Beispiel für einen Array-Job-Workflow - AWS Batch

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Beispiel für einen Array-Job-Workflow

Ein üblicher Arbeitsablauf fürAWS Batch Kunden besteht darin, einen Einrichtungsauftrag für die Voraussetzungen auszuführen, eine Reihe von Befehlen für eine große Anzahl von Eingabeaufgaben auszuführen und dann mit einem Job abzuschließen, der Ergebnisse aggregiert und Zusammenfassungsdaten in Amazon S3, DynamoDB, Amazon Redshift oder Aurora schreibt.

Beispiel:

  • JobA: Ein Standardjob ohne Array, der eine schnelle Auflistung und Metadatenvalidierung von Objekten in einem Amazon S3 S3-Bucket durchführt,BucketA. Die SubmitJobJSON-Syntax lautet wie folgt.

    { "jobName": "JobA", "jobQueue": "ProdQueue", "jobDefinition": "JobA-list-and-validate:1" }
  • JobB: Ein Array-Job mit 10.000 Kopien, derJobA davon abhängig ist, CPU-intensive Befehle für jedes Objekt ausführtBucketA und Ergebnisse in hochlädtBucketB. Die SubmitJobJSON-Syntax lautet wie folgt.

    { "jobName": "JobB", "jobQueue": "ProdQueue", "jobDefinition": "JobB-CPU-Intensive-Processing:1", "containerOverrides": { "resourceRequirements": [ { "type": "MEMORY", "value": "4096" }, { "type": "VCPU", "value": "32" } ] } "arrayProperties": { "size": 10000 }, "dependsOn": [ { "jobId": "JobA_job_ID" } ] }
  • JobC: Ein weiterer Array-JobJobB mit 10.000 Kopien, von dem einN_TO_N Abhängigkeitsmodell abhängt, das speicherintensive Befehle für jedes Element ausführtBucketB, Metadaten in DynamoDB schreibt und die resultierende Ausgabe in hochlädtBucketC. Die SubmitJobJSON-Syntax lautet wie folgt.

    { "jobName": "JobC", "jobQueue": "ProdQueue", "jobDefinition": "JobC-Memory-Intensive-Processing:1", "containerOverrides": { "resourceRequirements": [ { "type": "MEMORY", "value": "32768" }, { "type": "VCPU", "value": "1" } ] } "arrayProperties": { "size": 10000 }, "dependsOn": [ { "jobId": "JobB_job_ID", "type": "N_TO_N" } ] }
  • JobD: Ein Array-Job, der 10 Validierungsschritte ausführt, die jeweils eine Abfrage von DynamoDB erfordern und möglicherweise mit einem der oben genannten Amazon S3 S3-Buckets interagieren. Jeder der Schritte inJobD führt denselben Befehl aus. Das Verhalten unterscheidet sich jedoch je nach Wert derAWS_BATCH_JOB_ARRAY_INDEX Umgebungsvariablen im Container des Jobs. Diese Validierungsschritte werden sequentiell ausgeführt (z. B.JobD:0 und dannJobD:1). Die SubmitJobJSON-Syntax lautet wie folgt.

    { "jobName": "JobD", "jobQueue": "ProdQueue", "jobDefinition": "JobD-Sequential-Validation:1", "containerOverrides": { "resourceRequirements": [ { "type": "MEMORY", "value": "32768" }, { "type": "VCPU", "value": "1" } ] } "arrayProperties": { "size": 10 }, "dependsOn": [ { "jobId": "JobC_job_ID" }, { "type": "SEQUENTIAL" }, ] }
  • JobE: Ein letzter Job ohne Array, der einige einfache Bereinigungsvorgänge ausführt und eine Amazon SNS SNS-Benachrichtigung mit einer Meldung sendet, dass die Pipeline abgeschlossen ist, und einem Link zur Ausgabe-URL. Die SubmitJobJSON-Syntax lautet wie folgt.

    { "jobName": "JobE", "jobQueue": "ProdQueue", "jobDefinition": "JobE-Cleanup-and-Notification:1", "parameters": { "SourceBucket": "s3://JobD-Output-Bucket", "Recipient": "pipeline-notifications@mycompany.com" }, "dependsOn": [ { "jobId": "JobD_job_ID" } ] }

AWS Batch
User Guide

Example Array Job Workflow

A common workflow for AWS Batch customers is to run a prerequisite setup job, run a series of commands against a large number of input tasks, and then conclude with a job that aggregates results and writes summary data to Amazon S3, DynamoDB, Amazon Redshift, or Aurora.

For example:

  • JobA: A standard, non-array job that performs a quick listing and metadata validation of objects in an Amazon S3 bucket, BucketA. The SubmitJob JSON syntax is shown below.

    { "jobName": "JobA", "jobQueue": "ProdQueue", "jobDefinition": "JobA-list-and-validate:1" }
  • JobB: An array job with 10,000 copies that is dependent upon JobA, that runs CPU-intensive commands against each object in BucketA and uploads results to BucketB. The SubmitJob JSON syntax is shown below.

    { "jobName": "JobB", "jobQueue": "ProdQueue", "jobDefinition": "JobB-CPU-Intensive-Processing:1", "containerOverrides": { "vcpus": 32, "memory": 4096 } "arrayProperties": { "size": 10000 }, "dependsOn": [ { "jobId": "JobA_job_ID" } ] }
  • JobC: Another 10,000 copy array job that is dependent upon JobB with an N_TO_N dependency model, that runs memory-intensive commands against each item in BucketB, writes metadata to DynamoDB, and uploads the resulting output to BucketC. The SubmitJob JSON syntax is shown below.

    { "jobName": "JobC", "jobQueue": "ProdQueue", "jobDefinition": "JobC-Memory-Intensive-Processing:1", "containerOverrides": { "vcpus": 1, "memory": 32768 } "arrayProperties": { "size": 10000 }, "dependsOn": [ { "jobId": "JobB_job_ID", "type": "N_TO_N" } ] }
  • JobD: An array job that performs 10 validation steps that each need to query DynamoDB and may interact with any of the above Amazon S3 buckets. Each of the steps in JobD run the same command, but the behavior is different based on the value of the AWS_BATCH_JOB_ARRAY_INDEX environment variable within the job's container. These validation steps run sequentially (for example, JobD:0, then JobD:1, and so on. The SubmitJob JSON syntax is shown below.

    { "jobName": "JobD", "jobQueue": "ProdQueue", "jobDefinition": "JobD-Sequential-Validation:1", "containerOverrides": { "vcpus": 1, "memory": 32768 } "arrayProperties": { "size": 10 }, "dependsOn": [ { "jobId": "JobC_job_ID" }, { "type": "SEQUENTIAL" }, ] }
  • JobE: A final, non-array job that performs some simple cleanup operations and sends an Amazon SNS notification with a message that the pipeline has completed and a link to the output URL. The SubmitJob JSON syntax is shown below.

    { "jobName": "JobE", "jobQueue": "ProdQueue", "jobDefinition": "JobE-Cleanup-and-Notification:1", "parameters": { "SourceBucket": "s3://JobD-Output-Bucket", "Recipient": "pipeline-notifications@mycompany.com" }, "dependsOn": [ { "jobId": "JobD_job_ID" } ] }