Hochladen eines Archivs in einer einzigen Operation mit AWS SDK for .NET in Amazon S3 Glacier - Amazon S3 Glacier

Wenn Sie mit dem Archivierungsspeicher in Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) noch nicht vertraut sind, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst über die S3-Glacier-Speicherklassen in Amazon S3 (S3 Glacier Instant Retrieval, S3 Glacier Flexible Retrieval und S3 Glacier Deep Archive) zu informieren. Weitere Informationen finden Sie unter S3-Glacier-Speicherklassen und Speicherklassen für die Archivierung von Objekten im Amazon S3-Benutzerhandbuch.

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Hochladen eines Archivs in einer einzigen Operation mit AWS SDK for .NET in Amazon S3 Glacier

Sowohl die High-Level- als auch die Low-Level-API, die vom Amazon-SDK für .NET bereitgestellt werden, bieten eine Methode zum Hochladen eines Archivs in einem Vorgang.

Hochladen eines Archivs mithilfe der High-Level-API von AWS SDK for .NET

Die ArchiveTransferManager-Klasse der High-Level-API bietet die Upload-Methode, mit der Sie ein Archiv in einen Tresor hochladen können.

Anmerkung

Sie können die Upload-Methode zum Hochladen von kleinen und großen Dateien verwenden. Die Größe der hochzuladenden Datei entscheidet bei dieser Methode darüber, ob die Datei in einer einziger Operationen hochgeladen wird oder ob die API für mehrteilige Uploads verwendet wird, um die Datei in mehreren Teilen hochzuladen.

Beispiel: Hochladen eines Archivs mit der High-Level-API von AWS SDK for .NET

Mit dem folgenden C#-Beispielcode wird ein Archiv in einen Tresor (examplevault) in der Region „USA West (Oregon)“ hochgeladen.

Eine schrittweise Anleitung für das Ausführen dieses Beispiels finden Sie unter Ausführen von Codebeispielen. Sie müssen den Code wie gezeigt mit dem Namen der hochzuladenden Datei aktualisieren.

using System; using Amazon.Glacier; using Amazon.Glacier.Transfer; using Amazon.Runtime; namespace glacier.amazon.com.docsamples { class ArchiveUploadHighLevel { static string vaultName = "examplevault"; static string archiveToUpload = "*** Provide file name (with full path) to upload ***"; public static void Main(string[] args) { try { var manager = new ArchiveTransferManager(Amazon.RegionEndpoint.USWest2); // Upload an archive. string archiveId = manager.Upload(vaultName, "upload archive test", archiveToUpload).ArchiveId; Console.WriteLine("Archive ID: (Copy and save this ID for use in other examples.) : {0}", archiveId); Console.WriteLine("To continue, press Enter"); Console.ReadKey(); } catch (AmazonGlacierException e) { Console.WriteLine(e.Message); } catch (AmazonServiceException e) { Console.WriteLine(e.Message); } catch (Exception e) { Console.WriteLine(e.Message); } Console.WriteLine("To continue, press Enter"); Console.ReadKey(); } } }

Hochladen eines Archivs in einer einzigen Operation mit der Low-Level-API von AWS SDK for .NET

Die Low-Level-API bietet Methoden für alle Archivvorgänge. Im Folgenden werden die Schritte zum Hochladen eines Archivs mit AWS SDK for .NET beschrieben.

  1. Erstellen einer Instance der AmazonGlacierClient-Klasse (Client).

    Sie müssen die AWS-Region angeben, in der das Archiv hochgeladen werden soll. Alle Operationen, die Sie mit diesem Client ausführen, gelten für diese AWS-Region.

  2. Um die Anforderungsinformationen bereitzustellen, erstellen Sie eine Instance der UploadArchiveRequest-Klasse.

    Zusätzlich zu den hochzuladenden Daten müssen Sie eine Prüfsumme (SHA-256-Struktur-Hash) für die Nutzlast, den Tresornamen und Ihre Konto-ID angeben.

    Wenn Sie keine Konto-ID angeben, wird die Konto-ID übernommen, die den Anmeldeinformationen zugeordnet ist, die Sie zum Signieren der Anforderung verwenden. Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden von AWS SDK for .NET mit Amazon S3 Glacier.

  3. Führen Sie die UploadArchive-Methode aus, indem das Anforderungsobjekt als Parameter festgelegt wird.

    In der Antwort gibt S3 Glacier eine Archiv-ID für das neu hochgeladene Archiv zurück.

Beispiel: Hochladen eines Archivs in einer einzigen Operation mit der Low-Level-API von AWS SDK for .NET

Im folgenden C#-Codebeispiel werden die vorstehenden Schritte veranschaulicht. Im folgenden Beispiel wird AWS SDK for .NET zum Hochladen eines Archivs in einen Tresor (examplevault) verwendet.

Anmerkung

Weitere Informationen zur zugrunde liegenden REST-API für das Hochladen eines Archivs in einer einzigen Anforderung finden Sie unter Upload Archive (POST archive).

Eine schrittweise Anleitung für das Ausführen dieses Beispiels finden Sie unter Ausführen von Codebeispielen. Sie müssen den Code wie gezeigt mit dem Namen der hochzuladenden Datei aktualisieren.

using System; using System.IO; using Amazon.Glacier; using Amazon.Glacier.Model; using Amazon.Runtime; namespace glacier.amazon.com.docsamples { class ArchiveUploadSingleOpLowLevel { static string vaultName = "examplevault"; static string archiveToUpload = "*** Provide file name (with full path) to upload ***"; public static void Main(string[] args) { AmazonGlacierClient client; try { using (client = new AmazonGlacierClient(Amazon.RegionEndpoint.USWest2)) { Console.WriteLine("Uploading an archive."); string archiveId = UploadAnArchive(client); Console.WriteLine("Archive ID: {0}", archiveId); } } catch (AmazonGlacierException e) { Console.WriteLine(e.Message); } catch (AmazonServiceException e) { Console.WriteLine(e.Message); } catch (Exception e) { Console.WriteLine(e.Message); } Console.WriteLine("To continue, press Enter"); Console.ReadKey(); } static string UploadAnArchive(AmazonGlacierClient client) { using (FileStream fileStream = new FileStream(archiveToUpload, FileMode.Open, FileAccess.Read)) { string treeHash = TreeHashGenerator.CalculateTreeHash(fileStream); UploadArchiveRequest request = new UploadArchiveRequest() { VaultName = vaultName, Body = fileStream, Checksum = treeHash }; UploadArchiveResponse response = client.UploadArchive(request); string archiveID = response.ArchiveId; return archiveID; } } } }

Menu
Amazon Glacier
Developer Guide (API Version 2012-06-01)

Uploading an Archive in a Single Operation Using the AWS SDK for .NET in Amazon Glacier

Both the high-level and low-level APIs provided by the AWS SDK for .NET provide a method to upload an archive in a single operation.

Uploading an Archive Using the High-Level API of the AWS SDK for .NET

The ArchiveTransferManager class of the high-level API provides the Upload method that you can use to upload an archive to a vault.

Note

You can use the Upload method to upload small or large files. Depending on the file size you are uploading, this method determines whether to upload it in a single operation or use the multipart upload API to upload the file in parts.

Example: Uploading an Archive Using the High-Level API of the AWS SDK for .NET

The following C# code example uploads an archive to a vault (examplevault) in the US West (Oregon) Region.

For step-by-step instructions on how to run this example, see Running Code Examples. You need to update the code as shown with the name of the file you want to upload.

Copy
using System; using Amazon.Glacier; using Amazon.Glacier.Transfer; using Amazon.Runtime; namespace glacier.amazon.com.docsamples { class ArchiveUploadHighLevel { static string vaultName = "examplevault"; static string archiveToUpload = "*** Provide file name (with full path) to upload ***"; public static void Main(string[] args) { try { var manager = new ArchiveTransferManager(Amazon.RegionEndpoint.USWest2); // Upload an archive. string archiveId = manager.Upload(vaultName, "upload archive test", archiveToUpload).ArchiveId; Console.WriteLine("Archive ID: (Copy and save this ID for use in other examples.) : {0}", archiveId); Console.WriteLine("To continue, press Enter"); Console.ReadKey(); } catch (AmazonGlacierException e) { Console.WriteLine(e.Message); } catch (AmazonServiceException e) { Console.WriteLine(e.Message); } catch (Exception e) { Console.WriteLine(e.Message); } Console.WriteLine("To continue, press Enter"); Console.ReadKey(); } } }

Uploading an Archive in a Single Operation Using the Low-Level API of the AWS SDK for .NET

The low-level API provides methods for all the archive operations. The following are the steps to upload an archive using the AWS SDK for .NET.

  1. Create an instance of the AmazonGlacierClient class (the client).

    You need to specify an AWS region where you want to upload the archive. All operations you perform using this client apply to that region.

  2. Provide request information by creating an instance of the UploadArchiveRequest class.

    In addition to the data you want to upload, You need to provide a checksum (SHA-256 tree hash) of the payload, the vault name, and your account ID.

    If you don't provide an account ID, then the account ID associated with the credentials you provide to sign the request is assumed. For more information, see Using the AWS SDK for .NET with Amazon Glacier.

  3. Execute the UploadArchive method by providing the request object as a parameter.

    In response, Amazon Glacier returns an archive ID of the newly uploaded archive.

Example: Uploading an Archive in a Single Operation Using the Low-Level API of the AWS SDK for .NET

The following C# code example illustrates the preceding steps. The example uses the AWS SDK for .NET to upload an archive to a vault (examplevault).

Note

For information about the underlying REST API to upload an archive in a single request, see Upload Archive (POST archive).

For step-by-step instructions on how to run this example, see Running Code Examples. You need to update the code as shown with the name of the file you want to upload.

Copy
using System; using System.IO; using Amazon.Glacier; using Amazon.Glacier.Model; using Amazon.Runtime; namespace glacier.amazon.com.docsamples { class ArchiveUploadSingleOpLowLevel { static string vaultName = "examplevault"; static string archiveToUpload = "*** Provide file name (with full path) to upload ***"; public static void Main(string[] args) { AmazonGlacierClient client; try { using (client = new AmazonGlacierClient(Amazon.RegionEndpoint.USWest2)) { Console.WriteLine("Uploading an archive."); string archiveId = UploadAnArchive(client); Console.WriteLine("Archive ID: {0}", archiveId); } } catch (AmazonGlacierException e) { Console.WriteLine(e.Message); } catch (AmazonServiceException e) { Console.WriteLine(e.Message); } catch (Exception e) { Console.WriteLine(e.Message); } Console.WriteLine("To continue, press Enter"); Console.ReadKey(); } static string UploadAnArchive(AmazonGlacierClient client) { using (FileStream fileStream = new FileStream(archiveToUpload, FileMode.Open, FileAccess.Read)) { string treeHash = TreeHashGenerator.CalculateTreeHash(fileStream); UploadArchiveRequest request = new UploadArchiveRequest() { VaultName = vaultName, Body = fileStream, Checksum = treeHash }; UploadArchiveResponse response = client.UploadArchive(request); string archiveID = response.ArchiveId; return archiveID; } } } }