Ungültiger CPU- oder Speicherwert angegeben - Amazon ECS

Ungültiger CPU- oder Speicherwert angegeben

Bei der Registrierung einer Aufgabendefinition mit der Amazon ECS-API oder AWS CLI, wenn Sie einen ungültigen cpu- oder memory-Wert angeben, wird der folgende Fehler zurückgegeben.

An error occurred (ClientException) when calling the RegisterTaskDefinition operation: Invalid 'cpu' setting for task. For more information, see the Troubleshooting section of the Amazon ECS Developer Guide.
Anmerkung

Bei Verwendung von Terraform kann der folgende Fehler zurückgegeben werden.

Error: ClientException: No Fargate configuration exists for given values.

Um dieses Problem zu lösen, müssen Sie in Ihrer Aufgabendefinition einen unterstützten Wert für die Aufgaben-CPU und den Speicher angeben. Der cpu-Wert kann in CPU-Einheiten oder vCPUs in einer Aufgabendefinition angegeben werden, wird jedoch bei der Registrierung der Aufgabendefinition in eine Ganzzahl umgewandelt, die die CPU-Einheiten angibt. Der memory-Wert kann in MiB oder GB in einer Aufgabendefinition angegeben werden, wird jedoch bei der Registrierung der Aufgabendefinition in eine Ganzzahl umgewandelt, die die MiB angibt.

Für Aufgabendefinitionen, die nur EC2 für den requiresCompatibilities-Parameter angeben, liegen die unterstützten CPU-Werte zwischen 128 CPU-Einheiten (0.125 vCPUs) und 10240 CPU-Einheiten (10 vCPUs). Der Speicherwert muss eine Ganzzahl sein, und das Limit hängt von der Menge des verfügbaren Speichers auf der zugrunde liegenden Amazon-EC2-Instance ab, die Sie verwenden.

Für Aufgabendefinitionen, die FARGATE für den requiresCompatibilities-Parameter angeben (auch wenn EC2 ebenso angegeben wird), müssen Sie einen der Werte aus der folgenden Tabelle verwenden, in der die unterstützten Werte für den CPU- und Speicherparameter festgelegt sind.

Unterstützte Aufgaben-CPU- und Speicherwerte für Aufgaben, die auf Fargate gehostet werden, sind nachfolgend aufgelistet.

CPU-Wert Speicherwert (MiB)
256 (0,25 vCPU) 512 (0,5 GB), 1024 (1 GB), 2048 (2 GB)
512 (0,5 vCPU) 1024 (1 GB), 2048 (2 GB), 3072 (3 GB), 4096 (4 GB)
1024 (1 vCPU) 2048 (2 GB), 3072 (3 GB), 4096 (4 GB), 5120 (5 GB), 6144 (6 GB), 7168 (7 GB), 8192 (8 GB)
2048 (2 vCPU) Zwischen 4096 (4 GB) und 16384 (16GB) in Schritten von 1024 (1 GB)
4096 (4 vCPU) Zwischen 8192 (8 GB) und 30720 (30 GB) in Schritten von 1024 (1 GB)

Invalid CPU or memory value specified - Amazon ECS

Invalid CPU or memory value specified

When registering a task definition using the Amazon ECS API or AWS CLI, if you specify an invalid cpu or memory value, the following error is returned.

An error occurred (ClientException) when calling the RegisterTaskDefinition operation: Invalid 'cpu' setting for task. For more information, see the Troubleshooting section of the Amazon ECS Developer Guide.
Note

When using Terraform, the following error may be returned.

Error: ClientException: No Fargate configuration exists for given values.

To resolve this issue, you must specify a supported value for the task CPU and memory in your task definition. The cpu value can be expressed in CPU units or vCPUs in a task definition but is converted to an integer indicating the CPU units when the task definition is registered. The memory value can be expressed in MiB or GB in a task definition but is converted to an integer indicating the MiB when the task definition is registered.

For task definitions that only specify EC2 for the requiresCompatibilities parameter, the supported CPU values are between 128 CPU units (0.125 vCPUs) and 10240 CPU units (10 vCPUs). The memory value must be an integer and the limit is dependent upon the amount of available memory on the underlying Amazon EC2 instance you use.

For task definitions that specify FARGATE for the requiresCompatibilities parameter (even if EC2 is also specified), you must use one of the values in the following table, which determines your range of supported values for the CPU and memory parameter.

Supported task CPU and memory values for tasks hosted on Fargate are as follows.

CPU value Memory value (MiB)
256 (.25 vCPU) 512 (0.5GB), 1024 (1GB), 2048 (2GB)
512 (.5 vCPU) 1024 (1GB), 2048 (2GB), 3072 (3GB), 4096 (4GB)
1024 (1 vCPU) 2048 (2GB), 3072 (3GB), 4096 (4GB), 5120 (5GB), 6144 (6GB), 7168 (7GB), 8192 (8GB)
2048 (2 vCPU) Between 4096 (4GB) and 16384 (16GB) in increments of 1024 (1GB)
4096 (4 vCPU) Between 8192 (8GB) and 30720 (30GB) in increments of 1024 (1GB)