Amazon Polly
Entwicklerhandbuch

Installieren des Plugins

Für die Installation und Konfiguration des Plugins verwenden Sie die Seite Add Plugins (Plugins hinzufügen) von WordPress. Nach der Installation und Aktivierung des Plugins navigieren Sie zur Amazon Polly-Seite Settings (Einstellungen) und verbinden das Plugin mit Ihrem AWS-Konto.

Um das Amazon Polly-Plugin für WordPress zu installieren, benötigen Sie ein AWS-Konto und eine funktionierende WordPress-Installation. Falls Sie kein Konto haben, finden Sie weitere Informationen unter Schritt 1.1: Registrieren bei AWS.

Wenn Sie ein AWS-Konto haben, führen Sie die folgenden Schritte aus, um das Plugin zu installieren:

Erstellen einer Berechtigungsrichtlinie

Erstellen Sie in der AWS Management Console eine AWS Identity and Access Management (IAM)-Berechtigungsrichtlinie mit dem Namen PollyForWordPressPolicy. Bei einer Berechtigungsrichtlinie handelt es sich um ein Dokument, das Berechtigungen definiert, die auf einen Benutzer (oder eine Gruppe oder Rolle) zutreffen. Die Berechtigungen bestimmen, welche Möglichkeiten dem Benutzer in AWS zur Verfügung stehen.Kopieren Sie den folgenden Code und fügen Sie ihn ein:

{ "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Sid": "Permissions1", "Effect": "Allow", "Action": [ "s3:HeadBucket", "polly:SynthesizeSpeech", "polly:DescribeVoices" ], "Resource": "*" }, { "Sid": "Permissions2", "Effect": "Allow", "Action": [ "s3:ListBucket", "s3:GetBucketAcl", "s3:GetBucketPolicy", "s3:PutObject", "s3:DeleteObject", "s3:CreateBucket", "s3:PutObjectAcl" ], "Resource": [ "arn:aws:s3:::audio_for_wordpress*", "arn:aws:s3:::audio-for-wordpress*" ] } ] }

Weitere Informationen zum Erstellen einer Berechtigungsrichtlinie finden Sie unter Erstellen von kundenverwalteten Richtlinien.

Erstellen eines IAM-Benutzers für das Plugin

Bevor Sie das Plugin mit Ihrem AWS-Konto verbinden, müssen Sie einen IAM-Benutzer erstellen und diesem Benutzer anschließend die Berechtigungsrichtlinie zuweisen, die Sie in Erstellen einer Berechtigungsrichtlinie für diesen Benutzer erstellt haben. Ein IAM-Benutzer ist eine Person oder eine Anwendung unter einem AWS-Konto, die API-Aufrufe für AWS-Produkte ausführen muss.

Wenn Sie WordPress auf Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2) bereitstellen, können Sie diesen Schritt überspringen und die IAM-Rolle anstelle eines einzelnen IAM-Benutzers verwenden. Weitere Informationen erhalten Sie unter IAM-Rollen für Amazon EC2 im Amazon EC2-Benutzerhandbuch.

So erstellen Sie einen IAM-Benutzer

  1. Melden Sie sich bei der AWS Management Console an und öffnen Sie die IAM-Konsole unter https://console.aws.amazon.com/iam/.

  2. Wählen Sie Benutzer.

  3. Wählen Sie Benutzer hinzufügen.

  4. Geben Sie für User name (Benutzername) WordPress ein.

  5. Wählen Sie für Access Type (Zugriffstyp) die Option Programmatic access (Programmgesteuerter Zugriff) und wählen Sie dann Next: Permissions (Weiter: Berechtigungen).

  6. Wählen Sie Attach existing policies direction (Vorhandene Richtlinien direkt anfügen), wählen Sie Ihre neu erstellte Richtlinie (PollyForWordPressPolicy) aus der Liste aus und wählen Sie anschließend Next: Review (Weiter: Prüfen).

  7. Wählen Sie Create User.

  8. Zeichnen Sie die Zugriffsschlüssel-ID und den geheimen Zugriffsschlüssel auf. Sie benötigen sie für die Konfiguration des Plugins.

    Wichtig

    Dies ist der einzige Zeitpunkt, zu dem Sie auf diese Schlüssel zugreifen können, notieren Sie sie also unbedingt.

Plugin installieren und konfigurieren

Installieren Sie das Plugin von GitHub und konfigurieren Sie dieses so, dass Podcasts, alternative Speicherorte und andere Optionen aktiviert sind.

Anmerkung

Bei der folgenden Prozedur können sich Befehls- und Feldnamen geringfügig von den in WordPress verwendeten Namen unterscheiden.

So installieren und konfigurieren Sie das Plugin

  1. Laden Sie das Amazon Polly-Plugin für WordPress von der GitHub-Website für das Amazon Polly Plugin herunter.

  2. Wählen Sie auf der Seite WordPress Admin die Option Neues Plugin hinzufügen und installieren und aktivieren Sie das Plugin.

  3. Wählen Sie auf der Seite WordPress Admin (WordPress-Admin) die Option Settings (Einstellungen).

  4. Konfigurieren Sie das Plugin mithilfe einer der folgenden Optionen unter Amazon Polly Settings (Amazon Polly-Einstellungen):

    • AWS access key and AWS secret key (AWS-Zugriffsschlüssel und geheimer AWS-Schlüssel) – AWS-Anmeldeinformationen, mit denen das Plugin Amazon Polly und Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) verwenden kann. Geben Sie den AWS-Zugriffsschlüssel und den geheimen Schlüssel ein, die Sie in Erstellen eines IAM-Benutzers für das Plugin erstellt haben. Wenn Sie Ihre WordPress-Website auf Amazon EC2 hosten, können Sie statt Anmeldeinformationen IAM-Rollen verwenden. In diesem Fall lassen Sie diese beiden Felder leer.

    • Sample rate (Samplerate)—die Samplerate für die erzeugten Audiodateien in Hz. Höhere Sampleraten erzeugen eine höhere Audioqualität.

    • Voice name (Stimmname) – die Amazon Polly-Stimme, die in der Audiodatei verwendet wird.

    • Player position (Player-Position) – Wo der Audio-Player auf der Website positioniert werden soll. Sie können ihn vor oder nach dem Post platzieren, müssen ihn aber nicht unbedingt verwenden. Wenn Sie Ihre Dateien unter Verwendung von Amazon Pollycast als Podcasts bereitstellen wollen, zeigen Sie den Audio-Player nicht an.

    • New post default (Neue Posts automatisch) –Gibt an Amazon Polly automatisch für alle neuen Posts eine Audiodatei erstellen soll. Wählen Sie diese Option, wenn Sie möchten, dass Amazon Polly die Konfigurationseinstellungen für jeden neuen Post verwendet, um eine Audiodatei zu erstellen.

    • Autoplay – Gibt an, ob der Audio-Player automatisch mit der Audio-Wiedergabe beginnt, wenn ein Benutzer ihn aufruft.

    • Store audio in Amazon S3 (Audio in Amazon S3 speichern) – Wenn Sie Audiodateien in einem S3-Bucket statt auf ihrem Webserver speichern wollen, wählen Sie diese Option. Amazon Polly erstellt den Bucket für Sie. Weitere Informationen sowie Preise finden Sie unter Amazon S3.

    • Amazon CloudFront (CDN) domain name (CDN-Domänenname)—: Wenn Sie Ihre Audiodateien mit Amazon CloudFront übertragen möchten, geben Sie den Namen Ihrer CloudFront-Domäne an. Das Plugin verwendet die Domäne zum Streamen von Audio. Wenn Sie noch über keine Domäne verfügen, erstellen Sie eine in Amazon CloudFront.

    • ITunes category (iTunes-Kategorie)—: Die Kategorie für Ihren Podcast. Durch die Auswahl einer Kategorie ist es für die Podcast-Benutzer einfacher, den Podcast im Podcast-Katalog zu finden.

    • ITunes explicit (iTunes explizit)—: Gibt an, ob Amazon Pollycast-Podcasting aktiviert werden soll.

    • Bulk update all posts (Alle Beiträge gemeinsam aktualisieren): Wählen Sie diese Option, wenn Sie alle Beiträge so abändern möchten, dass sie diese neuen Plugin-Einstellungen verwenden.

  5. Wählen Sie Save Changes (Änderungen speichern).

Amazon Polly
Developer Guide

Installing the Plugin

To install and configure the plugin, use the WordPress Add Plugins page. After you install and activate the plugin, navigate to the Amazon Polly Settings page and connect the plugin to your AWS account.

To install the Amazon Polly plugin for WordPress, you need an AWS account and a working WordPress installation. If you don't have an account, see Step 1.1: Sign up for AWS.

When you have an AWS account, follow these steps to install the plugin:

Create a Permissions Policy

In the AWS Management Console, create an AWS Identity and Access Management (IAM) permissions policy called PollyForWordPressPolicy. A permissions policy is a document that defines permissions that apply to a user (or group or role). The permissions determine what users can do in AWS.Copy and paste the following code:

{ "Version": "2012-10-17", "Statement": [ { "Sid": "Permissions1", "Effect": "Allow", "Action": [ "s3:HeadBucket", "polly:SynthesizeSpeech", "polly:DescribeVoices" ], "Resource": "*" }, { "Sid": "Permissions2", "Effect": "Allow", "Action": [ "s3:ListBucket", "s3:GetBucketAcl", "s3:GetBucketPolicy", "s3:PutObject", "s3:DeleteObject", "s3:CreateBucket", "s3:PutObjectAcl" ], "Resource": [ "arn:aws:s3:::audio_for_wordpress*", "arn:aws:s3:::audio-for-wordpress*" ] } ] }

For more information about creating a permissions policy, see Creating Customer-Managed Policies.

Create an IAM User for the Plugin

Before connecting the plugin to your AWS account, you need to create an IAM user, then attach the permissions policy that you created in Create a Permissions Policy to that user. An IAM user is a person or application under an AWS account that needs to make API calls to AWS products.

If you deployed WordPress on Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2), you can skip this step and use the IAM role instead of an IAM user. For more information, see IAM Roles for Amazon EC2 in the Amazon EC2 User Guide.

To create an IAM user

  1. Sign in to the AWS Management Console and open the IAM console at https://console.aws.amazon.com/iam/.

  2. Choose Users.

  3. Choose Add User.

  4. For User Name, type WordPress.

  5. For Access Type, choose Programmatic access, then choose Next: Permissions.

  6. Choose Attach existing policies direction, choose your newly created policy (PollyForWordPressPolicy) from the list, then choose Next: Review.

  7. Choose Create User.

  8. Record the access key ID and secret access key. You need them to configure the plugin.

    Important

    This is the only time you can access these keys, so be sure to record them.

Install and Configure the Plugin

Install the plugin from GitHub, then configure it to enable podcasting, alternative storage locations, and other options.

Note

In the following procedure, command and field names might differ slightly from the names used in WordPress.

To install and configure the plugin

  1. Download the Amazon Polly plugin for WordPress from the Amazon Polly plugin GitHub site.

  2. On the WordPress Admin page, choose Add New Plugin, then install and activate the plugin.

  3. On the WordPress Admin page, choose Settings.

  4. Configure the plugin using the following Amazon Polly Settings options:

    • AWS access key and AWS secret key—These AWS credentials allow the plugin to use Amazon Polly and Amazon Simple Storage Service (Amazon S3). Type the AWS access and secret keys that you created in Create an IAM User for the Plugin. If you are hosting your WordPress site on Amazon EC2, you can use IAM roles instead of credentials. In that case, leave these two fields blank.

    • Sample rate—The sample rate for the audio files that will be generated, in Hz. Higher sampling rates produce higher-quality audio.

    • Voice name—The Amazon Polly voice to use in the audio file.

    • Player position—Where to position the audio player on the website. You can put it before or after the post, or not use it at all. If you want to make your files available as podcasts by using Amazon Pollycast, don't display the audio player.

    • New post default—Specifies whether Amazon Polly should automatically create an audio file for all new posts. Choose this option if you want Amazon Polly to use the configuration settings to create an audio file for each new post.

    • Autoplay—Specifies whether the audio player automatically starts playing the audio for a post when a visitor visits it.

    • Store audio in Amazon S3—If you want to store audio files in an S3 bucket instead of on your web server, choose this option. Amazon Polly creates the bucket for you. For more information and pricing, see Amazon S3.

    • Amazon CloudFront (CDN) domain name—If you want to broadcast your audio files with Amazon CloudFront, provide the name of your CloudFront domain. The plugin uses the domain to stream audio. If you don't already have a domain, create one in Amazon CloudFront.

    • ITunes category—The category for your podcast. Choosing a category makes it easier for podcast users to find your podcast in the podcast catalog.

    • ITunes explicit—Specifies whether to enable Amazon Pollycast podcasting.

    • Bulk update all posts—If you want to convert all posts to use the new plugin settings, choose this option.

  5. Choose Save Changes.