AWS BatchVariablen zur Auftragsumgebungsvariablen - AWS Batch

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

AWS BatchVariablen zur Auftragsumgebungsvariablen

AWS Batchlegt spezifische Umgebungsvariablen in Container-Jobs fest. Diese Umgebungsvariablen ermöglichen die Introspektion der Container innerhalb von Jobs. Sie können die Werte dieser Variablen in der Logik Ihrer Anwendungen verwenden. Alle Variablen, dieAWS Batch gesetzt werden, beginnen mit demAWS_BATCH_ Präfix. Dies ist ein Präfix für geschützte Umgebungsvariablen. Sie können dieses Präfix nicht für Ihre eigenen Variablen in Jobdefinitionen oder Overrides verwenden.

Die folgenden Umgebungsvariablen stehen in Auftragscontainern zur Verfügung:

AWS_BATCH_CE_NAME

Diese Variable ist auf den Namen der Rechenumgebung gesetzt, in der Ihr Job platziert wird.

AWS_BATCH_JOB_ARRAY_INDEX

Diese Variable wird nur in untergeordneten Array-Aufträgen festgelegt. Der Array-Auftrags-Index beginnt bei 0 und alle untergeordneten Aufträge erhalten eine eindeutige Indexnummer. Beispielsweise weist ein Array-Auftrag mit 10 untergeordneten Aufträge die Indexwerte 0–9 auf. Sie können diesen Indexwert dazu verwenden, zu steuern, wie Ihre untergeordneten Array-Auftragselemente differenziert werden. Weitere Informationen finden Sie unter Tutorial: Verwendung des Array-Jobindex zur Steuerung der Jobdifferenzierung.

AWS_BATCH_JOB_ATTEMPT

Für diese Variable wird die Auftragsversuchsnummer festgelegt. Der erste Versuch erhält die Nummer 1. Weitere Informationen finden Sie unter Automatisierte Wiederholungsversuche.

AWS_BATCH_JOB_ID

Für diese Variable wird die AWS Batch-Auftrags-ID festgelegt.

AWS_BATCH_JOB_KUBERNETES_NODE_UID

Diese Variable wird als Kubernetes-UID des Knotenobjekts festgelegt, das sich im Kubernetes-Cluster befindet, auf dem der Pod ausgeführt wird. Diese Variable wird nur für Jobs gesetzt, die auf Amazon EKS-Ressourcen ausgeführt werden. Weitere Informationen finden Sie unter UIDs in der KubernetesDokumentation.

AWS_BATCH_JOB_MAIN_NODE_INDEX

Diese Variable wird nur in parallelen Aufträgen mit mehreren Knoten festgelegt. Diese Variable ist auf die Indexnummer des Hauptknotens des Auftrags festgelegt. Ihr Anwendungscode kann den mit demAWS_BATCH_JOB_MAIN_NODE_INDEXAWS_BATCH_JOB_NODE_INDEX auf einem einzelnen Knoten vergleichen, um festzustellen, ob es sich um den Hauptknoten handelt.

AWS_BATCH_JOB_MAIN_NODE_PRIVATE_IPV4_ADDRESS

Diese Variable wird nur in parallel untergeordneten Jobknoten mit mehreren Knoten gesetzt. Diese Variable ist nicht auf dem Hauptknoten vorhanden, sondern auf die private IPv4-Adresse des Hauptknotens des Jobs gesetzt. Der Anwendungscode Ihres untergeordneten Knotens kann diese Adresse zur Kommunikation mit dem Hauptknoten verwenden.

AWS_BATCH_JOB_NODE_INDEX

Diese Variable wird nur in parallelen Aufträgen mit mehreren Knoten festgelegt. Diese Variable ist auf die Indexnummer des Knotens festgelegt. Der Knotenindex beginnt bei 0 und jeder Knoten erhält eine eindeutige Indexnummer. Beispielsweise weist ein paralleler Auftrag mit mehreren Knoten und 10 untergeordneten Aufträgen die Indexwerte 0–9 auf.

AWS_BATCH_JOB_NUM_NODES

Diese Variable wird nur in parallelen Aufträgen mit mehreren Knoten festgelegt. Diese Variable ist auf die Anzahl der Knoten gesetzt, die Sie für Ihren parallel Job mit mehreren Knoten angefordert haben.

AWS_BATCH_JQ_NAME

Für diese Variable ist der Name der Auftragswarteschlange festgelegt, an die der Auftrag übermittelt wurde.

AWS Batch
User Guide

AWS Batch Job Environment Variables

AWS Batch automatically sets specific environment variables in container jobs. These environment variables provide introspection for the containers inside jobs, and you can use the values of these variables in the logic of your applications. All variables that are set by AWS Batch begin with the prefix, AWS_BATCH_. This is a protected environment variable prefix, and you cannot use this prefix for your own variables in job definitions or overrides.

The following environment variables are available in job containers:

AWS_BATCH_CE_NAME

This variable is set to the name of the compute environment in which your job is placed.

AWS_BATCH_JOB_ARRAY_INDEX

This variable is only set in child array jobs. The array job index begins at 0, and each child job receives a unique index number. For example, an array job with 10 children has index values of 0-9. You can use this index value to control how your array job children are differentiated. For more information, see Tutorial: Using the Array Job Index to Control Job Differentiation.

AWS_BATCH_JOB_ATTEMPT

This variable is set to the job attempt number. The first attempt is numbered 1. For more information, see Automated Job Retries.

AWS_BATCH_JOB_ID

This variable is set to the AWS Batch job ID.

AWS_BATCH_JOB_MAIN_NODE_INDEX

This variable is only set in multi-node parallel jobs. This variable is set to the index number of the job's main node. Your application code can compare the AWS_BATCH_JOB_MAIN_NODE_INDEX to the AWS_BATCH_JOB_NODE_INDEX on an individual node to determine if it is the main node.

AWS_BATCH_JOB_MAIN_NODE_PRIVATE_IPV4_ADDRESS

This variable is only set in multi-node parallel job child nodes (it is not present on the main node). This variable is set to the private IPv4 address of the job's main node. Your child node's application code can use this address to communicate with the main node.

AWS_BATCH_JOB_NODE_INDEX

This variable is only set in multi-node parallel jobs. This variable is set to the node index number of the node. The node index begins at 0, and each node receives a unique index number. For example, a multi-node parallel job with 10 children has index values of 0-9.

AWS_BATCH_JOB_NUM_NODES

This variable is only set in multi-node parallel jobs. This variable is set to the number of nodes that you have requested for your multi-node parallel job.

AWS_BATCH_JQ_NAME

This variable is set to the name of the job queue to which your job was submitted.