Standard- und benutzerdefinierte Sicherheitsgruppen - Amazon Elastic Compute Cloud

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Standard- und benutzerdefinierte Sicherheitsgruppen

Das AWS-Konto hat automatisch eine Standard-Sicherheitsgruppe für die Standard-VPC in jeder Region. Wenn Sie beim Starten einer Instance keine Sicherheitsgruppe festlegen, wird die Instance automatisch der Standardsicherheitsgruppe für die VPC zugeordnet. Wenn Sie nicht wünschen, dass Ihre Instances die Standardsicherheitsgruppe verwenden, können Sie Ihre eigenen benutzerdefinierten Sicherheitsgruppen erstellen und beim Start Ihrer Instances angeben.

Standardsicherheitsgruppen

Das AWS-Konto hat automatisch eine Standard-Sicherheitsgruppe für die Standard-VPC in jeder Region. Wenn Sie beim Starten einer Instance keine Sicherheitsgruppe festlegen, wird die Instance automatisch der Standardsicherheitsgruppe für die VPC zugeordnet.

Eine Standardsicherheitsgruppe hat die Bezeichnung default, und AWS weist ihr eine ID zu. Nachfolgend finden Sie die Standardregeln für jede Standardsicherheitsgruppe:

  • Läßt den gesamten eingehenden Verkehr von anderen Instances zu, die mit der Standardsicherheitsgruppe zugeordnet sind. Die Sicherheitsgruppe gibt sich selbst als Quell-Sicherheitsgruppe in ihren Eingangsregeln an.

  • Erlaubt allen ausgehenden Datenverkehr von der Instance.

Sie können die ein- und ausgehenden Regeln für jede Standardsicherheitsgruppe hinzufügen oder entfernen.

Sie können eine Standardsicherheitsgruppe nicht löschen. Wenn Sie versuchen, eine Standardsicherheitsgruppe zu löschen, wird die folgende Fehlermeldung angezeigt: Client.CannotDelete: the specified group: "sg-51530134" name: "default" cannot be deleted by a user.

Benutzerdefinierte Sicherheitsgruppen

Wenn Sie nicht wünschen, dass Ihre Instances die Standardsicherheitsgruppe verwenden, können Sie Ihre eigenen Sicherheitsgruppen erstellen und beim Start Ihrer Instances angeben. Sie können mehrere Sicherheitsgruppen erstellen, um die unterschiedlichen Rollen zu berücksichtigen, die Ihre Instances einnehmen, etwa als Webserver oder als Datenbankserver.

Wenn Sie eine Sicherheitsgruppe erstellen, müssen Sie einen Namen und eine Beschreibung dafür angeben. Namen und Beschreibungen von Sicherheitsgruppen können bis zu 255 Zeichen lang sein und dürfen nur die folgenden Zeichen enthalten:

a-z, A-Z, 0-9, Leerzeichen und ._-:/()#,@[]+=&;{}!$*

Ein Sicherheitsgruppenname darf nicht mit sg- beginnen. Der Name einer Sicherheitsgruppe muss für die VPC eindeutig sein.

Nachfolgend finden Sie die Standardregeln für eine von Ihnen erstellte Standardsicherheitsgruppe:

  • Erlaubt keinen eingehenden Datenverkehr

  • Erlaubt allen ausgehenden Datenverkehr

Nach der Erstellung einer Sicherheitsgruppe können Sie deren eingehende Regeln ändern, um die Art des eingehenden Datenverkehrs zu berücksichtigen, der die zugehörigen Instances erreichen soll. Sie können auch die ausgehenden Regeln ändern.

Für weitere Informationen zu den Regeln, die Sie einer Sicherheitsgruppe hinzufügen können, vgl. Sicherheitsgruppenregeln für verschiedene Anwendungsfälle.

Default and custom security groups - Amazon Elastic Compute Cloud

Default and custom security groups

Your AWS account automatically has a default security group for the default VPC in each Region. If you don't specify a security group when you launch an instance, the instance is automatically associated with the default security group for the VPC. If you don't want your instances to use the default security group, you can create your own custom security groups and specify them when you launch your instances.

Default security groups

Your AWS account automatically has a default security group for the default VPC in each Region. If you don't specify a security group when you launch an instance, the instance is automatically associated with the default security group for the VPC.

A default security group is named default, and it has an ID assigned by AWS. The following are the default rules for each default security group:

  • Allows all inbound traffic from other instances associated with the default security group. The security group specifies itself as a source security group in its inbound rules.

  • Allows all outbound traffic from the instance.

You can add or remove inbound and outbound rules for any default security group.

You can't delete a default security group. If you try to delete a default security group, you see the following error: Client.CannotDelete: the specified group: "sg-51530134" name: "default" cannot be deleted by a user.

Custom security groups

If you don't want your instances to use the default security group, you can create your own security groups and specify them when you launch your instances. You can create multiple security groups to reflect the different roles that your instances play; for example, a web server or a database server.

When you create a security group, you must provide it with a name and a description. Security group names and descriptions can be up to 255 characters in length, and are limited to the following characters:

a-z, A-Z, 0-9, spaces, and ._-:/()#,@[]+=&;{}!$*

A security group name cannot start with sg-. A security group name must be unique for the VPC.

The following are the default rules for a security group that you create:

  • Allows no inbound traffic

  • Allows all outbound traffic

After you've created a security group, you can change its inbound rules to reflect the type of inbound traffic that you want to reach the associated instances. You can also change its outbound rules.

For more information about the rules you can add to a security group, see Security group rules for different use cases.