Verwenden von Amazon EC2 Spot und FARGATE_SPOT - Amazon Elastic Container Service

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Verwenden von Amazon EC2 Spot und FARGATE_SPOT

Spotkapazität kann erhebliche Kosteneinsparungen gegenüber On-Demand-Instances ermöglichen. Spotkapazität ist eine Überkapazität, die deutlich niedriger ist als bedarfsgesteuerte oder reservierte Kapazität. Die Spot-Kapazität eignet sich für Batch-Verarbeitung und maschinelles Lernen Workloads sowie für Entwicklungs- und Staging-Umgebungen. Generell ist es für jede Arbeitslast geeignet, die temporäre Ausfallzeiten toleriert.

Beachten Sie, dass die folgenden Konsequenzen bestehen, da Spot-Kapazität möglicherweise nicht ständig verfügbar ist.

  • Erstens ist in Zeiten extrem hoher Nachfrage möglicherweise keine Spot-Kapazität verfügbar. Dies kann dazu führen, dass der Fargate Spot-Task und der Start der Amazon EC2 Spot-Instance verzögert werden. In diesen Ereignissen versuchen ECS-Dienste erneut, Tasks zu starten, und Amazon EC2 Auto Scaling Gruppen versuchen außerdem, Instances zu starten, bis die erforderliche Kapazität verfügbar ist. Fargate und Amazon EC2 ersetzen Spot-Kapazität nicht durch bedarfsgesteuerte Kapazität.

  • Zweitens, wenn der Gesamtbedarf an Kapazität steigt, können Spot-Instanzen und Tasks nur mit einer zweiminütigen Warnung beendet werden. Nachdem die Warnung gesendet wurde, sollten Aufgaben bei Bedarf ein geordnetes Herunterfahren beginnen, bevor die Instanz vollständig beendet wird. Dies hilft, die Möglichkeit von Fehlern zu minimieren. Weitere Informationen zu einem ordnungsgemäßen Herunterfahren finden Sie unter.Anmutige Abschaltungen mit ECS.

Beachten Sie die folgenden Empfehlungen, um Spot Capacity Engpässe zu minimieren:

  • Verwenden mehrerer Regionen und Availability Zones Die Spot-Kapazität variiert je nach Region und Availability Zone. Sie können die Spot-Verfügbarkeit verbessern, indem Sie Ihre Workloads in mehreren Regionen und Availability Zones ausführen. Wenn möglich, geben Sie Subnetze in allen Availibility Zones in den Regionen an, in denen Sie Ihre Aufgaben und Instanzen ausführen.

  • Verwenden Sie mehrere Amazon EC2 Instance-Typen. Wenn Sie Mixed Instance-Richtlinien mit Amazon EC2 Auto Scaling verwenden, werden mehrere Instance-Typen in Ihrer Auto Scaling-Gruppe gestartet. Dadurch wird sichergestellt, dass bei Bedarf eine Anforderung nach Spot-Kapazität erfüllt werden kann. Um die Zuverlässigkeit zu maximieren und die Komplexität zu minimieren, verwenden Sie Instanztypen mit ungefähr der gleichen Menge an CPU und Arbeitsspeicher in der Richtlinie für gemischte Instanzen. Diese Instanzen können aus einer anderen Generation oder Varianten desselben Basisinstanztyps stammen. Beachten Sie, dass sie möglicherweise mit zusätzlichen Funktionen ausgestattet sind, die Sie möglicherweise nicht benötigen. Ein Beispiel für eine solche Liste könnte m4.large, m5.large, m5a.large, m5d.large, m5n.large, m5dn.large und m5ad.large umfassen. Weitere Informationen finden Sie unter Auto Scaling-Gruppen mit mehreren Instance-Typen und Kaufoptionen im Amazon EC2 Auto Scaling-Benutzerhandbuch.

  • Verwenden Sie die kapazitätsoptimierte Spot-Allokationsstrategie. Mit Amazon EC2 Spot können Sie zwischen kapazitäts- und kostenoptimierten Allokationsstrategien wählen. Wenn Sie beim Starten einer neuen Instance die kapazitätsoptimierte Strategie auswählen, wählt Amazon EC2 Spot den Instance-Typ mit der größten Verfügbarkeit in der ausgewählten Availability Zone aus. Dies trägt dazu bei, die Möglichkeit zu verringern, dass die Instanz kurz nach dem Start beendet wird.

Using Amazon EC2 Spot and FARGATE_SPOT - Amazon Elastic Container Service

Using Amazon EC2 Spot and FARGATE_SPOT

Spot capacity can provide significant cost savings over on-demand instances. Spot capacity is excess capacity that's priced significantly lower than on-demand or reserved capacity. Spot capacity is suitable for batch processing and machine-learning workloads, and development and staging environments. More generally, it's suitable for any workload that tolerates temporary downtime.

Understand that the following consequences because Spot capacity might not be available all the time.

  • First, during periods of extremely high demand, Spot capacity might be unavailable. This can cause Fargate Spot task and Amazon EC2 Spot instance launches to be delayed. In these events, ECS services retry launching tasks, and Amazon EC2 Auto Scaling groups also retry launching instances, until the required capacity becomes available. Fargate and Amazon EC2 don't replace Spot capacity with on-demand capacity.

  • Second, when the overall demand for capacity increases, Spot instances and tasks might be terminated with only a two-minute warning. After the warning is sent, tasks should begin an orderly shutdown if necessary before the instance is fully terminated. This helps minimize the possibility of errors. For more information about a graceful shutdown, see Graceful shutdowns with ECS .

To help minimize Spot capacity shortages, consider the following recommendations:

  • Use multiple Regions and Availability Zones. Spot capacity varies by Region and Availability Zone. You can improve Spot availability by running your workloads in multiple Regions and Availability Zones. If possible, specify subnets in all the Availibility Zones in the Regions where you run your tasks and instances.

  • Use multiple Amazon EC2 instance types. When you use Mixed Instance Policies with Amazon EC2 Auto Scaling, multiple instance types are launched into your Auto Scaling Group. This ensures that a request for Spot capacity can be fulfilled when needed. To maximize reliability and minimize complexity, use instance types with roughly the same amount of CPU and memory in your Mixed Instances Policy. These instances can be from a different generation, or variants of the same base instance type. Note that they might come with additional features that you might not require. An example of such a list could include m4.large, m5.large, m5a.large, m5d.large, m5n.large, m5dn.large, and m5ad.large. For more information, see Auto Scaling groups with multiple instance types and purchase options in the Amazon EC2 Auto Scaling User Guide.

  • Use the capacity-optimized Spot allocation strategy. With Amazon EC2 Spot, you can choose between the capacity- and cost-optimized allocation strategies. If you choose the capacity-optimized strategy when launching a new instance, Amazon EC2 Spot selects the instance type with the greatest availability in the selected Availability Zone. This helps reduce the possibility that the instance is terminated soon after it launches.