Amazon Simple Storage Service
Entwicklerhandbuch (API-Version 2006-03-01)

Verwendung von AWS SDK for Java

AWS SDK for Java stellt eine API für den Amazon S3-Bucket und Objektoperationen bereit. Für Objektoperationen stellt das SDK – zusätzlich zu der API für das Hochladen von Objekten in einer einzigen Operation – eine API zum mehrteiligen Hochladen großer Objekte bereit. Weitere Informationen finden Sie unter Hochladen von Objekten unter Verwendung des API für mehrteilige Uploads.

Das AWS SDK for Java bietet Ihnen die Option, eine High-Level- oder eine Low-Level-API zu verwenden.

API auf niedriger Ebene

Die Low-Level-APIs entsprechen den zugrunde liegenden Amazon S3 REST-Operationen, wie beispielsweise zum Erstellen, Aktualisieren und Löschen, die auf Buckets und Objekte angewendet werden. Wenn Sie große Objekte über die Low-Level-API für mehrteilige Uploads hochladen, bietet dies eine bessere Kontrolle. Beispielsweise können Sie damit mehrteilige Uploads unterbrechen und fortsetzen, die Teilegrößen während des Uploads ändern oder Uploads beginnen, obwohl Sie die Größe der Daten nicht vorab kennen. Wenn Sie diese Anforderungen nicht haben, verwenden Sie die High-Level API zum Hochladen von Objekten.

API auf hoher Ebene

Zum Hochladen von Objekten bietet das SDK einen höheren Abstraktionsgrad, indem es die Klasse TransferManager bereitstellt. Die High-Level API ist eine einfachere API, wobei Sie mit nur ein paar Codezeilen Dateien und Streams in Amazon S3 hochladen können. Sie sollten diese API verwenden, um Daten hochzuladen, es sei denn, Sie müssen den Upload kontrollieren, wie im vorigen Abschnitt über die Low-Level API beschrieben.

Für kleinere Datengrößen lädt die TransferManager-API Daten in einer einzigen Operation hoch. Der TransferManager wechselt jedoch zur Verwendung der API für den mehrteiligen Upload, wenn die Datengröße eine bestimmte Schwelle erreicht. Wenn möglich, verwendet der TransferManager mehrere Threads, um die Teile nebenläufig hochzuladen. Wenn der Upload eines Teils fehlschlägt, wiederholt API diesen Upload bis zu dreimal. Dies sind jedoch Optionen, die mit der TransferManagerConfiguration-Klasse konfiguriert werden können.

Anmerkung

Wenn Sie einen Stream für die Datenquelle verwenden, führt die TransferManager-Klasse keine gleichzeitigen Uploads durch.

Die Java API-Organisation

Die folgenden Pakete in AWS SDK for Java stellen die API bereit:

  • com.amazonaws.services.s3 Stellt die APIs für das Erstellen von Amazon S3-Clients und für das Arbeiten mit Buckets und Objekten bereit. Dieses Paket ermöglicht Ihnen beispielsweise, Buckets zu erstellen, Objekte hochzuladen, Objekte abzurufen, Objekte zu löschen und Schlüssel aufzulisten.

  • com.amazonaws.services.s3.transfer Stellt die High-Level-API-Datenoperationen bereit.

    Diese High-Level-API ist darauf ausgelegt, das Übertragen von Objekten in und aus Amazon S3 zu vereinfachen. Dieses Paket beinhaltet die TransferManager-Klasse, die asynchrone Methoden für das Arbeiten mit sowie Abfragen und Bearbeiten von Übertragungen bereitstellt. Außerdem umfasst sie die TransferManagerConfiguration-Klasse, mit der Sie die Mindestteilgröße für den mehrteiligen Upload konfigurieren können, sowie den Schwellenwert (in Bytes), ab wann mehrteilige Uploads verwendet werden sollen.

  • com.amazonaws.services.s3.model – Stellt die Low-Level API-Klassen bereit, um Anfragen zu erstellen und Antworten zu verarbeiten. Es beinhaltet beispielsweise die Klasse GetObjectRequest, um Ihre "Get object"-Anfrage zu beschreiben, die Klasse ListObjectsRequest, um Ihre Listenschlüsselanforderungen zu beschreiben, und die Klasse InitiateMultipartUploadRequest, um mehrteilige Uploads zu erstellen.

Weitere Informationen zur AWS SDK for Java-API finden Sie unter AWS SDK for Java API Reference.

Testen der Amazon S3-Java-Codebeispiele

Die Java-Beispiele in diesem Handbuch sind sämtlich mit der AWS SDK for Java-Version 1.11.321 kompatibel. Für Anleitungen zum Einrichten und Ausführen von Codebeispielen vgl. Erste Schritte mit AWS SDK for Java im AWS SDK for Java-Entwicklerhandbuch.

Amazon Simple Storage Service
Developer Guide (API Version 2006-03-01)

Using the AWS SDK for Java

The AWS SDK for Java provides an API for the Amazon S3 bucket and object operations. For object operations, in addition to providing the API to upload objects in a single operation, the SDK provides an API to upload large objects in parts. For more information, see Uploading Objects Using Multipart Upload API.

The AWS SDK for Java gives you the option of using a high-level or low-level API.

Low-Level API

The low-level APIs correspond to the underlying Amazon S3 REST operations, such as create, update, and delete operations that apply to buckets and objects. When you upload large objects using the low-level multipart upload API, it provides greater control. For example, it lets you pause and resume multipart uploads, vary part sizes during the upload, or begin uploads when you don't know the size of the data in advance. If you don't have these requirements, use the high-level API to upload objects.

High-Level API

For uploading objects, the SDK provides a higher level of abstraction by providing the TransferManager class. The high-level API is a simpler API, where in just a few lines of code you can upload files and streams to Amazon S3. You should use this API to upload data unless you need to control the upload as described in the preceding Low-Level API section.

For smaller data size, the TransferManager API uploads data in a single operation. However, the TransferManager switches to using the multipart upload API when the data size reaches a certain threshold. When possible, the TransferManager uses multiple threads to concurrently upload the parts. If a part upload fails, the API retries the failed part upload up to three times. However, these are configurable options using the TransferManagerConfiguration class.

Note

When you're using a stream for the source of data, the TransferManager class does not do concurrent uploads.

The Java API Organization

The following packages in the AWS SDK for Java provide the API:

  • com.amazonaws.services.s3—Provides the APIs for creating Amazon S3 clients and working with buckets and objects. For example, it enables you to create buckets, upload objects, get objects, delete objects, and list keys.

  • com.amazonaws.services.s3.transfer—Provides the high-level API data operations.

    This high-level API is designed to simplify transferring objects to and from Amazon S3. It includes the TransferManager class, which provides asynchronous methods for working with, querying, and manipulating transfers. It also includes the TransferManagerConfiguration class, which you can use to configure the minimum part size for uploading parts and the threshold in bytes of when to use multipart uploads.

  • com.amazonaws.services.s3.model—Provides the low-level API classes to create requests and process responses. For example, it includes the GetObjectRequest class to describe your get object request, the ListObjectsRequest class to describe your list keys requests, and the InitiateMultipartUploadRequest class to create multipart uploads.

For more information about the AWS SDK for Java API, see AWS SDK for Java API Reference.

Testing the Amazon S3 Java Code Examples

The Java examples in this guide are compatible with the AWS SDK for Java version 1.11.321. For instructions on setting up and running code samples, see Getting Started with the AWS SDK for Java in the AWS SDK for Java Developer Guide.