Amazon-EKS-optimierte Bottlerocket-AMI-IDs werden abgerufen - Amazon EKS

Amazon-EKS-optimierte Bottlerocket-AMI-IDs werden abgerufen

Sie können die Amazon-Machine-Image(AMI)-ID für Amazon-EKS-optimierte AMIs programmgesteuert abrufen, indem Sie die AWS Systems Manager-Parameter Store-API abfragen. Mit diesem Parameter müssen Sie Amazon-EKS-optimierte AMI-IDs nicht manuell abrufen. Weitere Informationen zur Systems-Manager -Parameter-Store-API finden Sie unter GetParameter. Ihr Benutzerkonto muss über die ssm:GetParameter–IAM-Berechtigung zum Abrufen der Amazon-EKS-optimierten AMI-Metadaten verfügen.

Sie können die AMI-ID mit dem AWS CLI oder AWS Management Console abrufen.

  • AWS CLI – Sie können die Image-ID der neuesten empfohlenen Amazon-EKS-optimierten Bottlerocket-AMI mit dem folgenden AWS CLI-Befehl abrufen, indem Sie den Unterparameter image_id verwenden. Ersetzen Sie <1.21> durch eine unterstützte Version und <region-code> durch eine von Amazon EKS unterstützte Region, für die Sie die AMI-ID benötigen.

    aws ssm get-parameter --name /aws/service/bottlerocket/aws-k8s-<1.21>/x86_64/latest/image_id --region <region-code> --query "Parameter.Value" --output text

    Beispielausgabe:

    ami-<068ed1c8e99b4810c>
  • AWS Management Console – Sie können die empfohlene Amazon-EKS-optimierte AMI-ID mithilfe einer URL in der AWS Management Console abfragen. Die URL öffnet die Amazon-EC2-Systems-Manager-Konsole mit dem Wert der ID für den Parameter. Ersetzen Sie <1.21> in der folgenden URL durch eine unterstützte Version und <region-code> durch eine von Amazon EKS unterstützte Region, für die Sie die AMI-ID benötigen.

    https://console.aws.amazon.com/systems-manager/parameters/aws/service/bottlerocket/aws-k8s-<1.21>/x86_64/latest/image_id/description?region=<region-code>

Retrieving Amazon EKS optimized Bottlerocket AMI IDs - Amazon EKS

Retrieving Amazon EKS optimized Bottlerocket AMI IDs

You can programmatically retrieve the Amazon Machine Image (AMI) ID for Amazon EKS optimized AMIs by querying the AWS Systems Manager Parameter Store API. This parameter eliminates the need for you to manually look up Amazon EKS optimized AMI IDs. For more information about the Systems Manager Parameter Store API, see GetParameter. Your user account must have the ssm:GetParameter IAM permission to retrieve the Amazon EKS optimized AMI metadata.

You can retrieve the AMI ID with the AWS CLI or the AWS Management Console.

  • AWS CLI – You can retrieve the image ID of the latest recommended Amazon EKS optimized Bottlerocket AMI with the following AWS CLI command by using the sub-parameter image_id. Replace <1.18> with a supported version and <region-code> with an Amazon EKS supported Region for which you want the AMI ID.

    aws ssm get-parameter --name /aws/service/bottlerocket/aws-k8s-<1.18>/x86_64/latest/image_id --region <region-code> --query "Parameter.Value" --output text

    Example output:

    ami-<068ed1c8e99b4810c>
  • AWS Management Console – You can query for the recommended Amazon EKS optimized AMI ID using a URL in the AWS Management Console. The URL opens the Amazon EC2 Systems Manager console with the value of the ID for the parameter. In the following URL, replace <1.18> with a supported version and <region-code> with an Amazon EKS supported Region for which you want the AMI ID.

    https://console.aws.amazon.com/systems-manager/parameters/aws/service/bottlerocket/aws-k8s-<1.18>/x86_64/latest/image_id/description?region=<region-code>