Using the AWS SDK for .NET - Amazon Simple Storage Service

Dieses Handbuch wird nicht mehr aktualisiert. Aktuelle Informationen und Anweisungen finden Sie im neuen Amazon S3 Benutzerhandbuch.

Using the AWS SDK for .NET

Das AWS SDK for .NET stellt die API für den Amazon S3-Bucket- und Objektoperationen bereit. Für Objektoperationen bietet der SDK zusätzlich zu der API für das Hochladen von Objekten in einer einzigen Operation die API zum mehrteiligen Hochladen großer Objekte bereit (siehe Hochladen von Objekten unter Verwendung des API für mehrteilige Uploads).

Das AWS SDK for .NET bietet Ihnen die Option, eine High-Level- oder eine Low-Level-API zu verwenden.

API auf niedriger Ebene

Die Low-Level-APIs entsprechen den zugrunde liegenden Amazon S3-REST-Vorgängen, wie beispielsweise zum Erstellen, Aktualisieren und Löschen, die auf Buckets und Objekte angewendet werden. Wenn Sie große Objekte über die Low-Level-API für mehrteilige Uploads hochladen (siehe Hochladen von Objekten unter Verwendung des API für mehrteilige Uploads), bietet dies eine bessere Kontrolle. Beispielsweise können Sie damit mehrteilige Uploads unterbrechen und fortsetzen, die Teilegrößen während des Uploads ändern oder Uploads beginnen, obwohl Sie die Größe der Daten nicht vorab kennen. Wenn Sie diese Anforderungen nicht haben, verwenden Sie die High-Level API zum Hochladen von Objekten.

API auf hoher Ebene

Zum Hochladen von Objekten bietet das SDK einen höheren Abstraktionsgrad, indem es die Klasse TransferUtility bereitstellt. Die High-Level API ist eine einfachere API, wobei Sie mit nur ein paar Codezeilen Dateien und Streams in Amazon S3 hochladen können. Sie sollten diese API verwenden, um Daten hochzuladen, es sei denn, Sie müssen den Upload kontrollieren, wie im vorigen Abschnitt über die Low-Level API beschrieben.

Für kleinere Datengrößen lädt die TransferUtility-API Daten in einer einzigen Operation hoch. Der TransferUtility wechselt jedoch zur Verwendung der API für den mehrteiligen Upload, wenn die Datengröße eine bestimmte Schwelle erreicht. Standardmäßig verwendet er mehrere Threads, um die Teile nebenläufig hochzuladen. Wenn der Upload eines Teils fehlschlägt, wiederholt API diesen Upload bis zu dreimal. Dies sind jedoch konfigurierbare Optionen.

Anmerkung

Wenn Sie einen Stream für die Datenquelle verwenden, führt die TransferUtility-Klasse keine gleichzeitigen Uploads durch.

Die .NET API Organisation

Wenn Sie Amazon S3-Anwendungen mit dem AWS SDK for .NET schreiben, verwenden Sie die AWSSDK.dll. Die folgenden Namespaces in dieser Gruppe stellen die API für mehrteilige Uploads bereit:

  • Amazon.S3.Transfer – Stellt die High-Level API für den mehrteiligen Upload Ihrer Daten bereit.

    Beinhaltet die TransferUtility-Klasse, die Ihnen ermöglicht, eine Datei, ein Verzeichnis oder einen Stream zum Hochladen Ihrer Daten bereitzustellen. Darüber hinaus beinhaltet sie die Klassen TransferUtilityUploadRequest und TransferUtilityUploadDirectoryRequest, um erweiterte Einstellungen zu konfigurieren, wie beispielsweise die Anzahl gleichzeitiger Threads, die Teilegröße, die Objekt-Metadaten, die Speicherklasse (STANDARD, REDUCED_REDUNDANCY) und die Objekt-Zugriffskontrollliste (ACL).

  • Amazon.S3 – Stellt die Implementierung für Low-Level APIs bereit.

    Bietet Methoden, die der Amazon S3-REST-API für den mehrteiligen Upload entsprechen (siehe Verwenden der REST API für einen mehrteiligen Upload).

  • Amazon.S3.Model –Stellt die Low-Level API-Klassen zum Erstellen von Anfragen und zum Verarbeiten von Antworten bereit. Sie beinhaltet beispielsweise die Klassen InitiateMultipartUploadRequest und InitiateMultipartUploadResponse, die Sie für die Initiierung eines mehrteiligen Uploads verwenden können, und die Klassen UploadPartRequest und UploadPartResponse, wenn Teile hochgeladen werden.

  • Amazon.S3.Encryption – Stellt AmazonS3EncryptionClient bereit.

  • Amazon.S3.Util – Stellt verschiedene Klassen wie z. B. AmazonS3Util und BucketRegionDetector bereit.

Weitere Informationen zur AWS SDK for .NET API finden Sie in der API-Referenz zum AWS SDK for .NET Version 3.

Ausführen der .NET-Codebeispiele für Amazon S3

Die .NET-Codebeispiele in diesem Handbuch sind mit der dem AWS SDK for .NET Version 3.0 kompatibel. Informationen zum Einrichten und Ausführen der Codebeispiele finden Sie unter Erste Schritte mit dem AWS SDK for .NET im Entwicklerhandbuch zum AWS SDK for .NET.

Amazon Simple Storage Service
Developer Guide (API Version 2006-03-01)

Using the AWS SDK for .NET

The AWS SDK for .NET provides the API for the Amazon S3 bucket and object operations. For object operations, in addition to providing the API to upload objects in a single operation, the SDK provides the API to upload large objects in parts (see Uploading Objects Using Multipart Upload API).

The AWS SDK for .NET gives you the option of using a high-level or low-level API.

Low-Level API

The low-level APIs correspond to the underlying Amazon S3 REST operations, including the create, update, and delete operations that apply to buckets and objects. When you upload large objects using the low-level multipart upload API (see Uploading Objects Using Multipart Upload API), it provides greater control. For example, it lets you pause and resume multipart uploads, vary part sizes during the upload, or begin uploads when you don't know the size of the data in advance. If you do not have these requirements, use the high-level API for uploading objects.

High-Level API

For uploading objects, the SDK provides a higher level of abstraction by providing the TransferUtility class. The high-level API is a simpler API, where in just a few lines of code, you can upload files and streams to Amazon S3. You should use this API to upload data unless you need to control the upload as described in the preceding Low-Level API section.

For smaller data size, the TransferUtility API uploads data in a single operation. However, the TransferUtility switches to using the multipart upload API when the data size reaches a certain threshold. By default, it uses multiple threads to concurrently upload the parts. If a part upload fails, the API retries the failed part upload up to three times. However, these are configurable options.

Note

When you're using a stream for the source of data, the TransferUtility class does not do concurrent uploads.

The .NET API Organization

When writing Amazon S3 applications using the AWS SDK for .NET, you use the AWSSDK.dll. The following namespaces in this assembly provide the multipart upload API:

  • Amazon.S3.Transfer—Provides the high-level API to upload your data in parts.

    It includes the TransferUtility class that enables you to specify a file, directory, or stream for uploading your data. It also includes the TransferUtilityUploadRequest and TransferUtilityUploadDirectoryRequest classes to configure advanced settings, such as the number of concurrent threads, part size, object metadata, the storage class (STANDARD, REDUCED_REDUNDANCY), and object access control list (ACL).

  • Amazon.S3—Provides the implementation for the low-level APIs.

    It provides methods that correspond to the Amazon S3 REST multipart upload API (see Using the REST API for Multipart Upload).

  • Amazon.S3.Model—Provides the low-level API classes to create requests and process responses. For example, it provides the InitiateMultipartUploadRequest and InitiateMultipartUploadResponse classes you can use when initiating a multipart upload, and the UploadPartRequest and UploadPartResponse classes when uploading parts.

  • Amazon.S3.Encryption— Provides AmazonS3EncryptionClient.

  • Amazon.S3.Util— Provides various utility classes such as AmazonS3Util and BucketRegionDetector.

For more information about the AWS SDK for .NET API, see AWS SDK for .NET Version 3 API Reference.

Running the Amazon S3 .NET Code Examples

The .NET code examples in this guide are compatible with the AWS SDK for .NET version 3.0. For information about setting up and running the code examples, see Getting Started with the AWS SDK for .NET in the AWS SDK for .NET Developer Guide.