Häufig verwendete Anforderungsheader - Amazon S3 Glacier

Wenn Sie mit dem Archivierungsspeicher in Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) noch nicht vertraut sind, empfehlen wir Ihnen, sich zunächst über die S3-Glacier-Speicherklassen in Amazon S3 (S3 Glacier Instant Retrieval, S3 Glacier Flexible Retrieval und S3 Glacier Deep Archive) zu informieren. Weitere Informationen finden Sie unter S3-Glacier-Speicherklassen und Speicherklassen für die Archivierung von Objekten im Amazon S3-Benutzerhandbuch.

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Häufig verwendete Anforderungsheader

Amazon S3 Glacier (S3 Glacier)-REST-Anforderungen schließen Header ein, die grundlegende Informationen über die Anforderung enthalten. In der folgenden Tabellen werden die Header beschrieben, die von allen S3-Glacier-REST-Anforderungen verwendet werden können.

Header-Name Beschreibung Erforderlich
Authorization

Der Header, der zum Signieren von Anforderungen erforderlich ist. Für S3-Glacier ist Signaturversion 4 erforderlich. Weitere Informationen finden Sie unter Signieren von Anforderungen.

Typ: Zeichenfolge

Ja
Content-Length

Die Länge des Anforderungstextes (ohne Header).

Typ: Zeichenfolge

Bedingung: Nur für die Upload Archive (POST archive)-API erforderlich.

Bedingt
Date

Das Datum, an dem die im Authorization-Header enthaltene Signatur erstellt werden kann. Wenn der Date-Header zum Signieren verwendet werden soll, muss das Format den Grundsätzen von ISO 8601 entsprechen In diesem Fall wird der x-amz-date-Header nicht benötigt. Wenn x-amz-date vorhanden ist, hat dieser Wert immer Vorrang vor dem Wert des Date-Headers.

Wenn der Datum-Header nicht zum Signieren verwendet wird, kann er in einem der vollständigen Datumsformate angegeben werden, die durch RFC 2616, Abschnitt 3.3, festgelegt sind. Die folgende Datum-/Uhrzeitangabe Wed, 10 Feb 2017 12:00:00 GMT ist beispielsweise ein gültiger Datum/Uhrzeit-Header für die Verwendung mit S3 Glacier.

Wenn der Date-Header zum Signieren verwendet wird, muss er den Grundsätzen von ISO 8601 entsprechen und im Format YYYYMMDD'T'HHMMSS'Z' angegeben werden.

Typ: Zeichenfolge

Bedingung: Wenn Date zwar angegeben ist, aber nicht das ISO 8601-Grundformat aufweist, muss auch der x-amz-date-Header vorhanden sein. Wenn Date entsprechend den Grundsätzen von ISO 8601 angegeben ist, reicht diese Angabe zum Signieren von Anforderungen aus und der x-amz-date-Header ist nicht erforderlich. Weitere Informationen finden Sie unter Umgang mit Datumswerten in Signature Version 4 im Amazon Web Services-Glossar.

Bedingt
Host

Dieser Header kennzeichnet den Service-Endpunkt, an den Sie Ihre Anforderungen senden. Der Wert muss das Format „glacier.region.amazonaws.com“ aufweisen, wobei region durch eine AWS-Regionsbezeichnung wie us-west-2 ersetzt wird.

Typ: Zeichenfolge

Ja
x-amz-content-sha256

Die berechnete SHA256-Prüfsumme einer vollständigen Nutzlast, die entweder mittels Upload Archive (POST archive) oder Upload Part (PUT uploadID) hochgeladen wird. Dieser Header stimmt nicht mit dem x-amz-sha256-tree-hash-Header überein, obwohl für einige kleine Nutzlasten unter Umständen dieselben Werte verwendet werden. Wenn x-amz-content-sha256 erforderlich ist, muss sowohl x-amz-content-sha256 als auch x-amz-sha256-tree-hash angegeben werden.

Typ: Zeichenfolge

Bedingung: Erforderlich für Streaming-API, Upload Archive (POST archive) und Upload Part (PUT uploadID).

Bedingt
x-amz-date

Das Datum, an dem die Signatur im Autorisierungs-Header erstellt wurde. Das Datum muss den Grundsätzen von ISO 8601 entsprechen und im Format YYYYMMDD'T'HHMMSS'Z' angegeben werden. Die folgende Datum-/Uhrzeitangabe 20170210T120000Z ist beispielsweise ein gültiger x-amz-date-Wert für die Verwendung mit S3 Glacier.

Typ: Zeichenfolge

Bedingung: x-amz-date ist bei allen Anforderungen optional. Damit kann das Datum überschrieben werden, das zum Signieren von Anforderungen verwendet wird. Wenn der Date-Header den Grundsätzen von ISO 8601 entspricht, ist x-amz-date nicht erforderlich. Wenn x-amz-date vorhanden ist, hat dieser Wert immer Vorrang vor dem Wert des Date-Headers. Weitere Informationen finden Sie unter Umgang mit Datumswerten in Signature Version 4 im Amazon Web Services-Glossar.

Bedingt
x-amz-glacier-version

Die zu verwendende S3-Glacier-API-Version. Die aktuelle Version ist 2012-06-01.

Typ: Zeichenfolge

Ja
x-amz-sha256-tree-hash

Die berechnete SHA256-Struktur-Hash-Prüfsumme für ein hochgeladenes vollständiges Archiv (Upload Archive (POST archive)) oder Teilarchiv (Upload Part (PUT uploadID)). Weitere Informationen zum Berechnen dieser Prüfsumme finden Sie unter Berechnen von Prüfsummen.

Typ: Zeichenfolge

Standard: keiner

Bedingung: Erforderlich für Upload Archive (POST archive) und Upload Part (PUT uploadID).

Bedingt

Common Request Headers - Amazon S3 Glacier

This page is only for existing customers of the S3 Glacier service using Vaults and the original REST API from 2012.

If you're looking for archival storage solutions we suggest using the S3 Glacier storage classes in Amazon S3, S3 Glacier Instant Retrieval, S3 Glacier Flexible Retrieval, and S3 Glacier Deep Archive. To learn more about these storage options, see S3 Glacier storage classes and Long-term data storage using S3 Glacier storage classes in the Amazon S3 User Guide. These storage classes use the Amazon S3 API, are available in all regions, and can be managed within the Amazon S3 console. They offer features like Storage Cost Analysis, Storage Lens, advanced optional encryption features, and more.

Common Request Headers

Amazon S3 Glacier (S3 Glacier) REST requests include headers that contain basic information about the request. The following table describes headers that can be used by all S3 Glacier REST requests.

Header Name Description Required
Authorization

The header that is required to sign requests. S3 Glacier requires Signature Version 4. For more information, see Signing Requests.

Type: String

Yes
Content-Length

The length of the request body (without the headers).

Type: String

Condition: Required only for the Upload Archive (POST archive) API.

Conditional
Date

The date that can be used to create the signature contained in the Authorization header. If the Date header is to be used for signing it must be specified in the ISO 8601 basic format. In this case, the x-amz-date header is not needed. Note that when x-amz-date is present, it always overrides the value of the Date header.

If the Date header is not used for signing, it can be one of the full date formats specified by RFC 2616, section 3.3. For example, the following date/time Wed, 10 Feb 2017 12:00:00 GMT is a valid date/time header for use with S3 Glacier.

If you are using the Date header for signing, then it must be in the ISO 8601 basic YYYYMMDD'T'HHMMSS'Z' format.

Type: String

Condition: If Date is specified but is not in ISO 8601 basic format, then you must also include the x-amz-date header. If Date is specified in ISO 8601 basic format, then this is sufficient for signing requests and you do not need the x-amz-date header. For more information, see Handling Dates in Signature Version 4 in the Amazon Web Services Glossary.

Conditional
Host

This header specifies the service endpoint to which you send your requests. The value must be of the form "glacier.region.amazonaws.com", where region is replaced with an AWS Region designation such as us-west-2.

Type: String

Yes
x-amz-content-sha256

The computed SHA256 checksum of an entire payload that is uploaded with either Upload Archive (POST archive) or Upload Part (PUT uploadID). This header is not the same as the x-amz-sha256-tree-hash header, though, for some small payloads the values are the same. When x-amz-content-sha256 is required, both x-amz-content-sha256 and x-amz-sha256-tree-hash must be specified.

Type: String

Condition: Required for streaming API, Upload Archive (POST archive) and Upload Part (PUT uploadID).

Conditional
x-amz-date

The date used to create the signature in the Authorization header. The format must be ISO 8601 basic in the YYYYMMDD'T'HHMMSS'Z' format. For example, the following date/time 20170210T120000Z is a valid x-amz-date for use with S3 Glacier.

Type: String

Condition: x-amz-date is optional for all requests; it can be used to override the date used for signing requests. If the Date header is specified in the ISO 8601 basic format, then x-amz-date is not needed. When x-amz-date is present, it always overrides the value of the Date header. For more information, see Handling Dates in Signature Version 4 in the Amazon Web Services Glossary.

Conditional
x-amz-glacier-version

The S3 Glacier API version to use. The current version is 2012-06-01.

Type: String

Yes
x-amz-sha256-tree-hash

The computed SHA256 tree-hash checksum for an uploaded archive (Upload Archive (POST archive)) or archive part (Upload Part (PUT uploadID)). For more information about calculating this checksum, see Computing Checksums.

Type: String

Default: None

Condition: Required for Upload Archive (POST archive) and Upload Part (PUT uploadID).

Conditional