Verbesserte Infrastrukturmetriken - AWS Compute Optimizer

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Verbesserte Infrastrukturmetriken

Erweiterte Infrastrukturmetriken sind eine kostenpflichtige Funktion von Compute Optimizer, die für Amazon EC2 EC2-Instanzen gilt, einschließlich Instanzen, die Teil von Auto Scaling Scaling-Gruppen sind. Es ist eine Empfehlungspräferenz, die den Rückblickzeitraum für die Analyse der Nutzungsmetriken im Vergleich zum 14-tägigen Standardwert um bis zu drei Monate (93 Tage) verlängert. Auf diese Weise kann Compute Optimizer einen längeren Verlauf von Nutzungsmetrikdaten analysieren. Erweiterte Infrastrukturmetriken sind standardmäßig inaktiv und müssen manuell aktiviert werden. Weitere Informationen zu Preisen für diese Funktion finden Sie unterPreise Compute Optimizeraus.

Erforderliche Berechtigungen

Sie benötigen die entsprechenden Berechtigungen zum Aktivieren und Deaktivieren von erweiterten Infrastrukturmetriken. Weitere Informationen finden Sie unter Richtlinien zum Gewähren des Zugriffs zum Verwalten von Compute Optimizer Optimizer-Empfehlungseinstellungen .

Aktivierung erweiterter Infrastrukturmetriken

Sie können Enhanced Infrastructure Metriken über die Compute Optimizer Optimizer-Konsole aktivieren,AWS Command Line Interface(AWS CLI), undAWSSDKs. In der Konsole können Sie die Funktion in den folgenden drei Bereichen aktivieren, wobei jeder eine andere Aktivierungsstufe bietet.

  • Empfehlungseinstellungen auf Ressourcenebene- ImRessourcendetailskönnen Sie erweiterte Infrastrukturmetriken für die einzelne Ressource aktivieren, die Sie anzeigen. Zum Beispiel, dasInstance-Details-Seite für eine einzelne EC2-Instanz bietet die Möglichkeit, die Funktion für erweiterte Infrastrukturmetriken nur für diese EC2-Instanz zu aktivieren. Weitere Informationen finden Sie Aktivierung erweiterter Infrastrukturmetriken auf Ressourcenebene weiter unten in diesem Handbuch.

    Anmerkung

    Einstellungen auf Ressourcenebene überschreiben Einstellungen auf Kontoebene, und Einstellungen auf Kontoebene überschreiben die Einstellungen auf Organisationsebene. Bei einer EC2-Instance, die Teil einer Auto Scaling Scaling-Gruppe ist, überschreibt die Voreinstellung für Auto Scaling Scaling-Gruppen die der einzelnen Instance.

  • Empfehlungseinstellungen auf Konto-Ebene- ImKontofür ein einzelnes Konto können Sie die Funktion zur erweiterten Infrastruktur-Metriken für alle EC2-Instanzen im Konto aktivieren, die Ihrem Ressourcentyp entsprechen, undAWSRegion-Kriterien. EC2-Instanzeinstellungen auf Kontoebene gelten für eigenständige Instanzen und Instanzen, die Teil von Auto Scaling Scaling-Gruppen sind. Weitere Informationen finden Sie Aktivieren von erweiterten Infrastrukturkennzahlen auf Kontoebene weiter unten in diesem Handbuch.

  • Empfehlungseinstellungen auf Organisationsebene- ImKontofür das Verwaltungskonto einer Organisation können Sie die Funktion für erweiterte Infrastrukturmetriken für alle Ressourcen in allen Mitgliedskonten der Organisation aktivieren, die Ihrem Ressourcentyp entsprechen, undAWSRegion-Kriterien. EC2-Instanzeinstellungen auf Organisationsebene gelten für eigenständige Instanzen und Instanzen, die Teil von Auto Scaling Scaling-Gruppen in allen Mitgliedskonten sind. Weitere Informationen finden Sie Aktivierung erweiterter Infrastrukturmetriken auf Organisationsebene weiter unten in diesem Handbuch.

Nachdem Sie die Funktion für erweiterte Infrastrukturmetriken aktiviert haben, wendet Compute Optimizer die Einstellung bei der nächsten Aktualisierung der Empfehlungen an, was bis zu 24 Stunden dauern kann. Um zu bestätigen, ob Ihre Ressourcenempfehlungen erweiterte Infrastrukturmetriken berücksichtigen, finden Sie unterBestätigung des Status von erweiterten Infrastrukturmetrikenaus.

Anmerkung

Um die Empfehlungsqualität von Compute Optimizer zu verbessern,AWSdarf deinCloudWatchMetriken und Konfigurationsdaten. Dies umfasst bis zu drei Monate (93 Tage) Metrikanalyse, wenn Sie die Funktion für erweiterte Infrastrukturmetriken aktivieren. KontaktAWS Supportum dies zu beantragenAWSBenutzen Sie nicht mehrCloudWatchMetriken und Konfigurationsdaten zur Verbesserung der Empfehlungsqualität von Compute Optimizer.

Aktivierung erweiterter Infrastrukturmetriken auf Ressourcenebene

Gehen Sie wie folgt vor, um erweiterte Infrastrukturmetriken auf Ressourcenebene zu aktivieren oder zu deaktivieren. Auf Ressourcenebene aktivierte Empfehlungseinstellungen gelten nur für die einzelne Ressource.

  1. Öffnen Sie die Compute-Optimizer-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/compute-optimizer/.

  2. Auf derDashboardFühren Sie je nach Ressourcentyp, für den Sie Enhanced Infrastructure Metriken aktivieren oder deaktivieren möchten, einen der folgenden Schritte aus.

    • Klicken Sie aufAnzeigen von Empfehlungenfür EC2-Instances, wenn Sie die Funktion für eine einzelne Amazon EC2 EC2-Instance aktivieren möchten.

    • Klicken Sie aufAnzeigen von Empfehlungenfür Auto Scaling Scaling-Gruppen, wenn Sie die Funktion für eine einzelne Auto Scaling Scaling-Gruppe aktivieren möchten.

      Anmerkung

      Bei einer EC2-Instance, die Teil einer Auto Scaling Scaling-Gruppe ist, überschreibt die Voreinstellung für Auto Scaling Scaling-Gruppen die der einzelnen Instance.

  3. In derEmpfehlungen für Ressourcendie angezeigte Seite entweder für Amazon EC2 EC2-Instanzen oder für Auto Scaling Scaling-Gruppen wählen Sie die Ressource aus, für die Sie erweiterte Infrastrukturmetriken aktivieren oder deaktivieren möchten.

  4. In derRessourcendetailsSeite, die angezeigt wird, wählen SieBearbeitenimEinstellungen für EmpfehlungenAbschnitt der Seite.

    
                Empfehlungseinstellungen auf der Seite „Ressourcendetails“

    Erweiterte Infrastrukturmetriken werden überprüft, ob das Feature derzeit für die angezeigte Ressource aktiviert ist. Die Option ist deaktiviert, wenn sie derzeit nicht aktiviert ist.

  5. Wählen Sie die Funktion für erweiterte Infrastrukturmetriken aus, um sie zu aktivieren, oder löschen Sie sie, um sie zu deaktivieren.

    
                Empfehlungseinstellungen auf der Seite „Ressourcendetails“
  6. Klicken Sie aufSaveum die aktualisierte Empfehlungseinstellung für die einzelne Ressource zu speichern.

    Anmerkung

    Das Speichern der Präferenz initiiert die Messung für erweiterte Infrastrukturmetriken für die einzelne Ressource. Weitere Informationen zu Preisen für diese Funktion finden Sie unterPreise Compute Optimizeraus.

Compute Optimizer wird aktualisierte Einstellungen in Betracht ziehen, wenn er das nächste Mal Empfehlungen generiert. Bis dahin hat einausstehendStatus wird an Ihrer aktualisierten Präferenz angebracht (z. B.Schwebender Aktiv-WertoderSchwebender Inaktiv) enthalten. Um zu bestätigen, ob Ihre Ressourcenempfehlungen erweiterte Infrastrukturmetriken berücksichtigen, finden Sie unterBestätigung des Status von erweiterten Infrastrukturmetrikenaus.

Aktivieren von erweiterten Infrastrukturkennzahlen auf Kontoebene

Verwenden Sie das folgende Verfahren, um erweiterte Infrastrukturmetriken auf Kontoebene zu aktivieren oder zu deaktivieren. Auf Kontoebene erstellte Empfehlungseinstellungen gelten für alle Ressourcen innerhalb des Kontos, die Ihrem Ressourcentyp entsprechen, undAWSRegion-Kriterien.

  1. Öffnen Sie die Compute-Optimizer-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/compute-optimizer/.

  2. Klicken Sie aufKontenIm Navigationsbereich.

    Wenn Sie im Verwaltungskonto der Organisation angemeldet sind, wird dieKontenDie Seite listet alle Mitgliedskonten der Organisation und Empfehlungseinstellungen auf, wie im folgenden Beispiel gezeigt. Wenn Sie bei einem eigenständigen Konto angemeldet sind, werden auf der Seite nur die Empfehlungseinstellungen für Ihr Konto aufgeführt.

    
                Kontoseite in der Compute Optimizer Optimizer-Konsole
  3. Wenn Sie beim Verwaltungskonto einer Organisation angemeldet sind, wählen Sie das Konto aus, für das Sie erweiterte Infrastrukturmetriken aktivieren möchten. Dann wähleAnzeigen der Einstellungenaus. Wenn Sie bei einem eigenständigen Konto angemeldet sind, fahren Sie mit dem nächsten Schritt (Schritt 4) dieses Verfahrens fort.

    
                Anzeigen von Einstellungen auf Kontoebene in der Compute Optimizer Optimizer-Konsole
  4. DieEinstellungen für Empfehlungen-Abschnitt der Seite listet gegebenenfalls die aktuellen Einstellungen für das einzelne Konto auf. Klicken Sie aufBearbeitenimEinstellungen für EmpfehlungenAbschnitt der Seite.

    
                Einstellungen für Kontoempfehlungen
  5. Führen Sie die folgenden Schritte aus:

    • So aktivieren Sie erweiterte Infrastrukturmetriken für einen Ressourcentyp in einem bestimmtenAWSRegion, wählen Sie den Ressourcentyp imResource type (Ressourcentyp)Wählen Sie im Dropdown-Menü dieAWSRegion imRegionDropdown-Menü und wählen SieActivateOption.

      Anmerkung

      DieEC2-Instance-Option umfasst alle EC2-Ressourcen, einschließlich eigenständiger Instanzen und Instanzen, die Teil von Auto Scaling Scaling-Gruppen sind. DieAuto Scaling-Gruppe-Option umfasst nur Instanzen, die Teil von Auto Scaling Scaling-Gruppen sind, und keine eigenständigen Instanzen.

      
                    Einstellungen für Kontoempfehlungen
    • So deaktivieren Sie erweiterte Infrastrukturmetriken für einen Ressourcentyp in einem bestimmtenAWSRegion, lösche dieActivateOption für die Einstellung, die Sie deaktivieren möchten.

      
                    Aktivieren oder Deaktivieren von Konto-Empfehlungseinstellungen
  6. Klicken Sie aufSaveum die aktualisierte Empfehlungseinstellung für das Konto zu speichern.

    Anmerkung

    Das Speichern der Einstellung initiiert die Messung für erweiterte Infrastrukturmetriken für alle Ressourcen des ausgewählten Ressourcentyps in der ausgewählten Region und im ausgewählten Konto. Weitere Informationen zu Preisen für diese Funktion finden Sie unterPreise Compute Optimizeraus.

Compute Optimizer wird aktualisierte Einstellungen in Betracht ziehen, wenn er das nächste Mal Empfehlungen generiert. Bis dahin hat einausstehendStatus ist an Ihrer Update-Voreinstellung angebracht (z. B.Schwebender Aktiv-WertoderSchwebender Inaktiv) enthalten. Um zu bestätigen, ob Ihre Ressourcenempfehlungen erweiterte Infrastrukturmetriken berücksichtigen, finden Sie unterBestätigung des Status von erweiterten Infrastrukturmetrikenaus.

Aktivierung erweiterter Infrastrukturmetriken auf Organisationsebene

Verwenden Sie das folgende Verfahren, um erweiterte Infrastrukturmetriken auf Organisationsebene zu aktivieren oder zu deaktivieren. Auf Organisationsebene erstellte Empfehlungseinstellungen gelten für alle Ressourcen in allen Mitgliedskonten der Organisation, die Ihrem Ressourcentyp entsprechen, undAWSRegion-Kriterien

Anmerkung

Diese Option ist nur für Verwaltungskonten einer Organisation verfügbar, die sich für Mitgliedskonten für Compute Optimizer entschieden hat.

  1. Öffnen Sie die Compute-Optimizer-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/compute-optimizer/.

  2. Klicken Sie aufKontenIm Navigationsbereich.

    DieKonten-Seite listet alle Mitgliedskonten der Organisation auf, wenn Sie beim Verwaltungskonto der Organisation angemeldet sind. DieEinstellungen für Empfehlungen-Abschnitt der Seite listet die Einstellungen auf, die gegebenenfalls für alle Konten in der Organisation aktiviert sind.

    
                Kontoseite in der Compute Optimizer Optimizer-Konsole
  3. Klicken Sie aufBearbeitenimEinstellungen für EmpfehlungenAbschnitt der Seite.

    
                Bearbeiten Sie die Empfehlungseinstellungen in der Compute Optimizer Optimizer-Konsole
  4. Führen Sie die folgenden Schritte aus:

    • So aktivieren Sie erweiterte Infrastrukturmetriken für einen bestimmten Ressourcentyp in einemAWSRegion, wählen Sie den Ressourcentyp imResource type (Ressourcentyp)Wählen Sie im Dropdown-Menü die -Region ausAWSRegionDropdown-Menü und wählen SieAktivOption.

      
                    Einstellungen für Kontoempfehlungen
    • So deaktivieren Sie das Feature für einen bestimmten Ressourcentyp in einemAWSRegion, lösche dieAktivOption für die Einstellung, die Sie deaktivieren möchten.

      
                    Aktivieren oder Deaktivieren von Konto-Empfehlungseinstellungen
  5. Klicken Sie aufSaveum die aktualisierte Empfehlungseinstellung für alle Konten in der Organisation zu speichern.

    Anmerkung

    Das Speichern der Einstellung initiiert die Messung für erweiterte Infrastrukturmetriken für alle Ressourcen des ausgewählten Ressourcentyps in der ausgewählten Region und in allen Mitgliedskonten der Organisation. Weitere Informationen zu Preisen für diese Funktion finden Sie unterPreise Compute Optimizeraus.

Compute Optimizer wird aktualisierte Einstellungen in Betracht ziehen, wenn er das nächste Mal Empfehlungen generiert. Bis dahin hat einausstehendStatus ist an Ihrer Update-Voreinstellung angebracht (z. B.Schwebender Aktiv-WertoderSchwebender Inaktiv) enthalten. Um zu bestätigen, ob Ihre Ressourcenempfehlungen erweiterte Infrastrukturmetriken berücksichtigen, finden Sie unterBestätigung des Status von erweiterten Infrastrukturmetrikenaus.

Bestätigung des Status von erweiterten Infrastrukturmetriken

Nachdem Sie die Einstellung zur Empfehlung für erweiterte Infrastrukturkennzahlen aktiviert haben, wendet Compute Optimizer die Präferenz bei der nächsten Aktualisierung der Empfehlungen an, was bis zu 24 Stunden dauern kann. DieEffektive erweiterte Infrastruktur-Metriken-Spalte auf der Seite „Ressourcenempfehlungen“ bestätigt, ob die aufgeführten Empfehlungen den dreimonatigen Rückblickzeitraum berücksichtigen. Importieren in &S3;Aktivstatus bestätigt, dass die aufgelistete Empfehlung den längeren Rückblickzeitraum berücksichtigt. Importieren in &S3;Inaktivstatus bestätigt, dass die Empfehlung den längeren Rückblickzeitraum noch nicht berücksichtigt.


          Effektive erweiterte Infrastruktur-Metriken

Fehlerbehebung für erweiterte Infrastrukturmetriken

Im Folgenden sind die Probleme aufgeführt, die mit den Einstellungen für erweiterte Infrastrukturkennzahlen auftreten können, und was Sie tun können, um das Problem zu mildern.

Fehler beim Abrufen oder Aktualisieren der Einstellungen für erweiterte Infrastrukturmetriken

Beschreibung

Es wird ein Banner angezeigt, das angibt, dass die Compute Optimizer Optimizer-Konsole keine Einstellungen für erweiterte Infrastrukturmetriken erhalten oder aktualisieren konnte.

Ursache

Möglicherweise verfügen Sie nicht über die erforderlichen Berechtigungen zum Anzeigen oder Aktualisieren von Empfehlungseinstellungen.

Lösung

Fügen Sie dem Benutzer die erforderlichen Berechtigungen hinzu, der Empfehlungseinstellungen anzeigen oder bearbeiten wird. Weitere Informationen finden Sie unter Richtlinien zum Gewähren des Zugriffs zum Verwalten von Compute Optimizer Optimizer-Empfehlungseinstellungen .

Enhanced infrastructure metrics - AWS Compute Optimizer

Enhanced infrastructure metrics

Enhanced infrastructure metrics is a paid feature of Compute Optimizer that applies to Amazon EC2 instances, including instances that are part of Auto Scaling groups. It's a recommendation preference that extends the utilization metrics analysis look-back period up to three months (93 days), compared to the 14-day default. This allows Compute Optimizer to analyze a longer history of utilization metrics data. Enhanced infrastructure metrics is inactive by default and must be activated manually. For more information about pricing for this feature, see Compute Optimizer pricing.

Required permissions

You must have the appropriate permissions to activate and deactivate enhanced infrastructure metrics. For more information, see Policies to grant access to manage Compute Optimizer recommendation preferences.

Activating enhanced infrastructure metrics

You can activate enhanced infrastructure metrics using the Compute Optimizer console, AWS Command Line Interface (AWS CLI), and AWS SDKs. In the console, you can activate the feature in the following three areas, with each providing a different level of activation.

  • Resource-level recommendation preferences - In the Resource details page, you can activate enhanced infrastructure metrics for the individual resource that you're viewing. For example, the Instance details page for an individual EC2 instance provides the option to activate the enhanced infrastructure metrics feature only for that EC2 instance. For more information, see Activating enhanced infrastructure metrics at the resource level later in this guide.

    Note

    Resource-level preferences override account-level preferences, and account-level preferences override organization-level preferences. For an EC2 instance that is part of an Auto Scaling group, the Auto Scaling group recommendation preference overrides that of the individual instance.

  • Account-level recommendation preferences - In the Account page for an individual account, you can activate the enhanced infrastructure metrics feature for all EC2 instances in the account that meet your resource type and AWS Region criteria. EC2 instance preferences at the account level apply to standalone instances and instances that are part of Auto Scaling groups. For more information, see Activating enhanced infrastructure metrics at the account level later in this guide.

  • Organization-level recommendation preferences - In the Account page for the management account of an organization, you can activate the enhanced infrastructure metrics feature for all resources in all member accounts of the organization that meet your resource type and AWS Region criteria. EC2 instance preferences at the organization level apply to standalone instances and instances that are part of Auto Scaling groups in all member accounts. For more information, see Activating enhanced infrastructure metrics at the organization level later in this guide.

After you activate the enhanced infrastructure metrics feature, Compute Optimizer will apply the preference the next time recommendations are refreshed, which can take up to 24 hours. To confirm if your resource recommendations are taking enhanced infrastructure metrics into consideration, see Confirming the status of enhanced infrastructure metrics.

Note

To improve the recommendation quality of Compute Optimizer, AWS may use your CloudWatch metrics and configuration data. This includes up to three months (93 days) of metrics analysis when you activate the enhanced infrastructure metrics feature. Contact AWS Support to request that AWS stop using your CloudWatch metrics and configuration data to improve the recommendation quality of Compute Optimizer.

Activating enhanced infrastructure metrics at the resource level

Use the following procedure to activate or deactivate enhanced infrastructure metrics at the resource level. Recommendation preferences activated at the resource level apply only to the individual resource.

  1. Open the Compute Optimizer console at https://console.aws.amazon.com/compute-optimizer/.

  2. On the Dashboard page of the Compute Optimizer console, complete one of the following steps depending on the resource type for which you want to activate or deactivate enhanced infrastructure metrics.

    • Choose View recommendations for EC2 instances if you want to activate the feature for an individual Amazon EC2 instance.

    • Choose View recommendations for Auto Scaling groups if you want to activate the feature for an individual Auto Scaling group.

      Note

      For an EC2 instance that is part of an Auto Scaling group, the Auto Scaling group recommendation preference overrides that of the individual instance.

  3. In the Resource recommendations page that appears, either for Amazon EC2 instances or for Auto Scaling groups, choose the resource for which you want to activate or deactivate enhanced infrastructure metrics.

  4. In the Resource details page that appears, choose Edit in the Recommendation preferences section of the page.

    
                Recommendation preferences in the resource details page

    Enhanced infrastructure metrics is checked if the feature is currently activated for the resource that you're viewing. The option is unchecked if it is not currently activated.

  5. Select the enhanced infrastructure metrics feature to activate it, or clear it to deactivate it.

    
                Recommendation preferences in the resource details page
  6. Choose Save to save the updated recommendation preference for the individual resource.

    Note

    Saving the preference initiates metering for enhanced infrastructure metrics for the individual resource. For more information about pricing for this feature, see Compute Optimizer pricing.

Compute Optimizer will consider updated preferences the next time it generates recommendations. Until then, a pending status is affixed to your updated preference (for example, Active-pending or Inactive-pending). To confirm if your resource recommendations are taking enhanced infrastructure metrics into consideration, see Confirming the status of enhanced infrastructure metrics.

Activating enhanced infrastructure metrics at the account level

Use the following procedure to activate or deactivate enhanced infrastructure metrics at the account level. Recommendation preferences created at the account level apply to all resources within the account that meet your resource type and AWS Region criteria.

  1. Open the Compute Optimizer console at https://console.aws.amazon.com/compute-optimizer/.

  2. Choose Accounts in the navigation pane.

    If you're signed in to the management account of the organization, the Accounts page lists all member accounts of the organization and recommendation preferences as shown in the following example. If you're signed in to a standalone account, the page lists only the recommendation preferences for your account.

    
                Accounts page in the Compute Optimizer console
  3. If you're signed in to the management account of an organization, choose the account for which you want to activate enhanced infrastructure metrics. Then choose View preferences. If you're signed in to a standalone account, skip to the next step (step 4) of this procedure.

    
                View account level preferences in the Compute Optimizer console
  4. The Recommendation preferences section of the page lists the current preferences for the individual account, if any. Choose Edit in the Recommendation preferences section of the page.

    
                Account recommendation preferences
  5. Complete one of the following steps:

    • To activate enhanced infrastructure metrics for a resource type in a specific AWS Region, choose the resource type in the Resource type dropdown menu, choose the AWS Region in the Region dropdown menu, and select the Activate option.

      Note

      The EC2 instance option encompasses all EC2 resources, inclusive of standalone instances and instances that are part of Auto Scaling groups. The Auto Scaling group option encompasses only instances that are part of Auto Scaling groups, and not standalone instances.

      
                    Account recommendation preferences
    • To deactivate enhanced infrastructure metrics for a resource type in a specific AWS Region, clear the Activate option for the preference you want to deactivate.

      
                    Activate or deactivate account recommendation preferences
  6. Choose Save to save the updated recommendation preference for the account.

    Note

    Saving the preference initiates metering for enhanced infrastructure metrics for all resources of the selected resource type in the selected Region and in the selected account. For more information about pricing for this feature, see Compute Optimizer pricing.

Compute Optimizer will consider updated preferences the next time it generates recommendations. Until then, a pending status is affixed to your update preference (for example, Active-pending or Inactive-pending). To confirm if your resource recommendations are taking enhanced infrastructure metrics into consideration, see Confirming the status of enhanced infrastructure metrics.

Activating enhanced infrastructure metrics at the organization level

Use the following procedure to activate or deactivate enhanced infrastructure metrics at the organization level. Recommendation preferences created at the organization level apply to all resources within all member accounts of the organization that meet your resource type and AWS Region criteria

Note

This option is available only to management accounts of an organization who opted member accounts in to Compute Optimizer.

  1. Open the Compute Optimizer console at https://console.aws.amazon.com/compute-optimizer/.

  2. Choose Accounts in the navigation pane.

    The Accounts page lists all member accounts of the organization if you're signed in to the management account of the organization. The Recommendation preferences section of the page lists the preferences that are activated for all accounts in the organization, if any.

    
                Accounts page in the Compute Optimizer console
  3. Choose Edit in the Recommendation preferences section of the page.

    
                Edit recommendation preferences in the Compute Optimizer console
  4. Complete one of the following steps:

    • To activate enhanced infrastructure metrics for a specific resource type in an AWS Region, choose the resource type in the Resource type dropdown menu, choose the Region in the AWS Region dropdown menu, and select the Active option.

      
                    Account recommendation preferences
    • To deactivate the feature for a specific resource type in an AWS Region, clear the Active option for the preference you want to deactivate.

      
                    Activate or deactivate account recommendation preferences
  5. Choose Save to save the updated recommendation preference for all accounts in the organization.

    Note

    Saving the preference initiates metering for enhanced infrastructure metrics for all resources of the selected resource type in the selected Region and in all member accounts of the organization. For more information about pricing for this feature, see Compute Optimizer pricing.

Compute Optimizer will consider updated preferences the next time it generates recommendations. Until then, a pending status is affixed to your update preference (for example, Active-pending or Inactive-pending). To confirm if your resource recommendations are taking enhanced infrastructure metrics into consideration, see Confirming the status of enhanced infrastructure metrics.

Confirming the status of enhanced infrastructure metrics

After you activate the enhanced infrastructure metrics recommendation preference, Compute Optimizer will apply the preference the next time recommendations are refreshed, which can take up to 24 hours. The Effective enhanced infrastructure metrics column in the Resource Recommendations page confirms if the recommendations listed are taking the three-month look-back period into consideration. An Active status confirms the recommendation listed is considering the longer look-back period. An Inactive status confirms the recommendation is not yet considering the longer look-back period.


          Effective enhanced infrastructure metrics

Troubleshooting enhanced infrastructure metrics

Following are the issues you might experience with enhanced infrastructure metrics recommendation preferences and what you can do to mitigate the problem.

Failed to get or update enhanced infrastructure metrics recommendation preferences

Description

A banner is displayed that indicates that the Compute Optimizer console could not get or update enhanced infrastructure metrics recommendation preferences.

Cause

You might not have the permissions required to view or update recommendation preferences.

Solution

Add the required permissions to the user who will view or edit recommendation preferences. For more information, see Policies to grant access to manage Compute Optimizer recommendation preferences.