Verwendung von Kostenzuordnungs-Tags - AWS Billing and Cost Management

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Verwendung von Kostenzuordnungs-Tags

Ein Tag ist eine Bezeichnung, die Sie oder AWS einer AWS Ressource zuweisen. Jedes Tag besteht aus einem Schlüssel und einem Wert. Jeder Tag muss für jede Ressource eindeutig sein. Jeder Tag kann nur einen Wert haben. Sie können Tags verwenden, um Ihre Ressourcen zu organisieren, und Kostenzuordnungs-Tags, um Ihre AWS Kosten detailliert nachzuverfolgen. Nachdem Sie Kostenzuordnungs-Tags aktiviert haben,AWSDas Kostenzuordnungs-Tags verwendet, um Ihre Ressourcenkosten in Ihrem Kostenzuordnungsbericht zu organisieren, damit Sie IhreAWSKosten nachzuverfolgen.AWSEs bietet zwei Arten von Tags für die Kostenzuordnung, einAWSgenerierte TagsundBenutzerdefinierte Tagsaus.AWS, oder AWS Marketplace ISV definiert, erstellt und wendet dasAWS-Tags erstellt haben, und Sie definieren, erstellen und verwenden benutzerdefinierte Tags und wenden diese an. Sie müssen beide Arten von Tags separat aktivieren, bevor sie im Kosten-Explorer oder in einem Kostenzuordnungsbericht angezeigt werden können.

Das folgende Diagramm verdeutlicht das Konzept. Im Beispiel haben Sie für zwei Amazon EC2 Instances Tags zugewiesen und aktiviert, ein Tag mit dem Namen Cost Center und ein anderes Tag mit dem Namen Stack. Jedes der Tags verfügt über einen zugewiesenen Wert. Sie haben auch dieAWSgenerierte TagscreatedBy, bevor Sie diese Ressourcen erstellen. Das createdBy Tag verfolgt, wer eine Ressource erstellt hat. Die benutzerdefinierten Tags verwenden dasuser-Präfix und dasAWSgenerierte Tag verwendet dieaws:Präfix.


                Beispiel-Schlüssel

Nach Ihnen oderAWSwendet Tags auf IhreAWS-Ressourcen (z. B. Amazon EC2 Instances oder Amazon S3 Buckets) und Sie aktivieren die Tags in der Billing and Cost Management KonsoleAWSgeneriert einen Kostenzuordnungsbericht mit durch Kommas getrennten Werten (CSV-Datei) mit Informationen über Ihre Nutzung und Ihre Kosten, gruppiert nach Ihren aktiven Tags. Sie können Tags anwenden, die geschäftliche Kategorien (wie Kostenstellen, Anwendungsnamen oder Eigentümer) darstellen, um die Kosten für mehrere Services zu organisieren.

Der Kostenzuordnungsbericht enthält alle IhreAWS-Kosten für jeden Abrechnungszeitraum. Der Bericht enthält getaggte und nicht getaggte Ressourcen, sodass Sie die Gebühren für Ressourcen übersichtlich verwalten können. Wenn Sie beispielsweise Ressourcen mit einem bestimmten Anwendungsnamen markieren, können Sie die Gesamtkosten einer einzelnen Anwendung nachverfolgen, die diese Ressourcen verwendet. Der folgende Screenshot zeigt einen Teil eines Berichts mit Spalten für jedes Tag.


                Partieller Kostenzuordnungsberichtmit Ihren Tag-Namen, die auch als Schüssel bezeichnet werden, als Spalten

Am Ende des Abrechnungszeitraums werden die Gesamtkosten (markiert und unmarkiert) des Rechnungsberichts mit Kostenzuordnungsmarkierungen mit den Gesamtkosten der Seite Bills (Rechnungen) und anderen Rechnungsberichten für denselben Zeitraum zusammengefasst.

Sie können Tags auch verwenden, um um Ansichten im Cost Explorer zu filtern. Weitere Informationen zum Cost Explorer finden Sie unterAnalyse Ihrer Kosten mit Cost Exploreraus.

Weitere Informationen zum Aktivieren desAWS-generierte Tags finden Sie unterAktivieren der von AWS generierten Kostenzuordnungs-Tagsaus. Weitere Informationen zum Anwenden und Aktivieren von benutzerdefinierten Tags finden Sie unter Benutzerdefinierte Kostenzuordnungs-Tags. Es kann bis zu 24 Stunden dauern, bis alle Tags in der Billing and Cost Management konsole angezeigt werden.

Anmerkung
  • Schließen Sie als bewährte Methode keine sensiblen Informationen in Tags ein.

  • Nur Verwaltungskonto in einer Organisation und einzelne Konten, die nicht Mitglied einer Organisation sind, haben Zugriff auf dasKostenzuordnungs-Tags-Manager in der Abrechnungskonsole.

Menu
AWS Billing and Cost Management
User Guide (Version 2.0)

Using Cost Allocation Tags

A tag is a label that you or AWS assigns to an AWS resource. Each tag consists of a key and a value. A key can have more than one value. You can use tags to organize your resources, and cost allocation tags to track your AWS costs on a detailed level. After you activate cost allocation tags, AWS uses the cost allocation tags to organize your resource costs on your cost allocation report, to make it easier for you to categorize and track your AWS costs. AWS provides two types of cost allocation tags, an AWS-generated tag and user-defined tags. AWS defines, creates, and applies the AWS-generated tag for you, and you define, create, and apply user-defined tags. You must activate both types of tags separately before they can appear in Cost Explorer or on a cost allocation report.

The following diagram illustrates the concept. In the example, you've assigned and activated tags on two Amazon EC2 instances, one tag called Cost Center and another tag called Stack. Each of the tags has an associated value. You also activated the AWS-generated tag, createdBy before creating these resources. The createdBy tag tracks who created a resource. The user-defined tags use the user prefix, and the AWS-generated tag uses the aws: prefix.

Example Keys

After you or AWS applies tags to your AWS resources (such as Amazon EC2 instances or Amazon S3 buckets) and you activate the tags in the Billing and Cost Management console, AWS generates a cost allocation report as a comma-separated value (CSV file) with your usage and costs grouped by your active tags. You can apply tags that represent business categories (such as cost centers, application names, or owners) to organize your costs across multiple services.

The cost allocation report includes all of your AWS costs for each billing period. The report includes both tagged and untagged resources, so that you can clearly organize the charges for resources. For example, if you tag resources with an application name, you can track the total cost of a single application that runs on those resources. The following screenshot shows a partial report with columns for each tag.

Partial Cost Allocation Report showing your tag names, which are also called keys, as columns

At the end of the billing cycle, the total charges (tagged and untagged) on the billing report with cost allocation tags reconciles with the total charges on your Bills page total and other billing reports for the same period.

You can also use tags to filter views in Cost Explorer. For more information about Cost Explorer, see Analyzing Your Costs with Cost Explorer.

For more information about activating the AWS-generated tag, see Activating the AWS-Generated Cost Allocation Tag. For more information about applying and activating user-defined tags, see User-Defined Cost Allocation Tags.

Note

You can't delete or merge tags. Instead, deactivate tags so that they aren't used in your billing reports.