Durchführen der erforderlichen Schritte - AWS Marketplace

Die vorliegende Übersetzung wurde maschinell erstellt. Im Falle eines Konflikts oder eines Widerspruchs zwischen dieser übersetzten Fassung und der englischen Fassung (einschließlich infolge von Verzögerungen bei der Übersetzung) ist die englische Fassung maßgeblich.

Durchführen der erforderlichen Schritte

Die hier beschriebenen erforderlichen Schritte setzen Berechtigungen auf Administrator-Ebene für die IAM-Konfiguration voraus, sodass Sie anderen Benutzern die Möglichkeit zum Erstellen von privaten Abbildern gewähren können. Sobald die IAM-Richtlinien und -Rollen erstellt wurden, können Sie sie an Gruppen- oder Benutzerkonten anfügen, damit die zugeordneten Benutzer private Abbilder erstellen können.

IAM ist ein Webservice, der Ihnen hilft, den Zugriff auf AWS-Ressourcen zu steuern. Sie verwenden IAM, um zu steuern, wer authentifiziert (angemeldet) und autorisiert (Berechtigungen besitzt) ist, Ressourcen zu nutzen. Sie erstellen Identitäten (Benutzer, Gruppen und Rollen) und fügen die Benutzer zu den Gruppen hinzu. So können Sie Gruppen anstelle von einzelnen Benutzern verwalten. Eine IAM-Rolle ist einem Benutzer insofern sehr ähnlich, als dass sie eine Identität mit Berechtigungsrichtlinien ist, die festlegen, welche Aktionen die Identitäten in AWS ausführen können und welche nicht. Einer Rolle sind jedoch keine Anmeldeinformationen (Passwörter oder Zugriffsschlüssel) zugeordnet. Eine Rolle ist nicht einer einzigen Person zugeordnet, sondern kann von allen angenommen werden, die diese Rolle benötigen. Ein IAM-Benutzer kann eine Rolle annehmen, um vorübergehend verschiedene Berechtigungen für eine bestimmte Aufgabe zu erlangen.

Mithilfe der Zugriffsverwaltung von IAM können Sie definieren, welche Aktionen ein Benutzer oder eine andere Entität in einem Konto ausführen darf. Dies wird häufig als Autorisierung bezeichnet. Berechtigungen werden über Richtlinien erteilt. Eine Richtlinie ist eine Entität in AWS, die, angefügt an eine Identität oder Ressource, deren Berechtigungen definiert. AWS wertet diese Richtlinien aus, wenn ein Prinzipal, z. B. ein Benutzer, eine Anforderung stellt. Berechtigungen in den Richtlinien bestimmen, ob die Anforderung zugelassen oder abgelehnt wird. Richtlinien sind in AWS als JSON-Dokumente gespeichert, die als identitätsbasierte Richtlinien an Prinzipale oder als ressourcenbasierte Richtlinien an Ressourcen angehängt sind. Sie erteilen Berechtigungen, indem Sie Berechtigungsrichtlinien erstellen und die Richtlinie einer Gruppe zuweisen.

Identitätsbasierte Richtlinien sind Berechtigungsrichtlinien, die Sie an einen Prinzipal (oder eine Identität) anfügen können, z. B. IAM-Benutzern, -Rollen oder -Gruppen. Ressourcenbasierte Richtlinien sind JSON-Richtliniendokumente, die Sie an eine Ressource wie z. B. einen Amazon Simple Storage Service(Amazon S3)-Bucket anfügen. Identitätsbasierte Richtlinien steuern, welche Aktionen die Identität für welche Ressourcen und unter welchen Bedingungen ausführen kann. Zu identitätsbasierten Richtlinien gehören von AWS verwaltete Richtlinien, kundenverwaltete Richtlinien und eingebundene Richtlinien.

Ressourcenbasierte Richtlinien steuern, welche Aktionen ein bestimmter Prinzipal mit dieser Ressource durchführen kann und unter welchen Bedingungen dies möglich ist. Ressourcenbasierte Richtlinien sind Inline-Richtlinien. Es gibt keine verwalteten ressourcenbasierten Richtlinien. Obwohl IAM-Identitäten technisch gesehen AWS-Ressourcen sind, können Sie einer IAM-Identität keine ressourcenbasierte Richtlinie anfügen. Sie müssen identitätsbasierte Richtlinien in IAM verwenden. Vertrauensrichtlinien sind ressourcenbasierte Richtlinien, die einer Rolle zugeordnet sind. Sie definiert, welche Prinzipale die Rolle übernehmen können. Wenn Sie eine Rolle in IAM erstellen, muss die Rolle über zwei Dinge verfügen: eine Vertrauensrichtlinie, die angibt, wer die Rolle übernehmen kann, und eine Berechtigungsrichtlinie, die festlegt, was diese Benutzer mit dieser Rolle tun können. Beachten Sie bitte, dass durch das Hinzufügen eines Kontos zu einer Vertrauensrichtlinie einer Rolle die Vertrauensbeziehung noch nicht vollständig eingerichtet ist. Standardmäßig können keine Benutzer in den vertrauenswürdigen Konten die Rolle übernehmen, bis der Administrator den Benutzern die Berechtigung zum Übernehmen der Rolle erteilt.

Der AWS Marketplace Image Building Service verwendet zwei IAM-Rollen. Jede Rolle weist eine Berechtigungsrichtlinie und eine Vertrauensrichtlinie auf. Wenn Sie IAM-Benutzern die Möglichkeit geben, auf die AWS Marketplace-Website zuzugreifen, um private Abbilder zu erstellen, benötigen diese Benutzer auch IAM-Berechtigungen zum Anzeigen und Zuweisen der Rollen, die erforderlich sind, um die entwickelten privaten Abbilder zu erstellen und anzuzeigen.

Als Administrator erstellen Sie die zwei erforderlichen Rollen und die zugehörigen Richtlinien. Die erste Rolle ist ein Instance-Profil, das an die Instance angefügt ist, die beim Abbild-Erstellungsprozess angelegt wurde. Ein Instance-Profil ist ein Container für eine IAM-Rolle, mit dem eine Amazon EC2-Instance bei ihrem Start Rolleninformationen erhält. Die zweite Rolle ist eine IAM-Rolle, die Zugriff auf AWS Systems Manager und Amazon EC2 bietet. Um das Instance-Profil zu erstellen, fügen Sie eine Berechtigungsrichtlinie an, welche die benötigten Berechtigungen bereitstellt. Anschließend bearbeiten Sie die Vertrauensrichtlinie für die Rolle, um Amazon EC2 und AWS Systems Manager die Berechtigung zu erteilen, die Rolle zu übernehmen.

Erstellen einer Instance-Profilrolle

So erstellen Sie die Instance-Profilrolle über die IAM-Konsole:

  1. Melden Sie sich bei der AWS-Managementkonsole an und öffnen Sie die IAM-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/iam/.

  2. Klicken Sie im Navigationsbereich der IAM-Konsole auf Roles (Rollen) und wählen Sie dann Create role (Rolle erstellen) aus.

  3. Wählen Sie unter Select type of trusted entity (Typ der vertrauenswürdigen Entität wählen) die Option AWS service (Service) aus.

  4. FürWählen Sie den Service aus, der diese Rolle verwendet., wählen SieEC2Klicken Sie auf und danach aufWeiter: Berechtigungen.

  5. FürRichtlinie erstellen, wählen SieWeiter: Prüfen.

  6. Geben Sie für Role name (Rollenname) einen Rollennamen oder ein Rollennamen-Suffix ein, mit dem der Zweck dieser Rolle einfach zu erkennen ist, z. b. MyInstanceRole. Rollennamen müssen in Ihrem AWS-Konto eindeutig sein.

  7. Prüfen Sie die Rolle und klicken Sie dann auf Create Role.

  8. Wählen Sie auf der Seite Roles (Rollen) die von Ihnen erstellte Rolle aus.

  9. Wählen Sie für Permissions (Berechtigungen) Add inline policy (Eingebundene Richtlinie hinzufügen) aus.

  10. Wählen Sie die Registerkarte JSON aus und ersetzen Sie den gesamten Text durch den folgenden InstanceRolePermissionsPolicy-Text.

    InstanceRolePermissionsPolicy:

    { "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Action": [ "ssm:DescribeAssociation", "ssm:GetDocument", "ssm:GetManifest", "ssm:GetParameters", "ssm:ListAssociations", "ssm:ListInstanceAssociations", "ssm:PutConfigurePackageResult", "ssm:UpdateAssociationStatus", "ssm:UpdateInstanceAssociationStatus", "ssm:UpdateInstanceInformation" ], "Resource": "*", "Effect": "Allow" }, { "Action": [ "ec2messages:AcknowledgeMessage", "ec2messages:DeleteMessage", "ec2messages:FailMessage", "ec2messages:GetEndpoint", "ec2messages:GetMessages", "ec2messages:SendReply" ], "Resource": "*", "Effect": "Allow" }, { "Action": [ "ec2:DescribeInstanceStatus" ], "Resource": "*", "Effect": "Allow" }, { "Action": [ "s3:GetObject", "s3:PutObject" ], "Resource": "arn:aws:s3:::DOC-EXAMPLE-BUCKET/*", "Effect": "Allow" } ] }
    Anmerkung

    Sie müssen den BucketDOC-EXAMPLE-BUCKETBevor Sie mit diesem Prozess beginnen.

  11. Wählen Sie Review policy (Richtlinie prüfen) aus.

  12. Geben Sie für Policy name (Richtlinienname) einen Namen ein, mit dem Sie den Zweck dieser Richtlinie leichter erkennen können, z. B. MyInstanceRolePolicy, und wählen Sie Create policy (Richtlinie erstellen) aus.

So bearbeiten Sie die Vertrauensbeziehung für die Rolle:

  1. Wählen Sie auf der Seite Roles (Rollen) die von Ihnen erstellte Rolle aus.

  2. Wählen Sie die Registerkarte Trust Relationships (Vertrauensbeziehungen) und dann Edit Trust Relationship (Vertrauensbeziehung bearbeiten) aus.

  3. Wählen Sie den gesamten Text im Textfeld Policy Document (Richtliniendokument) aus und ersetzen Sie ihn durch den folgenden InstanceRoleTrustPolicy-Text.

    InstanceRoleTrustPolicy:

    { "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Effect": "Allow", "Principal": { "Service": [ "ssm.amazonaws.com", "ec2.amazonaws.com" ] }, "Action": "sts:AssumeRole" } ] }
  4. Wählen Sie Update Trust Policy.

Erstellen einer AWS Systems Manager Automation-Rolle

So erstellen Sie die AWS Systems Automation Rolle:

  1. Klicken Sie im Navigationsbereich der IAM-Konsole auf Roles (Rollen) und wählen Sie dann Create role (Rolle erstellen) aus.

  2. Wählen Sie unter Select type of trusted entity (Typ der vertrauenswürdigen Entität wählen) die Option AWS service (Service) aus.

  3. FürWählen Sie den Service aus, der diese Rolle verwendet., wählen SieEC2Klicken Sie auf und danach aufWeiter: Berechtigungen.

  4. FürRichtlinie erstellen, wählen SieWeiter: Prüfen.

  5. Geben Sie für Role name (Rollenname) einen Rollennamen oder ein Rollennamen-Suffix ein, mit dem der Zweck dieser Rolle einfach zu erkennen ist, z. b. MyAutomationRole. Rollennamen müssen in Ihrem AWS-Konto eindeutig sein.

  6. Prüfen Sie die Rolle und klicken Sie dann auf Create Role.

  7. Wählen Sie auf der Seite Roles (Rollen) die von Ihnen erstellte Rolle aus.

  8. Wählen Sie für Permissions (Berechtigungen) Add inline policy (Eingebundene Richtlinie hinzufügen) aus.

  9. Wählen Sie die Registerkarte JSON aus und ersetzen Sie den gesamten Text durch den folgenden AutomationRolePermissionsPolicy-Text.

    AutomationRolePermissionsPolicy:

    "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Action": [ "ssm:*" ], "Resource": [ "*" ], "Effect": "Allow" }, { "Action": [ "ec2:CreateImage", "ec2:DescribeImages", "ec2:StartInstances", "ec2:RunInstances", "ec2:StopInstances", "ec2:TerminateInstances", "ec2:DescribeInstanceStatus", "ec2:CreateTags", "ec2:DescribeTags" ], "Resource": [ "*" ], "Effect": "Allow" }, { "Action": [ "iam:PassRole" ], "Resource": [ "{{ Instance Profile }}" ], "Effect": "Allow" } ] }
    Anmerkung

    Sie müssen {{ Instance Profile }} (Instance-Profil) durch den Amazon-Ressourcennamen (ARN) für die Instance-Richtlinienrolle ersetzen, die Sie zuvor erstellt haben. Suchen Sie die Rolle in der IAM-Managementkonsole und wählen Sie sie aus. Auf der Zusammenfassungsseite der Rolle ist der Role ARN (Rollen-ARN) das erste aufgeführte Element, z. B. arn:aws:iam::123456789012:role/MyInstanceRole.

So bearbeiten Sie die Vertrauensbeziehung für die Rolle:

  1. Wählen Sie auf der Seite Roles (Rollen) die von Ihnen erstellte Rolle aus.

  2. Wählen Sie die Registerkarte Trust Relationships (Vertrauensbeziehungen) und dann Edit Trust Relationship (Vertrauensbeziehung bearbeiten) aus.

  3. Ersetzen Sie den gesamten Text im Textfeld Policy Document (Richtliniendokument) durch den folgenden InstanceRoleTrustPolicy-Text.

    AutomationRoleTrustPolicy:

    { "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Effect": "Allow", "Principal": { "Service": [ "ssm.amazonaws.com", "ec2.amazonaws.com" ] }, "Action": "sts:AssumeRole" } ] }
  4. Wählen Sie Update Trust Policy.

Sie haben nun die beiden Rollen und die zugehörigen Richtlinien erstellt, die Sie bei der Erstellung des privaten Abbilds verwenden möchten.

Verwenden einer Richtlinie für den Zugriff auf die AWS Marketplace-Website

Die meisten Unternehmen gestatten es Benutzern nicht, sich mit den Anmeldeinformationen des Stammkontos anzumelden. Stattdessen erstellen Sie IAM-Benutzer mit eingeschränkten Berechtigungen basierend auf organisatorischen Rollen oder Aufgaben, die nur bestimmte Personen durchführen können. AWS Marketplace bietet zwei primäre verwaltete IAM-Richtlinien für die Arbeit mit AWS Marketplace-Tools. Mit diesen zwei verwalteten Richtlinien können Sie die Möglichkeit zum Durchführen der beschriebenen Aufgaben bereitstellen:

  • AWSMarketplaceFullAccess: bietet die Möglichkeit, AWS Marketplace-Software zu abonnieren und das Abonnement wieder zu kündigen, erlaubt es Benutzern, Marketplace-Software-Instances über die Marketplace-Seite "Your Software (Ihre Software)" zu verwaltet, und ermöglicht den administrativen Zugriff auf EC2.

  • AWSMarketplaceRead-only: bietet die Möglichkeit, AWS-Abonnements zu überprüfen.

Sie können die verwaltete Richtlinie mit dem Namen AWSMarketplaceFullAccess IAM-Benutzern, -Gruppen oder -Rollen hinzufügen und so alle Berechtigungen erteilen, die für den Zugriff auf die AWS Marketplace-Website und das Durchführen der Aufgaben nötig sind, die zu AWS Marketplace Private Image Build gehören. So fügen Sie die Richtlinie einem Benutzer, einer Gruppe oder einer Rolle hinzu:

  1. Melden Sie sich bei der AWS-Managementkonsole an und öffnen Sie die AWS IAM-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/iam/.

  2. Wählen Sie im Navigationsbereich der AWS IAM-Konsole Policies (Richtlinien) aus.

  3. Geben Sie neben Filter policies (Filter-Richtlinien) AWSMarketplaceFullAccess ein. Die Richtlinie sollte in den Ergebnissen aufgeführt sein.

  4. Wählen Sie im Bereich Results (Ergebnisse) AWSMarketplaceFullAccess aus.

  5. Wählen Sie im Pull-Down-Menü Policy actions (Richtlinienaktionen) Attach (Anfügen) aus.

  6. Wählen Sie die Benutzer, Gruppen und Rollen aus, an die Sie diese Richtlinie anfügen möchten, und wählen Sie dann Attach Policy (Richtlinie anfügen) aus.

Wenn das nächste Mal ein Benutzer oder Mitglied einer Gruppe oder Rolle, die Sie ausgewählt haben, auf die AWS Marketplace-Website zugreift, kann er die mit dem Erstellungsprozess des privaten Abbilds verknüpften Aufgaben durchführen.

AWS Marketplace
User Guide for AWS Marketplace Subscribers

Completing Prerequisite Steps

The prerequisite steps described here require administrative-level permissions that configure IAM so that you can grant the ability to build private images to other users. Once the IAM policies and roles are created you can attach them to group (or user) accounts so the associated users can build private images.

IAM is a web service that helps you securely control access to AWS resources. You use IAM to control who is authenticated (signed in) and authorized (has permissions) to use resources. You create identities (users, groups, and roles) and add the users to the groups so you can then manage groups instead of individual users. An IAM role is similar to a user in that it's an identity with permission policies that determine what the identity can and can't do in AWS. However, a role doesn't have any credentials (password or access keys) associated with it. Instead of being uniquely associated with one person, a role is intended to be assumable by anyone who needs it. An IAM user can assume a role to temporarily take on different permissions for a specific task.

The access management portion of IAM helps you to define what a user or other entity is allowed to do in an account, often referred to as authorization. Permissions are granted through policies. A policy is an entity in AWS that, when attached to an identity or resource, defines their permissions. AWS evaluates these policies when a principal, such as a user, makes a request. Permissions in the policies determine whether the request is allowed or denied. Policies are stored in AWS as JSON documents attached to principals as identity-based policies or to resources as resource-based policies.You give permissions by defining permission policies and assigning the policy to a group.

Identity-based policies are permission policies that you can attach to a principal (or identity), such as an IAM user, role, or group. Resource-based policies are JSON policy documents that you attach to a resource such as an Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) bucket. Identity-based policies control what actions that identity can perform, on which resources, and under what conditions. Identity-based policies can be categorized into AWS managed policies, customer managed policies, and inline policies.

Resource-based policies control what actions a specified principal can perform on that resource and under what conditions. Resource-based policies are inline policies, and there are no managed resource-based policies. Although IAM identities are technically AWS resources, you can't attach a resource-based policy to an IAM identity. You must use identity-based policies in IAM. Trust policies are resource-based policies that are attached to a role that define which principals can assume the role. When you create a role in IAM, the role must have two things: a trust policy that indicates who can assume the role and a permission policy that indicates what they can do with that role. Remember that adding an account to the trust policy of a role is only half of establishing the trust relationship. By default, no users in the trusted accounts can assume the role until the administrator for that account grants the users the permission to assume the role.

The AWS Marketplace Image Building Service uses two IAM roles, and each role has a permissions policy and a trust policy. If you have IAM users access the AWS Marketplace website to build private images, those users also need IAM permissions to list and assign the roles needed to create and view the private images they build. If you prefer to use the AWS Marketplace Image Building Service API, your users need a different role that grants permission to call the service API.

As an administrator, you create the two roles that are required and their associated policies. The first role is an instance profile that is attached to the instance created during the image build process. An instance profile is a container for an IAM role that you can use to pass role information to an Amazon EC2 instance when the instance starts. The second is an IAM role that provides access to AWS Systems Manager and Amazon EC2. To configure the instance profile, attach a permissions policy that provides the required permissions. Then edit the trust policy for the role to grant permission for Amazon EC2 and AWS Systems Manager to assume the role.

Creating an Instance Profile Role

To create the instance profile role through the IAM console:

  1. Sign in to the AWS Management Console and open the IAM console at https://console.aws.amazon.com/iam/.

  2. In the navigation pane of the IAM console, choose Roles and then choose Create role.

  3. For Select type of trusted entity, choose AWS service.

  4. For Choose the service that will use this role, choose EC2 and then choose Next: Permissions.

  5. For Create policy, choose Next: Review.

  6. For Role name, type a role name or role name suffix to help you identify the purpose of this role, for example MyInstanceRole. Role names must be unique in your AWS account.

  7. Review the role and then choose Create role.

  8. On the Roles page, choose the role that you created.

  9. For Permissions, choose Add inline policy.

  10. Choose the JSON tab and replace all of the text with the following InstanceRolePermissionsPolicy text.

    InstanceRolePermissionsPolicy:

    { "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Action": [ "ssm:DescribeAssociation", "ssm:GetDocument", "ssm:GetManifest", "ssm:GetParameters", "ssm:ListAssociations", "ssm:ListInstanceAssociations", "ssm:PutConfigurePackageResult", "ssm:UpdateAssociationStatus", "ssm:UpdateInstanceAssociationStatus", "ssm:UpdateInstanceInformation" ], "Resource": "*", "Effect": "Allow" }, { "Action": [ "ec2messages:AcknowledgeMessage", "ec2messages:DeleteMessage", "ec2messages:FailMessage", "ec2messages:GetEndpoint", "ec2messages:GetMessages", "ec2messages:SendReply" ], "Resource": "*", "Effect": "Allow" }, { "Action": [ "ec2:DescribeInstanceStatus" ], "Resource": "*", "Effect": "Allow" }, { "Action": [ "s3:GetObject", "s3:PutObject" ], "Resource": "arn:aws:s3:::ssmlogbucket-us-east-1-<account-id>/*", "Effect": "Allow" } ] }
  11. Choose Review policy.

  12. For Policy name, type a name to help you identify the purpose of this policy, for example MyInstanceRolePolicy, and choose Create policy.

To edit the trust relationship for the role:

  1. On the Roles page, choose the role that you created.

  2. Choose the Trust relationships tab and then choose Edit trust relationship.

  3. Select all of the text in the Policy Document text box and replace it with the following InstanceRoleTrustPolicy text.

    InstanceRoleTrustPolicy:

    { "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Effect": "Allow", "Principal": { "Service": [ "ssm.amazonaws.com", "ec2.amazonaws.com" ] }, "Action": "sts:AssumeRole" } ] }
  4. Choose Update Trust Policy.

Creating an AWS Systems Manager Automation Role

To create the AWS Systems Automation role:

  1. In the navigation pane of the IAM console, choose Roles and then choose Create role.

  2. For Select type of trusted entity, choose AWS service.

  3. For Choose the service that will use this role, choose EC2 and then choose Next: Permissions.

  4. For Create policy, choose Next: Review.

  5. For Role name, type a role name or role name suffix to help you identify the purpose of this role, for example MyAutomationRole. Role names must be unique in your AWS account.

  6. Review the role and then choose Create role.

  7. On the Roles page, choose the role that you created.

  8. For Permissions, choose Add inline policy.

  9. Choose the JSON tab and replace all the text with the following AutomationRolePermissionsPolicy text.

    AutomationRolePermissionsPolicy:

    "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Action": [ "ssm:*" ], "Resource": [ "*" ], "Effect": "Allow" }, { "Action": [ "ec2:CreateImage", "ec2:DescribeImages", "ec2:StartInstances", "ec2:RunInstances", "ec2:StopInstances", "ec2:TerminateInstances", "ec2:DescribeInstanceStatus", "ec2:CreateTags", "ec2:DescribeTags" ], "Resource": [ "*" ], "Effect": "Allow" }, { "Action": [ "iam:PassRole" ], "Resource": [ "{{ Instance Profile }}" ], "Effect": "Allow" } ] }

    Note

    You must replace {{ Instance Profile }} with the Amazon Resource Name (ARN) for the instance policy role that you created earlier. Locate the role in the IAM management console and choose it. On the summary page for the role, the Role ARN is the first item listed, for example, arn:aws:iam::123456789012:role/MyInstanceRole.

To edit the trust relationship for the role:

  1. On the Roles page, choose the role that you created.

  2. Choose the Trust relationships tab and then choose Edit trust relationship.

  3. Replace all the text in the Policy Document text box with the following InstanceRoleTrustPolicy text.

    AutomationRoleTrustPolicy:

    { "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Effect": "Allow", "Principal": { "Service": [ "ssm.amazonaws.com", "ec2.amazonaws.com" ] }, "Action": "sts:AssumeRole" } ] }
  4. Choose Update Trust Policy.

You have now created the two roles and associated policies that you will use during the private image build process.

Using a Policy to Access the AWS Marketplace Website

Most organizations don't allow users to log in with root account credentials. Instead, they create IAM users with limited permissions based on organizational roles or tasks that only certain people can perform. AWS Marketplace provides two primary IAM managed policies for working with AWS Marketplace tools. Use these two managed policies to provide the ability to perform the described tasks:

  • AWSMarketplaceFullAccess - Provides the ability to subscribe and unsubscribe to AWS Marketplace software, allows users to manage Marketplace software instances from the Marketplace 'Your Software' page, and provides administrative access to EC2.

  • AWSMarketplaceRead-only – Provides the ability to review AWS subscriptions.

You can add the managed policy named AWSMarketplaceFullAccess to an IAM user, group, or role to provide all of the permissions needed to access the AWS Marketplace website and perform the tasks associated with AWS Marketplace Private Image Build. To add the policy to a user, group or role:

  1. Sign in to the AWS Management Console and open the AWS IAM console at https://console.aws.amazon.com/iam/.

  2. In the navigation pane of the AWS IAM console, choose Policies.

  3. Next to Filter policies, enter AWSMarketplaceFullAccess. The policy should be listed in the results.

  4. In the Results pane, choose AWSMarketplaceFullAccess.

  5. In the Policy actions pulldown menu, choose Attach.

  6. Select the users, groups and roles you want to attach this policy to, and then choose Attach Policy.

The next time that a user or member of a group or role you selected accesses the AWS Marketplace website, they can perform the tasks associated with the private image build process.

There is also an IAM managed policy named AWSMarketplaceImageBuildFullAccess that can be used to provide all the permissions needed to use AWS Marketplace Private Image Build when using the AWS Command Line Interface (AWS CLI) or the AWS Marketplace Image Build Service API. You can also use this managed policy as a baseline to grant more restrictive permissions (than AWSMarketplaceFullAccess) to AWS Marketplace Private Image Build website users. You will also need to add permissions for IAM and AWS EC2.

You can also complete the prerequisite steps to building a private image by using the AWS Command Line Interface (AWS CLI). Details for using that approach are described in the API Reference section.