AWS Lambda-Anwendungen - AWS Lambda

AWS Lambda-Anwendungen

Eine AWS Lambda-Anwendung ist eine Kombination aus Lambda-Funktionen, Ereignisquellen und anderen Ressourcen, die zusammenarbeiten, um Aufgaben auszuführen. Sie können AWS CloudFormation und andere Tools zum Erfassen der Komponenten Ihrer Anwendung in einem einzigen Paket verwenden, das bereitgestellt und als eine Ressource verwaltet werden kann. Anwendungen machen Ihre Lambda-Projekte portable und ermöglichen Ihnen die Integration in zusätzlichen Entwickler-Tools, wie z. B. AWS CodePipeline, AWS CodeBuild, und die AWS Serverless Application Model-Befehlszeilenschnittstelle (SAM CLI).

AWS Serverless Application Repository stellt eine Sammlung von Lambda-Anwendungen zur Verfügung, die Sie in Ihrem Konto mit nur wenigen Klicks bereitstellen können. Das Repository umfasst sowohl verwendungsbereite Anwendungen als auch Beispiele, die Sie als Ausgangspunkt für eigene Projekte nutzen können. Sie können auch eigenen Projekte für die Aufnahme übermitteln.

Mit AWS CloudFormation können Sie eine Vorlage erstellen, die die Ressourcen Ihrer Anwendung definiert und Ihnen die Verwaltung der Anwendung als Stack ermöglicht. Sie können Ressourcen Ihrem Anwendungs-Stack hinzufügen oder ändern und profitieren dabei von mehr Sicherheit. Wenn ein Teil einer Aktualisierung fehlschlägt, führt AWS CloudFormation automatisch ein Rollback auf die vorherige Konfiguration durch. Mit AWS CloudFormation-Parametern können Sie mehrere Umgebungen für Ihre Anwendung aus derselben Vorlage erstellen. AWS SAM erweitert AWS CloudFormation mit einer vereinfachten Syntax, die sich auf die Lambda-Anwendungsentwicklung konzentriert.

Die AWS CLI und SAM-CLI sind die Befehlszeilen-Tools für die Verwaltung von Lambda-Anwendungs-Stacks. Zusätzlich zu den Befehle für die Verwaltung von Anwendungs-Stacks mit der AWS CloudFormation-API unterstützt die AWS CLI Befehle auf einer höheren Ebene, die Aufgaben wie das Hochladen von Bereitstellungspaketen und Aktualisieren von Vorlagen vereinfachen. Die AWS SAM-CLI bietet zusätzliche Funktionen wie Vorlagenvalidierung, lokales Testen und Integration in CI/CD-Systeme.

Wenn Sie eine Anwendung erstellen, können Sie ihr Git-Repository entweder mit CodeCommit oder einer AWS-CodeStar-Verbindung zu GitHub erstellen. Mit CodeCommit können Sie die IAM-Konsole verwenden, um SSH-Schlüssel und HTTP-Anmeldeinformationen für Ihre Benutzer zu verwalten. Mit AWS-CodeStar-Verbindungen können Sie eine Verbindung zu Ihrem GitHub Konto herstellen. Weitere Informationen zu Verbindungen finden Sie unter Was sind Verbindungen? im Benutzerhandbuch zur Entwickler-Tools-Konsole.

Weitere Informationen zum Entwerfen von Lambda-Anwendungen finden Sie unter Anwendungsdesign im Lambda-Operator-Handbuch.

AWS Lambda
Developer Guide

AWS Lambda Applications

An AWS Lambda application is a combination of Lambda functions, event sources, and other resources that work together to perform tasks. You can use AWS CloudFormation and other tools to collect your application's components into a single package that can be deployed and managed as one resource. Applications make your Lambda projects portable and enable you to integrate with additional developer tools, such as AWS CodePipeline, AWS CodeBuild, and the AWS Serverless Application Model command line interface (SAM CLI).

The AWS Serverless Application Repository provides a collection of Lambda applications that you can deploy in your account with a few clicks. The repository includes both ready-to-use applications and samples that you can use as a starting point for your own projects. You can also submit your own projects for inclusion.

AWS CloudFormation enables you to create a template that defines your application's resources and lets you manage the application as a stack. You can more safely add or modify resources in your application stack. If any part of an update fails, AWS CloudFormation automatically rolls back to the previous configuration. With AWS CloudFormation parameters, you can create multiple environments for your application from the same template. AWS SAM extends AWS CloudFormation with a simplified syntax focused on Lambda application development.

The AWS CLI and SAM CLI are command line tools for managing Lambda application stacks. In addition to commands for managing application stacks with the AWS CloudFormation API, the AWS CLI supports higher-level commands that simplify tasks like uploading deployment packages and updating templates. The AWS SAM CLI provides additional functionality, including validating templates and testing locally.