Prüfen von Abhängigkeiten mit dem Amazon EMR-Artefakt-Repository - Amazon EMR

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Prüfen von Abhängigkeiten mit dem Amazon EMR-Artefakt-Repository

Mit dem Amazon EMR-Artefakt-Repository können Sie Apache Hive- und Apache Hadoop-Job-Code auf der Grundlage der exakten Versionen von Bibliotheken und Abhängigkeiten aufbauen, die mit bestimmten Amazon EMR-Versionen verfügbar sind, beginnend mit Amazon EMR-Version 5.18.0. Die Erstellung auf der Grundlage von Amazon EMR-Artefakten im Repository hilft dabei, Runtime-Klassen-Probleme zu vermeiden, da sichergestellt wird, dass die Versionen der Bibliotheken, auf deren Grundlage der Job erstellt wird, exakt den Versionen entsprechen, die zur Laufzeit auf dem Cluster bereitgestellt werden. Derzeit sind Amazon EMR Artefakte nur für Maven-Builds verfügbar.

Fügen Sie zum Zugriff auf das Artefakt-Repository Ihrer Maven-Einstellungsdatei oder der pom.xml-Konfigurationsdatei eines bestimmten Projekts die Repository-URL hinzu. Anschließend können Sie die Abhängigkeiten in Ihrer Projektkonfiguration angeben. Verwenden Sie für Abhängigkeitsversionen die unter Komponentenversionen für die gewünschte Version auf Amazon EMR 5.x-Versionen aufgeführte Version. Beispielsweise sind Komponentenversionen für die aktuelle Amazon EMR-Version unter Component Versions verfügbar. Wenn ein Artefakt für Ihr Projekt nicht unter Komponentenversionen aufgeführt ist, geben Sie die Version an, die in diesem Release für Hive und Hadoop aufgeführt ist. Beispielsweise ist für Hadoop-Komponenten in Amazon EMR-Version 5.18.0 die Version 2.8.4-amzn-1.

Die Artefakt-Repository-URL hat die folgende Syntax:

https://s3-endpoint/region-ID-emr-artifacts/emr-release-label/repos/maven/
  • s3-endpoint ist der Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) Endpunkt der Region für das Repository, und region-ID ist die entsprechende Region. Beispiel: s3.us-west-1.amazonaws.com und us-west-1. Weitere Informationen finden Sie unter Amazon S3-Endpunkte im Allgemeine Amazon Web Services-Referenz. Es gibt keinen Unterschied hinsichtlich der Artefakte zwischen Regionen. So können Sie die am besten geeignete Region für Ihre Entwicklungsumgebung angeben.

  • emr-release-Label ist die Versionsbezeichnung für den Amazon EMR-Cluster, der Ihren Code ausführen wird. Versionsbezeichnungen haben das Format emr-x.x.x, z. B. emr-5.31.0. Eine EMR-Veröffentlichungsserie kann mehrere Veröffentlichungen enthalten. Wenn Sie beispielsweise EMR-Version 5.24.1 verwenden, verwenden Sie die erste EMR-Versionsbezeichnung innerhalb der 5.24-Serie, emr-5.24.0, in der Artefakt-Repository-URL:

    https://s3-endpoint/region-ID-emr-artifacts/emr-5.24.0/repos/maven/

Beispiel Konfiguration für Maven pom.xml

Das pom.xml-Beispiel unten konfiguriert ein Maven-Projekt zum Erstellen auf der Grundlage der emr-5.18.0 Apache Hadoop- und Apache Hive-Artefakte unter Verwendung des Artefakt-Repositorys in us-west-1. Snapshot-Versionen sind im Artefakt-Repository nicht verfügbar, so dass Snapshots im pom.xml deaktiviert sind. Auslassungspunkte (...) im folgenden Beispiel zeigen die Auslassung anderer Konfigurationsparameter an. Kopieren Sie diese nicht in Ihr Maven-Projekt.

<project> ... <repositories> ... <repository> <id>emr-5.18.0-artifacts</id> <name>EMR 5.18.0 Releases Repository</name> <releases> <enabled>true</enabled> </releases> <snapshots> <enabled>false</enabled> </snapshots> <url>https://s3.us-west-1.amazonaws.com/us-west-1-emr-artifacts/emr-5.18.0/repos/maven/</url> </repository> ... </repositories> ... <dependencies> ... <dependency> <groupId>org.apache.hive</groupId> <artifactId>hive-exec</artifactId> <version>2.3.3-amzn-2</version> </dependency> <dependency> <groupId>org.apache.hadoop</groupId> <artifactId>hadoop-common</artifactId> <version>2.8.4-amzn-1</version> </dependency> ... </dependencies> </project>

Amazon EMR
Amazon EMR Release Guide

Checking Dependencies Using the Amazon EMR Artifact Repository

You can use the Amazon EMR artifact repository to build Apache Hive and Apache Hadoop job code against the exact versions of libraries and dependencies that are available with specific Amazon EMR release versions, beginning with Amazon EMR release version 5.18.0. Building against Amazon EMR artifacts in the repository helps avoid runtime class path issues by ensuring that the versions of the libraries that the job is built against are exactly the same versions provided at runtime on the cluster. Currently, Amazon EMR artifacts are only available for Maven builds.

To access the artifact repository, add the repository URL to your Maven settings file or to a specific project's pom.xml configuration file. You can then specify the dependencies in your project configuration. For dependency versions, use the version listed under Component Versions for the desired release on Amazon EMR 5.x Release Versions. For example, component versions for the most recent Amazon EMR release are available at Component Versions. If an artifact for your project is not listed under Component Versions, specify the version that is listed for Hive and Hadoop in that release. For example, for Hadoop components in Amazon EMR release version 5.18.0, the version is 2.8.4-amzn-1.

The artifact repository URL has the following syntax:

https://s3-endpoint/region-ID-emr-artifacts/emr-release-label/repos/maven/
  • s3-endpoint is the Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) endpoint of the region for the repository and region-ID is the corresponding region. For example, s3.us-west-1.amazonaws.com and us-west-1. For more information, see Amazon S3 endpoints in the Amazon Web Services General Reference. There is no difference in artifacts between regions, so you can specify the most convenient region for your development environment.

  • emr-release-label is the release label for the Amazon EMR cluster that will run your code. Release labels are in the form emr-x.x.x, such as, emr-5.28.0. An EMR release series may include multiple releases. For example, if you're using EMR release version 5.24.1, use the first EMR release label within the 5.24 series, emr-5.24.0, in the artifact repository URL:

    https://s3-endpoint/region-ID-emr-artifacts/emr-5.24.0/repos/maven/

Example Configuration for Maven pom.xml

The pom.xml example below configures a Maven project to build against the emr-5.18.0 Apache Hadoop and Apache Hive artifacts, using the artifact repository in us-west-1. Snapshot versions are not available in the artifact repository, so snapshots are disabled in the pom.xml. Ellipses (...) in the example below indicate omission of other configuration parameters. Do not copy these into your Maven project.

<project> ... <repositories> ... <repository> <id>emr-5.18.0-artifacts</id> <name>EMR 5.18.0 Releases Repository</name> <releases> <enabled>true</enabled> </releases> <snapshots> <enabled>false</enabled> </snapshots> <url>https://s3.us-west-1.amazonaws.com/us-west-1-emr-artifacts/emr-5.18.0/repos/maven/</url> </repository> ... </repositories> ... <dependencies> ... <dependency> <groupId>org.apache.hive</groupId> <artifactId>hive-exec</artifactId> <version>2.3.3-amzn-2</version> </dependency> <dependency> <groupId>org.apache.hadoop</groupId> <artifactId>hadoop-common</artifactId> <version>2.8.4-amzn-1</version> </dependency> ... </dependencies> </project>