Integration von Alexa Voice Service (AVS) fürAWS IoT - AWS IoT Core

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Integration von Alexa Voice Service (AVS) fürAWS IoT

Integration von Alexa Voice Service (AVS) fürAWS IoTist eine neue Funktion, die Alexa Voice kostengünstig zu jedem angeschlossenen Gerät bringt, ohne dassMessaging-Kostenaus. AVS fürAWS IoTreduziert die Kosten und Komplexität der Integration von Alexa. Diese Funktion nutzt AWS IoT zum Auslagern intensiver Rechen- und Speicher-Audioaufgaben vom Gerät in die Cloud. Aufgrund der daraus resultierenden Senkung der Kosten für die technische Stückzahl (eBoM) können Gerätehersteller Alexa jetzt kostengünstig für ressourcenbeschränkte IoT-Geräte nutzen und Verbrauchern ermöglichen, in Teilen ihres Hauses, Büros oder Hotelzimmers direkt mit Alexa zu kommunizieren, um ein Umgebungserlebnis zu schaffen.

Derzeit sind Smart-Home-IoT-Geräte mit kostengünstigen Mikrocontrollern (MCU) ausgestattet, die über begrenzten Arbeitsspeicher für Echtzeit-Betriebssysteme verfügen. Zuvor benötigten AVS-Lösungen für integrierte Alexa-Produkte teure anwendungsprozessorbasierte Geräte mit mehr als 50 MB Arbeitsspeicher unter Linux oder Android. Diese teuren Hardwareanforderungen machten die Integration von Alexa Voice in ressourcenbeschränkte IoT-Geräte sehr kostspielig. AVS fürAWS IoTermöglicht die Nutzung der integrierten Funktionalität von Alexa auf MCUs, z. B. die ARM-Prozessoren der Serie Cortex-M mit weniger als 1 MB eingebettetem RAM. AVS überträgt dazu Arbeitsspeicher- und Datenverarbeitungsaufgaben auf ein virtuelles integriertes Alexa-Gerät in der Cloud. Dies reduziert die Kosten für die technische Stückzahl um bis zu 50 Prozent.

Weitere Informationen zu den ARM-Prozessoren der Serie Cortex-M finden Sie unter Arm oder Wikipedia. Weitere Informationen zu den Hardwareanforderungen für integrierte Alexa-Produkte finden Sie unter Dimensionierung von CPU, Arbeitsspeicher und Speicher für Ihr eingebautes Alexa-Gerät im Amazon Alexa-Entwicklerportal.

Anmerkung

AVS fürAWS IoTist in allen verfügbarAWS-Regions woAWS IoTist außer in den Regionen China (Peking und Ningxia) verfügbar. Für die aktuelle Liste vonAWSRegionen, siehe dieAWSRegionentabelleaus.

AVS fürAWS IoTbesteht aus drei Komponenten:

  • Eine Reihe von reservierten MQTT-Themen zum Übertragen von Audionachrichten zwischen Alexa-fähigen Geräten und AVS.

  • Ein virtuelles Alexa-fähiges Gerät in der Cloud, das Aufgaben im Zusammenhang mit Medienabruf, Audiodekodierung, Audiomischung und Statusverwaltung vom physischen Gerät auf das virtuelle Gerät verschiebt.

  • Eine Reihe von APIs, die das Empfangen und Senden von Nachrichten über die reservierten Themen, die Anbindung an das Gerätemikrofon und den Lautsprecher sowie das Verwalten des Gerätestatus unterstützen.

Das folgende Diagramm veranschaulicht, wie diese Komponenten zusammenarbeiten. Es zeigt auch, wie Gerätehersteller den Service „Login with Amazon“ verwenden, um AVS zu authentifizieren.


            Die mobile App Companion verwendet den Service Login with Amazon, um sich über den Registrierungsendpunkt des Alexa Voice Service beim Alexa Voice Service zu authentifizieren. Der Alexa Voice Service sendet MQTT-Nachrichten an ein Alexa-aktiviertes Gerät überAWS IoTaus.AWS IoTsendet diese Nachrichten über MQTT-Themen, die für Alexa reserviert sind.

Gerätehersteller haben zwei Möglichkeiten, um mit der AVS-Integration für AWS IoT zu beginnen.

  • Entwicklungskits— Entwicklungskits, die von unseren Partnern eingeführt wurden, erleichtern den Einstieg. DieNXP i.MX RT 106 A,Qualcomm Home Hub 100 Entwicklungskit für Amazon AVS, undSTM32 STEVAL-STIMME-UIsind einige der auf dem Markt erhältlichen Kits. Sie finden sie auf Development Kits für AVS. Die Kits umfassen eine sofort einsatzbereite Konnektivität zu AWS IoT, AVS-qualifizierte Audioalgorithmen für die Far-Field-Sprachaufnahme, Echo-Abbruch und Alexa Wake Word sowie AVS für AWS IoT-Anwendungscode. Mit dem Feature-Anwendungscode können Sie schnell einen Prototyp für ein Gerät erstellen und die Implementierung zum Testen und zur Geräteproduktion auf den von Ihnen gewählten MCU-Entwurf portieren, wenn Sie bereit sind.

  • Benutzerdefinierter geräteseitiger Anwendungscode— Entwickler können auch ein benutzerdefiniertes AVS fürAWS IoTAnwendung unter Verwendung der öffentlich zugänglichen API. Die Dokumentation für diese API ist auf der AVS-Entwicklerseite verfügbar. Sie können die FreeRTOS herunterladen undAWS IoTGeräte-SDK von der FreeRtoS-Konsole (https://console.aws.amazon.com/freertos/) oderGitHubaus.

Ein Beispiel für die ersten Schritte mit einem Development Kit finden Sie unterErste Schritte mit Alexa Voice Service (AVS) Integration fürAWS IoTauf einem NXP-Gerätaus.

AWS IoT
Developer Guide

Alexa Voice Service (AVS) Integration for AWS IoT

Alexa Voice Service (AVS) Integration for AWS IoT is a new feature of AWS IoT that cost-effectively brings Alexa Voice to any connected device. AVS for AWS IoT reduces the cost and complexity of integrating Alexa. This feature leverages AWS IoT to offload intensive computational and memory audio tasks from the device to the cloud. Because of the resulting reduction in the engineering bill of materials (eBoM) cost, device makers can now cost-effectively bring Alexa to resource-constrained IoT devices and enable consumers to talk directly to Alexa in parts of their home, office, or hotel rooms for an ambient experience.

Currently, smart home IoT devices are built with low-cost microcontrollers (MCU) that have limited memory to run real-time operating systems. Previously, AVS solutions for Alexa built-in products required expensive application processor-based devices with more than 50 MB memory running on Linux or Android. These expensive hardware requirements made it cost-prohibitive to integrate Alexa Voice on resource constrained IoT devices. AVS for AWS IoT enables Alexa built-in functionality on MCUs, such as the ARM Cortex M class with less than 1 MB embedded RAM. To do so, AVS offloads memory and compute tasks to a virtual Alexa Built-in device in the cloud. This reduces eBoM cost by up to 50 percent.

Note

AVS for AWS IoT is available in all AWS Regions where AWS IoT is available except from the China (Beijing and Ningxia), Asia Pacific (Hong Kong) and Middle East (Bahrain) Regions. For the current list of regions for AWS, see the AWS Region Table.

AVS for AWS IoT has three components:

  • A set of reserved MQTT topics to transfer audio messages between Alexa enabled devices and AVS.

  • A virtual Alexa enabled device in the cloud that shifts tasks related to media retrieval, audio decoding, audio mixing, and state management from the physical device to the virtual device.

  • A set of APIs that support receiving and sending messages over the reserved topics, interfacing with the device microphone and speaker, and managing device state.

The following diagram illustrates how these components work together. It also demonstrates how device makers use the Login with Amazon to service to authenticate AVS..


            The companion mobile app uses the Login with Amazon service to authenticate to the Alexa Voice service 
            through the Alexa Voice service registration endpoint. The Alexa Voice service sends MQTT messages 
            to an Alexa enabled device through AWS IoT. AWS IoT sends these messages through MQTT topics that are reserved for Alexa.

Device manufacturers have two options to get started with Alexa Voice Service (AVS) Integration for AWS IoT.

  • Development kits – Development kits launched by our partners make it easy to get started. The NXP i.MX RT 106 A and Qualcomm Home Hub 100 Development Kit for Amazon AVS are the first two kits available on the market. You can find them on Development Kits for AVS. The kits include out-of-the box connectivity to AWS IoT, AVS qualified Audio Algorithms for Far-Field voice pickup, Echo Cancellation, Alexa Wake Word, and AVS for AWS IoT application code. You can use the feature application code to quickly prototype a device and port the implementation to your chosen MCU design for testing and device production when you're ready.

  • Custom device-side application code – Developers can also write a custom AVS for AWS IoT application by using the publicly available API. Documentation for this API is available on the AVS developer page. You can download the Amazon FreeRTOS and AWS IoT Device SDK from the Amazon FreeRTOS console (https://console.aws.amazon.com/freertos/) or GitHub.

To get started with an NXP i.MX 1060RT development kit, see Getting Started with Alexa Voice Service (AVS) Integration for AWS IoT on an NXP Device.