Benachrichtigungen über den Status eines Job - Amazon Forecast

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Benachrichtigungen über den Status eines Job

Sie können Amazon EventBridge oder Amazon CloudWatch Events über Statusaktualisierungen für laufende Amazon Forecast -Ressourcenaufträge informieren lassen, z. B. das Erstellen von Prädiktoren oder Prognosen. Ereignisse EventBridge und CloudWatch Events bieten einen Stream von Systemereignissen nahezu in Echtzeit, der Änderungen in Amazon Web Services beschreibt (AWS-Ressourcen schätzen. Sie können beispielsweise ein Ereignis einrichten, das Sie benachrichtigt, wenn ein Forecast t-Prädiktor das Training beendet hat.

Ereignisse werden auf bestmögliche Weise ausgegeben. Weitere Informationen zu Ereignissen finden Sie imBenutzerhandbuch für Amazon EventBridgeoder dieBenutzerhandbuch für Amazon CloudWatch Events.

Anmerkung

Wir empfehlen, Amazon EventBridge für die Verwaltung von Ereignissen zu verwenden. CloudWatch Events und EventBridge nutzen dieselbe API und bieten dieselbe Funktionalität, EventBridge bietet jedoch mehr Funktionen. Änderungen, die Sie in CloudWatch oder EventBridge vornehmen, werden in jeder Konsole angezeigt. Weitere Informationen finden Sie unterAmazon EventBridge.

Forecast ressourcen-Jobs überwachen

Ein Ereignis weist auf eine Änderung in IhrerAWS-Umgebung und eine Regel ordnet eintreffende Ereignisse zu und leitet diese zur Verarbeitung an Ziele weiter. Sie können Regeln einrichten, die Forecast ereignisse zuordnen und sie an eine oder mehrere Zielfunktionen oder Streams weiterleiten. EventBridge dge- und CloudWatch Ereignisse erkennen Ereignisse, während sie auftreten, und rufen das Ziel in der Abgleichsregel auf.

In der folgenden Tabelle sind die Forecast ressourcenaufträge und deren Statusänderungsereignisse aufgeführt, die Sie überwachen können.

Ressourcen-Job Auftragsstatus-Änderungsereignis Status

CreateDatasetImportJob

Auftragsstatus-Änderung des -Datasets

AKTIV, CREATE_IN_PROGRESS, CREATE_FAILED, CREATE_STOPPED

CreatePredictor

Änderung des Status der Forecast Prädiktoren

AKTIV, CREATE_IN_PROGRESS, CREATE_FAILED, CREATE_STOPPED

CreateForecast

Forecast ast-Erstellung Statusänderung

AKTIV, CREATE_IN_PROGRESS, CREATE_FAILED, CREATE_STOPPED

CreatePredictorBackTestExportJob

Forecast prädiktor Backtest Export Job -Status Änderung

AKTIV, CREATE_IN_PROGRESS, CREATE_FAILED, CREATE_STOPPED

CreateForecastExportJob

Forecast Forecast Export Job status Änderung

AKTIV, CREATE_IN_PROGRESS, CREATE_FAILED, CREATE_STOPPED

DeleteDataset

Statusänderung des Forecast se-Datasets löschen

DELETE_IN_PROGRESS, DELETE_FAILED

DeleteDatasetImportJob

Forecast -Dataset ImportJob Löschung

DELETE_IN_PROGRESS, DELETE_FAILED

DeletePredictor

Statusänderung des ProForecast prädiktors

DELETE_IN_PROGRESS, DELETE_FAILED

DeleteForecast

Statusänderung für FoForecast ast-Löschung

DELETE_IN_PROGRESS, DELETE_FAILED

Benachrichtigungen enthalten Informationen über die Ressource, einschließlich Amazon-Ressourcenname (ARN), Auftragsstatus, Auftragsdauer (in Minuten) und, falls der Auftrag fehlgeschlagen ist, eine Fehlermeldung. Ereignisbenachrichtigungen löschen enthalten keineDuration-Feld eingeben. Im Folgenden ein Beispiel für eine Benachrichtigung:

{ "version": "0", "id": "017fcb6d-7ca3-ebf8-819e-3e0fa956ee17", "detail-type": "Forecast Dataset Import Job State Change", "source": "aws.forecast", "account": "000000000001", "time": "2021-02-19T05:45:51Z", "region": "us-east-1", "resources": [ "arn:aws:forecast:us-west-2:000000000001:dataset/example_data" ], "detail": { "Arn": "arn:aws:forecast:us-west-2:000000000001:dataset/example_data", "Duration": 60, "Status": "ACTIVE", } }

Erstellen einer EventBridge Regel für Job -Statusbenachrichtigungen

Informationen zum Erstellen einer EventBridge Regel, die Sie über Statusänderungen für laufende Forecast ressourcenaufträge informiert, finden Sie unterErstellen einer -Regel für einenAWS-ServiceimBenutzerhandbuch für Amazon EventBridge. In dem Verfahren, fürService name (Servicename), wählen SieAmazon Forecast. FürEreignistypdas Forecast -Event aus, das überwacht werden soll. Siehe .Forecast ressourcen-Jobs überwachenfür die Liste der Forecast ereignisse.

Erstellen einer CloudWatch Ereignisregel für Benachrichtigungen über den Status eines Job

Informationen zum Erstellen einer CloudWatch Ereignisregel, die Sie über Statusänderungen für laufende Forecast ressourcenaufträge informiert, finden Sie unterErstellen einer CloudWatch Ereignisregel, die bei einem Ereignis ausgelöst wirdimAmazon CloudWatch-Benutzerhandbuch. In dem Verfahren, fürService name (Servicename), wählen SieAmazon Forecast. FürEreignistypdas Forecast -Event aus, das überwacht werden soll. Siehe .Forecast ressourcen-Jobs überwachenfinden Sie eine Liste der Forecast ereignisse.

Receiving Job Status Notifications - Amazon Forecast

Receiving Job Status Notifications

You can have Amazon EventBridge or Amazon CloudWatch Events notify you with status updates for ongoing Amazon Forecast resource jobs, such as creating predictors or forecasts. EventBridge and CloudWatch Events deliver a near real-time stream of system events that describe changes in Amazon Web Services (AWS) resources. For example, you can set up an event to notify you when a Forecast predictor finishes training.

Events are emitted on a best-effort basis. For more information about events, see the Amazon EventBridge User Guide or the Amazon CloudWatch Events User Guide.

Note

We recommend using Amazon EventBridge to manage events. CloudWatch Events and EventBridge use the same API and provide the same functionality, but EventBridge provides more features. Changes that you make in either CloudWatch or EventBridge will appear in each console. For more information, see Amazon EventBridge.

Monitoring Forecast Resource Jobs

An event indicates a change in your AWS environment, and a rule matches incoming events and routes them to targets for processing. You can set up rules to match Forecast events and route them to one or more target functions or streams. EventBridge and CloudWatch Events detect events as they occur and invoke the target in the matching rule.

The following table lists the Forecast resource jobs and their status change events, which you can monitor.

Resource Job Status Change Event Name Status

CreateDatasetImportJob

Forecast Dataset Import Job State Change

ACTIVE, CREATE_IN_PROGRESS, CREATE_FAILED, CREATE_STOPPED

CreatePredictor

Forecast Predictor Creation State Change

ACTIVE, CREATE_IN_PROGRESS, CREATE_FAILED, CREATE_STOPPED

CreateForecast

Forecast Forecast Creation State Change

ACTIVE, CREATE_IN_PROGRESS, CREATE_FAILED, CREATE_STOPPED

CreatePredictorBacktestExportJob

Forecast Predictor Backtest Export Job State Change

ACTIVE, CREATE_IN_PROGRESS, CREATE_FAILED, CREATE_STOPPED

CreateForecastExportJob

Forecast Forecast Export Job State Change

ACTIVE, CREATE_IN_PROGRESS, CREATE_FAILED, CREATE_STOPPED

DeleteDataset

Forecast Dataset Deletion State Change

DELETE_IN_PROGRESS, DELETE_FAILED

DeleteDatasetImportJob

Forecast Dataset Import Job Deletion State Change

DELETE_IN_PROGRESS, DELETE_FAILED

DeletePredictor

Forecast Predictor Deletion State Change

DELETE_IN_PROGRESS, DELETE_FAILED

DeleteForecast

Forecast Forecast Deletion State Change

DELETE_IN_PROGRESS, DELETE_FAILED

Notifications contain information about the resource, including the Amazon Resource Name (ARN), job status, job duration (in minutes), and, if the job failed, an error message. Delete event notifications don't include a Duration field. The following is an example notification:

{ "version": "0", "id": "017fcb6d-7ca3-ebf8-819e-3e0fa956ee17", "detail-type": "Forecast Dataset Import Job State Change", "source": "aws.forecast", "account": "000000000001", "time": "2021-02-19T05:45:51Z", "region": "us-east-1", "resources": [ "arn:aws:forecast:us-west-2:000000000001:dataset/example_data" ], "detail": { "Arn": "arn:aws:forecast:us-west-2:000000000001:dataset/example_data", "Duration": 60, "Status": "ACTIVE", } }

Creating an EventBridge Rule for Job Status Notifications

To create an EventBridge rule to notify you of status changes for ongoing Forecast resource jobs, see Creating a rule for an AWS service in the Amazon EventBridge User Guide. In the procedure, for Service name, choose Amazon Forecast. For Event type, choose the Forecast event to monitor. See Monitoring Forecast Resource Jobs for the list of Forecast events.

Creating a CloudWatch Events Rule for Job Status Notifications

To create an CloudWatch Events rule to notify you of status changes for ongoing Forecast resource jobs, see Creating a CloudWatch Events Rule That Triggers on an Event in the Amazon CloudWatch User Guide. In the procedure, for Service name, choose Amazon Forecast. For Event type, choose the Forecast event to monitor. See Monitoring Forecast Resource Jobs for a list of Forecast events.