Was ist Amazon Redshift? - Amazon Redshift

Sofern wir eine Übersetzung der englischsprachigen Version des Handbuchs bereitstellen, gilt im Fall von Widersprüchen die englischsprachige Version des Handbuchs. Bei der Übersetzung handelt es sich um eine maschinelle Übersetzung.

Was ist Amazon Redshift?

Willkommen beim Amazon Redshift Cluster Management Guide. Amazon Redshift ist ein vollständig verwalteter Data-Warehouse-Service in Petabytegröße in der Cloud. Dieser Service ist für die Datenmengen geeignet, die einige Hundert Gigabyte umfassen, und kann für Datenmengen bis hin zu einem Petabyte oder mehr skaliert werden. und ermöglicht Ihnen damit, Ihre Daten so zu verarbeiten, dass Sie neue Erkenntnisse für Ihr Geschäft oder über Ihre Kunden ermitteln können.

Der erste Schritt zur Erstellung eines Data Warehouse besteht darin, eine Menge von Knoten zu starten, die zusammen als Amazon Redshift-Cluster bezeichnet werden. Sobald Sie den Cluster bereitgestellt haben, können Sie Ihren Datenbestand hochladen und Abfragen zur Datenanalyse durchführen. Amazon Redshift bietet bei Verwendung derselben SQL-basierten Tools und Business Intelligence-Anwendungen, die Sie bisher verwenden, unabhängig von der Größe der Datenbestände eine hohe Abfrageleistung und eine schnelle Ausführung der Abfragen.

Verwenden Sie Amazon Redshift zum ersten Mal?

Wenn Sie Amazon Redshift zum ersten Mal verwenden, empfehlen wir Ihnen, dass Sie zunächst die folgenden Abschnitte lesen:

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Cluster zu verwalten. Wenn Sie eine interaktive Verwaltungsmöglichkeit für Cluster bevorzugen, können Sie die Amazon Redshift console oder die AWS Command Line Interface (AWS CLI) verwenden. Wenn Sie Anwendungsentwickler sind, können Sie Cluster mit der Amazon Redshift-Abfrage-API und den AWS-SDK-Bibliotheken programmgesteuert verwalten. Wenn Sie die Amazon Redshift-API verwenden, müssen Sie alle HTTP- und HTTPS-Anforderungen an die API durch eine Signatur authentifizieren. Weitere Informationen zum Signieren von Anforderungen finden Sie unter Signieren von HTTP-Anforderungen.

Weitere Informationen zur CLI, zur API und zu den SDKs finden Sie unter den folgenden Links:

Amazon Redshift
Management Guide (API Version 2012-12-01)
Next »
View the PDF for this guide.Go to the AWS Discussion Forum for this product.Go to the Kindle Store to download this guide in Kindle format.Did this page help you?  Yes | No |  Tell us about it...

What Is Amazon Redshift?

Welcome to the Amazon Redshift Cluster Management Guide. Amazon Redshift is a fully managed, petabyte-scale data warehouse service in the cloud. You can start with just a few hundred gigabytes of data and scale to a petabyte or more. This enables you to use your data to acquire new insights for your business and customers.

The first step to create a data warehouse is to launch a set of nodes, called an Amazon Redshift cluster. After you provision your cluster, you can upload your data set and then perform data analysis queries. Regardless of the size of the data set, Amazon Redshift offers fast query performance using the same SQL-based tools and business intelligence applications that you use today.

Are You a First-Time Amazon Redshift User?

If you are a first-time user of Amazon Redshift, we recommend that you begin by reading the following sections:

There are several ways to manage clusters. If you prefer a more interactive way of managing clusters, you can use the Amazon Redshift console or the AWS Command Line Interface (AWS CLI). If you are an application developer, you can use the Amazon Redshift Query API or the AWS Software Development Kit (SDK) libraries to manage clusters programmatically. If you use the Amazon Redshift Query API, you must authenticate every HTTP or HTTPS request to the API by signing it. For more information about signing requests, go to Signing an HTTP Request.

For information about the CLI, API, and SDKs, go to the following links: