Konfigurieren von Lambda-Erweiterungen - AWS Lambda

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Konfigurieren von Lambda-Erweiterungen

Konfigurieren von Erweiterungen (ZIP-Dateiarchiv)

Sie können Ihrer Funktion eine Erweiterung als Lambda-Ebene hinzufügen. Mithilfe von Ebenen können Sie Erweiterungen in Ihrer Organisation oder in der gesamten Lambda-Entwicklercommunity freigeben. Sie können einer Ebene eine oder mehrere Erweiterungen hinzufügen. Sie können bis zu 10 Erweiterungen für eine Funktion registrieren.

Sie fügen die Erweiterung zu Ihrer Funktion hinzu, indem Sie dieselbe Methode verwenden wie für jede Ebene. Weitere Informationen finden Sie unter Verwaltung von Lambda-Abhängigkeiten mit Ebenen.

Hinzufügen einer Erweiterung zu Ihrer Funktion (Konsole)
  1. Öffnen Sie die Seite Funktionen der Lambda-Konsole.

  2. Wählen Sie eine Funktion aus.

  3. Wählen Sie die Registerkarte Code aus, falls sie noch nicht ausgewählt ist.

  4. Wählen Sie unter Ebenen die Option Bearbeiten aus.

  5. Geben Sie unter Choose a layer (Ebene auswählen) Specify an ARN (Einen ARN angeben).

  6. Geben Sie unter Specify an ARN (Einen ARN angeben), den Amazon-Ressourcennamen (ARN) einer Erweiterungsebene ein.

  7. Wählen Sie Add aus.

Verwenden von Erweiterungen in Container-Images

Sie können Ihrem Container-Image Erweiterungen hinzufügen. Die Container-Image-Einstellung ENTRYPOINT gibt den Hauptprozess für die Funktion an. Konfigurieren Sie die Einstellung ENTRYPOINT im Dockerfile oder als Überschreibung in der Funktionskonfiguration.

Sie können mehrere Prozesse in einem Container ausführen. Lambda verwaltet den Lebenszyklus des Hauptprozesses und aller zusätzlichen Prozesse. Lambda verwendet die Erweiterungs-API, um den Erweiterungslebenszyklus zu verwalten.

Beispiel: Hinzufügen einer externen Erweiterung

Eine externe Erweiterung wird in einem separaten Prozess von der Lambda-Funktion ausgeführt. Lambda startet einen Prozess für jede Erweiterung im /opt/extensions/-Verzeichnis. Lambda verwendet die Erweiterungs-API, um den Erweiterungslebenszyklus zu verwalten. Nachdem die Funktion bis zum Abschluss ausgeführt wurde, sendet Lambda ein Shutdown-Ereignis an jede externe Erweiterung.

Beispiel Hinzufügen einer externen Erweiterung zu einem Python-Basis-Image
FROM public.ecr.aws/lambda/python:3.11 # Copy and install the app COPY /app /app WORKDIR /app RUN pip install -r requirements.txt # Add an extension from the local directory into /opt ADD my-extension.zip /opt CMD python ./my-function.py

Nächste Schritte

Um mehr über Erweiterungen zu erfahren, empfehlen wir die folgenden Ressourcen:

Configuring Lambda extensions - AWS Lambda

Configuring Lambda extensions

Configuring extensions (.zip file archive)

You can add an extension to your function as a Lambda layer. Using layers enables you to share extensions across your organization or to the entire community of Lambda developers. You can add one or more extensions to a layer. You can register up to 10 extensions for a function.

You add the extension to your function using the same method as you would for any layer. For more information, see Working with Lambda layers.

Add an extension to your function (console)
  1. Open the Functions page of the Lambda console.

  2. Choose a function.

  3. Choose the Code tab if it is not already selected.

  4. Under Layers, choose Edit.

  5. For Choose a layer, choose Specify an ARN.

  6. For Specify an ARN, enter the Amazon Resource Name (ARN) of an extension layer.

  7. Choose Add.

Using extensions in container images

You can add extensions to your container image. The ENTRYPOINT container image setting specifies the main process for the function. Configure the ENTRYPOINT setting in the Dockerfile, or as an override in the function configuration.

You can run multiple processes within a container. Lambda manages the lifecycle of the main process and any additional processes. Lambda uses the Extensions API to manage the extension lifecycle.

Example: Adding an external extension

An external extension runs in a separate process from the Lambda function. Lambda starts a process for each extension in the /opt/extensions/ directory. Lambda uses the Extensions API to manage the extension lifecycle. After the function has run to completion, Lambda sends a Shutdown event to each external extension.

Example of adding an external extension to a Python base image
FROM public.ecr.aws/lambda/python:3.11 # Copy and install the app COPY /app /app WORKDIR /app RUN pip install -r requirements.txt # Add an extension from the local directory into /opt ADD my-extension.zip /opt CMD python ./my-function.py

Next steps

To learn more about extensions, we recommend the following resources: