Methodenantworten in API Gateway einrichten - Amazon API Gateway

Methodenantworten in API Gateway einrichten

Eine API-Methodenantwort kapselt die Ausgabe einer API-Methodenanforderung, die der Client erhält. Die Ausgabedaten enthalten einen HTTP-Statuscode, einige Header und in der Regel einen Textkörper.

Mit Nicht-Proxy-Integrationen können die angegebenen Antwortparameter und Textkörper von den zugeordneten Integrationsantwortdaten oder bestimmten statischen Werten entsprechend der Mappings zugewiesen werden. Diese Mappings werden in der Integrationsantwort beschrieben. Das Mapping kann eine identische Transformation sein, die die Integrationsantwort unverändert weiterleitet.

Bei einer Proxy-Integration leitet API Gateway die Antwort des Backends automatisch an die Antwort der Methode weiter. Sie müssen sich nicht um die Einrichtung der API-Methodenantwort kümmern. Bei der Lambda-Proxy-Integration muss die Lambda-Funktion jedoch ein Ergebnis in diesem Ausgabeformat zurückgeben, damit API Gateway die Integrationsantwort erfolgreich einer Methodenantwort zuordnen kann.

Programmgesteuert ist die Einrichtung der Methodenantwort gleichzusetzen mit dem Erstellen einer MethodResponse-Ressource von API Gateway und dem Einrichten der Eigenschaften von statusCode, responseParameters und responseModels.

Wenn Sie Statuscodes für eine API-Methode festlegen, sollten Sie einen als Standard auswählen, um jede Integrationsantwort eines unerwarteten Statuscodes zu bearbeiten. Es ist sinnvoll, 500 als Standard festzulegen, da dies mit dem Umwandeln von ansonsten nicht zugeordneten Antworten als serverseitiger Fehler gleichzusetzen ist. Zur Vereinfachung legt die API Gateway-Konsole die 200-Antwort als Standard fest. Sie können dies jedoch auf die 500-Antwort zurücksetzen.

Um eine Methodenantwort einzurichten, müssen Sie die Methodenanforderung erstellt haben.

Einrichten des Statuscodes der Methodenantwort

Der Statuscode einer Methodenantwort definiert einen Antworttyp. Beispiel: Antworten von 200, 400 und 500 geben jeweils erfolgreiche, clientseitige Fehler und serverseitige Fehlerantworten an.

Um den Statuscode einer Methodenantwort einzurichten, legen Sie die statusCode-Eigenschaft auf einen HTTP-Statuscode fest. Der folgende AWS CLI-Befehl erstellt eine Methodenantwort von 200.

aws apigateway put-method-response \ --region us-west-2 \ --rest-api-id vaz7da96z6 \ --resource-id 6sxz2j \ --http-method GET \ --status-code 200

Einrichten von Parametern der Methodenantwort

Parameter der Methodenantwort definieren, welche Header der Client als Reaktion auf die zugeordnete Methodenanforderung erhält. Antwortparameter legen auch ein Ziel fest, dem API Gateway einen Parameter der Integrationsantwort entsprechend der Mappings zuweist, die in der Integrationsantwort der API beschrieben sind.

Um die Parameter der Methodenantwort einzurichten, fügen Sie der responseParameters-Zuordnung der MethodResponse-Schlüssel-Wert-Paare im Format "{parameter-name}":"{boolean}" hinzu. Der folgende CLI-Befehl zeigt ein Beispiel für die Festlegung des my-header-Headers, der petId-Pfadvariable und des query-Abfrageparameters als die Mapping-Ziele:

aws apigateway put-method-response \ --region us-west-2 \ --rest-api-id vaz7da96z6 \ --resource-id 6sxz2j \ --http-method GET \ --status-code 200 \ --response-parameters method.request.header.my-header=false,method.request.path.petId=true,method.request.querystring.query=false

Einrichten von Modellen der Methodenantwort

Ein Modell der Methodenantwort definiert ein Format des Textkörpers der Methodenantwort. Bevor Sie das Antwortmodell einrichten können, müssen Sie das Modell zunächst in API Gateway erstellen. Dazu können Sie den Befehl create-model aufrufen. Das folgende Beispiel zeigt, wie Sie ein PetStorePet-Modell erstellen, um den Textkörper der Antwort der GET /pets/{petId}-Methodenanforderung zu beschreiben.

aws apigateway create-model \ --region us-west-2 \ --rest-api-id vaz7da96z6 \ --content-type application/json \ --name PetStorePet \ --schema '{ \ "$schema": "http://json-schema.org/draft-04/schema#", \ "title": "PetStorePet", \ "type": "object", \ "properties": { \ "id": { "type": "number" }, \ "type": { "type": "string" }, \ "price": { "type": "number" } \ } \ }'

Das Ergebnis wird als eine API Gateway-Model-Ressource erstellt.

Um das Modell der Methodenantwort zum Definieren des Nutzlastformats einzurichten, fügen Sie das Schlüssel-Wert-Paar "application/json":" PetStorePet" zur requestModels-Zuordnung der MethodResponse-Ressource hinzu. Der folgende AWS CLI-Befehl put-method-response zeigt, wie dies geschieht:

aws apigateway put-method-response \ --region us-west-2 \ --rest-api-id vaz7da96z6 \ --resource-id 6sxz2j \ --http-method GET \ --status-code 200 \ --response-parameters method.request.header.my-header=false,method.request.path.petId=true,method.request.querystring.query=false \ --response-models '{"application/json":"PetStorePet"}'

Das Einrichten eines Methodenantwort-Modells ist erforderlich, wenn Sie einen stark typisierten SDK für die API generieren. Es stellt sicher, dass die Ausgabe an eine geeignete Klasse in Java oder Objective-C übergeben wird. In anderen Fällen ist das Einrichten eines Modells optional.

Menu
Amazon API Gateway
Developer Guide

Set up Method Responses in API Gateway

An API method response encapsulates the output of an API method request that the client will receive. The output data includes an HTTP status code, some headers, and possibly a body.

With non-proxy integrations, the specified response parameters and body can be mapped from the associated integration response data or can be assigned certain static values according to mappings. These mappings are prescribed in the integration response. The mapping can be an identical transformation that passes the integration response through as-is.

With a proxy integration, API Gateway passes the backend response through to the method response automatically. There is no need for you to set up the API method response. However, with the Lambda proxy integration, the Lambda function must return a result of this output format for API Gateway to successfully map the integration response to a method response.

Programmatically, the method response setup amounts to creating a MethodResponse resource of API Gateway and setting the properties of statusCode, responseParameters, and responseModels.

When setting status codes for an API method, you should choose one as the default to handle any integration response of an unanticipated status code. It is reasonable to set 500 as the default because this amounts to casting otherwise unmapped responses as a server-side error. For instructional reasons, the API Gateway console sets the 200 response as the default. But you can reset it to the 500 response.

To set up a method response, you must have created the method request.

Set up Method Response Status Code

The status code of a method response defines a type of response. For example, responses of 200, 400, and 500 indicate successful, client-side error and server-side error responses, respectively.

To set up a method response status code, set the statusCode property to an HTTP status code. The following AWS CLI command creates a method response of 200.

Copy
aws apigateway put-method-response \ --region us-west-2 \ --rest-api-id vaz7da96z6 \ --resource-id 6sxz2j \ --http-method GET \ --status-code 200

Set up Method Response Parameters

Method response parameters define which headers the client receives in response to the associated method request. Response parameters also specify a target to which API Gateway maps an integration response parameter, according to mappings prescribed in the API method's integration response.

To set up the method response parameters, add to the responseParameters map of MethodResponse key-value pairs of the "{parameter-name}":"{boolean}" format. The following CLI command shows an example of setting the my-header header, the petId path variable, and the query query parameter as the mapping targets:

Copy
aws apigateway put-method-response \ --region us-west-2 \ --rest-api-id vaz7da96z6 \ --resource-id 6sxz2j \ --http-method GET \ --status-code 200 \ --response-parameters method.request.header.my-header=false,method.request.path.petId=true,method.request.querystring.query=false

Set up Method Response Models

A method response model defines a format of the method response body. Before setting up the response model, you must first create the model in API Gateway. To do so, you can call the create-model command. The following example shows how to create a PetStorePet model to describe the body of the response to the GET /pets/{petId} method request.

Copy
aws apigateway create-model \ --region us-west-2 \ --rest-api-id vaz7da96z6 \ --content-type application/json \ --name PetStorePet \ --schema '{ \ "$schema": "http://json-schema.org/draft-04/schema#", \ "title": "PetStorePet", \ "type": "object", \ "properties": { \ "id": { "type": "number" }, \ "type": { "type": "string" }, \ "price": { "type": "number" } \ } \ }'

The result is created as an API Gateway Model resource.

To set up the method response models to define the payload format, add the "application/json":"PetStorePet" key-value pair to the requestModels map of MethodResponse resource. The following AWS CLI command of put-method-response shows how this is done:

Copy
aws apigateway put-method-response \ --region us-west-2 \ --rest-api-id vaz7da96z6 \ --resource-id 6sxz2j \ --http-method GET \ --status-code 200 \ --request-parameters method.request.header.my-header=false,method.request.path.petId=true,method.request.querystring.query=false --request-models '{"application/json":"PetStorePet"}'

Setting up a method response model is necessary when you generate a strongly typed SDK for the API. It ensures that the output is cast into an appropriate class in Java or Objective-C. In other cases, setting a model is optional.