Schritt 5: Erstellen des Build-Projekts - AWS CodeBuild

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Schritt 5: Erstellen des Build-Projekts

(Vorheriger Schritt: Schritt 4: Hochladen des Quellcodes und der Build-Spezifikationsdatei)

In diesem Schritt erstellen Sie ein Build-Projekt, das AWS CodeBuild zum Ausführen des Builds verwendet. Ein Build-Projekt enthält Informationen zum Ausführen eines Builds, einschließlich des Quellcodes, der zu verwendenden Build-Umgebung, der auszuführenden Build-Befehle und des Speicherorts der Build-Ausgabe. Eine Build-Umgebung stellt eine Kombination aus Betriebssystem, Laufzeit der Programmiersprache und Tools dar, die zum Ausführen eines Builds CodeBuild verwendet. Die Build-Umgebung wird als Docker-Image ausgedrückt. Weitere Informationen finden Sie unter Docker Overview auf der Docker Docs-Website.

Für diese Build-Umgebung weisen Sie an, ein Docker-Image CodeBuild zu verwenden, das eine Version des Java Development Kit (JDK) und Apache Maven enthält.

So erstellen Sie ein Build-Projekt
  1. Verwenden Sie die AWS CLI zum Ausführen des create-project-Befehls:

    aws codebuild create-project --generate-cli-skeleton

    Daten im JSON-Format werden in der Ausgabe angezeigt. Kopieren Sie die Daten in eine Datei namens create-project.json auf dem lokalen Computer oder einer lokalen Instance, auf der die AWS CLI installiert ist. Wenn Sie einen anderen Dateinamen verwenden, muss dieser Name im gesamten Tutorial verwendet werden.

    Ändern Sie die kopierten Daten entsprechend dem nachfolgenden Format und speichern Sie die Ergebnisse:

    { "name": "codebuild-demo-project", "source": { "type": "S3", "location": "codebuild-region-ID-account-ID-input-bucket/MessageUtil.zip" }, "artifacts": { "type": "S3", "location": "codebuild-region-ID-account-ID-output-bucket" }, "environment": { "type": "LINUX_CONTAINER", "image": "aws/codebuild/standard:5.0", "computeType": "BUILD_GENERAL1_SMALL" }, "serviceRole": "serviceIAMRole" }

    Ersetzen Sie serviceIAMRole durch den Amazon-Ressourcennamen (ARN) einer CodeBuild Servicerolle (z. B. arn:aws:iam::account-ID:role/role-name). Informationen zum Erstellen finden Sie unter Erstellen Sie eine CodeBuild Servicerolle.

    In diesen Daten:

    • name stellt eine erforderliche ID für dieses Build-Projekt dar (in diesem Beispiel codebuild-demo-project). Build-Projektnamen müssen in allen Build-Projekten in Ihrem Konto eindeutig sein.

    • Für type ist ein erforderlicher Wertsource, der den Repository-Typ des Quellcodes darstellt (in diesem Beispiel S3 für einen Amazon S3-Bucket).

    • Für source stellt location den Pfad zum Quellcode dar (in diesem Beispiel der Name des Empfangs-Buckets gefolgt vom ZIP-Dateinamen).

    • Für type ist ein erforderlicher Wertartifacts, der den Repository-Typ des Build-Ausgabeartefakts darstellt (in diesem Beispiel S3 für einen Amazon S3-Bucket).

    • Für artifacts stellt location den Namen des Ausgabe-Buckets dar, den Sie zuvor erstellt oder definiert haben (in diesem Beispiel codebuild-region-ID-account-ID-output-bucket).

    • Für type ist ein erforderlicher Wertenvironment, der den Typ der Build-Umgebung darstellt (in diesem Beispiel LINUX_CONTAINER).

    • Für image ist ein erforderlicher Wertenvironment, der die Kombination aus Docker-Image-Name und Tag darstellt, die dieses Build-Projekt verwendet, wie durch den Docker-Image-Repository-Typ angegeben (in diesem Beispiel aws/codebuild/standard:5.0 für ein Docker-Image im CodeBuild Docker-Image-Repository). aws/codebuild/standard ist der Name des Docker-Images. 5.0 ist das Tag des Docker-Images.

      Weitere Docker-Images, die Sie in Ihren Szenarien verwenden können, finden Sie unter Build-Umgebungsreferenz.

    • Für computeType ist ein erforderlicher Wertenvironment, der die CodeBuild von verwendeten Rechenressourcen darstellt (in diesem Beispiel BUILD_GENERAL1_SMALL).

    Anmerkung

    Andere verfügbare Werte in den ursprünglichen JSON-formatierten Daten wie description, buildspec, auth (einschließlich type und resource), path, namespaceType, name (für artifacts), packaging, environmentVariables (einschließlich name und value), timeoutInMinutes, encryptionKey und tags (einschließlich key und value) sind optional. Sie werden in diesem Tutorial nicht verwendet und deshalb hier nicht aufgelistet. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen eines Build-Projekts (AWS CLI).

  2. Wechseln Sie in das Verzeichnis, das die soeben gespeicherte Datei enthält, und führen Sie den Befehl create-project erneut aus.

    aws codebuild create-project --cli-input-json file://create-project.json

    Ist der Befehl erfolgreich, gibt er als Ausgabe Daten zurück, die wie folgt aussehen sollten.

    { "project": { "name": "codebuild-demo-project", "serviceRole": "serviceIAMRole", "tags": [], "artifacts": { "packaging": "NONE", "type": "S3", "location": "codebuild-region-ID-account-ID-output-bucket", "name": "message-util.zip" }, "lastModified": 1472661575.244, "timeoutInMinutes": 60, "created": 1472661575.244, "environment": { "computeType": "BUILD_GENERAL1_SMALL", "image": "aws/codebuild/standard:5.0", "type": "LINUX_CONTAINER", "environmentVariables": [] }, "source": { "type": "S3", "location": "codebuild-region-ID-account-ID-input-bucket/MessageUtil.zip" }, "encryptionKey": "arn:aws:kms:region-ID:account-ID:alias/aws/s3", "arn": "arn:aws:codebuild:region-ID:account-ID:project/codebuild-demo-project" } }
    • project enthält Informationen zu diesem Build-Projekt.

      • tags stellt alle deklarierten Tags dar.

      • packaging gibt an, wie die Build-Ausgabeartefakte im Ausgabe-Bucket gespeichert werden. NONE bedeutet, dass ein Ordner im Ausgabe-Bucket erstellt wird. Das Build-Ausgabeartefakt wir in diesem Ordner gespeichert.

      • lastModified zeigt die Uhrzeit der letzten Änderung des Build-Projekts im Unix-Zeitformat an.

      • timeoutInMinutes stellt die Anzahl der Minuten dar, nach denen den Build CodeBuild stoppt, wenn der Build nicht abgeschlossen wurde. (Der Standardwert ist 60 Minuten.)

      • created zeigt die Uhrzeit der Erstellung des Build-Projekts im Unix-Zeitformat an.

      • environmentVariables repräsentiert alle Umgebungsvariablen, die deklariert wurden und für CodeBuild die Verwendung während des Builds verfügbar sind.

      • encryptionKey stellt den ARN des vom Kunden verwalteten Schlüssels dar, mit dem das Build-Ausgabeartefakt verschlüsselt CodeBuild wurde.

      • arn zeigt den ARN des Build-Projekts an.

Anmerkung

Nachdem Sie den create-project Befehl ausgeführt haben, wird möglicherweise eine Fehlermeldung ähnlich der folgenden ausgegeben: User: user-ARN is not authorized to perform: codebuild:CreateProject. Dies liegt höchstwahrscheinlich daran, dass Sie die AWS CLI mit den Anmeldeinformationen eines -Benutzers konfiguriert haben, der nicht über ausreichende Berechtigungen zum Erstellen von Build CodeBuild -Projekten verfügt. Um dies zu beheben, konfigurieren Sie mit AWS CLI Anmeldeinformationen, die zu einer der folgenden IAM-Entitäten gehören:

  • Ein Administratorbenutzer in Ihrem AWS Konto. Weitere Informationen finden Sie unter Erstellen Ihres ersten AWS-Konto Stammbenutzers und Ihrer ersten Stammgruppe im -Benutzerhandbuch.

  • Ein -Benutzer in Ihrem AWS Konto mit den IAMFullAccess verwalteten Richtlinien AWSCodeBuildAdminAccess, und AmazonS3ReadOnlyAccess, die diesem Benutzer oder einer IAM-Gruppe zugeordnet sind, zu der der Benutzer gehört. Wenn Sie in Ihrem AWS Konto keinen -Benutzer oder keine -Gruppe mit diesen Berechtigungen haben und diese Berechtigungen Ihrem Benutzer oder Ihrer Gruppe nicht hinzufügen können, wenden Sie sich an Ihren AWS Kontoadministrator, um Unterstützung zu erhalten. Weitere Informationen finden Sie unter AWS verwaltete (vordefinierte) Richtlinien für AWS CodeBuild.

Nächster Schritt

Schritt 6: Ausführen des Builds

Step 5: Create the build project - AWS CodeBuild

Step 5: Create the build project

(Previous step: Step 4: Upload the source code and the buildspec file)

In this step, you create a build project that AWS CodeBuild uses to run the build. A build project includes information about how to run a build, including where to get the source code, which build environment to use, which build commands to run, and where to store the build output. A build environment represents a combination of operating system, programming language runtime, and tools that CodeBuild uses to run a build. The build environment is expressed as a Docker image. For more information, see Docker Overview on the Docker Docs website.

For this build environment, you instruct CodeBuild to use a Docker image that contains a version of the Java Development Kit (JDK) and Apache Maven.

To create the build project

  1. Use the AWS CLI to run the create-project command:

    aws codebuild create-project --generate-cli-skeleton

    JSON-formatted data appears in the output. Copy the data to a file named create-project.json in a location on the local computer or instance where the AWS CLI is installed. If you choose to use a different file name, be sure to use it throughout this tutorial.

    Modify the copied data to follow this format, and then save your results:

    { "name": "codebuild-demo-project", "source": { "type": "S3", "location": "codebuild-region-ID-account-ID-input-bucket/MessageUtil.zip" }, "artifacts": { "type": "S3", "location": "codebuild-region-ID-account-ID-output-bucket" }, "environment": { "type": "LINUX_CONTAINER", "image": "aws/codebuild/amazonlinux2-x86_64-standard:3.0", "computeType": "BUILD_GENERAL1_SMALL" }, "serviceRole": "serviceIAMRole" }

    Replace serviceIAMRole with the Amazon Resource Name (ARN) of a CodeBuild service role (for example, arn:aws:iam::account-ID:role/role-name). To create one, see Create a CodeBuild service role.

    In this data:

    • name represents a required identifier for this build project (in this example, codebuild-demo-project). Build project names must be unique across all build projects in your account.

    • For source, type is a required value that represents the source code's repository type (in this example, S3 for an Amazon S3 bucket).

    • For source, location represents the path to the source code (in this example, the input bucket name followed by the ZIP file name).

    • For artifacts, type is a required value that represents the build output artifact's repository type (in this example, S3 for an Amazon S3 bucket).

    • For artifacts, location represents the name of the output bucket you created or identified earlier (in this example, codebuild-region-ID-account-ID-output-bucket).

    • For environment, type is a required value that represents the type of build environment (LINUX_CONTAINER is currently the only allowed value).

    • For environment, image is a required value that represents the Docker image name and tag combination this build project uses, as specified by the Docker image repository type (in this example, aws/codebuild/standard:4.0 for a Docker image in the CodeBuild Docker images repository). aws/codebuild/standard is the name of the Docker image. 1.0 is the tag of the Docker image.

      To find more Docker images you can use in your scenarios, see the Build environment reference.

    • For environment, computeType is a required value that represents the computing resources CodeBuild uses (in this example, BUILD_GENERAL1_SMALL).

    Note

    Other available values in the original JSON-formatted data, such as description, buildspec, auth (including type and resource), path, namespaceType, name (for artifacts), packaging, environmentVariables (including name and value), timeoutInMinutes, encryptionKey, and tags (including key and value) are optional. They are not used in this tutorial, so they are not shown here. For more information, see Create a build project (AWS CLI).

  2. Switch to the directory that contains the file you just saved, and then run the create-project command again.

    aws codebuild create-project --cli-input-json file://create-project.json

    If successful, data similar to this appears in the output.

    { "project": { "name": "codebuild-demo-project", "serviceRole": "serviceIAMRole", "tags": [], "artifacts": { "packaging": "NONE", "type": "S3", "location": "codebuild-region-ID-account-ID-output-bucket", "name": "message-util.zip" }, "lastModified": 1472661575.244, "timeoutInMinutes": 60, "created": 1472661575.244, "environment": { "computeType": "BUILD_GENERAL1_SMALL", "image": "aws/codebuild/standard:4.0", "type": "LINUX_CONTAINER", "environmentVariables": [] }, "source": { "type": "S3", "location": "codebuild-region-ID-account-ID-input-bucket/MessageUtil.zip" }, "encryptionKey": "arn:aws:kms:region-ID:account-ID:alias/aws/s3", "arn": "arn:aws:codebuild:region-ID:account-ID:project/codebuild-demo-project" } }
    • project represents information about this build project.

      • tags represents any tags that were declared.

      • packaging represents how the build output artifact is stored in the output bucket. NONE means that a folder is created in the output bucket. The build output artifact is stored in that folder.

      • lastModified represents the time, in Unix time format, when information about the build project was last changed.

      • timeoutInMinutes represents the number of minutes after which CodeBuild stops the build if the build has not been completed. (The default is 60 minutes.)

      • created represents the time, in Unix time format, when the build project was created.

      • environmentVariables represents any environment variables that were declared and are available for CodeBuild to use during the build.

      • encryptionKey represents the ARN of the AWS KMS customer master key (CMK) that CodeBuild used to encrypt the build output artifact.

      • arn represents the ARN of the build project.

Note

After you run the create-project command, an error message similar to the following might be output: User: user-ARN is not authorized to perform: codebuild:CreateProject. This is most likely because you configured the AWS CLI with the credentials of an IAM user who does not have sufficient permissions to use CodeBuild to create build projects. To fix this, configure the AWS CLI with credentials belonging to one of the following IAM entities:

  • An administrator IAM user in your AWS account. For more information, see Creating Your First IAM Admin User and Group in the IAM User Guide.

  • An IAM user in your AWS account with the AWSCodeBuildAdminAccess, AmazonS3ReadOnlyAccess, and IAMFullAccess managed policies attached to that IAM user or to an IAM group that the IAM user belongs to. If you do not have an IAM user or group in your AWS account with these permissions, and you cannot add these permissions to your IAM user or group, contact your AWS account administrator for assistance. For more information, see AWS managed (predefined) policies for AWS CodeBuild.

Next step

Step 6: Run the build