Amazon Machine Learning
Entwicklerhandbuch (Version Latest)

Anfordern von Echtzeitvoraussagen

Eine Echtzeitvoraussage ist ein synchroner Aufruf an Amazon Machine Learning (Amazon ML). Die Voraussage wird erstellt, wenn Amazon ML die Anforderung erhält, und die Antwort wird sofort zurückgegeben. Echtzeitvoraussagen werden häufig verwendet, um Voraussagefunktionen in interaktiven Web-, Mobil- oder Desktopanwendungen zu ermöglichen. Sie können ein mit Amazon ML erstelltes ML-Modell mit der latenzarmen Predict-API abfragen, um Voraussagen in Echtzeit zu erhalten. Die Predict-Operation akzeptiert eine einzelne Input-Beobachtung in der Nutzlast der Anforderung und gibt die Voraussage synchron in der Antwort zurück. Dadurch unterscheidet sie sich von der Stapelvoraussage-API, die mit der ID eines Amazon ML-Datenquellenobjekts aufgerufen wird, das auf den Ort der Input-Beobachtungen verweist, und die asynchron einen URI zu einer Datei zurückgibt, die Voraussagen für alle diese Beobachtungen enthält. Amazon ML reagiert auf die meisten Anforderungen für Echtzeitvoraussagen innerhalb von 100 Millisekunden.

Sie können Echtzeitvoraussagen testen, ohne dass Gebühren in der Amazon ML-Konsole entstehen. Wenn Sie dann Echtzeitvoraussagen verwenden möchten, müssen Sie zuerst einen Endpunkt für die Generierung von Echtzeitvoraussagen erstellen. Sie können dies in der Amazon ML-Konsole oder mithilfe der CreateRealtimeEndpoint-API tun. Nachdem Sie einen Endpunkt haben, verwenden Sie die API für Echtzeitvoraussagen, um Echtzeitvoraussagen zu generieren.

Anmerkung

Nach dem Erstellen eines Echtzeitendpunkts für Ihr Modell fallen Gebühren für die Kapazitätsreservierung an, die auf der Größe des Modells basieren. Weitere Informationen dazu finden Sie unter Preise. Wenn Sie den Echtzeitendpunkt in der Konsole erstellen, zeigt die Konsole eine Aufschlüsselung der geschätzten Kosten an, die sich für den Endpunkt fortlaufend anfallen werden. Damit Ihnen keine Kosten mehr berechnet werden, wenn Sie keine Echtzeitvoraussagen von diesem Modell mehr benötigen, entfernen Sie den Echtzeitendpunkt mithilfe der Konsole oder der DeleteRealtimeEndpoint-Operation.

Beispiele für Predict-Anforderungen und -Antworten finden Sie im Abschnitt Voraussagen im Amazon Machine Learning API Reference. Ein Beispiel für das exakte Antwortformat Ihres Modells finden Sie unter Testen von Echtzeitvoraussagen.

Testen von Echtzeitvoraussagen

Um Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, ob Sie Echtzeitvoraussagen nutzen möchten oder nicht, ermöglicht Amazon ML es Ihnen, die Generierung von Voraussagen für einzelne Datensätze zu testen, ohne dass die zusätzlichen Gebühren in Verbindung mit der Einrichtung eines Endpunkts für Echtzeitvoraussagen anfallen. Um Echtzeitvoraussagen zu testen, müssen Sie über ein ML-Modell verfügen. Um Echtzeitvoraussagen im größeren Maßstab zu erstellen, verwenden Sie die Predict-API im Amazon Machine Learning API Reference.

Vorgehensweise zum Testen von Echtzeitvoraussagen

  1. Melden Sie sich bei der AWS Management Console an und öffnen Sie die Amazon Machine Learning-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/machinelearning/ an.

  2. Wählen Sie im Dropdownmenü Amazon Machine Learning in der Navigationsleiste die Option ML-Modelle aus.

  3. Wählen Sie das Modell aus, das Sie zum Testen von Echtzeitvoraussagen verwenden möchten, beispielsweise das Subscription propensity model aus dem Tutorial.

  4. Wählen Sie auf der ML-Modell-Berichtsseite unter Voraussagen die Option Übersicht und dann Try real-time predictions (Echtzeitvoraussagen ausprobieren) aus.

    Amazon ML zeigt eine Liste der Variablen, aus denen die Datensätze bestehen, die Amazon ML für die Schulung Ihres Modells verwendet hat.

  5. Sie können fortfahren, indem Sie Daten in die einzelnen Felder im Formular eingeben oder einen einzelnen Datensatz im CSV-Format in das Textfeld einfügen.

    Geben Sie bei Verwendung des Formulars in jedes Wert-Feld die Daten ein, die Sie zum Testen Ihrer Echtzeitvoraussagen verwenden möchten. Wenn der Datensatz, den Sie eingeben, keine Werte für ein oder mehrere Datenattribut(e) enthält, lassen Sie die Eingabefelder leer.

    Wählen Sie die Option Paste a record, um einen Datensatz bereitzustellen. Fügen Sie eine einzelne Datenzeile im CSV-Format in das Textfeld ein und klicken Sie auf Absenden. Amazon ML füllt die Wert-Felder automatisch für Sie aus.

    Anmerkung

    Die Daten im Datensatz müssen die gleiche Anzahl von Spalten wie die Schulungsdaten haben und in der gleichen Reihenfolge angeordnet sein. Die einzige Ausnahme ist, dass Sie den Zielwert auslassen sollten. Wenn Sie einen Zielwert angeben, wird dieser von Amazon ML ignoriert.

  6. Klicken Sie unten auf der Seite auf Create prediction (Voraussage erstellen). Amazon ML gibt die Voraussage sofort zurück.

    Im Bereich Prediction results (Voraussageergebnisse) sehen Sie das Voraussageobjekt, das vom Predict-API-Aufruf zurückgegeben wird, sowie den ML-Modelltyp, den Namen der Zielvariable und die vorausgesagte Klasse oder den vorausgesagten Wert. Weitere Informationen zur Interpretation dieser Ergebnisse finden Sie unter Den Inhalt von Stapelvoraussagedateien für ein binäres ML-Klassifikationsmodell interpretieren.

Erstellen eines Echtzeitendpunkts

Um Echtzeitvoraussagen generieren zu können, müssen Sie einen Echtzeitendpunkt erstellen. Für die Erstellung eines Echtzeitendpunkt müssen Sie bereits über ein ML-Modell verfügen, für das Sie Echtzeitvoraussagen generieren möchten. Sie können einen Echtzeitendpunkt mithilfe der Amazon ML-Konsole oder durch Aufruf der CreateRealtimeEndpoint-API erstellen. Weitere Informationen zur Verwendung der CreateRealtimeEndpoint-API finden Sie unter https://docs.aws.amazon.com/machine-learning/latest/APIReference//API_CreateRealtimeEndpoint.html im Amazon Machine Learning API Reference.

Vorgehensweise zum Erstellen eines Echtzeitendpunkts

  1. Melden Sie sich bei der AWS Management Console an und öffnen Sie die Amazon Machine Learning-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/machinelearning/ an.

  2. Wählen Sie im Dropdownmenü Amazon Machine Learning in der Navigationsleiste die Option ML-Modelle aus.

  3. Wählen Sie das Modell aus, für das Sie die Echtzeitvoraussagen generieren möchten.

  4. Wählen Sie auf der Seite ML model summary unter Predictions die Option Create real-time endpoint aus.

    Es wird ein Dialogfeld mit Erläuterungen zur Preisberechnung für Echtzeitvoraussagen angezeigt.

  5. Wählen Sie Create aus. Die Echtzeitendpunkt-Anforderung wird an Amazon ML gesendet und in eine Warteschlange gestellt. Der Status des Echtzeitendpunkts ist Wird aktualisiert.

  6. Wenn der Echtzeitendpunkt bereit ist, ändert sich der Status in Bereit und Amazon ML zeigt die Endpunkt-URL an. Verwenden Sie die Endpunkt-URL, um Echtzeitvoraussagen mit der Predict-API zu erstellen. Weitere Informationen zur Verwendung der Predict-API finden Sie unter https://docs.aws.amazon.com/machine-learning/latest/APIReference//API_Predict.html im Amazon Machine Learning API Reference.

Auffinden des Endpunkts für Echtzeitvoraussagen (Konsole)

Wenn Sie die Amazon ML-Konsole zum Suchen der Endpunkt-URL für ein ML-Modell verwenden möchten, navigieren Sie zur Seite ML model summary (ML-Modellzusammenfassung) des Modells.

Vorgehensweise zum Finden einer Echtzeitendpunkt-URL

  1. Melden Sie sich bei der AWS Management Console an und öffnen Sie die Amazon Machine Learning-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/machinelearning/ an.

  2. Wählen Sie im Dropdownmenü Amazon Machine Learning in der Navigationsleiste die Option ML-Modelle aus.

  3. Wählen Sie das Modell aus, für das Sie die Echtzeitvoraussagen generieren möchten.

  4. Scrollen Sie auf der Seite ML model summary nach unten, bis Sie den Abschnitt Predictions sehen.

  5. Die Endpunkt-URL für das Modell wird unter Real-time prediction angezeigt. Verwenden Sie die URL als Endpoint Url-URL für Ihre Echtzeitvoraussage-Aufrufe. Informationen zur Verwendung der Endpunkts für die Generierung von Voraussagen finden Sie unter https://docs.aws.amazon.com/machine-learning/latest/APIReference//API_Predict.html im Amazon Machine Learning API Reference.

Auffinden des Endpunkts für Echtzeitvoraussagen (API)

Wenn Sie mithilfe der CreateRealtimeEndpoint-Operation einen Echtzeitendpunkt erstellen, werden Ihnen in der Antwort die URL und der Status des Endpunkts mitgeteilt. Wenn Sie einen Echtzeitendpunkt mithilfe der Konsole erstellt haben oder die URL und den Status einen zuvor erstellten Endpunkts abrufen möchten, rufen Sie die GetMLModel-Operation mit der ID der Modells auf, das Sie für Echtzeitvoraussagen abfragen möchten. Die Endpunktinformationen sind im EndpointInfo-Abschnitt der Antwort enthalten. Bei einem Modell, dem ein Echtzeitendpunkt zugeordnet ist, können die EndpointInfo wie folgt aussehen:

"EndpointInfo":{ "CreatedAt": 1427864874.227, "EndpointStatus": "READY", "EndpointUrl": "https://endpointUrl", "PeakRequestsPerSecond": 200 }

Ein Modell ohne Echtzeitendpunkt würde zu folgender Antwort führen:

EndpointInfo":{ "EndpointStatus": "NONE", "PeakRequestsPerSecond": 0 }

Erstellen einer Echtzeitvoraussage-Anforderung

Eine Beispielnutzlast für eine Predict-Anforderung kann wie folgt aussehen:

{ "MLModelId": "model-id", "Record":{ "key1": "value1", "key2": "value2" }, "PredictEndpoint": "https://endpointUrl" }

Das PredictEndpoint-Feld muss mit dem EndpointUrl-Feld der EndpointInfo-Struktur übereinstimmen. Amazon ML verwendet dieses Feld, um die Anforderung an die entsprechenden Server in der Echtzeitvoraussage-Flotte zu leiten.

Die MLModelId ist die ID eines zuvor geschulten Modells mit einem Echtzeitendpunkt.

Ein Record ist eine Zuordnung von Variablennamen zu Variablenwerten. Jedes Paar stellt eine Beobachtung dar. Die Record-Zuordnung enthält die Inputs für Ihr Amazon ML-Modell. Sie ist vergleichbar mit einer einzelnen Datenzeile in Ihrem Schulungsdatensatz, ohne die Zielvariable. Unabhängig von der Art der Werte in den Schulungsdaten enthält Record eine Zuordnung von Zeichenfolgen.

Anmerkung

Sie können Variablen auslassen, für die Sie keinen Wert haben. Das kann allerdings die Genauigkeit Ihrer Voraussage reduzieren. Je mehr Variablen Sie integrieren können, umso präziser wird Ihr Modell.

Das Format der Antwort von Predict-Anforderungen hängt von der Art des Modells ab, das für die Voraussage abgefragt wird. Das details-Feld enthält in jedem Fall Informationen über die Voraussage-Anforderung, darunter insbesondere das PredictiveModelType-Feld mit dem Modelltyp.

Das folgende Beispiel zeigt eine Antwort für eine Binärmodell:

{ "Prediction":{ "details":{ "PredictiveModelType": "BINARY" }, "predictedLabel": "0", "predictedScores":{ "0": 0.47380468249320984 } } }

Beachten Sie das predictedLabel-Feld, das die Voraussagekennzeichnung enthält, in diesem Fall 0. Amazon ML berechnet die Voraussagekennzeichnung, indem die Voraussagepunktzahl mit dem Klassifizierungsgrenzwert verglichen wird:

  • Den Klassifizierungsgrenzwert, der aktuell mit einem ML-Modell verbunden ist, finden Sie im Feld ScoreThreshold der Antwort der GetMLModel-Operation oder in den Modellinformationen, die in der Amazon ML-Konsole bereitgestellt werden. Wenn Sie keinen Schwellenwert festlegen, verwendet Amazon ML den Standardwert 0,5.

  • Die genaue Voraussagepunktzahl für ein binäres Klassifizierungsmodell erhalten Sie, indem Sie die predictedScores-Zuordnung überprüfen. Innerhalb dieser Zuordnung ist die Voraussagekennzeichnung mit der genauen Voraussagepunktzahl verknüpft.

Weitere Informationen zu Binärvoraussagen finden Sie unter Interpretieren der Voraussagen.

Das folgende Beispiel zeigt eine Antwort für ein Regressionsmodell. Beachten Sie, dass der numerische Voraussagewert sich im Feld predictedValue befindet:

{ "Prediction":{ "details":{ "PredictiveModelType": "REGRESSION" }, "predictedValue": 15.508452415466309 } }

Das folgende Beispiel zeigt eine Antwort für ein Multiclass-Modell:

{ "Prediction":{ "details":{ "PredictiveModelType": "MULTICLASS" }, "predictedLabel": "red", "predictedScores":{ "red": 0.12923571467399597, "green": 0.08416014909744263, "orange": 0.22713537514209747, "blue": 0.1438363939523697, "pink": 0.184102863073349, "violet": 0.12816807627677917, "brown": 0.10336143523454666 } } }

Wie bei binären Klassifizierungsmodellen befindet sich die Voraussagekennzeichnung/-klasse im Feld predictedLabel. Die starke Verbindung zwischen der Voraussage und den einzelnen Klassen können Sie besser nachvollziehen, wenn Sie sich die predictedScores-Zuordnung ansehen. Je höher die Punktzahl ist, umso stärker ist die Voraussage mit der Klasse verbunden. Der höchste Wert wird schlussendlich als predictedLabel ausgewählt.

Weitere Informationen zu Multiclass-Voraussagen finden Sie unter Einblicke in Mehrklassen-Modelle.

Löschen eines Echtzeitendpunkts

Wenn Sie Ihre Echtzeitvoraussagen abgeschlossen haben, löschen Sie den Echtzeitendpunkt, damit keine weiteren Gebühren anfallen. Sobald Sie den Endpunkt gelöscht haben, fallen keine Gebühren mehr an.

Vorgehensweise zum Löschen eines Echtzeitendpunkts

  1. Melden Sie sich bei der AWS Management Console an und öffnen Sie die Amazon Machine Learning-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/machinelearning/ an.

  2. Wählen Sie im Dropdownmenü Amazon Machine Learning in der Navigationsleiste die Option ML-Modelle aus.

  3. Wählen Sie das Modell aus, für das keine Echtzeitvoraussagen mehr erforderlich sind.

  4. Wählen Sie auf der ML-Modell-Berichtsseite unter Predictions die Option Summary aus.

  5. Wählen Sie Delete real-time endpoint.

  6. Klicken Sie im Dialogfeld Delete real-time endpoint auf Delete.

Menu
Amazon Machine Learning
Developer Guide (Version Latest)

Requesting Real-time Predictions

A real-time prediction is a synchronous call to Amazon Machine Learning (Amazon ML). The prediction is made when Amazon ML gets the request, and the response is returned immediately. Real-time predictions are commonly used to enable predictive capabilities within interactive web, mobile, or desktop applications. You can query an ML model created with Amazon ML for predictions in real time by using the low-latency Predict API. The Predict operation accepts a single input observation in the request payload, and returns the prediction synchronously in the response. This sets it apart from the batch prediction API, which is invoked with the ID of an Amazon ML datasource object that points to the location of the input observations, and asynchronously returns a URI to a file that contains predictions for all these observations. Amazon ML responds to most real-time prediction requests within 100 milliseconds.

You can try real-time predictions without incurring charges in the Amazon ML console. If you then decide to use real-time predictions, you must first create an endpoint for real-time prediction generation. You can do this in the Amazon ML console or by using the CreateRealtimeEndpoint API. After you have an endpoint, use the real-time prediction API to generate real-time predictions.

Note

After you create a real-time endpoint for your model, you will start incurring a capacity reservation charge that is based on the model's size. For more information, see Pricing. If you create the real-time endpoint in the console, the console displays a breakdown of the estimated charges that the endpoint will accrue on an ongoing basis. To stop incurring the charge when you no longer need to obtain real-time predictions from that model, remove the real-time endpoint by using the console or the DeleteRealtimeEndpoint operation.

For examples of Predict requests and responses, see Predict in the Amazon Machine Learning API Reference. To see an example of the exact response format that uses your model, see Trying Real-Time Predictions.

Trying Real-Time Predictions

To help you decide whether to enable real-time prediction, Amazon ML allows you to try generating predictions on single data records without incurring the additional charges associated with setting up a real-time prediction endpoint. To try real-time prediction, you must have an ML model. To create real-time predictions on a larger scale, use the Predict API in the Amazon Machine Learning API Reference.

To try real-time predictions

  1. Sign in to the AWS Management Console and open the Amazon Machine Learning console at https://console.aws.amazon.com/machinelearning/.

  2. In the navigation bar, in the Amazon Machine Learning drop down, choose ML models.

  3. Choose the model that you want to use to try real-time predictions, such as the Subscription propensity model from the tutorial.

  4. On the ML model report page, under Predictions, choose Summary, and then choose Try real-time predictions.

    Amazon ML shows a list of the variables that made up the data records that Amazon ML used to train your model.

  5. You can proceed by entering data in each of the fields in the form or by pasting a single data record, in CSV format, into the text box.

    To use the form, for each Value field, enter the data that you want to use to test your real-time predictions. If the data record you are entering does not contain values for one or more data attributes, leave the entry fields blank.

    To provide a data record, choose Paste a record. Paste a single CSV-formatted row of data into the text field, and choose Submit. Amazon ML auto-populates the Value fields for you.

    Note

    The data in the data record must have the same number of columns as the training data, and be arranged in the same order. The only exception is that you should omit the target value. If you include a target value, Amazon ML ignores it.

  6. At the bottom of the page, choose Create prediction. Amazon ML returns the prediction immediately.

    In the Prediction results pane, you see the prediction object that the Predict API call returns, along with the ML model type, the name of the target variable, and the predicted class or value. For information about interpreting the results, see Interpreting the Contents of Batch Prediction Files for a Binary Classification ML model.

Creating a Real-Time Endpoint

To generate real-time predictions, you need to create a real-time endpoint. To create a real-time endpoint, you must already have an ML model for which you want to generate real-time predictions. You can create a real-time endpoint by using the Amazon ML console or by calling the CreateRealtimeEndpoint API. For more information on using the CreateRealtimeEndpoint API, see http://docs.aws.amazon.com/machine-learning/latest/APIReference//API_CreateRealtimeEndpoint.html in the Amazon Machine Learning API Reference.

To create a real-time endpoint

  1. Sign in to the AWS Management Console and open the Amazon Machine Learning console at https://console.aws.amazon.com/machinelearning/.

  2. In the navigation bar, in the Amazon Machine Learning drop down, choose ML models.

  3. Choose the model for which you want to generate real-time predictions.

  4. On the ML model summary page, under Predictions, choose Create real-time endpoint.

    A dialog box that explains how real-time predictions are priced appears.

  5. Choose Create. The real-time endpoint request is sent to Amazon ML and entered into a queue. The status of the real-time endpoint is Updating.

  6. When the real-time endpoint is ready, the status changes to Ready, and Amazon ML displays the endpoint URL. Use the endpoint URL to create real-time prediction requests with the Predict API. For more information about using the Predict API, see http://docs.aws.amazon.com/machine-learning/latest/APIReference//API_Predict.html in the Amazon Machine Learning API Reference.

Locating the Real-time Prediction Endpoint (Console)

To use the Amazon ML console to find the endpoint URL for an ML model navigate to the model's ML model summary page.

To locate a real-time endpoint URL

  1. Sign in to the AWS Management Console and open the Amazon Machine Learning console at https://console.aws.amazon.com/machinelearning/.

  2. In the navigation bar, in the Amazon Machine Learning drop down, choose ML models.

  3. Choose the model for which you want to generate real-time predictions.

  4. On the ML model summary page, scroll down until you see the Predictions section.

  5. The endpoint URL for the model is listed in Real-time prediction. Use the URL as the Endpoint Url URL for your real-time prediction calls. For information on how to use the endpoint to generate predictions, see http://docs.aws.amazon.com/machine-learning/latest/APIReference//API_Predict.html in the Amazon Machine Learning API Reference.

Locating the Real-time Prediction Endpoint (API)

When you create a real-time endpoint by using the CreateRealtimeEndpoint operation, the URL and status of the endpoint is returned to you in the response. If you created the real-time endpoint by using the console or if you want to retrieve the URL and status of an endpoint that you created earlier, call the GetMLModel operation with the ID of the model that you want to query for real-time predictions. The endpoint information is contained in the EndpointInfo section of the response. For a model that has a real-time endpoint associated with it, the EndpointInfo might look like this:

"EndpointInfo":{
    "CreatedAt": 1427864874.227,
    "EndpointStatus": "READY",
    "EndpointUrl": "https://endpointUrl",
    "PeakRequestsPerSecond": 200
}

A model without a real-time endpoint would return the following:

EndpointInfo":{
    "EndpointStatus": "NONE",
    "PeakRequestsPerSecond": 0
}

Creating a Real-time Prediction Request

A sample Predict request payload might look like this:

{
    "MLModelId": "model-id",
    "Record":{
        "key1": "value1",
        "key2": "value2"
    },
    "PredictEndpoint": "https://endpointUrl"
}

The PredictEndpoint field must correspond to the EndpointUrl field of the EndpointInfo structure. Amazon ML uses this field to route the request to the appropriate servers in the real-time prediction fleet.

The MLModelId is the identifier of a previously trained model with a real-time endpoint.

A Record is a map of variable names to variable values. Each pair represents an observation. The Record map contains the inputs to your Amazon ML model. It is analogous to a single row of data in your training data set, without the target variable. Regardless of the type of values in the training data, Record contains a string-to-string mapping.

Note

You can omit variables for which you do not have a value, although this might reduce the accuracy of your prediction. The more variables you can include, the more accurate your model is.

The format of the response returned by Predict requests depends on the type of model that is being queried for prediction. In all cases, the details field contains information about the prediction request, notably including the PredictiveModelType field with the model type.

The following example shows a response for a binary model:

{
    "Prediction":{
        "details":{
            "PredictiveModelType": "BINARY"
        },
        "predictedLabel": "0",
        "predictedScores":{
            "0": 0.47380468249320984
        }
    }
}

Notice the predictedLabel field that contains the predicted label, in this case 0. Amazon ML computes the predicted label by comparing the prediction score against the classification cut-off:

  • You can obtain the classification cut-off that is currently associated with an ML model by inspecting the ScoreThreshold field in the response of the GetMLModel operation, or by viewing the model information in the Amazon ML console. If you do not set a score threshold, Amazon ML uses the default value of 0.5.

  • You can obtain the exact prediction score for a binary classification model by inspecting the predictedScores map. Within this map, the predicted label is paired with the exact prediction score.

For more information about binary predictions, see Interpreting the Predictions.

The following example shows a response for a regression model. Notice that the predicted numeric value is found in the predictedValue field:

{
    "Prediction":{
        "details":{
            "PredictiveModelType": "REGRESSION"
        },
        "predictedValue": 15.508452415466309
    }
}

The following example shows a response for a multiclass model:

{
    "Prediction":{
        "details":{
            "PredictiveModelType": "MULTICLASS"
        },
        "predictedLabel": "red",
        "predictedScores":{
            "red": 0.12923571467399597,
            "green": 0.08416014909744263,
            "orange": 0.22713537514209747,
            "blue": 0.1438363939523697,
            "pink": 0.184102863073349,
            "violet": 0.12816807627677917,
            "brown": 0.10336143523454666
        }
    }
}

Similar to binary classification models, the predicted label/class is found in the predictedLabel field. You can further understand how strongly the prediction is related to each class by looking at the predictedScores map. The higher the score of a class within this map, the more strongly the prediction is related to the class, with the highest value ultimately being selected as the predictedLabel.

For more information about multiclass predictions, see Multiclass Model Insights.

Deleting a Real-Time Endpoint

When you've completed your real-time predictions, delete the real-time endpoint to avoid incurring additional charges. Charges stop accruing as soon as you delete your endpoint.

To delete a real-time endpoint

  1. Sign in to the AWS Management Console and open the Amazon Machine Learning console at https://console.aws.amazon.com/machinelearning/.

  2. In the navigation bar, in the Amazon Machine Learning drop down, choose ML models.

  3. Choose the model that no longer requires real-time predictions.

  4. On the ML model report page, under Predictions, choose Summary.

  5. Choose Delete real-time endpoint.

  6. In the Delete real-time endpoint dialog box, choose Delete.