Service-Load Balancing - Amazon ECS

Service-Load Balancing

Ihr Amazon-ECS-Service kann optional zur Verwendung von Elastic Load Balancing konfiguriert werden, um Datenverkehr gleichmäßig auf die Aufgaben in Ihrem Service zu verteilen.

Anmerkung

Wenn Sie Aufgabensätze verwenden, müssen alle Aufgaben im Satz so konfiguriert sein, dass sie entweder Elastic Load Balancing verwenden oder Elastic Load Balancing nicht verwenden.

Amazon-ECS-Services, die auf AWS Fargate gehostet werden, unterstützen die Load Balancer-Typen Application Load Balancer und Network Load Balancer. Application Load Balancer werden zum Weiterleiten von HTTP/HTTPS-Datenverkehr (oder Layer 7) verwendet. Network Load Balancer werden zum Weiterleiten von TCP- oder UDP-Datenverkehr (oder Layer 4) verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter Load Balancer-Typen.

Application Load Balancers bieten verschiedene Funktionen an, die sie besonders attraktiv für die Verwendung mit Amazon-ECS-Services machen:

  • Jeder Service kann den Datenverkehr von mehreren Load Balancern abwickeln und mehrere Ports mit Lastenausgleich verfügbar machen, indem er mehrere Zielgruppen festlegt.

  • Application Load Balancers ermöglichen es, dass Container die dynamische Host-Port-Zuweisung verwenden (so dass mehrere Aufgaben von demselben Service pro Container-Instance erlaubt sind).

  • Application Load Balancers unterstützen pfadbasierte Routing- und Prioritätsregeln (sodass mehrere Services denselben Listener-Port auf einem einzelnen Application Load Balancer verwenden können).

Mit Ihrem Load Balancer zahlen Sie nur für das, was Sie auch tatsächlich nutzen. Weitere Informationen finden Sie unter Elastic Load Balancing Pricing.

Überlegungen zum Service-Load-Balancing

Beachten Sie Folgendes, wenn Sie Service Load Balancing verwenden.

Überlegungen zum Application Load Balancer und zum Network Load Balancer

Die folgenden Überlegungen gelten speziell für Amazon-ECS-Services, die Application Load Balancer oder Network Load Balancer verwenden:

  • Amazon ECS erfordert die service-verknüpfte IAM-Rolle, die die Berechtigungen bietet, die erforderlich sind, um Ziele bei Ihrem Load Balancer zu registrieren und abzumelden, wenn Aufgaben erstellt und gestoppt werden. Weitere Informationen finden Sie unter Serviceverknüpfte Rolle für Amazon ECS.

  • Für Services, die einen Application Load Balancer oder einen Network Load Balancer verwenden, können Sie nicht mehr als fünf Zielgruppen an einen Service anfügen.

  • Erstellen einer Zielgruppe für Ihren Service ip als Zieltyp auswählen, nicht instance.

  • Wenn Ihr Service, der einen Application Load Balancer verwendet, Zugriff auf mehrere lastverteilte Ports benötigt, z. B. Port 80 und Port 443 für einen HTTP/HTTPS-Service, können Sie zwei Listener konfigurieren. Ein Listener ist für HTTPS verantwortlich, sodass die Anforderung an den Service weitergeleitet wird, und ein anderer Listener für die Umleitung von HTTP-Anforderungen an den entsprechenden HTTPS-Port. Weitere Informationen finden Sie Erstellen eines Listeners für Ihren Application Load Balancer im Benutzerhandbuch für Application Load Balancers.

  • Nachdem Sie einen Service erstellt haben, sind ARN der Zielgruppe oder der Name des Load Balancers, der Name des Containers und der Container-Port in der Servicedefinition nicht mehr änderbar. Sie können das AWS CLI oder SDK verwenden, um die Konfiguration der Lastenverteilung zu ändern. Informationen zum Ändern der Konfiguration finden Sie unter UpdateService in der API-Referenz zu Amazon Elastic Container Service. Sie können die Load Balancer-Konfiguration eines vorhandenen Diensts nicht hinzufügen, entfernen oder ändern. Wenn Sie die Aufgabendefinition für den Service aktualisieren, müssen der Containername und der Container-Port, die bei der Erstellung des Services angegeben wurden, in der Aufgabendefinition bleiben.

  • Wenn die Aufgabe eines Services die Zustandsprüfungskriterien des Load Balancers nicht besteht, wird die Aufgabe gestoopt und neu gestartet. Dieser Vorgang wird fortgesetzt, bis Ihr Service die Anzahl der gewünschten ausgeführten Aufgaben erreicht.

  • Wenn Sie Network Load Balancer verwenden, die mit IP-Adressen als Ziele konfiguriert sind, gelten Anforderungen als von der privaten IP-Adresse von Network Load Balancer. Dies bedeutet, dass Services hinter einem Network Load Balancer effektiv für die Welt offen sind, sobald Sie eingehende Anforderungen und Zustandsprüfungen in der Sicherheitsgruppe des Ziels zulassen.

  • Die Verwendung eines Network Load Balancers zum Weiterleiten von UDP-Datenverkehr an Ihre Amazon-ECS-Aufgaben auf Fargate erfordert die Verwendung der Plattformversion 1.4.0 (Linux) oder 1.0.0 (Windows).

  • Minimieren Sie Fehler in Ihren Client-Anwendungen, indem Sie StopTimeout in der Aufgabendefinition länger als die Verzögerung für die Abmeldung der Zielgruppe festlegen, die länger sein sollte als Ihre Client-Verbindungs-Zeitbeschränkung. Weitere Informationen zur empfohlenen Clientkonfiguration finden Sie hier in der Entwicklerbibliothek.

    Außerdem schließt das Zielgruppenattribut des Network Load Balancers für die Verbindungsbeendigung alle verbleibenden Verbindungen nach der Abmeldezeit. Dies kann dazu führen, dass Clients unerwünschte Fehlermeldungen anzeigen, wenn der Client sie nicht behandelt.

  • Informationen zu Problemen mit Services, für die ein Load Balancer aktiviert ist, finden Sie unter Fehlerbehebung bei Service-Load Balancers.

Service load balancing - Amazon ECS

Service load balancing

Your Amazon ECS service can optionally be configured to use Elastic Load Balancing to distribute traffic evenly across the tasks in your service.

Note

When you use tasks sets, all the tasks in the set must all be configured to use Elastic Load Balancing or to not use Elastic Load Balancing.

Amazon ECS services hosted on AWS Fargate support the Application Load Balancer and Network Load Balancer load balancer types. Application Load Balancers are used to route HTTP/HTTPS (or layer 7) traffic. Network Load Balancers are used to route TCP or UDP (or layer 4) traffic. For more information, see Load balancer types.

Application Load Balancers offer several features that make them attractive for use with Amazon ECS services:

  • Each service can serve traffic from multiple load balancers and expose multiple load balanced ports by specifying multiple target groups.

  • Application Load Balancers allow containers to use dynamic host port mapping (so that multiple tasks from the same service are allowed per container instance).

  • Application Load Balancers support path-based routing and priority rules (so that multiple services can use the same listener port on a single Application Load Balancer).

With your load balancer, you pay only for what you use. For more information, see Elastic Load Balancing pricing.

Service load balancing considerations

Consider the following when you use service load balancing.

Application Load Balancer and Network Load Balancer considerations

The following considerations are specific to Amazon ECS services using Application Load Balancers or Network Load Balancers:

  • Amazon ECS requires the service-linked IAM role which provides the permissions needed to register and deregister targets with your load balancer when tasks are created and stopped. For more information, see Service-linked role for Amazon ECS.

  • For services that use an Application Load Balancer or Network Load Balancer, you cannot attach more than five target groups to a service.

  • When you create a target group for your service, you must choose ip as the target type, not instance.

  • If your service uses an Application Load Balancer and requires access to multiple load balanced ports, such as port 80 and port 443 for an HTTP/HTTPS service, you can configure two listeners. One listener is responsible for HTTPS that forwards the request to the service, and another listener that is responsible for redirecting HTTP requests to the appropriate HTTPS port. For more information, see Create a listener to your Application Load Balancer in the User Guide for Application Load Balancers.

  • After you create a service, the target group ARN or load balancer name, container name, and container port specified in the service definition are immutable. You can use the AWS CLI or SDK to modify the load balancer configuration. For information about how to modify the configuration, see UpdateService in the Amazon Elastic Container Service API Reference. You cannot add, remove, or change the load balancer configuration of an existing service. If you update the task definition for the service, the container name and container port that were specified when the service was created must remain in the task definition.

  • If a service's task fails the load balancer health check criteria, the task is stopped and restarted. This process continues until your service reaches the number of desired running tasks.

  • When using Network Load Balancers configured with IP addresses as targets, requests are seen as coming from the Network Load Balancers private IP address. This means that services behind an Network Load Balancer are effectively open to the world as soon as you allow incoming requests and health checks in the target's security group.

  • Using a Network Load Balancer to route UDP traffic to your Amazon ECS tasks on Fargate require the task to use platform version 1.4.0 (Linux) or 1.0.0 (Windows).

  • Minimize errors in your client applications by setting the StopTimeout in the task definition longer than the target group deregistration delay, which should be longer than your client connection timeout. See the Builders Library for more information on recommended client configuration here .

    Also, the Network Load Balancer target group attribute for connection termination closes all remaining connections after the deregistration time. This can cause clients to display undesired error messages, if the client does not handle them.

  • If you are experiencing problems with your load balancer-enabled services, see Troubleshooting service load balancers.