Verwenden von DynamoDB Time to Live (TTL) - Amazon DynamoDB

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Verwenden von DynamoDB Time to Live (TTL)

Wenn Sie TTL verwenden, wird die meiste harte Arbeit hinter den Kulissen von DynamoDB in Ihrem Namen erledigt. Sie sollten jedoch einige Überlegungen beachten, um eine reibungslose Implementierung zu gewährleisten.

Formatieren des TTL-Attributs eines Elements

Wenn Sie TTL für eine Tabelle aktivieren, müssen Sie bei DynamoDB einen bestimmten Attributnamen angeben, nach dem der Service sucht, wenn bestimmt wird, ob der Ablauf eines Elements veranlasst werden soll. Darüber hinaus wird durch weitere Anforderungen sichergestellt, dass die Hintergrund-TTL-Prozesse den Wert des TTL-Attributs verwenden. Wenn für ein Element das Veranlassen des Ablaufs über TTL zulässig sein soll:

  • Das Element muss das Attribut enthalten, das bei der Aktivierung von TTL für die Tabelle angegeben wurde. Wenn Sie für eine Tabelle beispielsweise den Attributnamen expdate als TTL-Attribut angeben, für ein Element aber kein Attribut mit diesem Namen vorhanden ist, ignorieren die TTL-Prozesse das Element.

  • Der Wert des TTL-Attributs muss vom Datentyp Number sein. Wenn Sie für eine Tabelle beispielsweise den Attributnamen expdate als TTL-Attribut angeben, das Attribut für ein Element jedoch vom Datentyp String ist, ignorieren die TTL-Prozesse das Element.

  • Der Wert des TTL-Attributs muss ein Zeitstempel im Unix-Zeitformat in Sekunden sein. Wenn Sie ein anderes Format verwenden, ignorieren die TTL-Prozesse das Element. Wenn Sie beispielsweise den Wert des Attributs auf 1645119622 festlegen, also Donnerstag, 17. Februar 2022, um 17:40:22 Uhr (GMT), läuft das Element nach diesem Zeitpunkt ab. Ein visuelles Webformular zum Testen von Werten und zum Anzeigen von Codebeispielen für verschiedene Sprachen für das Epochzeitformat finden Sie unter Epoch Converter.

  • Der TTL-Attributwert muss ein Datums-Zeitstempel mit einem Ablaufdatum von nicht mehr als fünf Jahren in der Vergangenheit sein. Wenn Sie beispielsweise als Wert des Attributs 1171734022 festlegen, entspricht dies dem 17. Februar 2007 um 17:40:22 Uhr (GMT) und älter als fünf Jahre. Das Ergebnis ist, dass die TTL-Prozesse dieses Element nicht ablaufen.

Nutzungshinweise

Wenn Sie TTL verwenden, beachten Sie Folgendes:

  • Beim Aktivieren, Deaktivieren oder Ändern von TTL-Einstellungen für eine Tabelle kann es ungefähr eine Stunde dauern, bis die Einstellungen weitergegeben werden und weitere TTL-bezogene Aktionen ausgeführt werden können.

  • Sie können TTL nicht neu konfigurieren, um nach einem anderen Attribut zu suchen. Sie müssen TTL deaktivieren und dann TTL mit dem neuen Attribut wieder aktivieren.

  • Wenn SieAWS CloudFormationWenn Sie eine DynamoDB -Tabelle erstellen, können Sie TTL aktivieren. Weitere Informationen finden Sie im AWS CloudFormation-Benutzerhandbuch.

  • Sie könnenAWS Identity and Access Management(IAM) -Richtlinien verwenden, um nicht autorisierte Änderungen an dem TTL-Attribut für ein Element oder die Konfiguration von TTL zu verhindern. Wenn Sie nur Zugriff auf bestimmte Aktionen in Ihren vorhandenen IAM-Richtlinien erlauben, stellen Sie sicher, dass Ihre Richtlinien aktualisiert werden, um dynamodb:UpdateTimeToLive für Rollen zu erlauben, die TTL in Tabellen aktivieren oder deaktivieren müssen. Weitere Informationen finden Sie unter Verwenden von identitätsbasierten Richtlinien (IAM-Richtlinien) für Amazon DynamoDB.

  • Überlegen Sie, ob Sie eine Nachbearbeitung gelöschter Elemente über Amazon DynamoDB Streams durchführen müssen, z. B. die Archivierung von Elementen in einem Amazon S3 Data Lake. Die Datenstromdatensätze von TTL-Löschvorgängen werden als Systemlöschvorgänge und als normale Löschvorgänge markiert. Sie können mithilfe einerAWS LambdaFunktion. Weitere Informationen zu den Ergänzungen zu den Streams-Datensätzen finden Sie unterAmazon DynamoDB Streams und Time to Live.

  • Wenn die Datenwiederherstellung ein Anliegen ist, empfehlen wir Ihnen Ihre Tabellen zu sichern.

Fehlerbehebung für TTL

Wenn DynamoDB TTL nicht funktioniert, überprüfen Sie Folgendes:

  • Vergewissern Sie sich, dass Sie TTL für die Tabelle aktiviert haben und als Name des Attributs, das für TTL ausgewählt wurde, der Name festgelegt ist, den Ihr Code in Elemente schreibt. Sie können diese Informationen auf der Registerkarte Übersicht einer Tabelle in der DynamoDB-Konsole bestätigen.

  • Sehen Sie sich die Amazon CloudWatch Metriken auf der-MetrikenKlicken Sie auf der DynamoDB Konsole, um sicherzustellen, dass TTL Elemente Ihren Erwartungen gemäß löscht.

  • Vergewissern Sie sich, dass der TTL-Attributwert ordnungsgemäß formatiert ist. Weitere Informationen finden Sie unter Formatieren des TTL-Attributs eines Elements.

Using DynamoDB Time to Live (TTL) - Amazon DynamoDB

Using DynamoDB Time to Live (TTL)

When using TTL, most of the hard work is done behind the scenes by DynamoDB on your behalf. You should, though, be aware of a few considerations to help your implementation proceed smoothly.

Formatting an item’s TTL attribute

When enabling TTL on a table, DynamoDB requires you to identify a specific attribute name that the service will look for when determining if an item is eligible for expiration. In addition, further requirements ensure that the background TTL processes uses the value of the TTL attribute. If an item is to be eligible for expiration via TTL:

  • The item must contain the attribute specified when TTL was enabled on the table. For example, if you specify for a table to use the attribute name expdate as the TTL attribute, but an item does not have an attribute with that name, the TTL process ignores the item.

  • The TTL attribute’s value must be a Number data type. For example, if you specify for a table to use the attribute name expdate as the TTL attribute, but the attribute on an item is a String data type, the TTL processes ignore the item.

  • The TTL attribute’s value must be a timestamp in Unix epoch time format in seconds. If you use any other format, the TTL processes ignore the item. For example, if you set the value of the attribute to 1645119622, that is Thursday, February 17, 2022 17:40:22 (GMT), the item will be expired after that time. For a visual web form to test values and see code examples for different languages for epoch time format, see Epoch Converter.

  • The TTL attribute value must be a datetimestamp with an expiration of no more than five years in the past. For example, if you set the value of the attribute to 1171734022, that is February 17, 2007 17:40:22 (GMT) and older than five years. As a result, the TTL processes will not expire that item.

Usage Notes

When using TTL, consider the following:

  • Enabling, disabling, or changing TTL settings on a table can take approximately one hour for the settings to propagate and to allow the execution of any further TTL related actions.

  • You cannot reconfigure TTL to look for a different attribute. You must disable TTL, and then reenable TTL with the new attribute going forward.

  • When you use AWS CloudFormation, you can enable TTL when creating a DynamoDB table. For more information, see the AWS CloudFormation User Guide.

  • You can use AWS Identity and Access Management (IAM) policies to prevent unauthorized updates to the TTL attribute on an item or the configuration of TTL. If you allow access to only specified actions in your existing IAM policies, ensure that your policies are updated to allow dynamodb:UpdateTimeToLive for roles that need to enable or disable TTL on tables. For more information, see Using Identity-Based Policies (IAM Policies) for Amazon DynamoDB.

  • Consider whether you need to do any post processing of deleted items via DynamoDB Streams, such as archiving items to an Amazon S3 data lake. The streams records of TTL deletes are marked as system deletes and as normal deletes, and you can filter for system deletes by using an AWS Lambda function. For more information about the additions to the streams records, see DynamoDB Streams and Time to Live.

  • If data recovery is a concern, we recommend that you back up your tables.

Troubleshooting TTL

If DynamoDB TTL is not working, check the following:

  • Confirm that you have enabled TTL on the table, and the name of the attribute selected for TTL is set to what your code is writing into items. You can confirm this information on a table’s Overview tab on the DynamoDB console.

  • Look at Amazon CloudWatch metrics on the Metrics tab of the DynamoDB console to confirm that TTL is deleting items as you expect them to be deleted..

  • Confirm that the TTL attribute value is properly formatted. For more information see, Formatting an item’s TTL attribute.