Einrichten mit AWS Batch - AWS Batch

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Einrichten mit AWS Batch

Wenn Sie bereits für Amazon Web Services (AWS) registriert sind und Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) oder Amazon Elastic Container Service (Amazon ECS) verwenden, können Sie es in Kürze verwendenAWS Batch. Der Einrichtungsvorgang für diese Dienste ist ähnlich. Dies liegt daran, dass Amazon ECS-Container-Instances in seinen RechenumgebungenAWS Batch verwendet werden. Damit Sie die AWS CLI mit AWS Batch verwenden können, benötigen Sie eine AWS CLI-Version, die die neuesten AWS Batch-Funktionen unterstützt. Wenn Sie in der keine Unterstützung für eineAWS Batch Funktion findenAWS CLI, führen Sie ein Upgrade auf die neueste Version durch. Weitere Informationen finden Sie unter http://aws.amazon.com/cli/.

Anmerkung

Da Komponenten von Amazon EC2AWS Batch verwendet werden, verwenden Sie die Amazon EC2 EC2-Konsole für viele dieser Schritte.

Führen Sie zum Einrichten von AWS Batch die folgenden Schritte aus. Wenn Sie einen dieser Schritte bereits abgeschlossen haben, können Sie direkt mit der Installation von fortfahrenAWS CLI.

Registrieren Sie sich für AWS

Bei der RegistrierungAWS-Konto wird Ihr automatisch für alle Dienste registriert, einschließlich Amazon EC2 undAWS Batch.AWS Berechnet werden Ihnen aber nur die Services, die Sie nutzen.

Wenn Sie bereits ein AWS-Konto haben, wechseln Sie zur nächsten Aufgabe. Wenn Sie kein -Konto haben, führen Sie die folgenden Schritte zum Erstellen eines Kontos aus.

So erstellen Sie ein AWS-Konto
  1. Öffnen Sie https://portal.aws.amazon.com/billing/signup.

  2. Folgen Sie den Online-Anweisungen.

    Bei der Anmeldung müssen Sie auch einen Telefonanruf entgegennehmen und einen Verifizierungscode über die Telefontasten eingeben.

    Wenn Sie sich für einen AWS-Konto anmelden, wird ein AWS-Konto-Root-Benutzer erstellt. Der Stammbenutzer hat Zugriff auf alle AWS-Services und Ressourcen des Kontos. Als bewährte Methode zur Gewährleistung der Sicherheit sollten Sie den administrativen Zugriff einem administrativen Benutzer zuweisen und nur den Root-Benutzer verwenden, um Aufgaben auszuführen, die einen Root-Benutzerzugriff erfordern.

Notieren Sie IhreAWS-Konto -Nummer. Sie benötigen sie im nächsten Schritt.

Erstellen eines IAM-Benutzers

AWS-Services, wie z. B. Amazon EC2 undAWS Batch erfordern beim Zugriff die Eingabe von Anmeldeinformationen. So kann der Service bestimmen, ob Sie über die Berechtigung für den Zugriff auf dessen Ressourcen verfügen. Für die Konsole müssen Sie Ihr Passwort eingeben. Sie können für IhrenAWS-Konto Zugriff auf die Befehlszeilenschnittstelle oder API erstellen. Wir raten Ihnen jedoch davon ab, mittels der Anmeldeinformationen für Ihr AWS-Konto auf AWS zuzugreifen. Stattdessen empfehlen wir,AWS Identity and Access Management (IAM) zu verwenden und einen IAM-Benutzer zu erstellen. Fügen Sie den Benutzer dann zu einer IAM-Gruppe mit Administrator-Berechtigungen hinzu oder gewähren Sie dem Benutzer Administrator-Berechtigungen. Danach können SieAWS mithilfe einer speziellen URL und der Anmeldeinformationen des IAM-Benutzers auf zugreifen.

Wenn Sie sichAWS zwar bei angemeldet, aber für sich selbst keinen IAM-Benutzer erstellt haben, können Sie mithilfe der IAM-Konsole einen Benutzer erstellen.

Wählen Sie zum Erstellen eines Administratorbenutzers eine der folgenden Optionen aus.

Wählen Sie eine Möglichkeit zur Verwaltung Ihres Administrators aus. Bis Von Sie können auch
Im IAM Identity Center

(Empfohlen)

Verwendung von kurzfristigen Anmeldeinformationen für den Zugriff auf AWS.

Dies steht im Einklang mit den bewährten Methoden für die Sicherheit. Weitere Informationen zu bewährten Methoden finden Sie unter Bewährte Methoden für die Sicherheit in IAM im IAM-Benutzerhandbuch.

Beachtung der Anweisungen unter Erste Schritte im AWS IAM Identity Center (successor to AWS Single Sign-On)-Benutzerhandbuch. Programmgesteuerten Zugriff unter Berücksichtigung der Informationen im Abschnitt Konfigurieren von AWS CLI für die Verwendung vonAWS IAM Identity Center (successor to AWS Single Sign-On) im AWS Command Line Interface-Benutzerhandbuch konfigurieren.
In IAM

(Nicht empfohlen)

Verwendung von langfristigen Anmeldeinformationen für den Zugriff auf AWS. Beachtung der Anweisungen unter Erstellen Ihres ersten IAM-Administratorbenutzers und Ihrer ersten Benutzergruppe im IAM-Benutzerhandbuch. Programmgesteuerten Zugriff unter Verwendung der Informationen unter Verwalten der Zugriffsschlüssel für IAM-Benutzer im IAM-Benutzerhandbuch konfigurieren.

Um sich als dieser neue IAM-Benutzer anzumelden, melden Sie sich von derAWS Konsole ab. Verwenden Sie dann die folgende URL, wobei your_aws_account_id IhreAWS-Konto -Nummer ohne Bindestriche darstellt. Wenn IhreAWS-Konto Nummer beispielsweise lautet1234-5678-9012, ist IhreAWS-Konto ID123456789012.

https://your_aws_account_id.signin.aws.amazon.com/console/

Geben Sie den IAM-Benutzernamen und das von Ihnen soeben erstellte Passwort ein. Nachdem Sie sich angemeldet haben, wird in der Navigationsleiste „your_user_name @ your_aws_account_id“ angezeigt.

Wenn Sie nicht möchten, dass die URL für Ihre Anmeldeseite Ihre AWS-Konto-ID enthält, können Sie einen Konto-Alias erstellen. Wählen Sie im IAM-Dashboard die Option Create Account Alias aus und geben Sie ein Alias ein, beispielsweise Ihren Firmennamen. Nach dem Erstellen eines Konto-Alias verwenden Sie die folgende URL, um sich anzumelden:

https://your_account_alias.signin.aws.amazon.com/console/

Um den Anmeldelink der IAM-Benutzer Ihres Kontos zu verifizieren, öffnen Sie die IAM-Konsole und prüfen dies im Dashboard unter IAM users sign-in link.

Weitere Informationen über IAM finden Sie im AWS Identity and Access Management Benutzerhandbuch .

Erstellen Sie IAM-Rollen für Ihre Rechenumgebungen und Container-Instances

IhreAWS Batch Computerumgebungen und Container-Instances benötigenAWS-Konto Anmeldeinformationen, um in Ihrem Namen andereAWS APIs aufrufen zu können. Erstellen Sie eine IAM-Rolle, die diese Anmeldeinformationen für Ihre Computerumgebungen und Container-Instances bereitstellt, und ordnen Sie diese Rolle dann Ihren Computerumgebungen zu.

Anmerkung

Die Rollen fürAWS Batch Rechenumgebung und Container-Instance werden bei der ersten Ausführung der Konsole automatisch für Sie erstellt. Wenn Sie also dieAWS Batch Konsole verwenden möchten, können Sie mit dem nächsten Abschnitt fortfahren. Wenn Sie stattdessen die AWS CLI verwenden möchten, führen Sie die Schritte in AWS Batch-Servicerolle und Amazon ECS-Instance-Rolle aus, bevor Sie Ihre erste Datenverarbeitungs-Umgebung erstellen.

Erstellen eines Schlüsselpaares

AWS verwendet Kryptografie für öffentliche Schlüssel, um die Anmeldeinformationen für Ihre Instance zu sichern. Eine Linux-Instance, wie beispielsweise eine Container-Instance fürAWS Batch Compute-Environment, hat kein Passwort, das für den SSH-Zugriff verwendet werden kann. Sie verwenden ein Schlüsselpaar, um sich sicher an Ihrer Instance anzumelden. Sie geben beim Erstellen Ihrer Datenverarbeitungsumgebung den Namen des Schlüsselpaares an und stellen dann beim Anmelden über SSH den privaten Schlüssel bereit.

Wenn Sie nicht bereits ein key pair erstellt haben, können Sie mit der Amazon EC2 EC2-Konsole eines erstellen. Bitte beachten Sie: Wenn Sie vorhaben, Instances in mehreren zu startenAWS-Regionen, erstellen Sie in jeder Region ein key pair. Weitere Informationen zu Regionen finden Sie unter Regionen und Availability Zones im Benutzerhandbuch zu Amazon EC2 für Linux-Instances.

Erstellen eines Schlüsselpaares
  1. Öffnen Sie die Amazon EC2-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/ec2/.

  2. Wählen Sie in der Navigationsleiste eineAWS-Region für das key pair aus. Sie können unabhängig von Ihrem Standort jede verfügbare Region auswählen. Schlüsselpaare sind jedoch spezifisch für eine Region. Wenn Sie beispielsweise eine Instance in der Region USA West (Oregon) starten möchten, erstellen Sie ein key pair für die Instance in derselben Region.

  3. Wählen Sie im Navigationsbereich Key Pairs (Schlüsselpaare) und Create Key Pair (Schlüsselpaar erstellen) aus.

  4. Geben Sie im Dialogfeld Create Key Pair (Schlüsselpaar erstellen) im Feld Key pair name (Name des Schlüsselpaars) einen Namen für das neue Schlüsselpaar ein und klicken Sie auf Erstellen. Wählen Sie einen Namen aus, den Sie sich merken können, wie z. B. Ihr IAM-Benutzername-key-pair, gefolgt von und dem Namen der Region. Beispiel: me-key-pair-uswest2.

  5. Die private Schlüsseldatei wird von Ihrem Browser automatisch runtergeladen. Der Basisdateiname ist der Name, den Sie als Namen für Ihr Schlüsselpaar festgelegt haben, und die Dateinamenerweiterung lautet .pem. Speichern Sie die Datei mit dem privaten Schlüssel an einem sicheren Ort.

    Wichtig

    Dies ist die einzige Möglichkeit, die private Schlüsseldatei zu speichern. Sie müssen den Namen für Ihr key pair beim Starten einer Instance angeben. Der entsprechende private Schlüssel muss jedes Mal angegeben werden, wenn Sie eine Verbindung mit der Instance herstellen.

  6. Wenn Sie einen SSH-Client auf Ihrem Mac- oder Linux-Computer verwenden, um eine Verbindung mit Ihrer Linux-Instance herzustellen, legen Sie die Berechtigungen für Ihre private Schlüsseldatei mit dem folgenden Befehl fest. Auf diese Weise können nur Sie es lesen.

    $ chmod 400 your_user_name-key-pair-region_name.pem

Weitere Informationen finden Sie unter Amazon EC2-Schlüsselpaare im Benutzerhandbuch zu Amazon EC2 für Linux-Instances.

So stellen Sie über Ihr Schlüsselpaar eine Verbindung zu Ihrer Instance her

Wenn Sie von einem Computer mit Mac oder Linux eine Verbindung zu Ihrer Linux-Instance herstellen möchten, geben Sie die .pem-Datei für Ihren SSH-Client mit der Option -i und dem Pfad zu Ihrem privaten Schlüssel an. Wenn Sie von einem Computer mit Windows eine Verbindung mit Ihrer Linux-Instance herstellen möchten, müssen Sie entweder MindTerm oder PuTTY verwenden. Wenn Sie PuTTY verwenden möchten, installieren Sie es und konvertieren Sie die Datei wie im Folgenden.pem beschrieben zu einer.ppk Datei.

(Optional) So bereiten Sie die Verbindung mit einer Linux-Instance über Windows mithilfe von PuTTY vor
  1. Laden Sie PuTTY unter http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/ herunter und installieren Sie die Anwendung. Vergewissern Sie sich, dass Sie die gesamte Suite installieren.

  2. Starten Sie PuTTYgen (z. B. indem Sie im Start-Menü All Programs (Alle Programme), PuTTYgen und PuTTYgen wählen).

  3. Wählen Sie unter Type of key to generate die Option RSA. Wählen Sie bei Verwendung einer früheren Version von PuTTYgen die Option SSH-2 RSA.

  4. Wählen Sie Load (Laden) aus. PuTTYgen zeigt standardmäßig nur Dateien mit der Erweiterung .ppk an. Damit Sie die .pem-Datei finden, wählen Sie die Option zur Anzeige aller Dateitypen aus.

  5. Wählen Sie die Datei mit dem privaten Schlüssel aus, die Sie im vorherigen Schritt erstellt haben, und klicken Sie auf Open. Klicken Sie auf OK, um das Bestätigungsdialogfeld zu verlassen.

  6. Wählen Sie Save private key (Privaten Schlüssel speichern) aus. PuTTYgen zeigt einen Warnhinweis zur Speicherung des Schlüssels ohne Passphrase an. Wählen Sie Yes (Ja).

  7. Geben Sie für den Schlüssel denselben Namen an wie für das Schlüsselpaar. PuTTY fügt automatisch die Dateierweiterung .ppk hinzu.

Erstellen einer VPC

Mit Amazon Virtual Private Cloud (Amazon VPC) können SieAWS -Ressourcen in einem virtuellen Netzwerk starten, das Sie definiert haben. Wir empfehlen Ihnen ausdrücklich, Ihre Container-Instances in einer VPC zu starten.

Wenn Sie eine Standard-VPC haben, können Sie diesen Abschnitt auch überspringen und zur nächsten Aufgabe übergehenErstellen einer Sicherheitsgruppe. Wie Sie herausfinden, ob Sie über eine Standard-VPC verfügen, wird im Abschnitt Unterstützte Plattformen in der Amazon EC2-Konsole im Benutzerhandbuch zu Amazon EC2 für Linux-Instances erläutert.

Weitere Informationen zum Erstellen einer Amazon-VPC finden Sie unter Nur eine VPC erstellen im Abschnitt Nur eine VPC erstellen im Abschnitt Nur eine VPC erstellen im Benutzerhandbuch zu Amazon VPC im Benutzerhandbuch zu Amazon VPC im Benutzerhandbuch zu Amazon VPC im Benutzerhandbuch Bestimmen Sie anhand der nachstehenden Tabelle, welche Optionen ausgewählt werden müssen.

Option Wert

Zu erstellende Ressourcen

Nur VPC
Name

Geben Sie optional einen Namen für Ihre VPC ein.

IPv4-CIDR-Block

Manuelle IPv4-CIDR-Eingabe

Die CIDR-Blockgröße muss eine Größe zwischen /16 und /28. haben.

IPv6-CIDR-Block

Kein IPv6-CIDR-Block

Tenancy

Standard

Weitere Informationen über Amazon VPC finden Sie unter Was ist Amazon VPC? im Amazon VPC-Benutzerhandbuch.

Erstellen einer Sicherheitsgruppe

Sicherheitsgruppen fungieren als Firewall für zugehörige Container-Instances in der Datenverarbeitungsumgebung. Sie kontrollieren den ein- und ausgehenden Datenverkehr auf Container-Instance-Ebene. Eine Sicherheitsgruppe kann nur in der VPC verwendet werden, für die sie erstellt wird.

Sie können einer Sicherheitsgruppe Regeln hinzufügen, die es Ihnen ermöglichen, von Ihrer IP-Adresse über SSH eine Verbindung zu Ihrer Container-Instance herzustellen. Sie können auch Regeln hinzufügen, die den ein- und ausgehenden HTTP- und HTTPS-Zugriff von überall zulassen. Fügen Sie alle Regeln zum Öffnen von Ports hinzu, die für Ihre Aufgaben benötigt werden.

Bitte beachten Sie: Wenn Sie vorhaben, Container-Instances in mehreren Regionen zu starten, müssen Sie in jeder Region eine Sicherheitsgruppe erstellen. Weitere Informationen finden Sie unter Regionen und Availability Zones im Benutzerhandbuch zu Amazon EC2 für Linux-Instances.

Anmerkung

Sie benötigen die öffentliche IP-Adresse Ihres lokalen Computers, die Sie mithilfe eines Service abrufen können. Wir stellen z. B. folgenden Service bereit: http://checkip.amazonaws.com/ oder https://checkip.amazonaws.com/. Wenn Sie einen anderen Service suchen möchten, der Ihnen Ihre IP-Adresse nennt, verwenden Sie den Suchausdruck "wie ist meine IP-Adresse". Wenn Sie eine Verbindung über einen Internetdienstanbieter (ISP) oder hinter einer Firewall ohne statische IP-Adresse herstellen, finden Sie heraus, welchen IP-Adressbereich die Client-Computer verwenden.

Erstellen einer Sicherheitsgruppe mithilfe der Konsole
  1. Öffnen Sie die Amazon VPC-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/vpc/.

  2. Wählen Sie im Navigationsbereich Sicherheitsgruppen aus.

  3. Wählen Sie Create security group (Sicherheitsgruppe erstellen) aus.

  4. Geben Sie einen Namen und eine Beschreibung für die Sicherheitsgruppe ein. Sie können den Namen und die Beschreibung einer Regelgruppe nach der Erstellung nicht mehr ändern.

  5. Wählen Sie unter VPC die VPC aus.

  6. (Optional) Standardmäßig enthält jede Sicherheitsgruppe am Anfang nur eine Regel für ausgehenden Datenverkehr, die sämtlichen von der Ressource ausgehenden Datenverkehr zulässt. Sie müssen Regeln hinzufügen, um eingehenden Datenverkehr zuzulassen oder den ausgehenden Datenverkehr einzuschränken.

    AWS BatchContainer-Instances erfordern keine eingehenden Ports, um geöffnet zu sein. Möglicherweise möchten Sie jedoch eine SSH-Regel hinzufügen. Auf diese Weise können Sie sich bei der Container-Instance anmelden und die Container in Jobs mit Docker-Befehlen untersuchen. Wenn Sie möchten, dass Ihre Container-Instance einen Job hostet, auf dem ein Webserver ausgeführt wird, können Sie auch Regeln für HTTP hinzufügen. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um diese optionale Regeln für die Sicherheitsgruppe hinzuzufügen.

    Erstellen Sie auf der Registerkarte Eingehend die folgenden Regeln und wählen Sie Erstellen aus:

    • Klicken Sie auf Add Rule (Regel hinzufügen). Wählen Sie unter Typ die Option HTTP aus. Wählen Sie unter Quelle die Option Anywhere (Beliebig) (0.0.0.0/0) aus.

    • Klicken Sie auf Add Rule (Regel hinzufügen). Wählen Sie unter Typ die Option SSH aus. Wählen Sie unter Quelle die Option Custom-IP aus und geben Sie die öffentliche IP-Adresse Ihres Computers oder Netzwerks in der CIDR-Notation (Classless Inter-Domain Routing) an. Wenn Ihr Unternehmen Adressen aus einem Bereich zuweist, geben Sie den gesamten Bereich an, z. B. 203.0.113.0/24. Wählen Sie Meine IP aus, um eine einzelne IP-Adresse in CIDR-Notation anzugeben. Dadurch wird der öffentlichen IP-Adresse/32 das Routing-Präfix hinzugefügt.

      Anmerkung

      Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir, dass Sie den SSH-Zugriff nicht von allen IP-Adressen (0.0.0.0/0) zu Ihrer Instance erlauben, sondern nur für Testzwecke und nur für kurze Zeit.

  7. Sie können Tags (Markierungen) jetzt erstellen oder zu einem späteren Zeitpunkt hinzufügen. Um eine Markierung hinzuzufügen, wählen Sie Add Tags (Tags (Markierung) hinzufügen) und geben Sie dann den Markierungsschlüssel und -Wert ein.

  8. Wählen Sie Create security group (Sicherheitsgruppe erstellen).

Weitere Informationen zum Erstellen einer Sicherheitsgruppe mithilfe der Befehlszeile finden Sie unter create-security-group(AWS CLI)

Weitere Informationen zu Sicherheitsgruppen finden Sie unter Mit Sicherheitsgruppen arbeiten.

Installieren Sie AWS CLI

Um die AWS CLI mit AWS Batch zu verwenden, installieren Sie die aktuelle AWS CLI-Version. Informationen zur Installation von AWS CLI oder zum Upgrade auf die neueste Version finden Sie unter Installieren der AWS-Befehlszeilenschnittstelle im AWS Command Line Interface-Benutzerhandbuch.

Menu
AWS Batch
User Guide

Setting Up with AWS Batch

If you've already signed up for Amazon Web Services (AWS) and have been using Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) or Amazon Elastic Container Service (Amazon ECS), you are close to being able to use AWS Batch. The setup process for these services is very similar, as AWS Batch uses Amazon ECS container instances in its compute environments. To use the AWS CLI with AWS Batch , you must use a version of the AWS CLI that supports the latest AWS Batch features. If you do not see support for an AWS Batch feature in the AWS CLI, you should upgrade to the latest version. For more information, see http://aws.amazon.com/cli/.

Note

Because AWS Batch uses components of Amazon EC2, you use the Amazon EC2 console for many of these steps.

Complete the following tasks to get set up for AWS Batch. If you have already completed any of these steps, you may skip them and move on to installing the AWS CLI.

Sign Up for AWS

When you sign up for AWS, your AWS account is automatically signed up for all services, including Amazon EC2 and AWS Batch. You are charged only for the services that you use.

If you have an AWS account already, skip to the next task. If you don't have an AWS account, use the following procedure to create one.

To create an AWS account

  1. Open https://aws.amazon.com/, and then choose Create an AWS Account.

    Note

    This might be unavailable in your browser if you previously signed into the AWS Management Console. In that case, choose Sign in to a different account, and then choose Create a new AWS account.

  2. Follow the online instructions.

    Part of the sign-up procedure involves receiving a phone call and entering a PIN using the phone keypad.

Note your AWS account number, because you'll need it for the next task.

Create an IAM User

Services in AWS, such as Amazon EC2 and AWS Batch, require that you provide credentials when you access them, so that the service can determine whether you have permission to access its resources. The console requires your password. You can create access keys for your AWS account to access the command line interface or API. However, we don't recommend that you access AWS using the credentials for your AWS account; we recommend that you use AWS Identity and Access Management (IAM) instead. Create an IAM user, and then add the user to an IAM group with administrative permissions or grant this user administrative permissions. You can then access AWS using a special URL and the IAM user's credentials.

If you signed up for AWS but have not created an IAM user for yourself, you can create one using the IAM console.

To create an IAM user for yourself and add the user to an Administrators group

  1. Use your AWS account email address and password to sign in as the AWS account root user to the IAM console at https://console.aws.amazon.com/iam/.

    Note

    We strongly recommend that you adhere to the best practice of using the Administrator IAM user below and securely lock away the root user credentials. Sign in as the root user only to perform a few account and service management tasks.

  2. In the navigation pane of the console, choose Users, and then choose Add user.

  3. For User name, type Administrator.

  4. Select the check box next to AWS Management Console access, select Custom password, and then type the new user's password in the text box. You can optionally select Require password reset to force the user to create a new password the next time the user signs in.

  5. Choose Next: Permissions.

  6. On the Set permissions page, choose Add user to group.

  7. Choose Create group.

  8. In the Create group dialog box, for Group name type Administrators.

  9. For Filter policies, select the check box for AWS managed - job function.

  10. In the policy list, select the check box for AdministratorAccess. Then choose Create group.

  11. Back in the list of groups, select the check box for your new group. Choose Refresh if necessary to see the group in the list.

  12. Choose Next: Review to see the list of group memberships to be added to the new user. When you are ready to proceed, choose Create user.

You can use this same process to create more groups and users, and to give your users access to your AWS account resources. To learn about using policies to restrict users' permissions to specific AWS resources, go to Access Management and Example Policies.

To sign in as this new IAM user, sign out of the AWS console, then use the following URL, where your_aws_account_id is your AWS account number without the hyphens (for example, if your AWS account number is 1234-5678-9012, your AWS account ID is 123456789012):

https://your_aws_account_id.signin.aws.amazon.com/console/

Enter the IAM user name and password that you just created. When you're signed in, the navigation bar displays "your_user_name @ your_aws_account_id".

If you don't want the URL for your sign-in page to contain your AWS account ID, you can create an account alias. From the IAM dashboard, choose Create Account Alias and enter an alias, such as your company name. To sign in after you create an account alias, use the following URL:

https://your_account_alias.signin.aws.amazon.com/console/

To verify the sign-in link for IAM users for your account, open the IAM console and check under IAM users sign-in link on the dashboard.

For more information about IAM, see the AWS Identity and Access Management User Guide.

Create IAM Roles for your Compute Environments and Container Instances

Your AWS Batch compute environments and container instances require AWS account credentials to make calls to other AWS APIs on your behalf. You must create an IAM role that provides these credentials to your compute environments and container instances, then associate that role with your compute environments.

Note

The AWS Batch compute environment and container instance roles are automatically created for you in the console first-run experience, so if you intend to use the AWS Batch console, you can move ahead to the next section. If you plan to use the AWS CLI instead, complete the procedures in AWS Batch Service IAM Role and Amazon ECS Instance Role before creating your first compute environment.

Create a Key Pair

AWS uses public-key cryptography to secure the login information for your instance. A Linux instance, such as an AWS Batch compute environment container instance, has no password to use for SSH access; you use a key pair to log in to your instance securely. You specify the name of the key pair when you create your compute environment, then provide the private key when you log in using SSH.

If you haven't created a key pair already, you can create one using the Amazon EC2 console. Note that if you plan to launch instances in multiple regions, you'll need to create a key pair in each region. For more information about regions, see Regions and Availability Zones in the Amazon EC2 User Guide for Linux Instances.

To create a key pair

  1. Open the Amazon EC2 console at https://console.aws.amazon.com/ec2/.

  2. From the navigation bar, select a region for the key pair. You can select any region that's available to you, regardless of your location: however, key pairs are specific to a region. For example, if you plan to launch an instance in the US West (Oregon) region, you must create a key pair for the instance in the same region.

  3. In the navigation pane, choose Key Pairs, Create Key Pair.

  4. In the Create Key Pair dialog box, for Key pair name, enter a name for the new key pair , and choose Create. Choose a name that is easy for you to remember, such as your IAM user name, followed by -key-pair, plus the region name. For example, me-key-pair-uswest2.

  5. The private key file is automatically downloaded by your browser. The base file name is the name you specified as the name of your key pair, and the file name extension is .pem. Save the private key file in a safe place.

    Important

    This is the only chance for you to save the private key file. You'll need to provide the name of your key pair when you launch an instance and the corresponding private key each time you connect to the instance.

  6. If you will use an SSH client on a Mac or Linux computer to connect to your Linux instance, use the following command to set the permissions of your private key file so that only you can read it.

    $ chmod 400 your_user_name-key-pair-region_name.pem

For more information, see Amazon EC2 Key Pairs in the Amazon EC2 User Guide for Linux Instances.

To connect to your instance using your key pair

To connect to your Linux instance from a computer running Mac or Linux, specify the .pem file to your SSH client with the -i option and the path to your private key. To connect to your Linux instance from a computer running Windows, you can use either MindTerm or PuTTY. If you plan to use PuTTY, you'll need to install it and use the following procedure to convert the .pem file to a .ppk file.

(Optional) To prepare to connect to a Linux instance from Windows using PuTTY

  1. Download and install PuTTY from http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/. Be sure to install the entire suite.

  2. Start PuTTYgen (for example, from the Start menu, choose All Programs, PuTTY, and PuTTYgen).

  3. Under Type of key to generate, choose SSH-2 RSA.

  4. Choose Load. By default, PuTTYgen displays only files with the extension .ppk. To locate your .pem file, choose the option to display files of all types.

  5. Select the private key file that you created in the previous procedure and choose Open. Choose OK to dismiss the confirmation dialog box.

  6. Choose Save private key. PuTTYgen displays a warning about saving the key without a passphrase. Choose Yes.

  7. Specify the same name for the key that you used for the key pair. PuTTY automatically adds the .ppk file extension.

Create a Virtual Private Cloud

Amazon Virtual Private Cloud (Amazon VPC) enables you to launch AWS resources into a virtual network that you've defined. We strongly suggest that you launch your container instances in a VPC.

If you have a default VPC, you also can skip this section and move to the next task, Create a Security Group. To determine whether you have a default VPC, see Supported Platforms in the Amazon EC2 Console in the Amazon EC2 User Guide for Linux Instances. Otherwise, you can create a nondefault VPC in your account using the steps below.

Important

If your account supports EC2-Classic in a region, then you do not have a default VPC in that region.

To create a nondefault VPC

  1. Open the Amazon VPC console at https://console.aws.amazon.com/vpc/.

  2. From the navigation bar, select a region for the VPC. VPCs are specific to a region, so you should select the same region in which you created your key pair.

  3. On the VPC dashboard, choose Start VPC Wizard.

  4. On the Step 1: Select a VPC Configuration page, ensure that VPC with a Single Public Subnet is selected, and choose Select.

  5. On the Step 2: VPC with a Single Public Subnet page, enter a friendly name for your VPC for VPC name. Leave the other default configuration settings, and choose Create VPC. On the confirmation page, choose OK.

For more information about Amazon VPC, see What is Amazon VPC? in the Amazon VPC User Guide.

Create a Security Group

Security groups act as a firewall for associated compute environment container instances, controlling both inbound and outbound traffic at the container instance level. You can add rules to a security group that enable you to connect to your container instance from your IP address using SSH. You can also add rules that allow inbound and outbound HTTP and HTTPS access from anywhere. Add any rules to open ports that are required by your tasks.

Note that if you plan to launch container instances in multiple regions, you need to create a security group in each region. For more information, see Regions and Availability Zones in the Amazon EC2 User Guide for Linux Instances.

Note

You need the public IP address of your local computer, which you can get using a service. For example, we provide the following service: http://checkip.amazonaws.com/ or https://checkip.amazonaws.com/. To locate another service that provides your IP address, use the search phrase "what is my IP address." If you are connecting through an Internet service provider (ISP) or from behind a firewall without a static IP address, you need to find out the range of IP addresses used by client computers.

To create a security group with least privilege

  1. Open the Amazon EC2 console at https://console.aws.amazon.com/ec2/.

  2. From the navigation bar, select a region for the security group. Security groups are specific to a region, so you should select the same region in which you created your key pair.

  3. In the navigation pane, choose Security Groups, Create Security Group.

  4. Enter a name for the new security group and a description. Choose a name that is easy for you to remember, such as your IAM user name, followed by _SG_, plus the region name. For example, me_SG_useast1.

  5. In the VPC list, ensure that your default VPC is selected; it's marked with an asterisk (*).

    Note

    If your account supports EC2-Classic, select the VPC that you created in the previous task.

  6. AWS Batch container instances do not require any inbound ports to be open. However, you might want to add an SSH rule so you can log into the container instance and examine the containers in jobs with Docker commands. You can also add rules for HTTP if you want your container instance to host a job that runs a web server. Complete the following steps to add these optional security group rules.

    On the Inbound tab, create the following rules and choose Create:

    • Choose Add Rule. For Type, choose HTTP. For Source, choose Anywhere (0.0.0.0/0).

    • Choose Add Rule. For Type, choose SSH. For Source, ensure that Custom IP is selected, and specify the public IP address of your computer or network in CIDR notation. To specify an individual IP address in CIDR notation, add the routing prefix /32. For example, if your IP address is 203.0.113.25, specify 203.0.113.25/32. If your company allocates addresses from a range, specify the entire range, such as 203.0.113.0/24.

      Note

      For security reasons, we don't recommend that you allow SSH access from all IP addresses (0.0.0.0/0) to your instance, except for testing purposes and only for a short time.

Install the AWS CLI

To use the AWS CLI with AWS Batch, install the latest AWS CLI version. For information about installing the AWS CLI or upgrading it to the latest version, see Installing the AWS Command Line Interface in the AWS Command Line Interface User Guide.