Anzeigen von Amazon ECS-Metriken - Amazon ECS

Anzeigen von Amazon ECS-Metriken

Wenn Sie CloudWatch Metriken für Amazon ECS aktiviert haben, können Sie diese Metriken auf den Amazon ECS- und CloudWatch-Konsolen anzeigen. Die Amazon ECS-Konsole bietet eine 24-Stunden-Maximal-, Minimal- und Durchschnittsansicht Ihrer Service-Metriken. Die CloudWatch-Konsole bietet eine fein abgestufte und anpassbare Anzeige Ihrer Ressourcen sowie die Anzahl der laufenden Aufgaben in einem Service.

Anzeigen von Service-Metriken mit der Amazon ECS-Konsole

Die CPU- und Speichernutzungsmetriken des Amazon-ECS-Service sind in der Amazon ECS-Konsole verfügbar. Die Anzeige für die Service-Metriken stellt die Durchschnitts-, Mindest- und Höchstwerte der letzten 24 Stunden dar, wobei Datenpunkte in 5-Minuten-Intervallen verfügbar sind. Weitere Informationen finden Sie unter Service-Nutzung.

New console
  1. Öffnen Sie die neue Konsole unter https://console.aws.amazon.com/ecs/v2.

  2. Wählen Sie den Cluster aus, für die Sie Metriken anzeigen möchten.

  3. Wählen Sie auf der Seite Cluster : cluster-name den Service aus.

    Die Metriken sind unter Zustand verfügbar.

Classic console
  1. Öffnen Sie die Amazon ECS-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/ecs/.

  2. Wählen Sie den Cluster aus, der den Service enthält, für den Sie die Metriken anzeigen möchten.

  3. Wählen Sie auf der Seite Cluster: cluster-name Services aus.

  4. Wählen Sie den Service aus, für den Sie Antwortmetriken anzeigen möchten.

  5. Wählen Sie auf der Seite Service: service-name die Option Metrics (Metriken) aus.

So zeigen Sie Amazon ECS-Metriken mithilfe der CloudWatch-Konsole an

Amazon-ECS-Service-Metriken können auch in der CloudWatch-Konsole angezeigt werden. Die Konsole bietet die detaillierteste Ansicht von Amazon ECS-Metriken, und Sie können die Anzeige an Ihre Bedürfnisse anpassen. Sie können Service-Nutzung und Service RUNNING-Aufgabenzähler anzeigen. Weitere Informationen über CloudWatch finden Sie im Amazon CloudWatch-Benutzerhandbuch.

Anzeigen von Metriken in der CloudWatch-Konsole

  1. Öffnen Sie die CloudWatch-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/cloudwatch/.

  2. Wählen Sie im Abschnitt Metrics (Metriken) im Navigationsbereich All Metrics (Alle Metriken), ECS aus.

  3. Wählen Sie die Metriken, die angezeigt werden sollen. Cluster-Metriken sind als ECS > ClusterName, und die Metriken zur Service-Nutzung sind als ECS > ClusterName, ServiceName definiert. Das folgende Beispiel veranschaulicht die Cluster-CPU- und Arbeitsspeichernutzung.

    
                                CloudWatch-Konsolenmetrikansicht

Amazon ECS
User Guide for AWS Fargate (API Version 2014-11-13)

Viewing Amazon ECS Metrics

After you have enabled CloudWatch metrics for Amazon ECS, you can view those metrics in both the Amazon ECS and CloudWatch consoles. The Amazon ECS console provides a 24-hour maximum, minimum, and average view of your service metrics. The CloudWatch console provides a fine-grained and customizable display of your resources, as well as the number of running tasks in a service.

Viewing Service Metrics in the Amazon ECS Console

Amazon ECS service CPU and memory utilization metrics are available in the Amazon ECS console. The view provided for service metrics shows the average, minimum, and maximum values for the previous 24-hour period, with data points available in 5-minute intervals. For more information, see Service Utilization.

To view service metrics in the console

  1. Open the Amazon ECS console at https://console.aws.amazon.com/ecs/.

  2. Select the cluster that contains the service for which to view metrics.

  3. On the Cluster: cluster-name page, choose Services.

  4. Choose the service for which to view metrics.

  5. On the Service: service-name page, choose Metrics.

Viewing Amazon ECS Metrics in the CloudWatch Console

Amazon ECS service metrics can also be viewed in the CloudWatch console. The CloudWatch console provides the most detailed view of Amazon ECS metrics, and you can tailor the views to suit your needs. You can view Service Utilization and the Service RUNNING Task Count. For more information about CloudWatch, see the Amazon CloudWatch User Guide.

To view metrics in the CloudWatch console

  1. Open the CloudWatch console at https://console.aws.amazon.com/cloudwatch/.

  2. In the Metrics section in the left navigation, choose ECS.

  3. Choose the metrics to view. Cluster metrics are scoped as ECS > ClusterName and service utilization metrics are scoped as ECS > ClusterName, ServiceName. The example below shows cluster CPU and memory utilization.

    
                            CloudWatch console metrics view