB instance is a long, partially random, alphanumeric string, such as myexampledb.a1b2c3d4wxyz.us-west-2.rds.amazonaws.com. If you want to use a domain name that's easier to remember, you can use Amazon Route 53 to associate your domain name, such as productdata.example.com, with the domain name of your DB instance. For more information, see Opening Connections to an Amazon RDS Database Instance Using Your Domain Name.

Amazon S3

Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) provides secure, durable, highly scalable cloud storage. You can configure an S3 bucket to host a static website that can include web pages and client-side scripts. (S3 doesn't support server-side scripting.) You can use Amazon Route 53 to route traffic to an Amazon S3 bucket. For more information, see the following topics:

Amazon WorkMail

If you're using Amazon WorkMail for your business email and you're using Amazon Route 53 as your DNS service, you can use Amazon Route 53 to route traffic to your Amazon WorkMail email domain. For more information, see Routing Traffic to Amazon WorkMail.