Mobile Push-API-Aktionen - Amazon Simple Notification Service

Mobile Push-API-Aktionen

Um die mobilen Amazon SNS-Push-APIs zu verwenden, müssen Sie zuerst die Voraussetzungen für den Push-Benachrichtigungs-Service, z. B. Apple Push Notification Service (APNs) und Firebase Cloud Messaging (FCM) erfüllen. Weitere Informationen zu diesen Voraussetzungen finden Sie unter Voraussetzungen für Amazon SNS-Benutzerbenachrichtigungen.

Um mit den APIs eine Push-Benachrichtigung an eine mobile App und ein Gerät zu senden, müssen Sie zunächst die CreatePlatformApplication-Aktion verwenden. Diese gibt ein PlatformApplicationArn-Attribut zurück. Das PlatformApplicationArn-Attribut wird dann von CreatePlatformEndpoint verwendet. So wird ein EndpointArn-Attribut zurückgeben. Anschließend können Sie mit dem EndpointArn-Attribut mit der Publish-Aktion eine Benachrichtigung an eine mobile App und ein Gerät senden oder Sie können das EndpointArn-Attribut mit der Subscribe-Aktion zum Abonnieren eines Themas verwenden. Weitere Informationen finden Sie unter Übersicht über den Benutzerbenachrichtigungsprozess.

Die mobilen Amazon SNS-Push-APIs sind Folgende:

CreatePlatformApplication

Erstellt ein Plattformanwendungsobjekt für einen unterstützten Push-Benachrichtigungsservice (z. B. APNs und FCM), bei dem sich Geräte und Mobilgeräte-Apps registriert können. Gibt ein PlatformApplicationArn-Attribut zurück, das für die CreatePlatformEndpoint-Aktion verwendet wird.

CreatePlatformEndpoint

Erstellt einen Endpunkt für ein Gerät und eine mobile App für einen der unterstützten Push-Benachrichtigungsservices. CreatePlatformEndpoint verwendet das PlatformApplicationArn-Attribut, das der CreatePlatformApplication-Aktion zurückgegeben wurde. Das EndpointArn-Attribut, das bei der Verwendung von CreatePlatformEndpoint zurückgegeben wird, wird mit der Publish-Aktion verwendet, um eine Benachrichtigung an die mobile App und das Gerät zu senden.

CreateTopic

Erstellt ein Thema, über das die Nachrichten veröffentlicht werden können.

DeleteEndpoint

Löscht den Endpunkt für ein Gerät und eine mobile App für einen der unterstützten Push-Benachrichtigungsservices.

DeletePlatformApplication

Löscht ein Plattformanwendungsobjekt.

DeleteTopic

Löscht ein Thema und alle seine Abonnements.

GetEndpointAttributes

Ruft die Endpunktattribute für ein Gerät und eine mobile App ab.

GetPlatformApplicationAttributes

Ruft die Attribute des Plattformanwendungsobjekts ab.

ListEndpointsByPlatformApplication

Listet die Endpunkte und Endpunktattribute für Geräte und mobile Apps in einem unterstützten Push-Benachrichtigungsservice auf.

ListPlatformApplications

Listet die Plattformanwendungsobjekte für die unterstützten Push-Benachrichtigungsservices auf.

Publish

Sendet eine Benachrichtigung an alle abonnierten Endpunkte des Themas.

SetEndpointAttributes

Legt die Attribute für einen Endpunkt für ein Gerät und eine mobile App fest.

SetPlatformApplicationAttributes

Legt die Attribute des Plattformanwendungsobjekts fest.

Subscribe

Bereitet über das Senden einer Bestätigungsnachricht an den Endpunkt das Abonnieren eines Endpunkts vor. Um ein Abonnement zu erstellen, muss der Eigentümer des Endpunkts die ConfirmSubscription-Aktion mit dem Token aus der Bestätigungsnachricht aufrufen.

Unsubscribe

Löscht ein Abonnement.

Menu
Amazon Simple Notification Service
Developer Guide (API Version 2010-03-31)

Using Amazon SNS Mobile Push APIs

To use the Amazon SNS mobile push APIs, you must first meet the prerequisites for the push notification service, such as Apple Push Notification Service (APNS) and Google Cloud Messaging for Android (GCM). For more information about the prerequisites, see Prerequisites.

To send a push notification message to a mobile app and device using the APIs, you must first use the CreatePlatformApplication action, which returns a PlatformApplicationArn attribute. The PlatformApplicationArn attribute is then used by CreatePlatformEndpoint, which returns an EndpointArn attribute. You can then use the EndpointArn attribute with the Publish action to send a notification message to a mobile app and device, or you could use the EndpointArn attribute with the Subscribe action for subscription to a topic. For more information, see Amazon SNS Mobile Push High‐Level Steps.

The Amazon SNS mobile push APIs are as follows:

CreatePlatformApplication

Creates a platform application object for one of the supported push notification services, such as APNS and GCM, to which devices and mobile apps may register. Returns a PlatformApplicationArn attribute, which is used by the CreatePlatformEndpoint action.

CreatePlatformEndpoint

Creates an endpoint for a device and mobile app on one of the supported push notification services. CreatePlatformEndpoint uses the PlatformApplicationArn attribute returned from the CreatePlatformApplication action. The EndpointArn attribute, which is returned when using CreatePlatformEndpoint, is then used with the Publish action to send a notification message to a mobile app and device.

CreateTopic

Creates a topic to which messages can be published.

DeleteEndpoint

Deletes the endpoint for a device and mobile app on one of the supported push notification services.

DeletePlatformApplication

Deletes a platform application object.

DeleteTopic

Deletes a topic and all its subscriptions.

GetEndpointAttributes

Retrieves the endpoint attributes for a device and mobile app.

GetPlatformApplicationAttributes

Retrieves the attributes of the platform application object.

ListEndpointsByPlatformApplication

Lists the endpoints and endpoint attributes for devices and mobile apps in a supported push notification service.

ListPlatformApplications

Lists the platform application objects for the supported push notification services.

Publish

Sends a notification message to all of a topic's subscribed endpoints.

SetEndpointAttributes

Sets the attributes for an endpoint for a device and mobile app.

SetPlatformApplicationAttributes

Sets the attributes of the platform application object.

Subscribe

Prepares to subscribe an endpoint by sending the endpoint a confirmation message. To actually create a subscription, the endpoint owner must call the ConfirmSubscription action with the token from the confirmation message.

Unsubscribe

Deletes a subscription.