AppSpec Datei-Beispiel - AWS CodeDeploy

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

AppSpec Datei-Beispiel

AppSpec Beispieldateien für eineAWSLambda und eine EC2/lokalen Bereitstellung.

Beispiel für eine AppSpec File (Beispiel für eine Amazon ECS-Bereitstellung)

Hier finden Sie ein Beispiel für eine AppSpec -Datei, die in YAML für die Bereitstellung eines Amazon ECS-Diensts geschrieben wurde.

version: 0.0 Resources: - TargetService: Type: AWS::ECS::Service Properties: TaskDefinition: "arn:aws:ecs:us-east-1:111222333444:task-definition/my-task-definition-family-name:1" LoadBalancerInfo: ContainerName: "SampleApplicationName" ContainerPort: 80 # Optional properties PlatformVersion: "LATEST" NetworkConfiguration: AwsvpcConfiguration: Subnets: ["subnet-1234abcd","subnet-5678abcd"] SecurityGroups: ["sg-12345678"] AssignPublicIp: "ENABLED" CapacityProviderStrategy: - Base: 1 CapacityProvider: "FARGATE_SPOT" Weight: 2 - Base: 0 CapacityProvider: "FARGATE" Weight: 1 Hooks: - BeforeInstall: "LambdaFunctionToValidateBeforeInstall" - AfterInstall: "LambdaFunctionToValidateAfterInstall" - AfterAllowTestTraffic: "LambdaFunctionToValidateAfterTestTrafficStarts" - BeforeAllowTraffic: "LambdaFunctionToValidateBeforeAllowingProductionTraffic" - AfterAllowTraffic: "LambdaFunctionToValidateAfterAllowingProductionTraffic"

Hier finden Sie eine Version des obigen Beispiels in JSON.

{ "version": 0.0, "Resources": [ { "TargetService": { "Type": "AWS::ECS::Service", "Properties": { "TaskDefinition": "arn:aws:ecs:us-east-1:111222333444:task-definition/my-task-definition-family-name:1", "LoadBalancerInfo": { "ContainerName": "SampleApplicationName", "ContainerPort": 80 }, "PlatformVersion": "LATEST", "NetworkConfiguration": { "AwsvpcConfiguration": { "Subnets": [ "subnet-1234abcd", "subnet-5678abcd" ], "SecurityGroups": [ "sg-12345678" ], "AssignPublicIp": "ENABLED" } }, "CapacityProviderStrategy": [ { "Base" : 1, "CapacityProvider" : "FARGATE_SPOT", "Weight" : 2 }, { "Base" : 0, "CapacityProvider" : "FARGATE", "Weight" : 1 } ] } } } ], "Hooks": [ { "BeforeInstall": "LambdaFunctionToValidateBeforeInstall" }, { "AfterInstall": "LambdaFunctionToValidateAfterInstall" }, { "AfterAllowTestTraffic": "LambdaFunctionToValidateAfterTestTrafficStarts" }, { "BeforeAllowTraffic": "LambdaFunctionToValidateBeforeAllowingProductionTraffic" }, { "AfterAllowTraffic": "LambdaFunctionToValidateAfterAllowingProductionTraffic" } ] }

Hier finden Sie die Ereignisabfolge während der Bereitstellung:

  1. Bevor die aktualisierte Amazon ECS-Anwendung auf dem neuen Aufgabensatz installiert wird, wird die Lambda -Funktion namensLambdaFunctionToValidateBeforeInstallFührt aus.

  2. Wenn die aktualisierte Amazon ECS-Anwendung auf dem neuen Aufgabensatz installiert ist, aber bevor irgendwelcher Datenverkehr an sie weitergeleitet wird, wird die Lambda Funktion namensLambdaFunctionToValidateAfterInstallFührt aus.

  3. Wenn die Amazon ECS-Anwendung auf dem neuen Aufgabensatz Datenverkehr vom Test-Listener empfängt, wird die Lambda Funktion namensLambdaFunctionToValidateAfterTestTrafficStartsFührt aus. Diese Funktion führt wahrscheinlich Validierungstests durch, um zu bestimmen, ob die Bereitstellung fortgesetzt wird. Wenn Sie keinen Test-Listener in Ihrer Bereitstellungsgruppe angeben, wird dieser Hook ignoriert.

  4. Nach allen Validierungstests in derAfterAllowTestTrafficBevor Produktionsdatenverkehr an die aktualisierte Amazon ECS-Anwendung geleitet wird, wird die Lambda -Funktion namensLambdaFunctionToValidateBeforeAllowingProductionTrafficFührt aus.

  5. Wenn Produktionsdatenverkehr an die aktualisierte Amazon ECS-Anwendung auf dem neuen Aufgabensatz geleitet wurde, wird die Lambda -Funktion namensLambdaFunctionToValidateAfterAllowingProductionTrafficFührt aus.

Die Lambda -Funktionen, die während beliebiger Hooks ausgeführt werden, können Validierungstests durchführen oder Datenverkehrsmetriken erfassen.

AppSpec File Beispiel für eineAWSBereitstellung von Lambda

Hier finden Sie ein Beispiel für eine AppSpec -Datei, die in YAML für die Bereitstellung einer Lambda -Funktionsversion geschrieben wurde.

version: 0.0 Resources: - myLambdaFunction: Type: AWS::Lambda::Function Properties: Name: "myLambdaFunction" Alias: "myLambdaFunctionAlias" CurrentVersion: "1" TargetVersion: "2" Hooks: - BeforeAllowTraffic: "LambdaFunctionToValidateBeforeTrafficShift" - AfterAllowTraffic: "LambdaFunctionToValidateAfterTrafficShift"

Hier finden Sie eine Version des obigen Beispiels in JSON.

{ "version": 0.0, "Resources": [{ "myLambdaFunction": { "Type": "AWS::Lambda::Function", "Properties": { "Name": "myLambdaFunction", "Alias": "myLambdaFunctionAlias", "CurrentVersion": "1", "TargetVersion": "2" } } }], "Hooks": [{ "BeforeAllowTraffic": "LambdaFunctionToValidateBeforeTrafficShift" }, { "AfterAllowTraffic": "LambdaFunctionToValidateAfterTrafficShift" } ] }

Hier finden Sie die Ereignisabfolge während der Bereitstellung:

  1. Vor dem Verschieben des Datenverkehrs von Version 1 einer Lambda Funktion namensmyLambdaFunctionauf Version 2, führen Sie eine Lambda Funktion namensLambdaFunctionToValidateBeforeTrafficShift, die überprüft, ob die Bereitstellung bereit ist, den Datenverkehr zu verschieben.

  2. Wenn LambdaFunctionToValidateBeforeTrafficShift den Exit-Code 0 (Erfolg) zurückgibt, fangen Sie an, Datenverkehr in Version 2 von myLambdaFunction zu verschieben. Die Bereitstellungskonfiguration für diese Bereitstellung bestimmt die Geschwindigkeit, in der der Datenverkehr verschoben wird.

  3. Nach der Verschiebung des Datenverkehrs von Version 1 einer Lambda Funktion namensmyLambdaFunctionauf Version 2 abgeschlossen ist, führen Sie eine Lambda Funktion namensLambdaFunctionToValidateAfterTrafficShiftDie Validierung der Bereitstellung wurde erfolgreich abgeschlossen.

AppSpec File — Beispiel für eine EC2/lokalen Bereitstellung

Hier finden Sie ein Beispiel für eine AppSpec -Datei für eine In-Situ-Bereitstellung auf einer Amazon Linux-, Ubuntu-Server- oder RHEL-Instance.

Anmerkung

Bereitstellungen für Windows Server-Instanzen unterstützen dierunas-Element. Wenn Sie die Bereitstellung auf Windows Server-Instanzen durchführen, sollten Sie sie nicht in die AppSpec -Datei aufnehmen.

version: 0.0 os: linux files: - source: Config/config.txt destination: /webapps/Config - source: source destination: /webapps/myApp hooks: BeforeInstall: - location: Scripts/UnzipResourceBundle.sh - location: Scripts/UnzipDataBundle.sh AfterInstall: - location: Scripts/RunResourceTests.sh timeout: 180 ApplicationStart: - location: Scripts/RunFunctionalTests.sh timeout: 3600 ValidateService: - location: Scripts/MonitorService.sh timeout: 3600 runas: codedeployuser

Ändern Sie für eine Windows Server -Instanceos: linuxaufos: windows. Außerdem müssen Sie die destination-Pfade vollständig qualifizieren (z. B. c:\temp\webapps\Config und c:\temp\webapps\myApp). Beziehen Sie das Element runas nicht mit ein.

Hier finden Sie die Ereignisabfolge während der Bereitstellung:

  1. Führen Sie das Skript unter Scripts/UnzipResourceBundle.sh aus.

  2. Wenn das vorherige Skript einen Beendigungscode von 0 (Erfolg) wiedergegeben hat, führen Sie das Skript unter Scripts/UnzipDataBundle.sh aus.

  3. Kopieren Sie den Dateipfad von Config/config.txt zum Pfad /webapps/Config/config.txt.

  4. Kopieren Sie rekursiv alle Dateien im Verzeichnis source in das Verzeichnis /webapps/myApp.

  5. Führen Sie das Skript unter Scripts/RunResourceTests.sh mit einem Timeout von 180 Sekunden (3 Minuten) aus.

  6. Führen Sie das Skript unter Scripts/RunFunctionalTests.sh mit einem Timeout von 3 600 Sekunden (1 Stunde) aus.

  7. Führen Sie das Skript unter Scripts/MonitorService.sh als Benutzer codedeploy mit einem Timeout von 3 600 Sekunden (1 Stunde) aus.

AWS CodeDeploy
User Guide (API Version 2014-10-06)

The procedures in this guide support the new console design. If you choose to use the older version of the console, you will find many of the concepts and basic procedures in this guide still apply. To access help in the new console, choose the information icon.

AppSpec File Example

This topic provides example AppSpec files for an AWS Lambda and an EC2/On-Premises deployment.

AppSpec File Example for an Amazon ECS Deployment

Here is an example of an AppSpec file written in YAML for deploying an Amazon ECS service.

version: 0.0 Resources: - TargetService: Type: AWS::ECS::Service Properties: TaskDefinition: "my_service:8" LoadBalancerInfo: - ContainerName: "SampleApplicationName" ContainerPort: 80 # Optional properties PlatformVersion: "LATEST" NetworkConfiguration: AwsvpcConfiguration: Subnets: ["subnet-1234abcd","subnet-5678abcd"] SecurityGroups: ["sg-12345678"] AssignPublicIp: "ENABLED" Hooks: - BeforeInstall: "LambdaFunctionToValidateBeforeInstall" - AfterInstall: "LambdaFunctionToValidateAfterTraffic" - AfterAllowTestTraffic: "LambdaFunctionToValidateAfterTestTrafficStarts" - BeforeAllowTraffic: "LambdaFunctionToValidateBeforeAllowingProductionTraffic" - AfterAllowTraffic: "LambdaFunctionToValidateAfterAllowingProductionTraffic"

Here is a version of the preceding example written in JSON.

{ "version": 0.0, "Resources": [ { "TargetService": { "Type": "AWS::ECS::Service", "Properties": { "TaskDefinition": "my_service:8", "LoadBalancerInfo": [ { "ContainerName": "SampleApplicationName", "ContainerPort": 80 } ], "PlatformVersion": "LATEST", "NetworkConfiguration": { "AwsvpcConfiguration": { "Subnets": [ "subnet-1234abcd", "subnet-5678abcd" ], "SecurityGroups": [ "sg-12345678" ], "AssignPublicIp": "ENABLED" } } } } } ], "Hooks": [ { "BeforeInstall": "LambdaFunctionToValidateBeforeInstall" }, { "AfterInstall": "LambdaFunctionToValidateAfterTraffic" }, { "AfterAllowTestTraffic": "LambdaFunctionToValidateAfterTestTrafficStarts" }, { "BeforeAllowTraffic": "LambdaFunctionToValidateBeforeAllowingProductionTraffic" }, { "AfterAllowTraffic": "LambdaFunctionToValidateAfterAllowingProductionTraffic" } ] }

Here is the sequence of events during deployment:

  1. Before the updated Amazon ECS application is installed on the replacement task set, the Lambda function called LambdaFunctionToValidateBeforeInstall runs.

  2. After the updated Amazon ECS application is installed on the replacement task set, but before it receives any traffic, the Lambda function called LambdaFunctionToValidateAfterTraffic runs.

  3. After the Amazon ECS application on the replacement task set starts receiving traffic from the test listener, the Lambda function called LambdaFunctionToValidateAfterTestTrafficStarts runs. This function likely runs validation tests to determine if the deployment continues. If you do not specify a test listener in your deployment group, this hook is ignored.

  4. After any validation tests in the AfterAllowTestTraffic hook are completed, and before production traffic is served to the updated Amazon ECS application, the Lambda function called LambdaFunctionToValidateBeforeAllowingProductionTraffic runs.

  5. After production traffic is served to the updated Amazon ECS application on the replacement task set, the Lambda function called LambdaFunctionToValidateAfterAllowingProductionTraffic runs.

The Lambda functions that run during any hook can perform validation tests or gather traffic metrics.

AppSpec File Example for an AWS Lambda Deployment

Here is an example of an AppSpec file written in YAML for deploying a Lambda function version.

version: 0.0 Resources: - myLambdaFunction: Type: AWS::Lambda::Function Properties: Name: "myLambdaFunction" Alias: "myLambdaFunctionAlias" CurrentVersion: "1" TargetVersion: "2" Hooks: - BeforeAllowTraffic: "LambdaFunctionToValidateBeforeTrafficShift" - AfterAllowTraffic: "LambdaFunctionToValidateAfterTrafficShift"

Here is a version of the preceding example written in JSON.

{ "version": 0.0, "Resources": [{ "myLambdaFunction": { "Type": "AWS::Lambda::Function", "Properties": { "Name": "myLambdaFunction", "Alias": "myLambdaFunctionAlias", "CurrentVersion": "1", "TargetVersion": "2" } } }], "Hooks": [{ "BeforeAllowTraffic": "LambdaFunctionToValidateBeforeTrafficShift" }, { "AfterAllowTraffic": "LambdaFunctionToValidateAfterTrafficShift" } ] }

Here is the sequence of events during deployment:

  1. Before shifting traffic from version 1 of a Lambda function called myLambdaFunction to version 2, run a Lambda function called LambdaFunctionToValidateBeforeTrafficShift that validates the deployment is ready to start traffic shifting.

  2. If LambdaFunctionToValidateBeforeTrafficShift returned an exit code of 0 (success), begin shifting traffic to version 2 of myLambdaFunction. The deployment configuration for this deployment determines the rate at which traffic is shifted.

  3. After the shifting of traffic from version 1 of a Lambda function called myLambdaFunction to version 2 is complete, run a Lambda function called LambdaFunctionToValidateAfterTrafficShift that validates the deployment was completed successfully.

AppSpec File Example for an EC2/On-Premises Deployment

Here is an example of an AppSpec file for an in-place deployment to an Amazon Linux, Ubuntu Server, or RHEL instance.

Note

Deployments to Windows Server instances do not support the runas element. If you are deploying to Windows Server instances, do not include it in your AppSpec file.

version: 0.0 os: linux files: - source: Config/config.txt destination: /webapps/Config - source: source destination: /webapps/myApp hooks: BeforeInstall: - location: Scripts/UnzipResourceBundle.sh - location: Scripts/UnzipDataBundle.sh AfterInstall: - location: Scripts/RunResourceTests.sh timeout: 180 ApplicationStart: - location: Scripts/RunFunctionalTests.sh timeout: 3600 ValidateService: - location: Scripts/MonitorService.sh timeout: 3600 runas: codedeployuser

For a Windows Server instance, change os: linux to os: windows. Also, you must fully qualify the destination paths (for example, c:\temp\webapps\Config and c:\temp\webapps\myApp). Do not include the runas element.

Here is the sequence of events during deployment:

  1. Run the script located at Scripts/UnzipResourceBundle.sh.

  2. If the previous script returned an exit code of 0 (success), run the script located at Scripts/UnzipDataBundle.sh.

  3. Copy the file from the path of Config/config.txt to the path /webapps/Config/config.txt.

  4. Recursively copy all the files in the source directory to the /webapps/myApp directory.

  5. Run the script located at Scripts/RunResourceTests.sh with a timeout of 180 seconds (3 minutes).

  6. Run the script located at Scripts/RunFunctionalTests.sh with a timeout of 3600 seconds (1 hour).

  7. Run the script located at Scripts/MonitorService.sh as the user codedeploy with a timeout of 3600 seconds (1 hour).