Volume-Limits für Instances - Amazon Elastic Compute Cloud

Volume-Limits für Instances

Die maximale Anzahl der Volumes, die Sie Ihrer Instance zuordnen können, ist vom Betriebssystem und dem Instance-Typ abhängig. Wenn es um die Frage geht, wie viele Volumes Sie Ihrer Instance zuordnen sollten, sollten Sie berücksichtigen, ob Sie mehr E/A-Bandbreite oder mehr Speicherkapazität benötigen.

Nitro-System-Volumenbegrenzungen

Instances, die auf dem Nitro-System basieren, unterstützen eine maximale Anzahl von Anhängen, die zwischen Netzwerkschnittstellen, EBS-Volumes und NVMe-Instance-Store-Volumes gemeinsam genutzt werden. Jede Instance hat mindestens einen Netzwerkschnittstellen-Anhang. NVMe-Instance-Speicher-Volumes werden automatisch angefügt. Weitere Informationen finden Sie unter Elastic Network-Schnittstelle und Instance-Speicher-Volumes.

Die meisten dieser Instances unterstützen maximal 28 Anhänge. Wenn Sie beispielsweise keine zusätzlichen Netzwerkschnittstellen an eine reine EBS-Instance anhängen, können Sie bis zu 27 EBS-Volumes anhängen. Wenn Sie eine zusätzliche Netzwerkschnittstelle an eine Instance mit 2 NVMe-Instance-Speicher-Volumes anhängen, können Sie 24 EBS-Volumes anhängen.

Für andere Instance gelten die folgenden Grenzwerte:

  • inf1.xlarge- und inf1.2xlarge-Instances unterstützen maximal 26 EBS-Volumes.

  • inf1.6xlarge-Instances unterstützen maximal 23 Volumes.

  • inf1.24xlarge-Instances unterstützen maximal 11 EBS-Volumes.

  • Die meisten Bare-Metal-Instances unterstützen maximal 31 EBS-Volumes.

  • u-6tb1.metal-, u-9tb1.metal- und u-12tb1.metal-Instances unterstützen maximal 19 EBS-Volumes, wenn sie nach dem 12. März 2020 gestartet wurden, und andernfalls maximal 14 EBS-Volumes. Um die mehr als 14 EBS-Volumes an eine Instance anzufügen, die vor dem 12. März 2020 gestartet wurde, wenden Sie sich an Ihr Kontoteam, um die Instance ohne zusätzliche Kosten zu aktualisieren.

  • u-18tb1.metal- und u-24tb1.metal-Instances unterstützen maximal 19 EBS-Volumes.

Linux-spezifische Volume-Limits

Die Zuordnung von mehr als 40 Volumes kann dazu führen, dass kein Systemstart mehr möglich ist. Das Root-Volume ist bereits in dieser Zahl enthalten ist; dazu kommen noch alle zugeordneten Instance-Speicher- und EBS-Volumes. Wenn in einer Instance mit einer großen Anzahl von zugeordneten Volumes Probleme beim Systemstart auftreten, halten Sie die Instance an, trennen Sie alle Volumes, die für den Bootvorgang nicht benötigt werden, und ordnen Sie sie erneut zu, wenn die Instance ausgeführt wird.

Wichtig

Die Zuordnung von mehr als 40 Volumes zu einer Linux-Instance wird nur auf einer Best-Effort-Basis unterstützt und kann nicht garantiert werden.

Bandbreite vs. Kapazität

Verwenden Sie für Anwendungsfälle mit konsistenter und vorhersehbarer Bandbreite EBS-optimierte Instances oder Instances mit einer 10 GB-Netzwerkverbindung sowie Allzweck-SSD- oder Bereitgestellte IOPS-SSD-Volumes. Befolgen Sie die Anleitung unter Amazon EBS–optimierte Instances und stimmen Sie die für Ihre Volumes bereitgestellten IOPS auf die in Ihren Instances verfügbare Bandbreite ab, um die bestmögliche Leistung zu erzielen. Bei RAID-Konfigurationen sind viele Administratoren zu dem Ergebnis gekommen, dass Arrays aus mehr als 8 Volumes aufgrund des erhöhten E/A-Overheads zu einem Leistungsabfall führen. Testen Sie die Leistung der einzelnen Anwendungen und nehmen Sie entsprechende Abstimmungen vor.

Instance volume limits - Amazon Elastic Compute Cloud

Instance volume limits

The maximum number of volumes that your instance can have depends on the operating system and instance type. When considering how many volumes to add to your instance, you should consider whether you need increased I/O bandwidth or increased storage capacity.

Nitro System volume limits

Instances built on the Nitro System support a maximum number of attachments, which are shared between network interfaces, EBS volumes, and NVMe instance store volumes. Every instance has at least one network interface attachment. NVMe instance store volumes are automatically attached. For more information, see Elastic network interfaces and Instance store volumes.

Most of these instances support a maximum of 28 attachments. For example, if you have no additional network interface attachments on an EBS-only instance, you can attach up to 27 EBS volumes to it. If you have one additional network interface on an instance with 2 NVMe instance store volumes, you can attach 24 EBS volumes to it.

For other instances, the following limits apply:

  • d3.8xlarge and d3en.12xlarge instances support a maximum of 3 EBS volumes.

  • inf1.xlarge and inf1.2xlarge instances support a maximum of 26 EBS volumes.

  • inf1.6xlarge instances support a maximum of 23 EBS volumes.

  • inf1.24xlarge instances support a maximum of 11 EBS volumes.

  • Most bare metal instances support a maximum of 31 EBS volumes.

  • mac1.metal instances support a maximum of 16 EBS volumes.

  • High memory virtualized instances support a maximum of 27 EBS volumes.

  • High memory bare metal instances support a maximum of 19 EBS volumes.

    If you launched a u-6tb1.metal, u-9tb1.metal, or u-12tb1.metal high memory bare metal instance before March 12, 2020, it supports a maximum of 14 EBS volumes. To attach up to 19 EBS volumes to these instances, contact your account team to upgrade the instance at no additional cost.

Linux-specific volume limits

Attaching more than 40 volumes can cause boot failures. This number includes the root volume, plus any attached instance store volumes and EBS volumes. If you experience boot problems on an instance with a large number of volumes, stop the instance, detach any volumes that are not essential to the boot process, and then reattach the volumes after the instance is running.

Important

Attaching more than 40 volumes to a Linux instance is supported on a best effort basis only and is not guaranteed.

Bandwidth versus capacity

For consistent and predictable bandwidth use cases, use EBS-optimized or 10 Gigabit network connectivity instances and General Purpose SSD or Provisioned IOPS SSD volumes. Follow the guidance in Amazon EBS–optimized instances to match the IOPS you have provisioned for your volumes to the bandwidth available from your instances for maximum performance. For RAID configurations, many administrators find that arrays larger than 8 volumes have diminished performance returns due to increased I/O overhead. Test your individual application performance and tune it as required.