Menü
Amazon Web Services
Allgemeine Referenz (Version 1.0)

Änderungen in Signature Version 4

Signature Version 4 ist das aktuelle AWS-Signierprotokoll. Gegenüber dem vorherigen Signature Version 2 enthält es mehrere Änderungen:

  • Um Ihre Nachricht zu signieren, verwenden Sie einen Signaturschlüssel, der von Ihrem geheimen Zugriffsschlüssel abgeleitet wird, das heißt, es wird nicht der geheime Zugriffsschlüssel selbst verwendet. Weitere Informationen zum Ableiten von Schlüsseln finden Sie unter Aufgabe 3: Berechnen der Signatur für AWS Signature Version 4.

  • Sie leiten Ihren Signaturschlüssel vom Umfang der Anmeldeinformationen ab. Das heißt, dass Sie den Schlüssel selbst nicht in die Anforderung aufnehmen müssen. Der Umfang der Anmeldeinformationen wird mit einer durch Schrägstrich getrennten Zeichenfolge mit Dimensionen in der folgenden Reihenfolge dargestellt:

    1. Datumsinformationen als achtstellige Zeichenfolge für das Jahr (JJJJ), den Monat (MM) und den Tag (TT) der Anforderung (z. B. 20150830). Weitere Informationen zur Verarbeitung von Datumswerten finden Sie unter Umgang mit Datumswerten in Signature Version 4.

    2. Regionsinformationen als alphanumerische Zeichenfolge in Kleinbuchstaben. Verwenden Sie den Namen der Region, der Teil des Service-Endpunkts ist. Verwenden Sie für Services mit einem global eindeutigen Endpunkt wie z. B. IAM us-east-1.

    3. Servicename in Form einer alphanumerischen Zeichenfolge in Kleinbuchstaben (z. B. iam). Verwenden Sie den Servicenamen, der Teil des Service-Endpunkts ist. Zum Beispiel lautet der IAM-Endpunkt https://iam.amazonaws.com,  – so können Sie die Zeichenfolge iam als Teil des Parameters Credential verwenden.

    4. Eine spezielle Zeichenfolge zur Beendigung: aws4_request

  • Sie verwenden den Umfang der Anmeldeinformationen in jeder Signieraufgabe:

Menu
Amazon Web Services
General Reference (Version 1.0)

Changes in Signature Version 4

Signature Version 4 is the current AWS signing protocol. It includes several changes from the previous Signature Version 2:

  • To sign your message, you use a signing key that is derived from your secret access key rather than using the secret access key itself. For more information about deriving keys, see Task 3: Calculate the Signature for AWS Signature Version 4.

  • You derive your signing key from the credential scope, which means that you don't need to include the key itself in the request. Credential scope is represented by a slash-separated string of dimensions in the following order:

    1. Date information as an eight-digit string representing the year (YYYY), month (MM), and day (DD) of the request (for example, 20150830). For more information about handling dates, see Handling Dates in Signature Version 4.

    2. Region information as a lowercase alphanumeric string. Use the region name that is part of the service's endpoint. For services with a globally unique endpoint such as IAM, use us-east-1.

    3. Service name information as a lowercase alphanumeric string (for example, iam). Use the service name that is part of the service's endpoint. For example, the IAM endpoint is https://iam.amazonaws.com, so you use the string iam as part of the Credential parameter.

    4. A special termination string: aws4_request.

  • You use the credential scope in each signing task: