Migrieren von AWS IoT Greengrass Version 1 - AWS IoT Greengrass

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Migrieren von AWS IoT Greengrass Version 1

AWS IoT Greengrass Version 2 ist eine Hauptversion der -AWS IoT GreengrassCore-Software, APIs und der Konsole. AWS IoT Greengrass V2 führt mehrere Verbesserungen an einAWS IoT Greengrass V1, z. B. modulare Anwendungen, Bereitstellungen für große Geräteflotten und Unterstützung für zusätzliche Plattformen.

Anmerkung

Nach dem 30. Juni 2023 erhält es AWS IoT Greengrass Version 1 keine Feature-Updates, Verbesserungen, Fehlerbehebungen oder Sicherheitspatches mehr. Weitere Informationen finden Sie in der AWS IoT Greengrass V1 Wartungsrichtlinie . Wenn Sie verwendenAWS IoT Greengrass V1, empfehlen wir dringend, zu zu migrierenAWS IoT Greengrass V2.

Folgen Sie den Anweisungen in diesem Handbuch, um von AWS IoT Greengrass V1 zu zu migrierenAWS IoT Greengrass V2.

Kann ich meine V1-Anwendungen auf V2 ausführen?

Die meisten V1-Anwendungen können auf V2-Core-Geräten ausgeführt werden, ohne den Anwendungscode ändern zu müssen. Wenn Ihre V1-Anwendungen die folgende Funktion verwenden, können Sie sie nicht auf V2 ausführen.

  • Die C- und C++-Lambda-Funktionslaufzeiten

Wenn Ihre V1-Anwendungen eine der folgenden Funktionen verwenden, müssen Sie Ihren Anwendungscode so ändern, dass er die AWS IoT Device SDK V2 verwendet, um die Anwendungen auf auszuführenAWS IoT Greengrass V2.

  • Interagieren mit dem lokalen Schattenservice

  • Veröffentlichen von Nachrichten auf lokal verbundenen Geräten (Greengrass-Geräte)

Migrationsübersicht

Allgemein können Sie das folgende Verfahren verwenden, um Core-Geräte von AWS IoT Greengrass V1 auf zu aktualisierenAWS IoT Greengrass V2. Das genaue Verfahren, das Sie befolgen, hängt von den spezifischen Anforderungen für Ihre Umgebung ab.

Eine Übersicht über die Migration von AWS IoT Greengrass V1 zu AWS IoT Greengrass V2.
  1. Die Unterschiede zwischen V1 und V2 verstehen

    AWS IoT Greengrass V2 führt neue grundlegende Konzepte für Geräteflotten und bereitstellbare Software ein, und V2 vereinfacht mehrere Konzepte aus V1.

    Der AWS IoT Greengrass V2 Cloud-Service und die AWS IoT Greengrass Core-Software v2.x sind nicht abwärtskompatibel mit dem AWS IoT Greengrass V1 Cloud-Service und der AWS IoT Greengrass Core-Software v1.x. Daher können AWS IoT Greengrass V1 over-the-air (OTA)-Updates keine Core-Geräte von V1 auf V2 aktualisieren.

  2. Überprüfen, ob V1-Core-Geräte V2 ausführen können

    Stellen Sie sicher, dass ein V1-Core-Gerät die AWS IoT Greengrass V2 Funktionen AWS IoT Greengrass Core-Software v2.x und ausführen kann. AWS IoT Greengrass V2 hat andere Geräteanforderungen als AWS IoT Greengrass V1.

  3. Einrichten eines neuen Geräts zum Testen von V1-Anwendungen auf V2

    Um das Risiko für Ihre Geräte in der Produktion zu minimieren, erstellen Sie ein neues Gerät, um Ihre V1-Anwendungen auf V2 zu testen. Nachdem Sie die AWS IoT Greengrass Core-Software v2.x installiert haben, können Sie AWS IoT Greengrass V2 Komponenten erstellen und bereitstellen, um Ihre AWS IoT Greengrass V1 Anwendungen zu migrieren und zu testen.

  4. Aktualisieren von V1-Core-Geräten zur Ausführung von V2

    Aktualisieren Sie ein vorhandenes V1-Core-Gerät, um die AWS IoT Greengrass V2 Komponenten AWS IoT Greengrass Core-Software v2.x und auszuführen. Um eine Flotte von Geräten von V1 zu V2 zu migrieren, wiederholen Sie diesen Schritt für jedes Gerät in der Flotte.

Migrate from AWS IoT Greengrass Version 1 - AWS IoT Greengrass

Migrate from AWS IoT Greengrass Version 1

AWS IoT Greengrass Version 2 is a major version release of the AWS IoT Greengrass Core software, APIs, and console. AWS IoT Greengrass V2 introduces several improvements to AWS IoT Greengrass V1, such as modular applications, deployments to large fleets of devices, and support for additional platforms.

Note

AWS IoT Greengrass Version 1 no longer receives feature updates, and will receive only security patches and bug fixes until June 30, 2023. For more information, see the AWS IoT Greengrass V1 maintenance policy. If you use AWS IoT Greengrass V1, we strongly recommend that you migrate to AWS IoT Greengrass V2.

Follow instructions in this guide to migrate from AWS IoT Greengrass V1 to AWS IoT Greengrass V2.

Can I run my V1 applications on V2?

Most V1 applications can run on V2 core devices without needing to change the application code. If your V1 applications use any of the following features, you won't be able to run them on V2 yet.

  • The C and C++ Lambda function runtimes

  • Stream manager telemetry metrics

  • On-disk storage cache for outbound MQTT messages

If your V1 applications use either of the following features, you must modify your application code to use the AWS IoT Device SDK V2 to run the applications on AWS IoT Greengrass V2.

  • Interact with the local shadow service

  • Publish messages to local connected devices (Greengrass devices)

Note

The AWS IoT Device SDK for JavaScript V2 doesn't currently support AWS IoT Greengrass V2. If your V1 applications use either of these features and the AWS IoT Greengrass Core SDK for Node.js, you can't run them on V2 yet.

Migration overview

At a high level, you can use the following procedure to upgrade core devices from AWS IoT Greengrass V1 to AWS IoT Greengrass V2. The exact procedure that you follow depends on the specific requirements for your environment.


        An overview of how to migrate from AWS IoT Greengrass V1 to AWS IoT Greengrass V2.
  1. Understand the differences between V1 and V2

    AWS IoT Greengrass V2 introduces new fundamental concepts for device fleets and deployable software, and V2 simplifies several concepts from V1.

    The AWS IoT Greengrass V2 cloud service and AWS IoT Greengrass Core software v2.x aren't backward compatible with the AWS IoT Greengrass V1 cloud service and AWS IoT Greengrass Core software v1.x. As a result, AWS IoT Greengrass V1 over-the-air (OTA) updates can't upgrade core devices from V1 to V2.

  2. Validate that V1 core devices can run V2

    Validate that a V1 core device can run the AWS IoT Greengrass Core software v2.x and AWS IoT Greengrass V2 features. AWS IoT Greengrass V2 has different device requirements than AWS IoT Greengrass V1.

  3. Set up a new device to test V1 applications on V2

    To minimize risk to your devices in production, create a new device to test your V1 applications on V2. After you install the AWS IoT Greengrass Core software v2.x, you can create and deploy AWS IoT Greengrass V2 components to migrate and test your AWS IoT Greengrass V1 applications.

  4. Upgrade V1 core devices to run V2

    Upgrade an existing V1 core device to run the AWS IoT Greengrass Core software v2.x and AWS IoT Greengrass V2 components. To migrate a fleet of devices from V1 to V2, you repeat this step for each device in the fleet.