Löschen eines Clusters über die klassische Konsole - Amazon ECS

Löschen eines Clusters über die klassische Konsole

Wenn Sie ein Cluster nicht mehr verwenden, können Sie es löschen. Nachdem Sie den Cluster gelöscht haben, wechselt er zum INACTIVE-Zustand. Cluster mit dem Status INACTIVE Status können für einen bestimmten Zeitraum im Konto erkennbar bleiben. Dieses Verhalten kann sich jedoch in Zukunft ändern und Sie sollten sich nicht darauf verlassen, dass INACTIVE-Cluster bestehen bleiben.

Wenn Sie ein Cluster über die Amazon ECS-Konsole löschen, werden je nach Erstellungsart des Clusters auch verknüpfte Ressourcen mit gelöscht. Diese Bedingung wird in Schritt 5 des folgenden Verfahrens besprochen.

Wenn Ihr Cluster mit der AWS Management Console erstellt wurde, dann wird der AWS CloudFormation-Stack, der für Ihren Cluster erstellt wurde, auch gelöscht, wenn Sie den Cluster löschen. Wenn Sie die zugrunde liegenden Cluster-Ressourcen hinzugefügt oder geändert haben, wird Ihnen möglicherweise beim Versuch, den Cluster zu löschen, eine Fehlermeldung angezeigt. AWS CloudFormation bezeichnet dies als Stack-Abweichung. Weitere Informationen zum Erkennen der Abweichung eines vorhandenen AWS CloudFormation-Stacks finden Sie unter Ermitteln von Abweichungen im gesamten AWS CloudFormation-Stack im AWS CloudFormation-Benutzerhandbuch.

So löschen Sie einen Cluster über die klassische Konsole

  1. Öffnen Sie die Amazon ECS-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/ecs/.

  2. Wählen Sie die zu verwendende Region in der Navigationsleiste aus.

  3. Klicken Sie im Navigationsbereich auf Clusters (Cluster).

  4. Klicken Sie auf der Seite Clusters auf die zu löschenden Cluster.

  5. Wählen Sie oben rechts auf der Seite Delete Cluster (Cluster löschen) aus. Sie sehen eine Sicherheitsabfrage.

  6. Geben Sie im Bestätigungsfeld Mich löschen ein.

Deleting a cluster using the classic console - Amazon ECS

Deleting a cluster using the classic console

If you are finished using a cluster, you can delete it. After you deletethe cluster, it transitions to the INACTIVE state. Clusters with an INACTIVE status may remain discoverable in your account for a period of time. However, this behavior is subject to change in the future, so you should not rely on INACTIVE clusters persisting.

When you delete a cluster in the Amazon ECS console, the associated resources that are deleted with it vary depending on how the cluster was created. This condition is discussed in step 5 of the following procedure.

If your cluster was created with the AWS Management Console then the AWS CloudFormation stack that was created for your cluster is also deleted when you delete your cluster. If you have added or modified the underlying cluster resources you may receive an error when attempting to delete the cluster. AWS CloudFormation refers to this as stack drift. For more information on detecting drift on an existing AWS CloudFormation stack, see Detect drift on an entire AWS CloudFormation stack in the AWS CloudFormation User Guide.

To delete a cluster using the classic console

  1. Open the Amazon ECS console at https://console.aws.amazon.com/ecs/.

  2. From the navigation bar, select the Region to use.

  3. In the navigation pane, choose Clusters.

  4. On the Clusters page, select the cluster to delete.

  5. In the upper-right of the page, choose Delete Cluster. You see a confirmation prompt.

  6. In the confirmation box, enter delete me.