Verwenden der AWS CLI Version 1 mit früheren Versionen von Python - AWS Command Line Interface

Verwenden der AWS CLI Version 1 mit früheren Versionen von Python

Am 10. Januar 2020 werden die Python-Versionen 2.6 und 3.3 von AWS CLI Version 1, die eine separate Installation von Python erforderlich macht, nicht mehr unterstützt. Alle Builds von AWS CLI Version 1 ab Version 1.17, die nach dem 10. Januar 2020 veröffentlicht wurden, erfordern Python 2.7, Python 3.4 oder eine höhere Version, um AWS CLI erfolgreich verwenden zu können.

Diese Änderung hat keine Auswirkungen auf die folgenden Versionen der AWS CLI:

  • Version der AWS CLI Version 1 des Windows MSI-Installationsprogramms. Das Windows MSI-Installationsprogramm der AWS CLI Version 1-Installation enthält und verwendet eine eigene eingebettete Kopie von Python, unabhängig von jeder anderen Python-Version, die Sie möglicherweise installiert haben. Wenn Sie eine AWS CLI auf der Basis eines MSI-Installationsprogramms verwenden, sind keine Änderungen erforderlich.

  • AWS CLI Version 2. Die Installationsprogramme für AWS CLI Version 2 enthalten und verwenden alle eine eingebettete Kopie von Python, unabhängig von jeder anderen Python-Version, die Sie möglicherweise installiert haben. Wenn Sie AWS CLI Version 2verwenden, sind keine Änderungen erforderlich.

Weitere Informationen finden Sie in der Ankündigung der Einstellung in diesem Blogbeitrag.

Wenn Sie eine frühere, nicht unterstützte Version von Python, z. B. Python 2.6 oder Python 3.3, mit der AWS CLI Version 1 verwenden möchten, müssen Sie eine Kopie von AWS CLI Version 1 verwenden, die vor dem 10. Januar 2020 veröffentlicht wurde, und verhindern, dass sie auf eine spätere Version aktualisiert wird. Die Verwendung einer früheren Version der AWS CLI Version 1 verhindert, dass Sie auf neue Services oder Funktionen zugreifen, die der AWS CLI nach dem Datum, an dem Ihre frühere Version ursprünglich veröffentlicht wurde, hinzugefügt wurden. Wir empfehlen Ihnen, nach Möglichkeit Ihre Python-Version auf eine unterstützte Version upzugraden und eine neuere Version der AWS CLI Version 1 zu verwenden.

pip

Sie können erzwingen, dass pip eine AWS CLI Version 1-Version herunterlädt, die mit Python 2.6 oder Python 3.3 kompatibel ist, indem Sie einen Befehl verwenden, der awscli<1.17 angibt, ähnlich wie im folgenden Beispiel.

$ pip3 install --upgrade --user awscli<1.17

Fügen Sie, wenn Sie die AWS CLI Version 1 mithilfe einer pip Requirements-Datei installieren, eine Zeile wie die folgende ein.

awscli<1.17

Gebündeltes Installationsprogramm unter Linux oder macOS

Laden Sie eine Kopie des gebündelten Installationsprogramms herunter, die eine Version der AWS CLI Version 1 enthält, die mit der Python-Version kompatibel ist, die Sie verwenden möchten, und speichern Sie sie. Sie können das folgende URL-Format verwenden, um die Datei herunterzuladen. Ersetzen Sie hierzu {VERSION} durch die Nummer der zu verwendenden Version, wie hier gezeigt. Versionsnummern unter 1.17 unterstützen die älteren Python-Versionen.

https://s3.amazonaws.com/aws-cli/awscli-bundle-{VERSION}.zip

Beispielsweise lädt der folgende Befehl die AWS CLI-Version 1.16.312 herunter.

$ curl https://s3.amazonaws.com/aws-cli/awscli-bundle-1.16.312.zip -o awscli-bundle.zip

Von hier aus können Sie die Installationsanweisungen nach dem Schritt fortsetzen, um das Installationsprogramm herunterzuladen.

Using the AWS CLI version 1 with earlier versions of Python - AWS Command Line Interface

Using the AWS CLI version 1 with earlier versions of Python

On January 10th, 2020, AWS CLI version 1, which requires a separate installation of Python to operate, dropped support for Python versions 2.6 and 3.3. All builds of AWS CLI version 1 released after January 10th, 2020, starting with version 1.17, require Python 2.7, Python 3.4, or a later version to successfully use the AWS CLI.

This change does not affect the following versions of the AWS CLI:

  • Windows MSI installer version of the AWS CLI version 1. The Windows MSI installer of the AWS CLI version 1 installation includes and uses its own embedded copy of Python, independent of any other Python version that you might have installed. If you're using an MSI installer-based AWS CLI, no changes are required.

  • AWS CLI version 2. The installers for AWS CLI version 2 all include and use an embedded copy of Python, independent of any other Python version that you might have installed. If you're using AWS CLI version 2, no changes are required.

For more information, see the deprecation announcement in this blog post.

To use an earlier, unsupported version of Python, such as Python 2.6 or Python 3.3, with the AWS CLI version 1, you must use a copy of AWS CLI version 1 that was released before January 10th, 2020, and prevent it from being updated to a later version. Using an earlier version of the AWS CLI version 1 prevents you from accessing new services or features that were added to the AWS CLI after the date that your earlier version was initially released. We recommend that whenever possible, you upgrade your Python version to a supported version, and use a later version of the AWS CLI version 1.

pip

You can force pip to download an AWS CLI version 1 version that is compatible with Python 2.6 or Python 3.3 by using a command that specifies awscli<1.17, similar to the following example.

$ pip3 install --upgrade --user awscli<1.17

If you install the AWS CLI version 1 using a pip Requirements file, include a line similar to the following.

awscli<1.17

Bundled installer on Linux or macOS

Download and save a copy of the bundled installer that includes a version of the AWS CLI version 1 that is compatible with the version of Python that you want to use. You can use the following URL format to download the file, replacing {VERSION} with the version number that you want to use, as shown. Version numbers less than 1.17 support the earlier Python releases.

https://s3.amazonaws.com/aws-cli/awscli-bundle-{VERSION}.zip

For example, the following command downloads the AWS CLI version 1.16.312.

$ curl https://s3.amazonaws.com/aws-cli/awscli-bundle-1.16.312.zip -o awscli-bundle.zip

From here, you can continue to follow the installation instructions, after the step to download the installer.