Erstellen eines Network Load Balancers - Amazon ECS

Erstellen eines Network Load Balancers

In diesem Abschnitt wird das Erstellen eines Network Load Balancer in AWS Management Console erklärt.

Definieren des Load Balancer

Stellen Sie zunächst grundlegende Konfigurationsinformationen für Ihren Load Balancer bereit, beispielsweise einen Namen, ein Netzwerk und einen Listener.

Ein Listener ist ein Prozess, der Verbindungsanfragen überprüft. Er wird mit einem Protokoll und einem Port für Frontend-Verbindungen (Client zu Load Balancer) sowie einem Protokoll und einem Port für Backend-Verbindungen (Load Balancer zu Backend-Instance) konfiguriert. In diesem Beispiel konfigurieren Sie einen mit dem Internet verbundenen Load Balancer im ausgewählten Netzwerk mit einem Listener, der TCP-Datenverkehr auf Port 80 erhält.

So definieren Sie Ihren Load Balancer

  1. Öffnen Sie die Amazon EC2-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/ec2/.

  2. Wählen Sie in der Navigationsleiste eine Region für Ihren Load Balancer aus. Stellen Sie sicher, dass Sie die gleiche Region auswählen, die Sie für Ihre Amazon ECS-Container-Instances ausgewählt haben.

  3. Wählen Sie im Navigationsbereich unter LOAD BALANCING die Option Load Balancers aus.

  4. Klicken Sie auf Create Load Balancer.

  5. Wählen Sie auf der Seite Select load balancer type (Load Balancer-Typ auswählen) Create (Erstellen) unter Network Load Balancer aus.

  6. Füllen Sie die Seite Configure Load Balancer wie folgt aus:

    1. Geben Sie im Feld Name den Typ und Namen für Ihren Load Balancer ein.

    2. Wählen Sie für Scheme entweder internet-facing oder internal aus. Ein mit dem Internet verbundener Load Balancer leitet Anfragen von Clients über das Internet an Ziele weiter. Ein interner Load Balancer leitet Anforderungen an Ziele unter Verwendung privater IP-Adressen weiter.

    3. Bei Listeners (Zuhörer) ist standardmäßig ein Listener eingestellt, der über Port 80 TCP-Traffic annimmt. Sie können die Standardeinstellungen für den Listener beibehalten, das Protokoll oder den Port für den Listener ändern oder Add listener auswählen, um einen weiteren Listener hinzuzufügen.

    4. Wählen Sie im Feld Availability Zones die VPC aus, die Sie für Ihre Amazon-EC2-Instances verwendet haben. Wählen Sie für jede Availability Zone, die Sie verwendet haben, um Ihre Amazon-EC2-Instances zu starten, eine Availability Zone aus, und wählen Sie dann das öffentliche Subnetz für die betreffende Availability Zone aus. Um dem Subnetz eine Elastic IP-Adresse zuzuordnen, wählen Sie sie aus Elastic IP aus.

    5. Wählen Sie Next: Configure Routing (Weiter: Routing konfigurieren) aus.

Routing konfigurieren

Sie registrieren Ziele, wie etwa Amazon-EC2-Instances, bei einer Zielgruppe. Die Zielgruppe, die Sie in diesem Schritt konfigurieren, wird als Zielgruppe in der Listener-Regel verwendet, die Anforderungen an die Zielgruppe weiterleitet. Weitere Informationen finden Sie unter Zielgruppen für Ihre Network Load Balancer im Benutzerhandbuch für Network Load Balancers.

So konfigurieren Sie Ihre Zielgruppe

  1. Übernehmen Sie im Feld Target group (Zielgruppe) die Standardkonfiguration, New target Group (Neue Zielgruppe).

  2. Geben Sie im Feld Name einen Namen für die Zielgruppe ein.

  3. Stellen Sie Protocol (Protokoll) und Port nach Bedarf ein.

  4. Wählen Sie für Zieltyp aus, ob Ihre Ziele mit einer Instance-ID oder einer IP-Adresse registriert werden sollen.

    Wichtig

    Wenn Ihre Service-Aufgabendefinition den Netzwerkmodus awsvpc verwendet (der für den Starttyp Fargate erforderlich ist), müssen Sie ip als Zieltyp verwenden, und nicht instance. Das liegt daran, dass Aufgaben, die den Netzwerkmodus awsvpc verwenden, mit einer Elastic-Network-Schnittstelle verknüpft sind, und nicht mit einer Amazon-EC2-Instance.

    Sie können Instances nicht nach Instance-ID registrieren, wenn sie die folgenden Instance-Typen haben: C1, CC1, CC2, CG1, CG2, CR1, G1, G2, HI1, HS1, M1, M2, M3 und T1. Sie können Instances dieser Arten nach IP-Adresse registrieren.

  5. Übernehmen Sie im Feld Health checks (Zustandsprüfungen) die Standardeinstellungen für die Zustandsprüfung.

  6. Klicken Sie auf Next: Register Targets (Weiter: Ziele registrieren).

Registrieren von Zielen für die Zielgruppe

Ihr Load Balancer verteilt den Datenverkehr zwischen den Zielen, die für seine Zielgruppen registriert sind. Wenn Sie eine Zielgruppe mit einem Amazon-ECS-Service verknüpfen, meldet Amazon ECS Container bei Ihrer Zielgruppe automatisch an und ab. Da Amazon ECS die Zielregistrierung übernimmt, fügen Sie zu diesem Zeitpunkt keine Ziele zu Ihrer Zielgruppe hinzu.

So überspringen Sie die Zielregistrierung

  1. Stellen Sie im Bereich Registered instances sicher, dass keine Instances für die Registrierung ausgewählt sind.

  2. Wählen Sie Next: Review, um zur nächsten Seite des Assistenten zu gelangen.

Überprüfen und erstellen

Überprüfen Sie Ihre Load Balancer- und Zielgruppenkonfiguration, und wählen Sie Create, um Ihren Load Balancer zu erstellen.

Erstellen Sie einen Amazon-ECS-Service

Nachdem der Load Balancer und die Zielgruppe erstellt sind, können Sie beim Erstellen eines Services die Zielgruppe in einer Servicedefinition angeben. Wenn die einzelnen Aufgaben für Ihren Service gestartet sind, wird die in der Servicedefinition angegebene Container- und Port-Kombination bei Ihrer Zielgruppe angemeldet, und der Datenverkehr wird vom Load Balancer zu diesem Container geleitet. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen eines Amazon-ECS-Services.

Amazon ECS
User Guide for AWS Fargate (API Version 2014-11-13)

Creating a Network Load Balancer

This section walks you through the process of creating a Network Load Balancer in the AWS Management Console.

Define Your Load Balancer

First, provide some basic configuration information for your load balancer, such as a name, a network, and a listener.

A listener is a process that checks for connection requests. It is configured with a protocol and port for the frontend (client to load balancer) connections, and a protocol and port for the backend (load balancer to backend instance) connections. In this example, you configure an Internet-facing load balancer in the selected network with a listener that receives TCP traffic on port 80.

To define your load balancer

  1. Open the Amazon EC2 console at https://console.aws.amazon.com/ec2/.

  2. From the navigation bar, select a region for your load balancer. Be sure to select the same region that you selected for your Amazon ECS container instances.

  3. In the navigation pane, under LOAD BALANCING, choose Load Balancers.

  4. Choose Create Load Balancer.

  5. On the Select load balancer type page, choose Create under Network Load Balancer.

  6. Complete the Configure Load Balancer page as follows:

    1. For Name, type a name for your load balancer.

    2. For Scheme, choose either internet-facing or internal. An internet-facing load balancer routes requests from clients over the internet to targets. An internal load balancer routes requests to targets using private IP addresses.

    3. For Listeners, the default is a listener that accepts TCP traffic on port 80. You can keep the default listener settings, modify the protocol or port of the listener, or choose Add listener to add another listener.

      Note

      If you plan on routing traffic to more than one target group, see ListenerRules for details on how to add host or path-based rules.

    4. For Availability Zones, select the VPC that you used for your Amazon EC2 instances. For each Availability Zone that you used to launch your Amazon EC2 instances, select an Availability Zone and then select the public subnet for that Availability Zone. To associate an Elastic IP address with the subnet, select it from Elastic IP.

    5. Choose Next: Configure Routing.

Configure Routing

You register targets, such as Amazon EC2 instances, with a target group. The target group that you configure in this step is used as the target group in the listener rule, which forwards requests to the target group. For more information, see Target Groups for Your Network Load Balancers.

To configure your target group

  1. For Target group, keep the default, New target group.

  2. For Name, type a name for the target group.

  3. Set Protocol and Port as needed.

  4. For Target type, choose whether to register your targets with an instance ID or an IP address.

    Important

    If your service's task definition uses the awsvpc network mode (which is required for the Fargate launch type), you must choose ip as the target type, not instance. This is because tasks that use the awsvpc network mode are associated with an elastic network interface, not an Amazon EC2 instance.

    You cannot register instances by instance ID if they have the following instance types: C1, CC1, CC2, CG1, CG2, CR1, G1, G2, HI1, HS1, M1, M2, M3, and T1. You can register instances of these types by IP address.

  5. For Health checks, keep the default health check settings.

  6. Choose Next: Register Targets.

Register Targets with the Target Group

Your load balancer distributes traffic between the targets that are registered to its target groups. When you associate a target group to an Amazon ECS service, Amazon ECS automatically registers and deregisters containers with your target group. Because Amazon ECS handles target registration, you do not add targets to your target group at this time.

To skip target registration

  1. In the Registered instances section, ensure that no instances are selected for registration.

  2. Choose Next: Review to go to the next page in the wizard.

Review and Create

Review your load balancer and target group configuration and choose Create to create your load balancer.

Create an Amazon ECS Service

After your load balancer and target group are created, you can specify the target group in a service definition when you create a service. When each task for your service is started, the container and port combination specified in the service definition is registered with your target group and traffic is routed from the load balancer to that container. For more information, see Creating a Service.