Ermitteln der Aufgabengröße - Amazon Elastic Container Service

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Ermitteln der Aufgabengröße

Eine der wichtigsten Entscheidungen, die Sie bei der Bereitstellung von Containern auf Amazon ECS treffen müssen, sind Ihre Container- und Aufgabengrößen. Ihre Container- und Aufgabengrößen sind sowohl für die Skalierung als auch für die Kapazitätsplanung unerlässlich. In Amazon ECS werden zwei Ressourcenmetriken für die Kapazität verwendet: CPU und Arbeitsspeicher. Die CPU wird in Einheiten von 1/1024 einer vollen vCPU gemessen (wobei 1024 Einheiten gleich 1 ganzer vCPU sind). Der Speicher wird in Megabyte gemessen. In Ihrer Vorgangsdefinition können Sie Ressourcenreservierungen und -beschränkungen deklarieren.

Wenn Sie eine Reservierung deklarieren, deklarieren Sie die minimale Menge an Ressourcen, die ein Vorgang benötigt. Ihr Vorgang erhält mindestens die Menge der angeforderten Ressourcen. Ihre Anwendung kann möglicherweise mehr CPU oder Arbeitsspeicher als die von Ihnen deklarierte Reservierung verwenden. Dies unterliegt jedoch allen Beschränkungen, die Sie ebenfalls angegeben haben. Die Verwendung von mehr als der Reservierungsbetrag wird als Bersting bezeichnet. In Amazon ECS sind Reservierungen garantiert. Wenn Sie beispielsweise Amazon EC2 Instances zur Bereitstellung von Kapazitäten verwenden, platziert Amazon ECS keine Aufgabe für eine Instance, bei der die Reservierung nicht erfüllt werden kann.

Ein Limit ist die maximale Anzahl an CPU-Einheiten oder Arbeitsspeicher, die Ihr Container oder Task verwenden kann. Jeder Versuch, mehr CPU als diese imit zu verwenden, führt zu einer Drosselung. Jeder Versuch, mehr Speicher zu verwenden, führt dazu, dass Ihr Container gestoppt wird.

Diese Werte können eine Herausforderung sein. Dies liegt daran, dass die Werte, die am besten für Ihre Anwendung geeignet sind, stark von den Ressourcenanforderungen Ihrer Anwendung abhängen. Load Testing Ihrer Anwendung ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Ressourcenanforderungsplanung und einem besseren Verständnis der Anforderungen Ihrer Anwendung.

Zustandslose Anwendungen

Für zustandslose Anwendungen, die horizontal skaliert werden, z. B. eine Anwendung hinter einem Load Balancer, empfehlen wir, zunächst die Speichermenge zu bestimmen, die Ihre Anwendung beim Bedienen von Anforderungen verbraucht. Um dies zu tun, können Sie traditionelle Werkzeuge wiepsoder .topoder Überwachungslösungen wie CloudWatch Container Insights.

Berücksichtigen Sie beim Ermitteln einer CPU-Reservierung, wie Sie Ihre Anwendung entsprechend Ihren geschäftlichen Anforderungen skalieren möchten. Sie können kleinere CPU-Reservierungen verwenden, z. B. 256 CPU-Einheiten (oder 1/4 vCPU), um die Skalierung auf feinkörnige Weise zu minimieren, die Kosten minimiert. Sie können jedoch nicht schnell genug skalieren, um erhebliche Nachfragespitzen zu erfüllen. Sie können größere CPU-Reservierungen verwenden, um schneller ein- und auszuskalieren und damit die Bedarfsspitzen schneller abzustimmen. Größere CPU-Reservierungen sind jedoch teurer.

Andere Anwendungen

Für Anwendungen, die nicht horizontal skaliert werden, z. B. Singleton-Worker oder Datenbankserver, stellen die verfügbare Kapazität und Kosten Ihre wichtigsten Überlegungen dar. Sie sollten die Menge an Arbeitsspeicher und CPU basierend auf den Lasttests angeben, dass Sie Datenverkehr bereitstellen müssen, um Ihr Service-Level-Ziel zu erreichen. Amazon ECS stellt sicher, dass die Anwendung auf einem Host platziert wird, der über eine ausreichende Kapazität verfügt.

Determining task size - Amazon Elastic Container Service

Determining task size

One of the most important choices to make when deploying containers on Amazon ECS is your container and task sizes. Your container and task sizes are both essential for scaling and capacity planning. In Amazon ECS, there are two resource metrics used for capacity: CPU and memory. CPU is measured in units of 1/1024 of a full vCPU (where 1024 units is equal to 1 whole vCPU). Memory is measured in megabytes. In your task definition, you can declare resource reservations and limits.

When you declare a reservation, you're declaring the minimum amount of resources that a task requires. Your task receives at least the amount of resources requested. Your application might be able to use more CPU or memory than the reservation that you declare. However, this is subject to any limits that you also declared. Using more than the reservation amount is known as bursting. In Amazon ECS, reservations are guaranteed. For example, if you use Amazon EC2 instances to provide capacity, Amazon ECS doesn't place a task on an instance where the reservation can't be fulfilled.

A limit is the maximum amount of CPU units or memory that your container or task can use. Any attempt to use more CPU more than this imit results in throttling. Any attempt to use more memory results in your container being stopped.

Choosing these values can be challenging. This is because the values that are the most well suited for your application greatly depend on the resource requirements of your application. Load testing your application is the key to successful resource requirement planning and better understanding your application's requirements.

Stateless applications

For stateless applications that scale horizontally, such as an application behind a load balancer, we recommend that you first determine the amount of memory that your application consumes when it serves requests. To do this, you can use traditional tools such as ps or top, or monitoring solutions such as CloudWatch Container Insights.

When determining a CPU reservation, consider how you want to scale your application to meet your business requirements. You can use smaller CPU reservations, such as 256 CPU units (or 1/4 vCPU), to scale out in a fine-grained way that minimizes cost. But, they might not scale fast enough to meet significant spikes in demand. You can use larger CPU reservations to scale in and out more quickly and therefore match demand spikes more quickly. However, larger CPU reservations are more costly.

Other applications

For applications that don't scale horizontally, such as singleton workers or database servers, available capacity and cost represent your most important considerations. You should choose the amount of memory and CPU based on what load testing indicates you need to serve traffic to meet your service-level objective. Amazon ECS ensures that the application is placed on a host that has adequate capacity.