Fortsetzen eines Flows nach der Weiterleitung - Amazon Connect

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Fortsetzen eines Flows nach der Weiterleitung

Angenommen, Sie müssen einen Kontakt an eine externe Abteilung weiterleiten, die Amazon Connect nicht verwendet. Sie müssen den Anrufer beispielsweise an einen Versanddienstleister weiterleiten, um den Status der Lieferung zu überprüfen. Sie möchten veranlassen, dass der Kunde nach Ende des Anrufs wieder zu Ihrem Kundendienstmitarbeiter zurückgeleitet wird, z. B., wenn das Lieferunternehmen das Problem nicht lösen konnte.

  • Übermitteln Sie zum Zwecke einer erweiterten Erstellung Nachverfolgungsdaten in Form von DTMF-Ziffern wenn der Anruf weitergeleitet wird, sodass die Versanddaten mit dem weitergeleiteten Anruf abgerufen werden, bevor der Kunde verbunden wird.

Einrichten eines Flows für dieses Szenario
  1. Fügen Sie Ihrem GesprächsFlow einen Block Transfer to phone number (An Telefonnummer weiterleiten) hinzu.

  2. Geben Sie im Block Transfer to phone number (An Telefonnummer weiterleiten) die folgenden Einstellungen ein:

    • Transfer to (Übertragen zu)

      • Telefonnummer – Legt die Telefonnummer fest, an die der Anruf weitergeleitet werden soll.

      • Dynamisch festlegen – Geben Sie ein Kontaktattribut an (wählen Sie einen Namespace und dann einen Wert), um die Telefonnummer festzulegen, an die der Anruf weitergeleitet werden soll.

    • Set timeout (Timeout festlegen)

      • Timeout (in Sekunden) – Die Anzahl der Sekunden, die gewartet werden soll, dass der Anrufempfänger den weitergeleiteten Anruf entgegennimmt.

    • Dynamisch festlegen – Geben Sie ein Kontaktattribut (wählen Sie einen Namespace und dann einen Wert) zur Festlegung der Timeout-Dauer an.

    • Flow nach Anruftrennung fortsetzen – Wenn Sie diese Option auswählen, wird der Anrufer wieder in den Flow aufgenommen, sobald der Anruf mit der Drittpartei beendet ist. Zusätzliche Verzweigungen für Success (Erfolg), Call failed (Anruf fehlgeschlagen und Timeout (Timeout) werden dem Block hinzugefügt, wenn Sie diese Option auswählen, sodass Sie Kontakte korrekt weiterleiten können, wenn bei der Weiterleitung ein Problem auftritt.

    • Optionale Parameter

      • DTMF senden – Wählen Sie DTMF senden aus, um dem weitergeleiteten Anruf bis zu 50 DTMF-Zeichen (Dual-Tone Multi-Frequency) beizufügen. Sie können die Zeichen eingeben, die eingeschlossen werden sollen, oder ein Attribut verwenden. Verwenden Sie die DTMF-Zeichen, um zu einem automatisierten IVR-System zu navigieren, das den Anruf beantwortet.

      • Anrufer-ID-Nummer – Geben Sie die Anrufer-ID-Nummer an, die für den weitergeleiteten Anruf verwendet wird. Sie können eine Nummer von Ihrer Instance auswählen oder ein Attribut zum Festlegen der Nummer verwenden.

      • Anrufer-ID-Nummer – Geben Sie die Anrufer-ID-Namen an, der für den weitergeleiteten Anruf verwendet wird. Sie können einen Namen eingeben oder ein Attribut zum Festlegen des Namens verwenden.

        In einigen Fällen werden die Informationen zur Anrufer-ID vom Betreiber der Partei, die Sie anrufen, bereitgestellt. Die Informationen sind bei diesem Betreiber möglicherweise nicht auf dem neuesten Stand oder die Nummer wird zwischen den Systemen möglicherweise aufgrund von Hardware- oder Konfigurationsunterschieden anders weitergegeben. Wenn dies der Fall ist, sieht die Person, die Sie anrufen, möglicherweise die Telefonnummer nicht oder anstelle des Namens, der im Block angegeben ist, den Namen einer zuvor registrierten Person aus Ihrer Organisation.

  3. Verbinden Sie An Telefonnummer weiterleiten mit dem Rest Ihres Flows.

Wenn der Block ausgeführt wird:

  1. Der Anruf wird an die vorgegebene Telefonnummer weitergeleitet.

  2. Der Kontakt kann optional an den Flow zurückgeführt werden, nachdem das Gespräch mit der externen Partei endet.

  3. Der Kontakt folgt dann der Verzweigung Success (Erfolg) von dem Block, um mit dem Flow fortzufahren.

  4. Wenn der Anruf nicht erfolgreich weitergeleitet wurde, wird einer der anderen Verzweigungen gefolgt: Call failed (Anruf fehlgeschlagen), Timeout (Timeout) oder Error (Fehler) – je nach Grund, warum der Anrufer nicht zum Flow zurückgekehrt ist.

Resume a contact flow after transfer - Amazon Connect

Resume a contact flow after transfer

Let's say you need to transfer a contact to an external department that's not using Amazon Connect. For example, maybe you need to transfer the caller to a shipping provider to check the status of their delivery. After the contact is disconnected from the external number, you want them to be returned to your agent, for example, when the delivery company couldn't resolve their issue.

  • For advanced creation, send tracking information as DTMF digits when the call is transferred, so that the shipment information is retrieved with the transferred call before the customer is connected.

To set up a contact flow for this scenario

  1. Add a Transfer to phone number block to your contact flow.

  2. In the Transfer to phone number block, enter the following settings:

    • Transfer to

      • Phone number—Sets the phone number to transfer the call to.

      • Use attribute—Specify a contact attribute to set the phone number to transfer the call to.

    • Set timeout

      • Timeout (in seconds)—The number of seconds to wait for the recipient to answer the transferred call.

    • Use attribute—Specify a contact attribute to use to set the Timeout duration.

    • Resume contact flow after disconnect—When you select this option, after the call is transferred, the caller is returned to the contact flow when the call with the third party ends. Additional branches for Success, Call failed, and Timeout are added to the block when you select this option so that you can appropriately route contacts when there is an issue with the transfer.

    • Optional parameters

      • Send DTMF—Select Send DTMF to include up to 50 Dual-Tone Multi-frequency (DTMF) characters with the transferred call. You can enter the characters to include, or use an attribute. Use the DTMF characters to navigate an automated IVR system that answers the call.

      • Caller ID number—Specify the caller ID number used for transferred call. You can select a number from your instance, or use an attribute to set the number.

      • Caller ID name—Specify the caller ID name used for the transferred call. You can enter a name, or use an attribute to set the name.

        In some cases, the caller ID information is provided by the carrier of the party you are calling. The information may not be up-to-date with that carrier, or the number may get passed differently between systems because of hardware or configuration differences. If that is the case, the person you call may not see the phone number, or may see the name of a previously registered owner of the number, instead of the name you specify in the block.

  3. Connect Transfer to phone number to the rest of your contact flow.

When the block executes:

  1. The call is transferred to the external number.

  2. Optionally, when the conversation with the external party ends, the contact is returned to the contact flow.

  3. The contact then follows the Success branch from the block to continue the flow.

  4. If the call is not successfully transferred, one of the other branches is followed: Call failed, Timeout, or Error, depending on the reason the caller did not return to the flow.